Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen!

kleiner Schubs nach oben

und

allen ein schönes Wochenende wünsch.

Meine Erkältung lässt so langsam nach. Hoffe das ich nächste Woche wieder fit bin. Wollte ja eigentlich schon seit diese Woche wieder ins Fitniss-Studio gehen. Dumme Erkältung :x :x
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Werbeslider mit Buttons
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo mädels,
was macht ihr so? keiner mehr hier?
lieben gruß
nexia, die bis zum 18 hibbelt, denn dann ist sst
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
lilli 30
Rang1
Rang1

Beitrag von lilli 30 »

Hi Mädels!
Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Z.Zt. passiert je nichts wildes. schwanke wie eh und jeh zwischen :D und :cry: warte ab und hoffe das es endlich losgeht. ...

Mein Lichtblick z. Zt.: Habe ab nächste Woche Urlaub und freue mich wie verrückt endlich mal wieder einen richtig schön faulen Strandurlaub zu machen! :dance: ( Ich liebe das Meer!) Außerdem wollen wir noch ein paar Tage nach Schleswig hochfahren. Der beste Freund meines Mannes wohnt dort. Wird bestimmt lustig! Alles in allem hoffe ich nach meinem Urlaub wieder etwas entspannter bzw. wieder etwas belastbarer zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl jede Kleinigkeit wirft mich aus der Bahn. Brauch nur einer puh sagen und ich fange schon an zu heulen! :o (OK, etwas übertrieben aber in die Richtung geht es schon!) :D Ein eindeutiges Zeichen ich bin urlaubsreif! :wink:

Hat schon mal jemand was von einer Pflanze Namens "Maca" gehört? Der Freund meines Mannes hat gehört das soll sich positiv auf das Spermaqualität auswirken. :oops: ????????

Liebe Grüße! Lilli
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo

ja Maca kenn ich hab ich auch an meinen Mann "verfüttert" in kapselfform und auch als Pulver.Aber ihrgentwie ist die einnahme ihrgentwann eingeschlafen.Kann also nicht genau sagen ob es nach einerlangen einahme hilft.Auf jeden Fall hilft es nicht nach kurzer Einnahme denn SG weiterhin schlecht :cry:

Wir sind gerade umgezogen,haben zwar nicht viel Geld ausgegeben für Möbel,etc.aber jetzt ist erst mal zwangspause mit Kinderwunschbehandlung :cry:
Ist echt ein Hammer...Kaution 940 Euro und Coutage für Mackler a bissl über 1000 euro,sind zusammen schon 2000 Euro.Und ne Küche haben wir auch noch nicht.
Na ja genug gejammert.Jetzt wird erst mal das Ergebnis der Human genetischen Beratung abgeholt und nächsten Zyklus Hormone untersucht und Sg gemacht.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr,
nein, lilli, von der pflanze habe ich nichts gehört. mein mann nimmt vitamin c, zink und folsäure, all diesen sachen wird eine gute wirkung nachgesagt, ich glaube erwiesen ist da nichts, aber wir hoffen, dass es nicht schadet und sein erstes spermio war auch das schlechteste, obwohl alle in ge gemacht wurden, das zweite bei der ersten iui war dann normal und das dritte wieder leicht auffällig (problem der beweglichkeit). aber wir geben nicht auf und er füttert das zeug, wenn auch nur, damit er den eindruck hat, irgendetwas sinnvolles zu tun...
gaby, ktahrina, ines, pepelinchen und der ganze rest-was macht ihr so?
lieben gruß
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo

lilli Von der Pflanze habe ich noch nichts gehört. Mein Mann bekommt seit letzter Woche Vitamin C mit Zink. Mal sehen ob es was bringt.
Oh ja ich liebe auch das Meer. Wo geht es den in den Urlaub hin. Bei uns gab es diese Jahr keinen Urlaub. Letztes Jahr waren wir in Rügen. Es war traumhaft. Mal sehen vielleicht nächstes Jahr wieder. Wünsche Dir und deinem Mann einen schönen Urlaub und erholt euch gut und vorallen lass mal eine wenig die Seele baumeln. Danach könnt ihr frisch gestärkt und erholt mit den 1. ICSI anfangen.

Manulein Habe mal auf den Infoseiten von Klein-Putz gelesen wenn man Erfolge erziehen will bei der Verbesserung der Spermienqualität dauert das 4 Monate. Ist schon eine ganz lange Zeit. Bei meinen Mann habe ich aber festgestellt wenn er eine Karenzzeit von 5 Tagen hat ist das Spermiogramm besser als bei einen Karrenz von 3 Tagen. Wie lange macht ihr denn jetzt KIWU-Pause? Ist schon blöd das ihr da so viel für die Wohnung hinblättern müsst. Aber ganz untätig seit ihr ja jetzt trotzdem nicht, schließlich macht ihr ja noch ein paar Voruntersuchungen, da vergeht die Zeit wie im Pflug.

nexia Der Glaube versetzt manchmal Berge. Hatte ja bei meinen Kryo im Feb auch Fr. Dr. W-G. gefragt wegen ASS zur besseren Durchblutung der GM. Sie sagte erwiesen ist nichts. Dir weiterhin für die WS *dd* *dd* *dd* Die Hälfte hast du ja schon hinter dir.

Letzte Woche habe ich hier noch geschrieben meine Erkältung wird besser. War leider doch nicht so. Am Wochenende hatte ich dann noch Ohrenschmerzen und eine Nasennebenentzündung kam auch noch hinzu. So das ich dann doch am Montag beim Arzt war. Seit heute gehe ich auch wieder zur Akupunktur. Aku bekomme ich 10 mal gegen Migräne. Heute hat die Ärztin mir gleich mal ein paar Nadeln gegen meine Erkältung gesetzt. Wusste ich garnicht das Aku auch bei sowas hilft.

Das Wetter ist mal wieder als hätten wir schon Herbst. Dabei sollte doch heute die Sonne scheinen. Aber die ist mal wieder nicht da aber dafür der Regen. Ich glaube den Sommer können wir abhacken.

allen ein schönes Wochenende.

allen nicht genannten :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Mönchen04
Rang3
Rang3

Beitrag von Mönchen04 »

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz bei Euch einschleichen. Ich hab letztes Jahr auch eine ICSI in Gelsenkirchen gemacht, mit vollem Erfolg. Jetzt hab ich noch eine Packung Cetrotide 0,25 mg (1 Spritze), haltbar bis 01/06 übrig. Hab schon einen Aufruf im Medi-Ordner gemacht, aber dort hat keiner Interesse. Hat denn keiner von Euch noch Bedarf? Es wäre doch zu schade, wenn ich es nach Ablauf wegschmeissen müßte, oder? Ich würde mich freuen, wenn ich noch jemanden damit glücklich machen könnte.

Bei Interesse, bitte PN schicken.
Liebe Grüße, Simone & Tom Bild

Bild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Mönchen: Ach ja... ein voller Erfolg, das wäre schön. ;-)
Leider hat, glaube ich, in diesem Ordner momentan keine von uns Bedarf...(ich jedenfalls ganz sicher nicht), aber bis 01/06 ist's ja noch ein wenig hin. ;-)

@all:

Hat mal jemand was von Katharina gehört?
Droht dieser Ordner hier nun doch komplett einzuschlafen?

Bei mir macht sich derzeit die "Alles wird gut -Mentalität" breit. Ich habe nämlich festgestellt, dass es mir damit wesentlich besser geht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Bine2712
Rang0
Rang0

Hallo allerseits!

Beitrag von Bine2712 »

Ich bin durch Zufall auf diesen Ordner gestossen und würde mich gerne dazu gesellen!

Mein Name ist Sabine, ich 36 J. "jung" und seit Januar d. J. in Gelsenkirchen in Behandlung.

Bislang haben wir eine IUI hinter uns - leider negativ.

Wir versuchen jetzt nach vorne zu schauen und hoffen, dass wir bald wieder durchstarten können.

Ich würde mich über einen Austausch hier sehr freuen.

Habe schon ein bisschen im Ordner gestöbert, aber bei fast 300 Seiten (uff!) kommt man ja mit dem Nachlesen kaum mit... :D

LG
Bine
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo und willkommen bine!
schön, dass sich eine "neue" hierhin verirrt hat! auch ich bin erst seit anfang des ajhres dabei und wir sind gerade in der ws der zweiten iui. wie ist bei euch der stand, wie geht es weiter, magst du ein wenig von dir erzählen?
lg
nexia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“