ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
joy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1105
Registriert: 28 Jun 2005 00:23

Beitrag von joy78 »

Bild GUTEN ABEND IHR LIEBEN


Sonnenscheinmaus: Na, wie geht es mit dem Spritzen Bild? Hast Du alles im Griff? Sag mal, wie oft spritzt man sich das Deca? Ist diese Spritze nicht nur einmalig? War bei meiner ersten IVF so :grübel: .


Uspatz: Schönen Urlaub!

Bild



Anjusha: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Und trotzdem findest Du die Kraft um uns zu schreiben. Danke!
Bild


Tine: Alles Gute für Dein Mäxchen!!! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*



LaRa: Herzlichen Glückwunsch zum einen Fruchtsack! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass man das nächste Mal schon das Herzchen schlagen sehen kann!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*



Dana:
Ich habe auch im September das Erstgespräch bei Zech. Und danach werde ich auch mit der ICSI oder IVF beginnen. Bei mir wird es dann wahrscheinlich auch Oktober :D . Wäre doch toll, wenn wir zusammen hibbeln können :D ! Den Preis für die ICSI hast Du ja schon bekommen :wink: .


Happi: Ich kenne Dich zwar (noch) nicht, aber ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinen Zwillies
BildBild gratulieren!!!
Es macht unheimlich Mut immer wieder zu sehen, dass es klappen kann!


Schneeflöckchen: Oh je, na da steht mir mit Bregenz ja noch was schönen bevor :roll: . Aber ich habe halt immer noch die Hoffnung dass es vielleicht doch klappt.
Ja, ich bin rauchfrei, aber ab und zu würde ich sooooooooooooooo gerne eine Ziggi rauchen *mecker* . Aber ich werde hart bleiben. Zumindest bis zum negativen SST :argh: . Da kann ich dann für nichts garantieren.


Mamelu: Welcome back!
Innerhalb einer Woche ist Dein Bauch so gewachsen, dass Du neue Hosen brauchst! Wow!!!


Alexa:
Bild


Laura: Herzlich willkommen und alles, alles Gute!!!!


Ich glaube ich habe niemanden vergessen :grübel: , ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!


LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..


Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
joy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1105
Registriert: 28 Jun 2005 00:23

Beitrag von joy78 »

Wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich mir zwei Ticker gemacht.

Einer ist der Geburtstagsticker von unserem Sohn :D ,
und der andere ist der Ticker für unsere nächste und wahrscheinlich auch letzte IVF (oder ICSI) bei Zech.

Meine Versuche die ich bisher in Basel, leider negativ, hatte machen lassen, habe ich jetzt ganz bewusst aus meiner Signatur gestrichen.
Dieser Versuch bei Zech soll wirklich wieder etwas einmaliges werden und ich möchte versuchen mit ganz viel Hoffnung zu starten.
Ohne dass ich jeden Tag daran denke, dass es bisher nicht geklappt hat.


LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..


Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild



So, bin wieder da, Schatzi und ich mussten diese Nacht in dem Hotel in dem ich arbeite übernachten, damit wir das Hotel wieder mal aus der Sicht eines Gastes sehen Bild
Bin aber ganz schön Müde, da ich die letzten zwei Nächten kein Auge zugetan habe. Das Nervt mich ganz schön, da ist man Müde und kann nicht schlafen Bild



@ LaRa: Bild Schön, das man schon was sehen konnte - *dd* das Du beim nächsten US das Herzchen schlagen sehen kannst.


@ Happi: Bild Glückwunsch zu Deinen beiden süßen. Hoffentlich ziehen wir hier alle bald nach.


@ Schneeflöckchen: Bild Endlich hast Du die Ergebnisse von Bregenz. Geht doch - aber anscheinend nur so Bild
Ja, meiner Uromi geht es klasse in Spanien - lebt ja bei Ihrer Tochter (meiner Omi) und wird gut versorgt.
Das mit den Spritzen klappt ein bißchen besser. Am Anfang habe ich gedacht, das halte ich keine Woche aus, weil der Druck beim spritzen so weh tat.
Jetzt sind wir aber mehr in die Mitte des Bauchs gegangen (da ist ein bißchen mehr Speck) und er spritzt es schnell - langsam geht gar nicht Bild


@ Mamelu: Bild schon neue Hosen. Ist aber bestimmt schön, wenn der Bauch so wächst.
Hatte eine Arbeitskollegin, da hat man nur einen Ansatz eines Bauches gesehen im 8. Monat- das war für sie nicht so schön.


@ Joy78: Das Deca spritzt man sich täglich, während der Downregulierung und sogar noch während der Stimu. Habe 42 Spritzen geschickt bekommen Bild
Mittlerweile ist es erträglich - bei den ersten zwei habe ich gedacht, ich tue sie meinem Schatz aus der Hand reißen.
Finde das der ganze Bauch sich komisch anfühlt, aber was macht man nicht alles um hoffentlich ans Ziel zu kommen.
Bild Finde ich toll, das Du Bregenz als Neustart nimmst Bild


@ Laura: Bild dafür, das Du die Hoffnung nicht aufgibst - hoffentlich wirst Du auch bald belohnt.


@ Cori: Wo bist Du den? Habe ich was verpasst :( Mache mir schon Sorgen



So, jetzt mache ich mich mal fertig. Muss gleich zum Frauenarzt (normale Haljahreskontrolle) und ihm sagen, das wir doch nicht nach Wiesbaden gehen, sondern nach Bregenz und das er hoffentlich den US macht.




LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Danna
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 21 Feb 2005 17:29

Beitrag von Danna »

Hallo

Schneeflöcken: gemein bist, neeeee Qautsch :P :knuddel: Danke Danke ich werd auch mal auf der Seite nachschauen. Mann das sind ha Hammer Preise WOOOW, also mit soviel hab ich auch wieder nicht gerechnet *mecker*
Jetzt kann ich mich wenigsten drauf einstellen. :(

Joy: Jaaaaa vieleicht können wir Oktober wirklich gemeinsam hippeln *dd*. Ich komme nur leider nicht so oft zum schreiben *mecker*

an alle anderen Zechis *dd* *dd* :knuddel:

Danna
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo

weiß eine von euch vielleicht zufällig wie es in der Praxis um Weihnachten rum aussieht habend die da iregndwann geschlossen??

Danke schon mal!
ela-schmid
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 19 Aug 2004 14:53

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Kleinerrabe,

ich hatte letztes Jahr eine ICSI-Behandlung um Weihnachten/Neujahr. Die Praxis war ich glaube ab dem 22.12. bis 05.01. geschlossen. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

Danke schon mal wäre nämlich super wenn es um diese Zeit rum klappen würde die nächste ICSI zu starten und dann diesmal nämlich in Brengenz!
Benutzeravatar
joy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1105
Registriert: 28 Jun 2005 00:23

Beitrag von joy78 »

Bild


Im Moment ist es ja anscheinend ziemlich ruhig bei uns im Ordner :( .
Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten.


Bei mir gibt es nichts neues, wir warten immer noch auf unseren Termin am 7. September.
Mensch, manchmal habe ich echt das Gefühl die Zeit bleibt stehen *mecker* . Und es ist noch soooooooooooo lang bis dahin :roll: .



Sonnenscheinmaus: Hey, das klingt aber verlockend! Einen Job, bei dem man "gezwungen" wird im Hotel zu übernachten :P , und dann noch zu zweit :oops: .

42 Spritzen???? Schock, Panik, Hilfe!!!!! Und das nur für die DR! Wo soll das noch enden :roll: . Oh je, ich kriege jetzt schon Panik wenn ich nur daran denke...


Dana: Macht doch nichts, wenn Du nicht so oft schreiben kannst! Wir können uns trotzdem gegenseitig die Daumen drücken :D .


KleinerRabe: Auf Deine Frage weiss ich leider keine Antwort :?: , aber ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Glück für Deinen nächsten Versuch!


An alle die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben:
Macht doch mal kurz piep


So, ich muss jetzt zum Onkel Doc, weil mir mein Asthma wieder mal zu schaffen macht :( .


LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..


Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild WO VERSTECKT IHR EUCH ALLE???


Hier ist ja gähnende leere Bild
Seid Ihr alle auf eine einsame Insel veschollen oder muß ich Euch alle wieder hier rein ziehen Bild




@ kleinerrabe: Weiß zwar nicht ob sie an Weihnachten Urlaub haben, aber selbst wenn, solang die PU nicht in den Zeitraum fällt. Momentan haben sie ja auch Sommerpause und ich bin am Downregulieren.
Das wird schon Bild


@ Joy78: Na Du. Konnte der Onkel Doc Dir helfen Bild
Das ist ganz schön unfair, jetzt wo Du RAUCHFREI bist, soll es doch besser werden!!!!! Bild

Ja, habe auch einen ganz schönen Schock bekommen als das Päckchen aus Bregenz kam. Die Spritzen zum Aufziehen für die Stimu usw. habe ich gar nicht erst gezählt Bild
Weiß nur, das ich für die Stimu 3 Menogon täglich aufziehen muß und ich habe 30 Stück, das reicht ja für 10 Tage. Ob das reicht ?????
Du hattest damals bestimmt eine Deca Depo Spritze.
Wie geschrieben nach den ersten zwei Spritzen habe ich auch gedacht, das halte ich nicht durch, aber mittlerweile ist es erträglich (mal schauen wie lange noch).
Bin aber auch auf die Spritzen in den Muskel gespannt Bild



Ach ja, war ja gestern beim Frauenarzt. Hatte mir wirklich mehr versprochen.
1. Er kennt Zech nicht.
2. Er wusste gar nicht, das es in Österreich andere Gesetzte gibt
3. Er macht den Ultraschall (muß ich natürlich privat zahlen) aber ich habe so schiss, das er was falsch macht, weil ich das Gefühl habe er hat sowas noch nie (im Rahmen einer ICSI) gemacht.

Hatten Eure Frauenärzte den Durchblick?
Wie viel hat der US bei Euch gekostet (er wusste nicht so richtig den Preis - hat was von 40 - 50 € vor sich hin gebrabbelt).





LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Venezia
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 02 Mai 2004 14:49

Beitrag von Venezia »

Hi Sandra,

kurz zum US in D - meine "normale" FÄ hatte glücklicherweise etwas Erfahrung, weil sie auch Zyklusmonitoring macht. Trotzdem war ich recht froh, dass der letzte US vor der PU bei Zech war (trotz 8-Stunden-Anreise) - so haben die "Profis" den Zeitpunkt für die PU festgelegt, das war mir lieber so. Und bei Zech ist der US schließlich im Preis mit drin - bei meiner FÄ musste ich mit Hormonanalyse auch so um die 100 Euro bezahlen.

Ela,
ich habe auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta und hatte auch Blutungen... da scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Aber durch das Wachstum hat die Plazenta sich vom MuMu weggezogen - und seitdem hatte ich glücklicherweise keine weiteren Blutungen mehr, hoffentlich bleibts so.

An alle anderen:
ansonsten gehts mir gut, die kühlen Tage haben dafür gesorgt, dass meine Füße wieder halbwegs auf Normalformat geschrumpft sind.
Jetzt am Fr. habe ich wieder Kontroll-US bei meiner FÄ und Mitte nächster Woche im KH - dort wird noch einmal eine Dopplersonografie zwecks Kontrolle der Durchblutung gemacht. Hoffen wir, dass alles o.k. ist...

Für alle hier viel Glück und alles Gute!

Venezia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“