verhindern vernarbte eilleiter die einnistung

Antworten
Benutzeravatar
sheva
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 18 Okt 2003 12:52

verhindern vernarbte eilleiter die einnistung

Beitrag von sheva »

Hallo!

Ich habe gerade meinen ersten ivf-versuch hinter mir.Leider negativ,obwohl von 10 Eizellen 8 befruchtet wurden.Zwei wurden eingesetzt 10 und 14 Zeller.AA-Qualität.Es sah alles super aus.SST war aber dann negativ.
Vor zwei Jahre wurd bei einer Bauchspiegelung festgestellt das bei Eilleiter verschlossen bzw.vernarbt sind.Vermutlich durch Chlamydien.
Jetzt meine Frage kann es sein das es zu keiner einnistung kam,weil die Eilleiter defekt sind?Vielleicht setzten sie eine Flüssigkeit oder ein Gas ab das die Einnistung verhindert?!
Sollte ich mir dann lieber die Eilleiter durchtrennen oder entfernen lassen?

Sorry ist ziemlich lang geworden.Ich hoffe trotzdem aufAntwort!
Sheva
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Hallo sheva,
tut mir leid, dass Dein Versuch negativ war. Hast Du denn bei der guten Ausbeute wenigstens noch ein paar Eisbärchen für den nächsten Versuch?

Zu Deiner Frage mit dem verschlossenen Eileiter kann ich Dir nur das erzählen, was mein Kiwu-Doc mir vor drei Jahren erzählt hat. Bei mir ist auch ein Eileiter verschlossen, aber eben auch mit Flüssigkeit gefüllt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits 2 ICSI und 3 Kryo-Versuche hinter mir, leider alle ohne Erfolg und habe daraufhin die Praxis gewechselt. Der neue Kiwu-Doc sah sich die Befunde an, u.a. auch den von meiner Bauchspiegelung und erzählte uns, dass nach einer amerikanischen Studie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft um 50 % reduziert ist, wenn der verschlossene Eileiter mit Flüssigkeit gefüllt ist. Er hat mir damals zur Entfernung des verschlossenen Eileiters geraten. Zu dieser OP kam es dann aber nicht mehr, da im Krankenhaus, als die Narkose und OP besprochen wurde, auch eine Schwangerschaft festgestellt wurde und ich glücklich wieder nach Hause geschickt wurde. Das war nach der langen Behandlung echt wie ein Sechser im Lotto.
Man kann also auch mit flüssigkeitsgefülltem, verschlossenen Eileiter und superschlechten Spermiogramm einfach so schwanger werden, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr wieder auf natürliche Weise und es klappt bisher leider nicht so einfach wieder.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behandlung, vielleicht schleicht sich bei Dir ja auch mal irgendwann so ein kleines Wunder ein. Sprich Deinen Doc doch einfach mal vor dem nächsten Versuch darauf an.

Gruß Petra
susimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 2004 12:17

Vernarbte Eileiter

Beitrag von susimi »

Hallo,Habe gerade was von Deinen Eileit.gelesen Bei mir war das so:war ca.3,5 Jahre in Wü. in Behandlung,da hatte sich nie etwas eingenistet! (Hatte vorher schon 3 Eileiterschwangerschaften) Dann nach ca.6 Jahren war ich in Reg.,der sagte sofort die Eileiter durchtrennen sonst nistet sich da nie was ein.Weil sich in einmal entzündeten Eil.immer Flüssigk.ansammeln würde,die praktisch dann das Embryo absterben lassen.Jedenfalls wurde ich bei den darauffolgenden Versuchen immer sofort Schwanger,und habe jetzt 3 gesunde Kinder! In Wü. war das dann meines Erachtens die reine Zeitvergeudung.Viele Grüße susimi!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“