~ ° ~ Eisbärchenordner ~ ° ~ aktueller Kryoversuch ~ ° ~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

ALso, das mit den Zyklen ist ja von Praxis zu Praxis und von Frau zu Frau verschieden.
Ich kann Dir nur mal sagen, wie es bei mir war:

Es wird der natürliche Zyklus kontrolliert, wann der ES ist und dann wird aufgetaut. Choragon wird zur Unterstützung der Hormonbildung in den Eierstöcken gespritzt. Und Utrogest bekomme ich täglich 6 stück auf 3x verteilt. Dann, 14 Tage nach TF wird der HCG-Wert im Blut kontrolliert. ALso kein Vergleich mit einer Punktion...! :wink:

Dieses hatching wird bei meiner Praxis nicht befürwortet, weil die Embryohaut mit einem Laser angeritzt wird und die Gefahr halt dann besteht, den Embryo zu schädigen... Aber so denkt jeder Arzt vielleicht anders..?

Ich beneide Dich um Dein Kind, für das Du nur einen Versuch gebraucht hast! :D
Ich wünsche Dir für euren Kryozyklus viel Erfolg, wobei ich da keine Bedenken habe, dass es nicht klappen soll...!
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Christina, hast Du den ES ausgelöst? Wann solltest Du Choragon nachspritzen?

Gema, bei mir läuft es auch ohne Stimu ab. Da ich meistens einen regelmäßigen Zyklus mti ES habe, befürwortet mein Doc die Kryos im Spontanzyklus. Also ES abwarten, evtl. Choragon spritzen und Utro 3 x täglich eine Kapsel. Das ist auch viel weniger als nach einer Stimu.
A. Hatching habe ich bei mir noch nie danach gefragt. Aber die Meinungen gehen wohl sehr weit auseinander. Die eine Praxis macht damit gut Erfahrungen und schwört darauf und die anderen sehen es sehr skeptisch.
Mein Doc schätzt so ungefähr, dass ca 20% das AUftauen nicht überleben. Mehr kann ich Dir am Dienstag sagen, dann weiß ich wieviele überlebt haben.
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo Christina!

Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Wir haben am 30.8. einen Termin in Düsseldorf, da werden wir wohl auch näheres erfahren.

Ich habe irgendwie noch nicht die Angst, dass es nicht klappen könnte (darüber mache ich mir im Augenblick nicht so viel Gedanke, verdränge es eher). Ich habe eher Panik, dass keiner unserer Eisbärchen das Auftauen überlebt.

Wir haben bei unserer ersten ICSI AH durchführen lassen und da es ja direkt geklappt hat haben es halt noch im Hinterkopf.

Mal abwarten, wie der Besprechungstermin abläuft.

Würde gerne so ab und zu bei euch reinschauen. Ich habe vor zwei Jahren hier viel Hilfe und Untersützung erhalten, was sehr gut tat.

Lieben Dank nochmals!!! :knuddel:

Gema
Gema, mit einer ganz süßen Maus *17.12.2003, 2.750 g 47 cm 34 cm KU!!!!!
Bild
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo Pe!

Dann drücke ich für Dienstag schon einmal die Daumen *dd* *dd* *dd*
Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

pe
nee, nicht zum auslösen, nur zur Unterstützung... ES war da schon lange...
Ist mir auch neu gewesen, dass Choragon auch andere Funktionen hat... Aber man lernt ja bekanntlich nie aus! :D

Und zum auftauen:
Die Angst hatte ich auch! Aber glücklicherweise haben es beide Embryonen geschafft! Nur das wichtigste, das Einnisten bereitet mir halt Probleme :cry:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Christina1707 hat geschrieben: Und zum auftauen:
Die Angst hatte ich auch! Aber glücklicherweise haben es beide Embryonen geschafft! Nur das wichtigste, das Einnisten bereitet mir halt Probleme :cry:

Na, fragt mich mal besser nicht danach :-?
Vor dem Anruf am Dienstag morgen graut mir schon. Das ist zur Zeit mein größter Alptraum, dass keines der 3 das Auftauen überlebt. Und bis Dienstag ist noch solange hin :roll:
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Pe

Willst du auch alle drei Einsetzen lassen?

Wir wissen noch nicht, welche Auftau-Strategie wir zuerst wählen.
Wir haben halt 1 Eisbärchen alleine und dann ein Paar.

Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich mir halt nur ein Eisbär zurück geben lassen. Wenn wir das Paar auftauen lassen, könnte ich es nicht übers Herz bringen ein zu "verwerfen". :(
Aber wenn wir das Einzelne Auftauen und es schafft es nicht.....
Aber wie ist das schon mit den Wünschen....
Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

Bei uns ist ja auch ein Dreierpäckchen dabei... Ich möchte mir aber am liebsten alle drei dann einsetzen lassen. Das wird mein Arzt aber nicht unterstützen, weil ich noch zu jung bin. Ich hätte ja nichts gegen Zwillinge. Denn Drillinge sind soooo selten...
Aber da muss ich mich fügen...

Bei meiner ersten IVF hatte ich ja 5 Embryonen. Zwei wurden eingesetzt und drei wurden verworfen! :cry: Aber das war in der Uni, die haben es eh nicht so geblickt! Und aufgeklärt haben die uns auch nicht so richtig!
Bin froh, dass ich in die Gemeinschaftspraxis gewechselt bin!

Für das Auftauen wünsche ich euch alles Gute! :knuddel:

Ich freue mich schon auf mein nächstes Embryofoto. Wäre ja nicht schlecht, wenn die sich weiter als zum 4-Zell-Stadium entwickeln... :-? Ist das einzige, was von dem ausgegebenen Geld übrig belibt! Immerhin etwas! :wink:
Bild

Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

Hallo,
nur kurze. Blut ist abgegeben. Schleimhaut war immer noch hoch aufgebaut und Heute Morgen der Clearblue ist sofort positiv gewesen. :D Ab 14 Uhr kann ich im Labor anrufen um das Ergebnis zu erfragen.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Yassi Es tut mir leid. :cry: :knuddel: Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. :knuddel:

@Syd *dd* *dd*

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Antworten