IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

Mensch Yvonne welch sentimentaler Link, einfach nur wunder bar,wo haste den gefunden, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Hallöchen mal wieder... ich hab's in den letzten Tagen nicht geschafft, hier reinzuschauen, jetzt lese ich grad mal ein wenig nach...

@Linda: Kaminofen? Cool, ich bring die Bratäpfel mit :-) *sich mal eben selbst einlädt*
Das mit der IUI finde ich spannend und es ist vernünftig, es erst einmal so zu versuchen, bevor man "in die Vollen" geht. Schön, dass Du Dich dort wohlfühlst, das ist schon einmal die halbe Miete.

@Lady: JUUHHHUUUUUUUUU !!!!! Ich freu mich narrisch !! Das macht halt schon wieder Mut für den eigenen Kryo-Versuch... Das mit dem Crinone wird schon alles hinbiegen, notfalls bekommst du noch so leckere Progesteron-Depot-Spritzen wie ich beim letzten Mal *aua*

@Firewoman: Die Downregulation ist ganz unterschiedlich, richtet sich nach dem jeweiligen Protokoll, was gemacht wird. Ich bekomme beispielsweise nur 3 kleine DR-Spritzen zum Beginn des Zyklus, das reicht bei mir meist aus, dass die Eizellen nicht von selbst vor PU hüpfen. Andere wiederum downregulieren bereits im Vorzyklus und dann auch bis zur PU durch. Einen Überblick über die verschiedenen Hormonprotokolle findest Du hier:
http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... okolle.htm
Ah, ich seh gerade, Ragdolls hat Dir schon den Link für das lange Protokoll gegeben... Ich bekomme z.B. das ultra short protocol, das wird dort auch beschrieben.

@schnuffel60: das mit den Medis ist unterschiedlich... angebrochene Medis würde ich aber nicht länger als ein paar Wochen verwenden, einfach wegen der Gefahr, dass die Wirkstoffe sich irgendwie oxidiert haben und dann nicht mehr wirken. Bei Spritzenkram kommt noch die Infektionsgefahr bei angebrochenen Ampullen hinzu.
Aber z.B. hab ich noch ein paar geschlossene Ampullen Menogon und auch Decapeptyl-Einzelspritzen, die sind schön im Kühlschrank und warten auf ihren nächsten Einsatz...

@Pusteblume: Puh, da drücke ich Dir mal die Daumen, dass der "Kleine" noch nachzieht *dd**dd**dd* und der "Große" fleißig weiterwächst !

Bei uns steht demnächst der Umzug an. Wir haben eine niedliche DHH in Freising bei München gefunden. Am Dienstag werden wir gen Süden fahren und uns mit dem Vermieter treffen, dann hoffentlich den Vertrag unterschreiben. Anschließend wird mein Süßer die Gelder für den Umzug bei der Bundeswehr beantragen. Mit ein wenig Glück schaffen wir den Umzug noch, bevor er im September anfängt zu arbeiten. Aber es wird sauknapp...

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia Freising? ist ja suess. nur leider recht laut weil es in der einflugschniesse zum Flughafen liegt.. Und snief, falsche Seite von Muenchen von hier aus gesehen :)
FS ist uebrigens auch recht teuer aber hat dafuer S Bahn :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Linda, ja, aber das was wir jetzt genommen haben, liegt bei uns im Bereich des Möglichen... Wir sind mit einer netten DHH unter 1000 Euro kalt geblieben, das war das Ziel :-) Und es ist wirklich nett. Außerdem brauchten wir einen "anständigen" Bahnhof, da mein Mann die meisten Geschäftsreisen mit der Bahn machen wird und da es in FS sowohl S-Bahn als auch normalen Bahnhof gibt, schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe, denn ich brauch die S-Bahn :-) Und meine Schildkrötchen werden sehr glücklich über den Garten sein. Ja, der Flughafen, das hat uns zunächst auch Bedenken gemacht. Aber so wie es jetzt ist, können wir locker damit umgehen, denn ich habe in Berlin in der direkten Einflugschneise von Tegel gewohnt, da waren die noch viel tiefer und in München hab ich in der Berg-Am-Laim-Str. direkt an der Tram-Haltestelle gewohnt und das am Schluss auch nicht mehr gehört, trotz offenem Fenster :-)
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

ja das ist guenstig.. davon koennen wir nur traeumen. "Unsere" DHH ist um einiges teurer, leider.
Aber wir brauchen es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, wir haben unsere Wohnung in Garching etwa 1 km von der AB gehasst weil es zu viel laerm gab.
Wann zieht ihr denn um wisst ihr das schon?
Falls ihr noch keine Firma habt, ich kann euch zapf umzuege empfehlen samt http://www.umzugsauktion.de empfehlen. letzeres scheint eine gute art und weise zu sein mehrere firmen vergleichen zu koennen gleichzeitig
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Oh danke, das hört sich gut an. Aber wahrscheinlich werden wir einen hier vor Ort nehmen, die der Marine genehm sind :-) Wir brauchen ja vorher mehrere Angebote und die Bundeswehr wählt dann aus, wen wir nehmen dürfen... Naja, ist mir wurscht, solange sie es bezahlen... Der genaue Termin, wann wir umziehen, ist noch nicht klar, erst brauchen wir den Mietvertrag nächste Woche, dann können wir Angebote einholen, diese dann zur Genehmigung einreichen und tja, dann kann es im Prinzip losgehen. Aber ich miste schon fleißig meinen haushalt aus, damit ich nicht jeden Krempel wieder mitnehme... :-) Langsam sind wir mächtig aufgeregt.
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@lady
Glückwunsch zu SS und eine schöne Kugelzeit!!

@all
Meine Mens ist vorbei und ich muss noch zur US Kontrolle ob keine Zysten da sind. Mal sehen ob ich da heute noch hinfahre...
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Susanne Ja es fühlte sich dieses mal irgendwie anders an. Aber es lässt sich schwer beschreiben. :wink: Vor allem meine Brüste waren dieses Mal schmerzhafter. Ich kann es immer noch nicht glauben.

@all Danke für die Glückwünsche. Und hier ein paar SS Viren von mir Pust:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück - richtig erholt. Und was les ich als erstes.

Suuuuuuuper Lady hat's geschaff und ist schwanger. Alles, alles Gute!!! :dance: :dance:

@Alle: Vielen Dank für die tröstenden Worte. Mein Mann und ich haben im Urlaub mal Bestandsaufnahme gemacht wie es weitergehen soll. Jetzt muß ich mich erstmal um guten ärtzlichen Rat umschauen und vielleicht geht's dann im Oktober weiter. Vorher hat mein Mann leider aus beruflichen Gründen keine Zeit.

@Krümel: Du hast doch morgen den Termin in Bonn, oder? Wenn ja, alles Gute *dd*

@Panda, Martina, Pusteblume, Iniut: *dd* *dd*

@Fire, Katja, Linda, Ragdolls, Annemarie und Cindy und an alle Anderen: :knuddel: :knuddel:

@Claudia: Danke für Dein ausführliches Posting. Ich habe auch gleich auf der Seite nachgelesen. Du hast Recht, daß mit dem Wechsel der Praxis ist so eine Sache. Doch ich will genau aus dem Grund wechseln, weil ich mich von der medizinischen Seite aus nicht gut genug betreut fühle. Das menschliche sei mal dahingestellt. Denn ich wurde bei der letzten Stimu genau einmal zum US inkl. Blutabnehmen in die Praxis bestellt, das war alles. Bei mir wurde bis jetzt auch noch nie die Schilddrüse oder irgendetwas Anderes untersucht. Das Einzige was eben vorgeschlagen wurde, daß die Eileiter entfernt werden sollen. Das kann doch nicht alles sein. Trotzallem laß ich mir in der alten Praxis noch einmal einen Termin geben, um das Ganze nochmal zur Sprache zu bringen. Gleichzeitig will ich einfach mal eine andere ärtzliche Meinung hören. Doch die Entscheidung wohin soll ich gehen, ist leider nicht ganz einfach.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück - richtig erholt. Und was les ich als erstes.

Suuuuuuuper Lady hat's geschaff und ist schwanger. Alles, alles Gute!!! :dance: :dance:

@Alle: Vielen Dank für die tröstenden Worte. Mein Mann und ich haben im Urlaub mal Bestandsaufnahme gemacht wie es weitergehen soll. Jetzt muß ich mich erstmal um guten ärtzlichen Rat umschauen und vielleicht geht's dann im Oktober weiter. Vorher hat mein Mann leider aus beruflichen Gründen keine Zeit.

@Krümel: Du hast doch morgen den Termin in Bonn, oder? Wenn ja, alles Gute *dd*

@Panda, Martina, Pusteblume, Iniut: *dd* *dd*

@Fire, Katja, Linda, Ragdolls, Annemarie und Cindy und an alle Anderen: :knuddel: :knuddel:

@Claudia: Danke für Dein ausführliches Posting. Ich habe auch gleich auf der Seite nachgelesen. Du hast Recht, daß mit dem Wechsel der Praxis ist so eine Sache. Doch ich will genau aus dem Grund wechseln, weil ich mich von der medizinischen Seite aus nicht gut genug betreut fühle. Das menschliche sei mal dahingestellt. Denn ich wurde bei der letzten Stimu genau einmal zum US inkl. Blutabnehmen in die Praxis bestellt, das war alles. Bei mir wurde bis jetzt auch noch nie die Schilddrüse oder irgendetwas Anderes untersucht. Das Einzige was eben vorgeschlagen wurde, daß die Eileiter entfernt werden sollen. Das kann doch nicht alles sein. Trotzallem laß ich mir in der alten Praxis noch einmal einen Termin geben, um das Ganze nochmal zur Sprache zu bringen. Gleichzeitig will ich einfach mal eine andere ärtzliche Meinung hören. Doch die Entscheidung wohin soll ich gehen, ist leider nicht ganz einfach.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“