Briefaktion an die Parteien von Klein-Putz und Wunschkind eV

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Lasst euch bitte nicht entmutigen. Diese Leute denken immer noch, sie könnten uns mit ein wenig "Bla-Bla" abspeisen.

So schwer es fällt: Einfach die Aktionen weiter machen. Es kommt nicht auf eine einzelne Antwort an. Es kommt darauf an, dass "die da oben" zur Kenntnis nehmen, dass wir eine große Wählerschicht darstellen.

Demnächst wird sich Herr Müntefering (bzw seine Mitarbeiter) zu unseren vielen sachlichen Fragen / Forderungen äußern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann eine ähnliche Antwort bekommen werden :lol:

Also bitte: Macht alle weiter und zeigt: "Wir sind da! Wir sind viele!" :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo ihr lieben!

Aufgeben? nein das kommt für uns nicht in Frage! Wenn wir uns nicht bewegen, dann bewegt sich nichts. Tatenlos rumsitzen und sich nacher aufregen, nein das wollen wir auch nicht. Wir können wenigstens sagen, dass wir es versucht haben etwas zu verändern.

Lieben Gruß vom

Milli-Mann
Viele liebe Grüße von Nicole
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Tatenlos rumsitzen und sich nacher aufregen, nein das wollen wir auch nicht.
Genau! *dd*

Wie geht es deiner Frau? Alles gut überstanden?
Liebe Grüße
Bea

milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo JBB!

Ja ist alles soweit gut gelaufen, ich hoffe ich bekommen sie nun Montag mit nach Hause. Wurde auch Gott sei dank nichts weiter gefunden, das grösste Problem bin eh ich mit mein OAT.

Lieben Gruß

Milllli-Mann
Viele liebe Grüße von Nicole
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

Hallo Ihr!

Wo ist denn der Vortext den man für die Parteien nehmen kann? Würde mich auch gerne daran beteiligen und an unsere Parteien hier in der Gegend schreiben.

Sind zwar noch nicht in Kiwu Behandlung aber ab September wird das der Fall sein. Also betrifft es uns schon.

Die Antwort von der SPD ein paar Zeilen weiter würden mein Mann und Ich auch der Zeitung stecken. Ist ja ein unerhörter Brief.

LG Andrea
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

@milllli: ich hab den Brief von deinen Schwiegereltern mal missbraucht :oops: hab ihn auf meinen Mann und mich umgeschrieben und über kandidatenwatch an die kandidaten aus meinem Wahlkreis geschickt. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber der Brief war/wurde super verfasst !

LG Andrea *diegespanntaufdieantwortenist*
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Nicole
Willkommen zuhause :D

@Andrea
Sind zwar noch nicht in Kiwu Behandlung aber ab September wird das der Fall sein. Also betrifft es uns schon.
Ja, es betrifft ALLE, die mit dem Problem zu tun haben, egal ob in KiWu Behandlung oder nicht! Es geht auch darum, wie unser Problem in der Öffentlichkeit angesehen wird. Dazu gehört die Basisarbeit vor Ort und die Arbeit zu "denen da oben".

Danke fürs Mitmachen! :D
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,
den "Mustertext" findest Du in diesem Ordner hier auf der ersten Seite. Da steht er am Anfang zum Copy&Pasten, oder Du lädst Dir ein PDF-File mit dem Download-Link herunter.
Wegen der Antwort der Müntefering-Referentin an Nicoles Eltern: Ich fände das auch eine gute Idee, wenn wir mal die unmöglichsten Antworten sammeln, um sie dann der Presse zu übergeben. So können wir wenigsten solchem Mist *mecker* noch was abgewinnen, und am Ende verdanken wir Frau Reith dann vielleicht einen schönen Pressebericht, leider nicht zum Vorteil der Dame :ätsch: .
Wie wäre es, wenn wir einmal, wenn die Parteien uns geantwortet haben, dann eine Mitteilung für die Medien zusammenstellen: 1) Das haben die Parteien geantwortet (Welche Parteien kommen unseren Vorstellungen am nächsten?) 2) Das waren die dümmsten/unverschämtesten Antworten, die wir auf Einzelanfragen bekommen haben 3) Ein Aufruf an die Medienvertreter, künftig sachlicher über das Thema zu berichten, wobei man dazu unser 13-Seiten-Infoteil als Anlage wiederverwenden könnte; vielleicht könnten wir auch einmal ein paar Punkte zusammenstellen, was uns an Medienberichten üblicherweise besonders stört.
Es grüßt Euch
B. :roll:
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

Hi !

Hab heute ne Antwort schon von der BüSo gehabt.

Sehr geehrte Frau R....,
leider bin ich kein Fachmann auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung, aber mein Parteifreund, der
Arzt Dr. Wolfgang Lillge, der für die BüSo in Spandau kandidiert, hat mir versichert, daß Hilfen für Paare,
die unverschuldet kinderlos sind, eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Er wies nur darauf hin, daß die
ganze Prozedur einer künstlichen Befruchtung durchaus eine erhebliche psychische Belastung darstellen
kann und die damit verbundene hormonelle Stimulation zur Gewinnung von Eizellen auch nicht ohne Risiko
ist. Alle übrigen Manipulationen der sogenannten Reproduktionsmedizin, vor allem das Klonen von
Menschen und auch die sog. Präimplantationsdiagnostik, lehnen wir von der BüSo aus ethischen Gründen
jedoch entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Pinkawa

mal schauen was die anderen mir so antworten.....
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ich glaube ich lese nicht richtig, seid wann wird in der Repromedizin geklont...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden??
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“