Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ini, ganz vergessen :oops: : Dir drücke ich natürlich auch weiterhin kräftig die Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh, wie schön :juhu: :juhu: , wieder jemand Neues!
Herzlich Willkommen, Floh! :D
Ich habe im Sommer 2003 meine 4. ICSI bei Dr. Ludwig gemacht.
Nun haben wir seit dem noch zwei Eisbären dort gelagert und weiß der Geier, wann wir die abholen.... :roll:
Wann geht's los in den Urlaub und wohin?
Viel Spaß jedenfalls und hoffentlich mehr Sonne als wir hatten! *dd* *dd*

Dinchen, wie, du kannst die Tabelle auf Seite 1 sehen?? :grübel:
Ich erkenne da seit Monaten nur Buchstaben und wilde Zeichen... *mecker*

Mein erster Arbeitstag nach 2 1/2 Wochen Urlaub war -wider Erwarten- doch sehr angenehm heute!
Schön, wenn die Kids einen sooo vermißt haben und herzlich begrüßen! :)

Wir müssen gleich zu einer Garten-Grillparty zum 40. Geburtstag.

Euch einen schönen Tag! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Halli,hallo, :D :D :D

hatte ja gestern Punktion von sage und schreibe 7 Eizellen, war schon richtig euphorisch, aber leider ist können wieder keine eingefroren werden. Die Biologin hat vorhin angerufen und mir alles erklärt, so dass ich am Donnerstag Transfer von zwei Embryonen habe. Hatte bisher immer am Mittwoch Transfer, kann mir jemand sagen wieviel Zeller es bis dahin sein müssen, ich hoffe, sie entwickeln sich bis gut weiter. Brauche bitte weiterhin Eure Daumen !!!

Ricky, schade, dass Euer Urlaub wettertechnisch nicht so toll war, aber auf Sylt kann man ja viel machen.

Floh, herzlich willkommen und schönen Urlaub erstmal.

Dinchen, super, dass Ihr die Zusage habt, dann kann es ja losgehen.

Desire, na, schaffst Du es ein bisschen, Dich abzulenken ? Ohne Arbeit in der Warteschleife würde ich verrückt werden.

Milli, wie geht`s Dir ? Ruhst Du Dich noch schön aus ?

Chrissi, wir fühlen uns bei Dr. Ludwig auch gut aufgehoben. Meinst Du, dass sich in der Kostenübernahme nochmal etwas ändert, wäre ja schön, aber kann ich mir echt nicht vorstellen.

So, ich geh`nochmal ein bisschen auf`s Sofa.

Bis dann und liebe Grüsse, :hallo: :hallo: :hallo:

Ini
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Mädels,

ich bin wohl schon im WS Koller :roll: Gefühle fahren Achterbahn.

Floh, ich hatte auch einmal bei Dr. Nawroth Gespräch und Transfer, als Dr. Ludwig krank war. Er ist auch sehr sehr nett und ein so ruhiger!

Ini, es ist schade mit der Befruchtungsrate! Hattet Ihr Euren Arzt auf die Polkörperdiagnose angesprochen? Die Praxis macht es dieses Jahr noch kostenlos! Bei uns war es nach so vielen Fehlversuchen, wo alles immer so gut aussah, angebracht.
Ich arbeite, habe mich nicht krankschreiben lassen. Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht so effektive wie sonst :roll: Ganzen Tag liegen bringt ja auch nichts. Mein Einzelkämpfer war ein Vier-Zeller. Es war ein Tag zwischen Punktion und Transfer.
Auch aus einem Zwei-Zeller kann ein Baby entstehen, kommt wirklich auf die Zeit an zwischen PU und ET ...jede Stunde zählt *dd*

Na dann können wir die hälfte der Zeit zusammen wahnsinnig werden :wink:

Ricky, ich hoffe Ihr habt noch Urlaub dieses Jahr!? Dann vielleicht doch in den Süden? :)
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen
ini ich hatte meist dreizeller bis auf letztesmal da waren es vierzeller.aber halt am übernächsten tag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ricky wie du kannst die tabelle nicht sehen ??????????????????????????????

desire :knuddel: oh man ich kann voll verstehen wie du dich fühlst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Dinchen,

ooooh, da gratuliere ich euch noch nachträglich zum Hochzeitstag. :)

Wann fangt Ihr mit der ICSI an????

Viele Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Ricky,

da drücke ich Dir schonmal die Daumen, damit Ihr den richtigen Zeitpunkt abwartet.

Wir fahren am 20. August für 2 Wochen in den Urlaub in den Schwarzwald.

Ich hoffe auch, das die Sonne sich mal wieder zeigt. :)

Ini, ich drück auch mit und viel Glück für morgen.

Desire, kannst Du mich aufklären???? Was hattest Du ??? ICSI????
Wann kann getestet werden???? Ich drück die Daumen.

Viele Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hi Mädels,

kann nur mal kurz reinschaun´ und berichten: Meine Eileiter sind wunderbar durchlässig, meine Gebärmutter leicht nach rechts verrutscht (halt wie ne schiefe Nase) und ganz leichte Endo - 3 Ärzte haben mich untersucht und alle meinten, dass einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen würde. Bin also bis auf Gelbkörperschwäche gesund und mein Mann der Hauptverursacher. Dadurch steigen natürlich unsere ICSI-Chancen ungemein. Am 24.8. ist PX-Termin und wir können dann hoffentlich endlich starten...

Und schon wieder weg...
Viele liebe Grüße von Nicole
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Milli, schön, dass es bei Dir gut aussieht. Leichte Endo habe ich auch.
Übrigens ich habe auch zwei Patenkinder, eine aus Simbabve und der der Kleine aus der Türkei. Wollt/Könnt Ihr Euer Patenkind mal besuchen?

Floh, wir hatten ICSI, mein SST ist am 19.08, oder meintest Du den Polkörpertest? Der wird nach der Punktion an den Eizellen durchgeführt.

Chrissi, dann hoffe ich dass mein Vier-Zeller auch so hübsch wird wie Deines :)

Liebe Grüße
Desire
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Chrissi, ich sehe anstatt der Tabelle eben nur so Buchstaben-Codes.
Aber nicht nur hier, sondern auch in meinen anderen Ordnern!
Ist das bei euch nicht so??
Keine Ahnung, woran das liegt?! :?:

So, heute muss ich mal wieder eher ins Bett!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@desire: ja, könnten patenkind schon besuchen. aber das will ich derzeit gar nicht. ich habe viele berichte von leuten gelesen, die ihre patenkinder besucht haben und die familien haben die pateneltern meist total verehrt und so. ich will keinen großen dank dafür. der kleinen soll es einfach nur gutgehen. ein kleines gemaltes bild finde ich schöner, als wenn mir fremde leute tausend mal danke sagen. verstehst du, was ich meine? über welche organisation läuft eure patenschaft?
Viele liebe Grüße von Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“