ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so Junior geruht wieder Mittagsschlaf zu halten.
Er hat vorhin so lange rumgemacht, bis ich zuerst eingeschlafen bin :oops: . Hab dann auch einen halbe Stunde geschlafen.

Ricky na wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wüsste ich jetzt immer sicherer wo ich Krümel anmelden würde..... *g*

In dem Kiga der uns am besten gefallen hat, werden Kinder nur genommen wenn sie stubenrein sind. :( In anderen wird aber auch noch die Windel bei Bedarf gewechselt. :?:
Dafür gehören Matschhose und Gummistiefel zur Grundausrüstung.
Das mit dem Eltern wollen nicht das ihre Kinder bei jedem Wetter draussen sind, erzählen so ziemlich alle. Sowohl andere Eltern als auch Erzieherinnen.
Wobei hier in der Nähe ja auch ein Kiga war(ist nur eine Gruppe), da hatte die Erzieherin nie Lust raus zu gehen :-? . Höchstens mal bei superduper Wetter. :roll: Mittlerweile ist sie weg und keiner trauert ihr nach.

ABer im Sommer machen so ziemlich alle Kigas zu oder halt nur Notgruppen. Bin mal gespannt ob sich da mal was ändert.

Sonja ich hab fremdgelesen :oops: , weiterhin gute Besserung ! *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, na das will ich doch hoffen, dass du deinen kleinen Mann bei uns unterbringen würdest, wenn ihr in der Gegend wohnen würdet!! :lol:
Wir haben nun zwei ganz kleine Krümel in der Gruppe, der eine ist im Juli zwei geworden, der andere wird Ende August zwei, für uns selbstverständlich, Windeln zu wechseln, dafür nehmen sie ja auch zwei Kigaplätze anstatt einem ein!

Oje, liegt unsere arme Sonja nun richtig flach? :-?
Wünsche dir an dieser Stelle ganz schnell gute Besserung!! :knuddel: :knuddel:
Und hoffe, dass du dich auch richtig auskurieren kannst! *dd*

Dreamer, das ist doch toll, dass du deine Zwerge jetzt auch mal zu Oma und Opa geben kannst! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ne, Ricky, ich werde nur den ollen Schnuppen nicht los :wink:

Wir waren heute nachmittag sogar in Olderdissen :D Geplant war eigentlich Zoo Osnabrück, aber dafür war das Wetter zu unberechenbar, der Weg zu weit und der Eintritt zu teuer...

Morgen früh fahren wir noch mal mit Lukas zum HNO Pädiater nach Bielefeld und danach nach IKEA.Unser Raumtrenner steht nun im Jungenzimmer und wir haben nun mit den beiden beschlossen, daß der noch mal erweitert wird, so daß er über die komplette Breite des Raumes geht und nur einen Durchgang hat.Sie sind richtig stolz, daß nun jeder sein eigenes "Revier" hat (so drücken sie das aus...).

Kiga, mmhh, also ich muß auch nicht meine Kinder bei strömenden Regen draußen wissen...Und gerade wenn sehr viele Minis in der Gruppe sind, dann muß man sich auch mal in die Lage der Erzieherinnen versetzen.Denn die Zwerge schaffen es meist noch nicht von allein Matschhose, Gummistiefel und Regenjacke, Schal und Mütze anzuziehen.
Und ohne diese Montur hat man dann nicht nur Kind, sondern auch das Auto mit dem halben Sandkasten paniert.

In Lukas Kiga war es so, daß die Kinder sich in kleinen Gruppen abmelden konnten nach draußen(was aber meist nur die 5-6 jährigen in Anspruch nahmen).Durch die großen Fenster hatten die Erzieherinnen auch immer einen Blick für den Spielplatz.

Dreamer, Pebbles, das mit dem "Nichtwindelnwechseln" finde ich auch zum Kotzen.Bisher war das in "unserem" Kiga auch so.In dem Kiga, in dem Lukas vorher war, haben sie es aber gemacht (DRK-Ricky, die scheinen allgemein etwas lockerer damit umzugehen :wink: ).
Geschlossen hat unserer immer 3 Wochen und die anderen 3 Wochen kann man sein Kind in einen der anderen unseres Trägers geben.Das habe ich bei Jonas und Lukas auch mal gemacht, als die Zwillinge gerade geboren waren und Manfred keinen Urlaub mehr hatte.Hat prima geklappt und die Jungens fanden es auch klasse.

Pebbles, ich hab die Karte zur Einschulung jetzt auf Lukas Nachttisch entdeckt :wink:
Zuletzt geändert von sonnenwunder am 11 Aug 2005 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, da bin ich aber froh, dass du nicht völlig neben der Spur stehst! :)
In den Osnabrücker Zoo möchte ich auch mal wieder, ist schon ein bißchen her.
Das ist bei uns auch so, dass die Kinder in Kleingruppen alleine nach draußen dürfen, die ganz Kleinen natürlich nicht, da ist schon immer jemand dabei.
Mütter wie dich, die auch die Situation der "armen" Erzieherinnen bedenken, sollte es viiiel mehr geben! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Eigentlich sollte ich etwas schlafen, da ich heute ND habe, aber irgendwie poste ich mal lieber. :lol:

Gestern waren wir bei "Hilfe zur Arbeit", weil wir billiges Geschirr für einen Polterabend morgen brauchten und haben dabei noch ein super Schnäppchen gemacht. Einen halben Umzugskarton voll mit Lego Duplo samt Figuren, Hubschrauber, Motorrad, Traktor Wagons, Fenster etc. und einer Menge Bausteine für 5 €. :o Und die Frau fragte noch, ob das nicht zu teuer wäre. Alina hat den größten Spaß überhaupt. Habe es dann noch schnell in die Waschmaschiene geschmissen und heute hat sie ganz fleissig gespielt. Besonders O+O sind klasse und die Pferde und dieses LEGO Bügelbrett mit Bügeleisen. :lol: Jetzt macht sie Mittagsschläfchen.

Sonja: Nee. Ich meine ja nicht, das man im strömenden Regen mit den Kindern raus soll, aber zumindest kann man ja wohl mit den Kindern rausgehen, wenn es draussen der Boden nass ist und es nicht mehr regnet und es 18°C sind oder? Naja. Wir werden weiter schaun. Eine Anmeldung schadet ja trotzdem nicht. Je mehr Auswahl, desto besser.

Ricky: Wirklich schade, das ihr so weit weg seit. :knuddel:

Pebbles: Das mit der Geburtshilfe ist schon so eine Sache. Mal abwarten, was noch so kommt. Ich freue mich jedenfalls über die Neuerungen, da ich es nur Zeitgemäss finde.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, Hilfe zur Arbeit?? :grübel: Sagt mir nichts, hört sich aber nach Flohmarkt an!? :?:
Freut mich, dass ihr so gute Schnäppchen jagen konntet! :)

Oh, Mann, das Wetter regt mich auf und macht super müde! *mecker*
Nützt aber nichts, gleich muss ich runter vom Sofa, duschen und umziehen, es geht mal wieder auf die Piste! :wink:
Obwohl, im Moment hab ich noch gar keine Lust...kommt aber vielleicht noch! :-?

Habt einen schönen Abend! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hiiii!

Dreamer, bei uns heißt das "Arbeitslosenzentrum".
Ich habe auch noch Geschirr im Keller für solche Anlässe... :lol:

Ich glaube, ich sehe es generell nicht so eng, ob die Kinder jeden Tag im Kiga rausgehen oder nicht.Es gibt ja auch drinnen viele geniale Sachen, die man machen kann und auch muß.
Daher bin ich auch nicht der Typ, der sein Kind in den Waldkindergarten schicken würde.Eine Krabbelgruppenmutti hat ihren Sohn dort.Wir haben hier ja einen Waldkiga vor Ort.

Daß mit dem Lego ist ja Spitze!Stell Dir mal vor, was Du dafür bei ebay bezahlt hättest!!! :o

Justus spielt auch total gern damit.Er baut viel und rennt den ganzen Tag mit irgendeinem Auto oder Spielwerkzeug rum.Während Vicky immer eine ihrer beiden Puppen oder ihren abgeliebten Sandmann bemuttert.Total süß!Richtige Rollenverteilung bei den beiden. :wink:

Ricky, das Wetter ist doch nun wohl eine einzige Katastrophe.Aus undefinierbaren Gründen hatten wir heute hier sogar ein Gewitter nach dem anderen!!!Hitzegewitter können das ja wohl nicht sein.

Heute morgen waren wir nach dem HNO Arzt bei IKEA und haben noch fleißig eingekauft.
Lukas Werte sind total genial!Fast normal!
:dance:
Er hat nun beim Hören mit Störgeräuschen 55% und 70 %, wo 75% und mehr normal sind.
Wenn ich bedenke, daß er im März 5 % und 25 % hatte!!!!

Bezüglich seiner verstopften Nase meinte der Arzt nach Begutachtung der Nasenhöhlen, daß es wohl nach allergischer Schwellung aussieht ,aber er abschließend noch nicht beurteilen kann, ob nicht doch Polypen da sind.
Er meinte sogar, daß Lukas evlt auch gegen Milbenkot allergisch ist.
Tja, das sehen wir dann im Herbst beim Test.

Manfred und ich gehen auch bald mal wieder raus.Am 28.08. haben wir einen freien Sonntag!Habe ich und organisiert.Wir fahren auf den Parteitag nach Dortmund.Die Großen sind bei Schwager/Schwägerin und die Zwerge bei Schwiegereltern. :P
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir sind leider etwas im Stress und haben viel zu tun :roll: :wink: :roll:

wir ziehen nämlich um !!!!!! *g*

Seit heute ist es offiziell, Schlüssel sind übergeben und die letzten Unterschriften wurden unter die Quittung dafür gesetzt.

Die ersten Fuhren sind schon drüben, zum Glück haben wir ja jetzt einen Van und mein Bruder hat gaaaaaaaaaaaaaaanz viel geholfen.
Ich weiss noch garnicht wie wir das wieder gut machen können. :oops:
Den Rest kann man ja in der Pfeife rauchen :-? und bevor ich rumbettle, wird halt das meiste selbst gemacht. :roll:

Junior hat seine Rutsche, die da "zufällig" rumstand :wink: , schon voll in Besitz genommen und wollte garnicht mehr in die alte Wohnung.
Wir wollen ihm den Umzug etwas versüssen, der hing zwischendurch auch ziemlich rum.
Die ganze rumfahrerei, Angucken usw. hat ihn auch ziemlich gestresst :( , wir waren ja nur noch auf Achse.

Hab es aber auch schon von anderen aus der Spielgruppe gehört, das das ziemlich normal ist. Man macht sich ja doch Sorgen ob man das Kind nicht überanstrengt hat. :oops:

Sonja hmmmm nachdem wir ja jetzt einen Garten haben, finde ich es auch nicht mehr sooo schlimm wenn die Kinder nicht jeden Tag draussen spielen.
Aber es gibt auch viele Kinder die keinen Garten haben und da fänden es die Eltern vielleicht besser, wenn ihre Kinder oft draussen sind.
Gerade wenn man voll berufstätig ist, hat man abends auch nicht immer die Zeit und die Lust :oops: mit dem Kind immer rauszugehen.

Waldkiga würde mir auch gefallen aber der ist zu weit weg, das wären 30 min einfache fahrt. Hat erst letztes Jahr aufgemacht und ist natürlich voll.

Schön das Lukas jetzt so gut abgeschnitten hat und dann wird es ja auch viel für die Schule bringen ?!

Ricky so ganz Kleine zählen für zwei :o ? Wusste ich garnicht.
DRK haben wir ja hier nichts. Ich wusste ja garnicht das die auch Kigas haben.
Hier sind alle kirchlich oder von der Stadt/Gemeinde. Es gibt hier in der Stadt auch noch zwei Einrichtungen die von einem gemeinnützigen Verein geführt. Die sind auch ganz toll. Waren auch die ersten hier in der Stadt die was für Kinder unter 3 Jahren gemacht haben.
Wechselt ihr auch die Windeln bei Kinder über 3 Jahren ? Das macht hier wirklich jeder Kiga anders.
Neulich sagte mir noch eine Erzieherin, so spät wie die Kinder heute sauber werden, müsste eigentlich jeder Kiga Windeln wechseln. Sie hat aber auch erzählt, das viele Kinder durch/in der Gruppe dann sehr schnell keine Windeln mehr brauchen.

Hoffe die Lust ist doch noch gekommen und du hast viel Spass !

Dreamer ich hoffe du konntest doch noch schlafen. *dd*
Nachts arbeiten wenn man todmüde ist, ist nicht so wirklich prickelnd. :roll:

Das mit dem Lego ist ja super klasse :dance: . Boh da würde unser Kleiner auch drauf stehen ! *g*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

So ,ihr Lieben, auch wenn ich mich ein wenig rar gemacht habe, ich verabschiede mich, da wir morgen nach Addis fliege, um Eyob abzuholen.

Am 22.8. kommen wir frühmorgens wieder und ich hoffe, dass ich mich dann zumindest mal abends bei euch melden kann.

Ganz liebe Grüße

SElma
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, das ist ja super!! :juhu:
Habt ihr denn noch viel Arbeit vor euch mit Renovieren usw.?
Gibt es einen Termin, wann ihr aus der alten Wohnung raus sein müsst?

Klar, älteren Kindern, die noch Windeln benötigen würden, würden wir auch saubermachen! Also Trockensein ist keine Aufnahmevoraussetzung. Ich sagte ja schon mal, dass ich mich wunder, dass sich Einrichtungen bei dem Geburtenrückgang sowas noch erlauben können!

Selma, oohh, jetzt wird's aber spannend!! :)
Ich wünsche euch eine gute Reise und natürlich, dass der Funke schnell überspringt, sowohl bei euch, aber vor allem natürlich beim Kind! *dd* *dd*
Bin gespannt, was du berichtest, wenn du zurück bist!
Die erste Zeit wird es sicher nicht leicht sein, könnte ich mir vorstellen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“