Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
ich versuche meine Ohren auf Durchzug zu stellen und lasse möglichst nur noch Musik dran. Gestern abend gab es das Orchestre National unter Leitung von Kurt Masur ... War echt toll (auch wenn mein Mann von dem zeigenössischen Stück nicht so begeistert war. Aber damit muß man sich auch auseinandersetzen und es war ein Erlebnis, weil nämlich der Komponist mit im Saal saß).
Übrigens wäre mir auch das Restaurant lieber als die Eisdiele - aber ich bin da kein Maßstab, da ich so eine richtige Frostbeule bin ... Und dieser Sommer war mir entschieden nicht warm genug!!! Irgendwann ziehe ich mal ans Mittelmeer ... Kommt ihr mit?

Die Übersetzung GöGa = Göttergatte wollte ich Illa auch vorschlagen.

hi, Irmgard - vielleicht solltest du der Kleinen die Prilflasche mal in der Nähe eines Springbrunnens in die Hand drücken ... Aber bestimmt war das Geschirr hinterher mal richtig sauber!!!! :wink:

Morgen kommt die Stunde der Wahrheit ... Ich denke ich kann morgen nachmittag berichten wie es war ...
Werbeslider mit Buttons
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Hi Simi und Ihr Lieben,

hier kommen mal meine gesammelten Infos zur Eisprung-Hemmung. Stammt alles von meinem KiWu-Prof, mit dem ich sehr gut reden kann und den ich mal ausführlich zu diesem Thema befragt habe.

Beim "langen" Protokoll geht noch die Pille voraus, um die Eierstöcke ruhig zu stellen, damit sie nach der Pause umso eifriger ihre Arbeit tun. Das steht aber bei Dir, Simi, wohl nicht zur Diskussion.

Beim "mittel-langen" Protokoll mit GnRH-Analoga (z.B. Decapeptyl-Spritzen oder die Nasensprays Suprecur und Synarela) wird die Hirnanhangdrüse geleert. Diese DR fängt man üblicherweise am 21.-24. Tag des Vorzyklus an, je nachdem ob der Zyklus voraussichtlich 28, 29 ... oder 32 Tage sein wird (d.h. es muß halt mindestens 7 Tage im Vorzyklus genommen werden). Die Stimu kann man dann fast beliebig beginnen, am 3., 5. ... oder 7. Zyklustag (ist in jeder Praxis anders geregelt), weil der Zyklus ja komplett "von außen" gemacht wird.

Bein kurzen Protokoll mit GnRH-Antagonisten (z.B. Cetrotide und Orgalutran) wird die Hirnanhangdrüse nur abgeschottet. Die Stimu beginnt am 3. ZT, die Hemm-Spritze kommt ab dem 5. oder 6. Stimu-Tag dazu, wenn langsam die Eierchen größer werden.

Dieses kurze Protokoll ist nicht so "idiotensicher" wie das lange, und der KiWu-Doc muß den Zustand der Follikel genauer beobachten. Es kann nämlich passieren, daß die Hirnanhangdrüse platzt und trotz der Downregulierungsmedikation der Eisprung ausgelöst wird (dann PU ade!!! - ganze Spritzerei umsonst) . Das ist möglich, wenn entweder mit der Downregulierung zu spät angefangen wird, d.h. nach dem 7. Stimu-Tag, oder wenn die Stimulation zu lange fortgeführt wird, z.B. länger als 12 Stimu-Tage.

Im ersteren Fall (also beim long oder mid-long Protokoll) kann es diese Komplikation nicht geben. Dafür ist es aber möglich, speziell bei low-respondern, daß die Eierstockfunktion so gründlich herunterreguliert wird, daß mit keiner Megadosis an Stimulation eine Wirkung zu erzielen ist.

Also kurzum: wie man's macht, kann es verkehrt sein.

Eine positive Info zum Schluß: Mein KiWu-Prof rät nur zu einem Zyklus Pause (den man z.B. für Kryos im Spontanzyklus nutzen kann), nach einem erfolglosen Stimu-Zyklus, danach kann es wieder weitergehen mit dem Pieksen. Angeblich sind bei einem konsequenten Dranbleiben die SSChancen höher, als wenn immer monatelang Pause zwischen zwei Stimus ist.

Ähhhhh, habe ich Euch jetzt eigentlich motiviert oder endgültig demotiviert? Das täte mir aber leid, denn die Sommerbabies 2003 warten sicher schon ganz ungeduldig an der Himmelsrutsche, daß sie endlich zu Mami und Papi abzischen können.

Liebe Grüße von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Ich könnte ja jetzt echt Heulen...gerade eben - gegen 22.15 Uhr begann die Blutung...viel zu kurze 2.ZH diesmal, das spricht doch auf alle Fälle für eine Gelbkörperschwäche, oder? Noch dazu ist somit morgen schon ZT 1 und d.h. ich muß morgen früh wohl gleich mal in der PX anrufen und fragen was ich jetzt machen soll weil ich ja null Plkan hab welches Protokoll wir machen und ich erst am 2.ZT Termin hätte und ob wir nicht morgen schon kommen können und wir doch ENDLICH beginnen wollen...ach, so ein mist! Hatte das schon im gefühl, daß es heute losgeht...entweder sie kommt zu früh oder zu spät. Kann sie nicht mal passend in der zeit sein oder zumindest mal 9 Monate wegen SS ausbleiben??? Bin voll gefrustet...was soll ich denn machen wenn das jetzt wieder nicht klappt?! Ich heul echt gleich los :-(

Eine traurige Simi
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen Boogies,

also erstmal :knuddel: :knuddel: für Simi, hee ist doch nicht so tragisch mit dem etwas früheren Eintreffen der Mens, gehtß´s schon schneller weiter und ich kann dir nur sagen wenn ich weiß das es nicht geklappt hat bzw. ich unbedingt meine Mens will dann hab ich die nun auch schon früher herbeigezaubert als normalerweise so hab ich´s schon auf den 25 ZT geschafft anstatt auf 28 *g*
Also heee das hat sich doch bald alles geklärt und ich nehme mal an das du mittlerweile schon längst weißt wie´s weitergeht bzw. deinen Termin fix hast.

Ach wg. der Seite das war dann doch die ohne Bindestrich *g*
Ich bin zwar "christlich" aber meine Medi´s kaufe ich schon noch im Laden ;o)

Liebe Irmgard

mich kann man nicht demotivieren NEINEIN ich fand´s sogar hoch interessant was du aufgeschrieben hast DANKE

Liebe Claude,

vor so einem Schnupfen-Nasen-Problem hatte ich mich auch gesorgt (als wir noch dachten wir müßten gleich zu IVF überwandern) und ich hatte mir festvorgenommen mich beim Arzt dann zu weigern für das Nasenspray den ich hab mir vor 2 Jahren erst mit Erfolg die Nase operieren lassen und bin nun endlich nach 25 Jahren voller Dauer-Schnupfen zig allerigen und vorallem chronisch Vereitert Beschwerdefrei und da kommt mir kein Nasenspray dazwischen ;o) War zwar ganz umsonst bei mir die Vor-Motivation den nun geht´s ja doch noch mit IUI weiter.

Ach du bist doch die aus Frankreich oder ? Weil wollte mal fragen wo du da den her kommst, bin ja nun auch eine mit einem "halben Franzosen" verheiratet Schwäbin *g* Ne im Ernst mein Schwiegervater ist Franzose und meine Schwiemu ist Berlinerin aber mein sChatz ist ein "echter" Schwabe mit allem inclusive *g* Wir sind recht oft im Elsaß im elterlichen Haus von meinem Schwiegervater das gerade umgebaut wird und haben dann ja schonmal ein Feriendomizil das preiswert und Kinderfreundlich ist ;o)

Ach Simi: du wolltest noch wissen was nun berufl. für Männe ansteht, also er interessiert sich für den Ver- und Entsorger in Richtung Frisch oder Abwasser sprich in einem Wasserwerk oder einer Kläranlage.
Aber die Berufe von der LVA sind Industriemechaniker, Anlagenelektroniker oder Industrieelektroniker.
Da mein Mann aber geprüfter Polier im Hochbau ist (ist wie der Meister nur man darf sich nicht selbständig machen) und schon 15 Jahre auf dem Bau arbeitet und das eigentl. auch sein Traumberuf ist sind das natürl. keine Alternativen vorallem kann er mit seinen ganzen Fortbildungen und Wissen nix anfangen und würde sozusagen bei 0 Wissenstechnisch und auch Geldmäßig anfangen und den Rückschritt können und wollen wir uns nicht leisten- zur not würde es gehen aber wer von uns verschenkt schon über die Hälfte vom Gehalt ???

ALLE:

WEr von euch hatte den schon eine Bauchspiegelung und kann mir was darüber berichten ??? Und hat eine von euch "leichte" endo ??
Weil das wäre ein neuer Verdacht meines Kiwudocs wo meine Unterleibs-Beschwerden her kommen könnten. Aber wenn dann wohl nur sehr minimal - aber um Unruhig zu machen reicht´s *g*
Und nun habe ich beschlossen nur erst noch 1 IUI machen zu lassen und dann die BS obwohl ich mittlerweile schon grübele ob ich nicht doch gleich die BS machen lassen soll, den meine Unterleibsbeschwerden in der 2. ZH sind stärker geworden (ist immer als ob Mens kommt und so eine Krampfen und ziepen im Bauch) aber wer weiß viell. bilde ich mir die nun ein oder achte eben einfach zu arg drauf *grübel*

als her mit eueren Erfahrungsberichten und zu welchem Zeitpunkt im Zyklus das gemacht wird ?!

Grüße und DAumen drück an alle
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

Simi, hier bin ich :wink: .

Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber im Moment bin ich irgendwie total schlecht drauf. Ich weiß auch nicht warum. Eigentlich müsste ich hochmotiviert sein und war es am Anfang auch. Aber zur Zeit bin ich nicht voll bei der Sache was die Behandlung angeht. Ich habe gar keine positiven Gedanken. Irgendwas zieht mich runter und ich weiß nicht so recht was. Das können doch nicht nur die Hormone sein, oder?? Ich mag nicht mehr spritzen, und ich mag keinen Himbeerblättertee mehr trinken. Appetit habe ich auch nicht. Ich bin dermaßen deprimiert, dass ich manchmal kurz vorm Heulen bin. Und ich kenne die Ursache nicht!!! Vielleicht glaube ich im Innern nicht mehr an einen Erfolg nach vier negativen Behandlungen. Ich habe Angst davor positiv zu denken.
Meinem Mann geht es übrigens genauso. Er beschäftigt sich so wenig wie nur irgend möglich mit der Behandlung, weil er sich keine Hoffnungen machen will und Angst vor einer neuen Enttäuschung hat. Gestern war ich deswegen schon etwas sauer auf ihn. Ich jage mir die Hormone rein, beschäftige mich mit Infos über Blastos, Kryos, renne ständig zur FA oder fahre in die Klinik usw. und er möchte am liebsten gar nichts davon hören. „Du machst das schon“ ist sein Standardsatz. Allerdings weiß ich, das es eine reine Schutzreaktion von ihm ist. Ich merke schon, dass er total nervös ist und das zu unterdrücken versucht. Deshalb kann ich auch nicht wirklich böse auf ihn sein. Aber ein bisschen seelische Unterstützung wäre schön :( .
Versteht ihr mich??

Genug gejammert, jetzt zu euch.

Irmgard, über die Pril-Geschichte mit deiner Kleinen habe ich laut gelacht. Bitte mehr davon, das muntert auf :D !
Ins Kämmerchen geht mein Mann übrigens alleine. Es wäre ihm peinlich wenn ich dabei wäre. Angeboten habe ich es ihm aber auch schon :wink: .
Schön, dass du mal so ausführlich die ganzen Protokolle beschrieben hast. Bei mir liegt das kurze an, da ich Low-Responder bin. Dass man nur einen Monat Pause nach einem negativen Ergebnis machen soll, wusste ich auch nicht. Bei uns hieß es immer drei Monate Pause, damit sich der Körper von den Hormonen erholt. Demotiviert hast du mich damit keinesfalls, ich finde es sehr interessant. Einige Hintergründe kannte ich zwar schon, aber einiges hatte ich auch wieder vergessen. Von einem mittel-langen Protokoll wusste ich allerdings noch gar nichts :o .

Simi, Lass dich mal kurz drücken wg. deiner Mens :knuddel: . So was blödes! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr heute noch einen Termin bekommt und schnellstmöglich starten könnt.
Bei uns hat es sich zwar merklich abgekühlt, aber im dicken Pulli brauchen wir zum Glück noch nicht rumzulaufen. Gestern Nachmittag habe ich ziemlich gefroren, aber das lag daran, dass ich noch nichts warmes zu essen hatte. Nach einem Becher Tee wurde mir wärmer und als ich dann den Bügelberg vernichtet hatte, hätte mir ein T-Shirt gereicht. Wenigstens habe ich beim Bügeln durchgehalten, der ganze Berg ist erst mal wieder weg, puuuhh..
Und du weißt mittlerweile doch, wer Lionel Richie ist, gelle? Sonst gehst du beim nächsten CD-Kauf einfach mal durch die Regale und schaust dir ein Cover von einer seiner CD’s an. Du hast ihn bestimmt schon mal gesehen.

Claude, dein Musikerlebnis hört sich schön an. Ich würde auch gerne mal wieder in die Oper oder ins Theater. Im Urlaub wollten wir ja eigentlich nach Dresden in die Semperoper, wir hatten schon Karten. Durch das Hochwasser wurde es leider nichts. Ein anderes Mal eben. Hast du deinen Termin heute schon hinter dir?

Lara, ich bewundere deinen Optimismus. Denn hätte ich zur Zeit auch gerne, seufz :roll: . Eine BS hatte ich noch nicht. Beim Vorgespräch zur jetzigen Behandlung hatte ich die Ki-Wu-Ärztin danach gefragt, um vielleicht mal rauszukriegen, warum keine Einnistung stattfindet. Sie meinte aber für eine BS gäbe es keinen Grund, da keine Anzeichen vorliegen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Claudi, du bist bestimmt wieder auf Achse? Wieder bis Freitag?

Sabine, wie geht es dir und deinem Krümelchen? Hat es sich bei dir auf der Arbeit wieder etwas beruhigt? Lass dich bloß nicht allzu sehr stressen.

Illa, bist du auch wieder im Arbeitsstress?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Simi, hallo Krabbe,
euch beiden allen voran erst einmal gaaaaanz viele positive Sonnenstrahlen und :knuddel: :D :knuddel: :D ...hat's gewirkt???

Liebe Simi, sieh es positiv, wir sind genau zeitgleich, ich habe gestern auch meine Mens bekommen. Dein kurzer Zyklus heißt doch noch gar nichts. manchmal spielt uns unsere Psyche einen Streich! Und dieses Mal werden wir erfolgreich sein und können uns dann in ca. 10 Monaten in den Ohren liegen wegen irgendwelcher Stillprobleme oder vollgemachter Windeln!

Liebe Krabbe,
lass den Kopf nicht hängen, es wird dieses Mal klappen!! Einfach weniger arbeiten.. :wink: (Ich glaube, das sagt die Falsche..). Männer sind manchmal nicht so sensibel, und wissen nicht so genau, wie sie uns behandeln sollen. Aber ist doch verständlich, oder? Ich versteh mich ja auch oft nicht, und wieso sollte es dann mein Mann? Lass dich nicht demoralisieren, bald ist das Spritzen vorbei und es geht richtig los!

Hallo Lara Joy,
Bauchspiegelung wird wohl endoskopisch durch den Bauchnabel gemacht. Mit Narkose, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe kürzlich neben einer Frau gesessen, die gerade erst von ihrer ziemlich schweren Endo erfahren hatte. Sie war völlig positiv eingestellt und war froh, endlich die Ursache ihrer Unterleibsschmerzen zu kennen. Die Bauchspiegelung war sehr gut über die Bühne gegangen. Meine Infos bringen dich wahrscheinlich auch nicht viel weiter, allerdings solltest du dich nicht so sehr bzgl. des Eingriffes sorgen.

Hallo Claude,
was war das denn für ein zeitgenössischer Komponist?? Du solltest deinem Mann mal gehörig die Ohren laaaaaaaaang ziehen und dich unterstützen statt zu demotivieren. So'n Schlimmer! Das ist nicht gut für dich. (Vielleicht solltest du ihm das Synedingsdabumsda mal geben, ....sorry, ich bin wieder total gemein, dabei wollte ich dich nur aufbauen!). Also, mein Tipp: Ignorieren und in sich reinfressen ist total falsch, rede mit ihm, ansonsten ist er für dich ja ein zusätzlich belastender Faktor! Viel Glück!!

Hallo Sabine,
was macht dein Krümelchen und deine Urlaubsplanung?

Viele Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo ihr Lieben,
es laufen mal wieder Tränen über die Tastatur - anscheinend sind es nur drei Follis - die anderen sind wohl zu klein, um den rückstand noch aufzuholen. Außerdem viel zu schnell gewachsen (gestern war 4. Spritzentag).
Ich bin völlig frustriert.
Wenn ich mit meinem Doc gesprochen habe, melde ich mich noch mal....

Liebe Grüße
Claude
Benutzeravatar
Claudia165
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 26 Jul 2002 10:10

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Ihr wart ja schon wieder fleissig. Wie versprochen, diese Woche auch mal mehr von mir. Hab mir eben wieder eine Gallone Himbeerblättertee gekocht, damit man am Mittwoch auch was auf dem US sieht!!! So, nachdem ich heute morgen schon mal einen ultralangen Text an euch (offline) geschrieben habe, der dann mal wieder weg war und ich mich wieder mal tierisch geärgert habe, starte ich nun einen neuen Versuch und speichere (!) den vorher.

Gestern also, war das Wetter auch nicht so toll und ich hatte mal wieder so eine Depri-Phase (a la Krabbe) und zu rein gar nix Lust. Hab mich nach dem Mittag auf das Sofa gelümmelt und gelesen. Meine Hase ist dann in die Garage zum Aufräumen. Viel später hab ich dann mal hierein geschaut und 5 min. später stand er in der Tür und kuckte mich bedeppert an. Kaum wäre er nicht da, da wäre ich auch schon wieder im Internet. Ob ich Geheimnisse hätte, weil er nicht mitlesen darf (stimmt gar nicht) und ob ich jemand (männlicher Natur!) kennengelernt hätte.... :o Da musste ich erst mal loslachen. Dazu muss ich sagen, dass meine GöGa *g* nicht nur nicht der Blumen-Geschenke-Typ sondern auch nicht er Eifersuchts-Typ ist. Ich kann euch sagen, man entdeckt eben immer mal wieder neue Seiten!!! Hab ihn natürlich aufgeklärt und im Prinzip weiss er ja auch, was ich hier tue. Männer... Ich fands mal wieder niedlich. Ansonsten lässt er sich wirklich nicht aus der Reserve locken, von wegen eifersüchtig und so. Zur Zeit steht er mit seinem SchwiVa auf dem Dach....

Die nächsten Tage werde ich mal meine „Freundinnen-mit-Kind-Pflichtbesuche“ absolvieren, da ich jetzt ein bissel Zeit hab. Ausserdem würde ich das nach einem negativen SST nicht überstehen, da lieber jetzt, wo man noch hoffen darf. :-?

Krabbe,
wie du siehst, bin ich nicht weg. Hab gestern erfolgreich eine L. R. CD bei e-bay ersteigert. Komm, heute abend schmeisst du eure CD mal rein und dann wird das schon wieder :knuddel: . Ausserdem darf man diese „negativen“ haben, steht zu mindestens in meinem schlauen Buch. Seitdem hab ich auch keine schlechtes Gewissen mehr, wenn ich wieder mal am Erfolg meiner Spritzenkur zweifle. Wann hast du wieder US?

Claude,
na sag mal, wie machst du das, das die Follis bei dir so schnell wachsen? Bei mir tut sich nix und bei dir so schnell? Es ist doch noch nicht alles verloren, oder :-? ? Bei meiner ICSI voriges Jahr waren auf dem ersten US auch nur 4 und dann haben sie 17 (!!!) punktiert. Frag mich nicht, wo die herkamen.

Simi,
hoffentlich bei dir mal ´ne gute Nachricht?! Das ist aber auch... :knuddel:

Lara,
ich hatte keins von beiden. Aber eine Freundin von mir hatte eine BS und gleichzeitige Entfernung der Endo. Bei ihr haben sie einen kleine Bauchschnitt oberhalb der Schamgrenze (Bikini-tauglich) gemacht und sie fand es auch nicht so schlimm. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Sabine,
Koffer schon gepackt? :dance:

Noch eine Frage an Prof. Dr. Irmgard :wink: ,
was ist das eigentlich dann für ein Protokoll, wenn ich vom 1.-3. ZT Decapepthyl spritze und am 3. ZT mit der Stimu anfange? Ich wünschte, meine FÄ hätte mich auch mal so eingehend aufgeklärt...

So, und ab jetzt nur noch positive Nachrichten von allen für alle, okay??? Wie schon mal gesagt, die Sommerbabys warten auf uns!

Viele liebe Grüsse
Claudi Bild
Benutzeravatar
Claudia165
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 26 Jul 2002 10:10

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Ihr wart ja schon wieder fleissig. Wie versprochen, diese Woche auch mal mehr von mir. Hab mir eben wieder eine Gallone Himbeerblättertee gekocht, damit man am Mittwoch auch was auf dem US sieht!!! So, nachdem ich heute morgen schon mal einen ultralangen Text an euch (offline) geschrieben habe, der dann mal wieder weg war und ich mich wieder mal tierisch geärgert habe, starte ich nun einen neuen Versuch und speichere (!) den vorher.

Gestern also, war das Wetter auch nicht so toll und ich hatte mal wieder so eine Depri-Phase (a la Krabbe) und zu rein gar nix Lust. Hab mich nach dem Mittag auf das Sofa gelümmelt und gelesen. Meine Hase ist dann in die Garage zum Aufräumen. Viel später hab ich dann mal hierein geschaut und 5 min. später stand er in der Tür und kuckte mich bedeppert an. Kaum wäre er nicht da, da wäre ich auch schon wieder im Internet. Ob ich Geheimnisse hätte, weil er nicht mitlesen darf (stimmt gar nicht) und ob ich jemand (männlicher Natur!) kennengelernt hätte.... :o Da musste ich erst mal loslachen. Dazu muss ich sagen, dass meine GöGa *g* nicht nur nicht der Blumen-Geschenke-Typ sondern auch nicht er Eifersuchts-Typ ist. Ich kann euch sagen, man entdeckt eben immer mal wieder neue Seiten!!! Hab ihn natürlich aufgeklärt und im Prinzip weiss er ja auch, was ich hier tue. Männer... Ich fands mal wieder niedlich. Ansonsten lässt er sich wirklich nicht aus der Reserve locken, von wegen eifersüchtig und so. Zur Zeit steht er mit seinem SchwiVa auf dem Dach....

Die nächsten Tage werde ich mal meine „Freundinnen-mit-Kind-Pflichtbesuche“ absolvieren, da ich jetzt ein bissel Zeit hab. Ausserdem würde ich das nach einem negativen SST nicht überstehen, da lieber jetzt, wo man noch hoffen darf. :-?

Krabbe,
wie du siehst, bin ich nicht weg. Hab gestern erfolgreich eine L. R. CD bei e-bay ersteigert. Komm, heute abend schmeisst du eure CD mal rein und dann wird das schon wieder :knuddel: . Ausserdem darf man diese „negativen“ haben, steht zu mindestens in meinem schlauen Buch. Seitdem hab ich auch keine schlechtes Gewissen mehr, wenn ich wieder mal am Erfolg meiner Spritzenkur zweifle. Wann hast du wieder US?

Claude,
na sag mal, wie machst du das, das die Follis bei dir so schnell wachsen? Bei mir tut sich nix und bei dir so schnell? Es ist doch noch nicht alles verloren, oder :-? ? Bei meiner ICSI voriges Jahr waren auf dem ersten US auch nur 4 und dann haben sie 17 (!!!) punktiert. Frag mich nicht, wo die herkamen.

Simi,
hoffentlich bei dir mal ´ne gute Nachricht?! Das ist aber auch... :knuddel:

Lara,
ich hatte keins von beiden. Aber eine Freundin von mir hatte eine BS und gleichzeitige Entfernung der Endo. Bei ihr haben sie einen kleine Bauchschnitt oberhalb der Schamgrenze (Bikini-tauglich) gemacht und sie fand es auch nicht so schlimm. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Sabine,
Koffer schon gepackt? :dance:

Noch eine Frage an Prof. Dr. Irmgard :wink: ,
was ist das eigentlich dann für ein Protokoll, wenn ich vom 1.-3. ZT Decapepthyl spritze und am 3. ZT mit der Stimu anfange? Ich wünschte, meine FÄ hätte mich auch mal so eingehend aufgeklärt...

So, und ab jetzt nur noch positive Nachrichten von allen für alle, okay??? Wie schon mal gesagt, die Sommerbabys warten auf uns!

Viele liebe Grüsse
Claudi Bild
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@all
Ihr wart in den letzten Tagen recht fleißig, komme gar nicht mit dem lesen nach :-?
Ich schicke Euch für Eure anstehenden Behandlungen, Stimulierungen, Warteschleifen ein paar optimistische und motivierende Gedanken und knuddel Euch ganz fest. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Koffer sind noch nicht gepackt. Das mache ich am Mittwoch abend. Gestern habe ich noch
fleißig gewaschen und gebügelt. Samstag wollte mein "GöGa" - sogar schon putzen. Mensch eine
Schwangerschaft ist doch keine Krankheit ! - heißt es doch immer . Solange es mir so super geht muss man nicht in Watte packen. :roll:
Die Übelkeit ist seit Donnerstag wie weggeblasen, auch dieses mensartige Ziehen ist seit Tagen weg.
Am Samstag waren wir supergut beim Griechen zum Essen, damit sich der Krümel gleich an den Knoblauch gewöhnt Unsere Freunde hatten ihre Kids dabei. Die Tochter (5) hat weil die Mutter die Filzstifte zum Malen vergessen hat sich fürchterlich aufgeführt und rumgeheult. Der Sohn (2) hat den ganzen Abend ruhig auf seinem Stuhl gesessen und mit seinen Autos gepielt Hinterher zuhause meinte Stefan er möchte lieber einen Sohn - Mädchen wären so zickig.

Ich habe heute bei meinem Diabetologen angerufen. Die haben sich total gefreut, daß es geklappt hat.
Ich soll auch erst Ende Oktober wieder kommen, da meine Werte im Juli so super waren, gäbe es gar keinen Grund sich Sorgen zu machen. Wenn ich während der SS brechen muss, soll ich etwas vorsichtiger Insulin spritzen.

@Lara
Ich hatte im März eine Bauchspiegelung. Die Docs wollten nicht mit der Behandlung angfangen, bevor die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft war. Ich bekam um 12.00 Uhr eine "Wurschtigkeitstablette" und bekam noch mit wie sie mich um 13.00 Uhr durch die Gänge schoben. Dann wurde ich auf einen Gynstuhl im OP verlegt und Infusion gelegt. So um 15.00 Uhr bin ich mal kurz aufgewacht und bekam gesagt, daß alles durchgängig und o.k. wäre. So um 17.00 Uhr kam ich aufs Zimmer. Über Nacht blieb ich noch im Krankenhaus, die Nachtschwester hat mich dann um 3.00 Uhr auf die Toilette gejagt - wegen Pipimachen.
Um 9.00 Uhr am nächsten Tag wurde ich entlassen. Ich war dann noch 2 Tage krank geschrieben. Die OP wurde durch den Bauchnabel gemacht, davon sieht man heute gar nichts mehr.
Ich war einfach nur erleichtert.

@krabbe
Auf der Arbeit hat es sich bei mir wieder beruhigt. Seit dem Vorfall klappt die Zusammenarbeit besser,
vielleicht hatten wir beide nur einen schlechten Tag.

Werde mich auf jedenfall nach dem 2. US und vor dem Urlaub nochmal melden.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“