Hallo, ich bin neu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MaJon1971
Rang3
Rang3

Hallo, ich bin neu

Beitrag von MaJon1971 »

Hi!
Ich bin 31 und stehe noch relativ weit vor dem Anfang der IVF (wenn alles klappt, werde ich hoffentlich im März anfangen können).
Ich habe eine Neigung zu Myomen und aufgrund meines Kinderwunsches, wurden Mitte Juni eine ganze Reihe Myome im Weyerthal operativ entfernt, so dass ich noch mindestens bis Mitte Januar warten muss, bevor ich überhaupt schwanger werden dürfte.
Einem netten Arzt dort ist es zu verdanken, dass ich überhaupt weiss, dass meine Eileiter verwachsen sind, denn der hat mich geistesgegenwärtig gefragt, ob die das gleich mit prüfen sollen.
Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet und so traf es mich dann auch recht hart, aber ich bin sehr dankbar, dass ich es jetzt weiss und nicht noch jahrelang verzweifelt auf dem natürlichen Weg probiere.

Eigentlich wollten mein Lebensgefährte und ich heiraten, wenn ein Kind da ist, so quasi als Feier, dass wir jetzt eine richtige Familie sind, aber unter diesem Gesichtspunkt werden wir vorher auch noch heiraten (für Anfang Februar geplant).

Mich würde interessieren, welche Praxis ihr gewählt habt. Meine Frauenärztin hat mir die PAN empfohlen. In der Tabelle habe ich gesehen, dass auch noch andere vertreten sind. Vielleicht hat ja schon jemand von Euch schlechte Erfahrungen gemacht.

So, das soll fürs erste mal reichen

Lieben Gruss und ganze feste Daumendrücken für alle hier

MaJon
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi MaJon,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Hier wirst Du bestimmt viele liebe Leute kennen lernen....
Ich selbst war in der Uni Köln, beim Doc Nawroth und bin direkt bei der 1.ICSI schwanger geworden, das süsse Ergebnis liegt oben in der Heia :o , ist knapp 5 Monate alt und total süss!
In der PAN war ich zum Fein-US und muss sagen, dass es mir dort auch sehr gut gefallen hat, aber da gibt es halt auch geteilte Meinungen, es kommt dort wohl auf den Doc an.

Schau doch mal in den "sechsten offiziellen Kölnisordner", da sind gaaaanz viele Kölnis, ein paar, die noch schwanger werden wollen, ein paar sind`s gerade geworden und ein paar werden wohl demnächst ihre Zwergis endlich in den Armen halten können *freu*
Da sind aber soweit ich weiss auch so einige in der PAN...die können Dir bestimmt was erzählen!

Dir viel Glück, falls Du in die Uni gehen solltest, sehen wir uns da vielleicht mal, wir wollen nämlich Anfang 2003 mal an die Geschwisterchen gehen... :D :D :D

Liebe Grüsse von der Exil-Kölschen
Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“