So, jetzt aber - hab zwar eigentlich immer noch keine Zeit und den Schreibtisch vollliegen, aber man muß einfach Prioritäten setzen... 

Hier kommt nun auch meine Urlaubszusammenfassung:
Wir sind Freitag morgen losgefahren, nach dem üblichen noch 10x zurückgehen und schauen, ob auch alles aus ist und nochmal zur Toi müssen... 

und sind dann total happy Richtung Luzern gestartet. Dort war nämlich unsere erste Übernachtung. Superschönes Hotel, gleich am Vierwaldstättersee, was will man mehr... Am nächsten Tag haben wir uns dann gleich mal in einen 3 h Stau am Gotthard gestellt. Kurz vor Einfahrt in den Tunnel meinte Schatzi dann, dass ihm das alles zu lange dauern würde und wir ja schließlich mit unserem Geländewagen unterwegs seien. Also, flugs abgebogen Richtung Passstraße... Da war aber nix mit seinem erhofften Offroad-Erlebnis  

, stattdessen eine einzige Blechlawine, die sich den Pass hoch und runter schlängelte... Dazu noch ströhmender Regen und Nebel, man konnte nicht einen einzigen Berg sehen!
Naja, ab Italien wurde es dann aber knalleheiß und superschön. Da wir aber vormittags so viel Zeit verloren hatten (und auch nicht so ganz früh aus den Betten kamen...öhem), kamen wir dann erst in der Dunkelheit an unserem Ferienziel an. Problem war nur, dass wir ein Ferienhaus in der absoluten Pampa gebucht hatten. Ab dem hauptort ging es über eine Panoramastraße über die Halbinsel und dann nur noch über unbeleuchtete, unbeschilderte Schotterwege 

Aber am Ende kamen wir dann doch noch ans Ziel... 

Leider entsprach dann das Haus nicht ganz unseren Vorstellungen (golfballsucherin. Haben uns schon bei Herrn Gerberding beschwert, bin mal gespannt, was er sagt...). Wir hatten für die eine Woche ziemlich viel bezahlt und das war´s leider nicht wert, seufz... Ziemlich schmuddelig (obwohl man gleich 50€ für die Endreinigung abgeknöpft bekam!) und spartanisch eingerichtet. Warum wurde uns auch ziemlich schnell klar: In der Küche fanden wir einen Zettel auf dem uns andere Urlauber eine Nachricht hinterlassen hatten. Und zwar, dass in dem Haus regelmäßig eingebrochen werden würde! 

Super, wir waren also glücklicherweise vorsichtig und gleich Dienstags passierte es dann auch: Als wir von unserer badebucht zurückkamen war alles durchwühlt!!! Ich kann euch sagen, keine einzige ruhige Nacht haben wir dort mehr verbracht! Das Haus lag so einsam, dass uns wahrscheinlich noch nicht mal die Polizei gefunden hätte. Außerdem war es ja eh nur über 2 private Wege erreichbar, zu denen man nur mit einem Code Zutritt hatte... Ich kann euch sagen!
Naja, aber positives gab es natürlich auch und glücklicherweise hat das auch überwogen:
Die Toscana ist super schön, gerade die Gegend unter Siena hat uns sehr gefallen und wir werden sicherlich noch öfters dorthin reisen. Jetzt waren wir direkt am Meer, auf dem Monte Argentario und ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich landschaftlich kaum was schöneres bisher gesehen habe! Die Sonnenuntergänge sind sowas von romantisch!!! 
Fazit:
Wäre das haus nach unseren Erwartungen gewesen und der blöde Einbruch nicht gewesen, dann wäre es ein spitzen Urlaub gewesen!
golfballsucherin:
Deine KH-Geschichte wegen der Trombose macht ja echt Mut 

Wenn man sich da nicht wenigstens ein wenig auskennt, ist man echt aufgeschmissen. Den Doc würde ich mir zur Geburt auch nicht aussuchen - stell mal das arme Fröschle vor: macht die Augen zum 1. Mal auf uns sieht ausgerechnet ihn und der macht noch ´nen blöden Witz... 

Willst du denn jetzt auf alle Fälle einen Kaiserschnitt machen oder erst noch eine 2. Meinung einholen? Ich finde ja so einen geplanten Kaiserschnitt auf Termin echt klasse und könnte mir vorstellen es auch so zu mavhen. (Sollte es denn jemals klappen, seufz...) Ich bräuchte das tolle Geburtserlebnis echt nicht und könnte gut auf die Schmerzen verzichten. 

kamei:
Hey, was macht dein Nachtdienst? Alles gut gegangen? Wie häufig hast du das denn?
maulwurf:
Wie war dein Arztermin heute? Ist alles bestätigt??? Du glaubst gar nicht 
WIE sehr ich mich für dich freue!!! Das gibt einem echt Hoff nung, dass wir hier am Ende alle im Ordner noch ss werden! Wahrscheinlich schwebst du noch auf Wolke 7... 

porki:
Schönes Kinderzimmer! Der Bauch ist ja auch schon ordentlich!
Fand ich witzig, dass du über deine Bekannte geschrieben hast... und schwupps ein paar Postings später passiert auch bei Maulwurf das Wunder!
mattea:
Zu deiner pn ist mir noch nix eingefallen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir aber auch noch keine Gdanken gemacht... 

Kenne mich allerdings im medizinischen Bereich überhaupt nicht aus und weiß gar nicht so, was man da so veranstalten könnte. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ganz schlaues ein - das lass ich dich dann sofort wissen 

Ich habe unserem alten Hund Tara immer Easyup-Pants von Pampers zum Schlafen anziehen müssen, da ich nachts nicht 3 x raus wollte. Das ging ganz gut und ist ja eigentlich mehr eine Hose als eine Windel. Läßt sich Christina auc nicht dazu überreden- wäre doch ein Kompromiss???
dusty:
Na, was machen deine Augenringe? 

Was ist mit dem Wochenfluss? Hast du es in den Griff bekommen oder mußt du tatsächlich ins KH? Mache mir schon Gedanken - wann war dein letztes Posting????
Sag mal PIEP!
clan:
Eeeeecht, mit der nächsten Emma geht es in den 2. Versuch????? Habe ich dich richtig verstanden: Ihr wollt aber nur nicht verhüten oder etwa gleich schon Kryo???
So, nun sende ich meinen Roman aber erst mal... wäre der Horror, wenn mir jetzt der Rechner abschießt (oder, porki? 

)