Hallo Ihr, Danke für die nette Begrüssung!
Ich bin heute shcon noch ganz schön frustiert, irgendwie hat man an solchen Tagen immer das Gefühl, es wird niiiiiie was. Aber dann muss ich mir sagen, dass das ja erst der 2.Versuch war für dieses Mal, und wir müssen es halt weiter versuchen....
@Poldi: Ja, ich war von Anfang an in Giessen zur Behandlung, finde da die Betreung zwar schon oft etwas seltsam bzw. sehr fliessbandmässig, aber ich will trotzdem nicht wechseln. Aber ich denke für jemand der da sehr empfinflich ist, ist das sicher nichts.
Bei unserem 2. Versuch (IVF) sind von 11 gesunden Eizellen nur 3 befruchtet worden, und da hatten uns die Ärzte gleich gesagt, dass wir bei einem nächsten Versuch auf ICSI umsteigen müssten, da die Qualität der Spermis doch zu schlecht wäre. Zum Glück brauchten wir es da aber ja nicht mehr, da sich anfangs sogar zwei festgebissen hatten, eins ist dann aber in der 11. Woche abgestorben.
Aber Mara war stark und hat sich gut festgehalten!
Ja, und jetzt hätten wir doch einfach gern noch mal eins (oder am liebsten zwei) solcher Knuddelmäuse!

(Ist das denn so viel verlangt??)
Auf meine Kritik, dass sie mir nichts vom hatchen gesagt haben, kam nur, dass eseben noch ganz neu wäre, und ich wäre wohl irgendwie dazwischengefallen, weil unsere Eizellen ja erst (???) im Juni eingeforen wurden. (Äh, man muss ja dazwischen immer eine Pause einhalten, ist das dann also logisch????). Ich hatte das Gefühl, es ist ziemlich an Ihnen abgeprallt. Man merkt schon oft, dass sie sich nicht so richtig in unsere Situation hineinfühlen können, finde ich.
Man merkt , ich bin heute ziemlich stinkig und motzig, normalerweise bin ich eignetlich nicht so....

Naja, aber ist vielleicht auch eine nicht ganz alltägliche Situation...
Ich werde jetzt mal meine Küche weiter aufräumen (was meine Laune auch nicht gerade verbessert...).
@Kim: Kannst Du die Frauenarztpraxis empfehlen? Ich bin im Moment noch bei Müller/Stertkamp/Bartels und möchte von da wegwechseln, weil mir die Praxis auch zu groß, zu unpersönlich ist, und man da immer so ewig warten muss...
Liebe Grüsse erstmal, und noch schönes Wochenende!
Syd