Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bummelchen

vermisse euch sooo......

Beitrag von bummelchen »

hallo ihr lieben....... sag mal ist hier zuzeit funkstille??? es muss doch was geschehn sein es ist alles so larm hier ,keiner mag was schreiben.und da dachte ich mir, ich mache mal ein anfang.also heute 17.9.02 hat sohnemann sein 8 geburtstag und er ist total aufgeregt,aber glaube mama noch mehr*FG*.und nun kommt mein termin bei doch rudolf immer näher,und wir freuen uns so richtig doll,was ja in letzter zeit nicht so war,aber es ist ein licht nach dem man greifen soll,denn es könnte neues leben sein. liebe grüsse eure bummel
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

nanu.... wieso so ruhig hier???
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

mal kurz hallo sagen... Bild Bild

bin zur zeit ziemlich schreibfaul, da ich mit meinem englisch so viel um die ohren habe... warum bloß haben die engländer nur so viele verschiedene zeiten. es sind wirklich 16!!! ist das nicht unglaublich???
z.zt. schreiben wir jede woche einen große arbeit :evil: und ohne lernen gehts irgendwie doch nicht :wink:

ansonsten warte ich auf meine mens. ab heute könnte sie dann auch kommen. *hoff*, dann fange ich mit der valette an. außerdem hab ich diesmal decapeptyl gyn verschrieben bekommen. diese blöde depotspritze. ich hoffe, dass ich nicht so häufig kopfschmerzen davon habe wie von der täglichen spritze. außerdem freu ich mich schon wieder darauf, mich nachts 2 - 3 mal umzuziehen...

so, meine bücher warten.

seid alle gaaaaaanz lieb gegrüßt :knuddel:

eure Ari (so, ordner wieder oben... :wink: )
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari,

alles relativ... dafür haben wir drei Artikel und extrem viele verschiedene Plurale:

Gans - Gänse
Räuber - Räuber
Kind - Kinder
Sofa - Sofas
Lampe - Lampen
Buch - Bücher
Hai - Haie
Bus - Busse
....

es ist viel schwieriger für einen english native speaker, deutsch zu lernen als andersrum, glaub mir :wink:

Viel Glück weiterhin!
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 19 Sep 2002 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

bummelchen

jetzt tut sich ja wieder was......

Beitrag von bummelchen »

hallo liebe freunde ...... so jetzt hat sich ja ein bissel was hier getan*FG* ich warte noch auf meine mens und dann gehts ja ab nach hamburg nach drei monate pause,nun kann es ja auch wieder los gehen....freu...bin gespannt was bei der besprechung so raus kommt.dieser monat ist echt komisch merke garnicht das meine mens kommt, und wir ist seid zwei tagen morgens bissel über und durchfall hab ich auch hmmmm wat kann das sein ,vielleicht stress????? so nun hat meine tochter monja noch geburtstag am 24.09. sie werd 10j. sie werd ihren tag in lüneburg feiern im badeland mit ihren gästen. mir geht es so weit ganz gut ,und es ist stiller in mir geworden. hoffe ihr schreibt bald alle mal wieder. bis dahin liebe grüsse bummel[/b]
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

tim, du hast ja recht,
wenn ich deutsch lernen müsste, würde ich, glaub ich, auch durchdrehen.
wir haben ja keine deutschen als lehrer, sondern nur amerikaner, südafrikaner oder australier. einige leben schon lange hier und haben auch regelmäßig deutschunterricht. es soll wirklich die hölle sein.

naja, auf jeden fall schlage ich mich ganz gut. der letzte test war auch ne
EINS *freu*. wie auch immer, steht bei euch noch der termin für mitte oktober?

hey bummel,
mir gehts ähnlich, warte seit gestern auf meine mens, ist aber irgendwie nicht in sicht. naja... warten wir eben weiter.

liebe bea,
was macht dein bauch. mit deinem krümel alles i.o.? wann erfahrt ihr eigentlich, was es wird?

allen anderen auch ganz liebe grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

war in der letzten zeit etwas schreibfaul. die migräne hatte mal wieder an zwei tagen zugeschlagen. nun geht es wieder besser und ich konnte gestern sogar etwas im garten wühlen! es ist schön, wieder etwas tatendrang zu spüren und nicht nur rumzuhängen wie ein nasser sack.

liebe ari,
danke der nachfrage. bin nun in der 17. woche und die bisherigen untersuchungen waren alle ok, also nackenfalte und triple test. deshalb gibt es keine fu und da ich "erst" 34 bin, wird die standard mässig nicht bezahlt. ich hoffe also, dass alles in ordnung ist. vielleicht erfahren wir beim nächsten us das geschlecht, aber der ist erst in 5 wochen.
der bauch wächst aber schon und ich warte auf die ersten bewegungen.

ups, nun habe ich doch so viel über meine ss berichtet und dabei will ich hier ja nicht damit "angeben". ehrlich gesagt habe ich es selber immer noch nicht so richtig kapiert, dass es geklappt haben soll...

es ist schon etwas länger her, da habe ich dich gefragt, über welchen träger du deinen kurs machst und wer das bezahlt. hattest du mich schon geantwortet? wäre nett, wenn du mir mal zwei zeilen dazu schreibst.
in den letzten wochen quäle ich mich mit meinem grossen herum, der muss nun auch viel englisch pauken und hat keine lust. komisch :D

liebe bummel,
du hast gefragt, wo ich wohne. von lüneburg aus sind es 30 km bis zu dem dorf, in das wir von über jahren aus hamburg hingezogen sind.
du scheinst ja schon länger in lüneburg zu wohnen?

lieber tim,
du hast recht mit der deutschen sprache. ich musste als 10 jährige diese sprache neu lernen und hatte das glück, dass ich in eine "normale" deutsche grundschule kam. da alle nur deutsch gesprochen haben, war ich auch dazu gezwungen und schwupps habe ich es gelernt.
das ist echt die beste methode zum sprachenlernen, denn als dann englisch als schulfach dazukam, hatte ich grosse probleme damit.

so meine lieben, heute werde ich meine neugewonnenen energien dazu nutzen, viel im haushalt zu schaffen. dann kann ich mit meinem schatzi das wochenende geniessen, freu!

lg bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Bea,

ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser.

Mit der Untersuchung hört sich ja alles prima an. Wir drücken die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

tim, du bist echt schnuffig!

ich drücke euch allen hier auch die daumen, dass ihr euch ganz fies an mir angesteckt habt und es hier bald so zur sache geht wie bei den nordlichtern!
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

nach einer anstrengen WOche habe ich heute wieder etwas Zeit für Euch.

bummel und ari, ich drücke Euch die Daumen für Eure Stimu und hoffe dass Bea Euch wirklich ansteckt!

Tja mit dem Englisch ist das so eine Sache. Ich mochte es schon in der Schule nicht gern, dementsprechend sind meine Kenntnisse jetzt nach 12 Jahren wohl fast bei Null...

Ich habe mal 1 Jahr in der Schule SPanisch gelernt, das ist eine tolle Sprache, hat Spass gemacht. Leider ging dann die Lehrerin weg.

Hallo Bea,
schön, dass es Dir jetzt an den meisten Tagen gut geht. Das soll so bleiben. Hast Du schon neue Klamotten ?
Wir waren heute auch im Garten, leider fing es an zu regnen und soll morgen auch nicht besser sein. Wir wollen nämlich das Gartenhaus aufbauen.

Am Mittwoch waren wir im FCH zum Vortrag, den Dr. Naether gehalten hat. Er ist ja ein ganz anderer Typ als Dr. Fischer, der immer mit Anzug und so ganz korrekt ist.
Weiss einer von Euch aus welchem Land Dr. Fischer stammt und was das IL hinter seinem Dr. bedeutet?
Es war recht voll, ca. 20 Paare, und gut gemacht. Allerdings wohl schwierig alles zu verstehen, wenn man sich vorher noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat.

Leider haben wir noch immer nicht von der KV (letzter Stand von Dienstag," ja das ist beim MDK und liegt zufällig für Morgen auf WIedervorlage", wer´s glaubt...
Leider hatte mein Mann am Freitag keine Gelegenheit, dort anzurufen, weil er die meiste Zeit nicht im Büro sondern bei Sitzungen und Besprechungen verbringt.
Also am Montag. Er muß am DIenstag zu Prof. Schulze ins UKE und noch mal ein Pröbchen abliefern. Dort wird dann wohl genaue Ursachenforschung betrieben, obwohl uns das ja nun auch nicht viel hilft.

Hm, jedenfalls werde ich allmählich kribbelig, obwohl ich ja mit 32 Jahren noch im guten Mittelfeld stehe, was die Erfolgsaussichten angeht.

So Ihr Lieben,

macht´s gut und geht schön wählen morgen

Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“