Kummerkasten-Kennt noch jemand solche Phasen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
das freut mich aber, dass ich Euch helfen konnte. Derzeit kann ich morgens nur laufen, da ich gerade noch in London bin, fahre direkt vom Flughafen zu meinen ersten Spritzen für die Stimmu nach Darmstadt, es ist das erste Mal. Ziemliche Hektik derzeit, bin aber ganz froh, dann muss ich nicht ständig an DAS Thema denken.
Auf jeden Fall schicke ich Euch den Titel, bin aber frühestens am Donnerstag wieder im Büro. Ich lese ziemlich viel, mind. ein Buch in der Woche, dazu noch den "Business Bestseller", das ist eine Buchzusammenfassung auf 8 Seiten. Für diejenigen, die keine Leseratten sind, ich habe auch für das angesprochene Buch auch auf 8 Seiten mit den wichtigsten Thesen zusammengefasst. Dazu brauche ich dann allerdings Eure Email.
Schade, dass ich mein Saxophon nicht mit auf Reisen nehmen kann, hätte jetzt gerade mal wieder Lust. Das beruhigt so schön :wink:
Bis dann
Bibi

P.S.: Einen hab ich noch :smile: Zum Friseur gehen tut mir auch immer gut. Und ein superleckerer Kaffee hat bis jezt noch immer sein Ziel bei mir erreicht. Wir haben bis vor kurzem auch in Hamburg gelebt und dort gibt es eine fantastische Kaffeerösterei, mittlerweile trinken wir keinen anderen Kaffee mehr. Mein Favorit ist der mit Kardamon geröstete, dann riecht alles so wunderbar nach Weihnachten. Den Kaffee kann man sich auch schicken lassen. Für die Hamburger oder Besucher, die Rösterei hat ein Kaffee im Afrikahaus in der Mönckebergstraße, der Geruch ...... Bei dem Gedanken daran, geht es mir einfach klasse :smile:
Su

Beitrag von Su »

hi sanna,
jaja mit der 21 er regel liegst du bestimmt richtig.
heute war der 2. tag.gut ich muß zugeben,ich bin wieder eingedusselt aber um 7:48 gott sei dank wieder wach geworden.
morgen ist der 3. tag und ich freue mich schon aufs aufstehen.
hab ich das eben geschrieben?*grübel*

liebe bibi, bin schon sehr gespannt auf dein buch.
möchte aber vorne weg nichts davon lesen.das nimmt mir die spannun*g*

bis bald ihr süßen allen
su
p.s. ach so,also ich für meinen teil lasse mich sehr gerne von guter laune anstecken liebe anja, nur weiter so.
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

also su, ich werde versuchen mein bestes zu geben. ich habe mir gestern abend noch so gedacht, daß es vielleicht wirklich nicht schaden kann, wenn man mal in diesem ordner ein bissl gute laune versprüht. denn wenn sich nur "depris" hier verewigen, dann zieht man sich im schlimmsten fall gegenseitig runter. erst einmal ist es ja auch gut, wenn man sich austauschen kann, aber die gute laune darf man nicht vergessen oder muss sie teilweise wieder "erlernen". es soll ja menschen geben, die wenig lachen. ich gehörte als kind dazu! traurig aber war und ich habe für mich beschlossen, daß beste aus meinem leben zu machen.

heute bin ich auch wieder gut drauf. vielleicht liegt es auch daran, daß ich im grunde eine kölsche frohnatur bin, die nach münchen gezogen ist. wenn´s mir mal schlecht geht, kommt der galgenhumor. aber mir gehts nicht mehr so oft wie früher schlecht.

das leben ist doch wirklich viel zu kurz, um mich von irgendwas runterziehen zu lassen. manchmal gehts halt nicht anders, aber dann krabbel ich ganz schnell wieder hoch.

wünsche euch einen schönen tag
viele liebe grüße
anja
:grin:
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Bibi,
das mit dem Friseur kann ich nur bestätigen. Als ich vor zwei Jahren eine Frustphase hatte, bin ich einfach zum Friseur gegangen und habe mich verändern lassen. du kannst dir nicht vorstellen, wie dumm mein Mann geschaut hat, als ich abends eine neue Frisur und eine andere Haarfarbe hatte!
Liebe Grüße
Claude

P.S. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber immerhin hat mein Mann heute abend gesagt, in drei Monaten würden wir noch mal reden. Zwar bin ich wirklich nicht optimistisch, denn ich bin schon einmal falschen Versprechungen erlegen. Eigentlich war ivf im Sommer geplant. Zumindest bin ich fest davon ausgegangen. Dann hatten wir nämlich drei Versuche nach meiner OP und eigentlich war abgemacht, nun konsequentere Maßnahmen zu treffen. Aber es war dann nichts zu machen und jede Diskussion endete für mich in bitteren Tränen, und ich war im Sommer mehr als enttäuscht. Also mache ich mir lieber nichts mehr vor.

Liebe Iris
- hoffentlich kannst du dich mit deinem Ex noch irgendwie einigen. Vor allem für deine Tochter muß es die Hölle sein, zwischen Vater und Mutter hin- und hergerissen zu werden. Ich kenne diese situation ein wenig von einer Nachbarin, die sich ab und zu bei mir ausheult. Ihr sohn lebt bei ihr und in den Ferein präsenteirt sich der Vater als der reiche Geschenke-Onkel, der nur das Beste will. Mit dem unterhalt dagegen hält er sich vornehm zurück. Da er zudem auch noch im Ausland lebt, ist er auch für die Behörden nur schwer zu fassen.
Aber deine Tochter scheint ja sehr vernünftig zu sein und fest hinter dir zu stehen. Das sollte dir Sicherheit geben.
Wo nun die OP endlich hinter dir ist, kannst du doch wieder Mut fassen.
Ich schicke dir noch mal eine feste Umarmung (beschleunigt hoffentlich den Heilungsprozeß!)
Claude

Liebe Grüße an alle hier, die Kummer haben und von den Ratschlägen hier im Ordner etwas mitnehmen können
eure Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

danke dir für deine Umarmung und dein guten Wünsche...

Ja.. für meine Tochter ist es die Hölle.. Vor allem weil sie von ihrem Vater von vorne und hinten belogen wird.. Doch so langsam kommt bei ihr die Erkenntnis und sie entwickelt ihren eigenen Kopf. Und das ist auch gut so.. Sie ist schon eine sehr starke Persönlichkeit - trotz ihrer 14 Jahre - und richtet sich jetzt endlich nach ihren Wünschen und nicht mehr nach seinen.. Das ist auch gut so.. Aber es depremiert natürlich trotzdem, dass ein Vater sich so entwickeln kann...

So.. genug gejammert für heute...

Seid alle lieb gegrüßt
Iris
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo mädels,

heute bin ich eigentlich gut drauf, weil mein chef nicht da ist. und weil er nicht da ist, gucke ich hier dauernd rein, aber niemand ist da. schnief

außerdem fängts jetzt auch noch an zu regnen und ich muss eigentlich nen kilometer durchs gelände dappen und bei unserem obersten chef eine unterschrift einholen. da ich keinen schirm dabei habe, könnt ihr euch ja vorstellen, wieviel lust ich habe. also ich warte jetzt einfach, bis die sonne wieder scheint oder einer von euch aufgestanden ist *grins*

liebe grüße
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so muss ich heute mal wieder in den Kummerkasten schreiben, weil ich einfach meine Gefühle loswerden möchte, und Ihr müsst mal wieder herhalten..

Wisst Ihr, ich vergleiche momentan mein Leben mit einer Achterbahn und momentan befinde ich mich einfach in der Talsohle und die Aufwärtsfahrt dauert soooooooooooooo lange.. Ich denke mal, vielen von Euch geht es genauso...

Mit dem Job seinerzeit hat es leider doch nicht geklappt, da ich nach der OP 3 Wochen lang Blutungen hatte und mir durch die Tabletten auch immer wieder schlecht wurde.. Ich bin aber weiter mit meiner Bekannten in Verbindung und hoffe, dass ich da noch demnächst anfangen kann.

Tja.. die OP und dann die Tabletten und nun schon wieder seit Samstag überfällig und heute Negativtest beim Arzt und schon wieder das Loch.... Und die Angst, wann es weitergeht und ob wir das terminmäßig hinbekommen, weil Männe zum Lehrgang muss. So viele Gedanken, die negativ auf einen einstürmen und so viele Stimmungsschwankungen und so viel Motivationslosigkeit... Und außer im Forum keine/r der einen versteht.. Das kennt Ihr ja auch alle, oder???

Ich sitze hier und könnte mal wieder heulen.. alles Elend herauslassen. Doch was bringt mir das Weinen, wenn keiner da ist, einen in den Arm nimmt. Außerdem habe ich immer wieder Angst, meine Gefühle heraus zu lassen, meinen Mann damit zu überschütten.. Er selbst leidet ja auch immer und immer wieder unter den Negativtests, unter dem Druck der Wartezeit..

Das sind die Momente, wo ich denke, ich sollte abschließen. Ich sollte versuchen, mein Leben vor der Kinderwunschbehandlung zurück zu bekommen. ICH WILL MEIN ALTES LEBEN WIEDER..

Sanne.. dir geht es glaub ich ähnlich.. Momentan hab ich wieder die Phase, wo ich ein ähnliches Gedicht schreiben könnte, wie ich es schon geschrieben habe...

Es ist furchtbar zu Hause zu sein, und sich unnützt vorzukommen, darauf zu warten, dass etwas passiert, was nur vom Körper gesteuert werden kann, keinen Knopf drücken zu können, damit der Körper funktioniert...

Ach Mensch.. ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle hier loswerden soll.. Es stürtzt so viel auf mich ein.... Traurigkeit, Wut, Verzweiflung - das ganze Sortiment der negativen Gefühle.. Und keiner kann mir helfen, da keiner eine Lösung parat hat und auch keiner die Zukunft voraussagen kann....

Sorry - Ihr Lieben - dass Ihr mal wieder mein seelischer MÜlleimer seid.

Iris
krümel
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von krümel »

Liebe Iris,

mensch, das tut mir aber leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht.
Leider hab ich auch kein Patentrezept parat, aber fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt von mir.
Und lass sie nur alle raus, Deine Sch...-Gedanken und Gefühle. Wer könnte es besser verstehen als wir alle! Leider hilft das Dir nicht wirklich, aber besser ist es wohl allemal, wenigstens etwas Zuspruch zu erhalten.

Versuche die positiven Seiten zu sehen, es gibt so viele, wir müssen sie nur annehmen.

Lass den Kopf nicht hängen und lass den Tränen ruhig freien Lauf; mir hilft weinen immer sehr.

Liebe Grüße
Krümel
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

liebe Iris,

ich knuddel dich mal in meiner hilflosigkeit! es ist genau so, wie du es sagst. und niemand kann wirklich helfen. nur die zeit... *seufz*
es wird dir irgendwann wieder besser gehen, ganz bestimmt. auch wenn das in diesem moment vielleicht nur so dahergesagt und inhaltlos klingen mag. es ist das einzige, was ich sicher weiss und mit überzeugung sagen kann.
halte durch! aber lass auch deine tränen zu. es hat keinen sinn, sich gefühle zu verkneifen. wenn du ausgetrauert hast, kannst du wieder neue kraft schöpfen und einen neuen anfang, wie auch immer der aussehen mag, wagen.

ich drück dich ganz doll!!!
alles liebe von Sanne

p.s. in den letzten tagen waren wir in Berlin und ich habe hinterher (zuhause) festgestellt, dass ich dort relativ selten an die ganze kiwu-scheisse gedacht hab. ich erinnere mich, dass ich dort sehr viel gelacht habe :smile: auch ohne kind!
aber letztendlich begebe ich mich doch wieder in die mühle (habe soeben die erste stimu-spritze verabreicht bekommen) und verfolge mein ziel, bis es sich entweder gänzlich aus dem staub macht oder endlich fangen lässt.
selbst in Berlin wollte ich nicht ohne kinder leben! :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-11-05 23:41 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Krümel und Sanne,

danke für Eure lieben Worte.

Krümel - ich befinde mich glücklicherweise nicht immer noch in dieser Phase sondern - leider - schon wieder.. Ich denke mal, das gehört einfach dazu.

Sanne - ich dachte mir fast, dass es uns beiden da gleich geht... Schön, dass eine Frau wie du dann auch immer noch versucht, Hoffnung zu verteilen.. das macht Hoffnung!!!!!

Danke Euch beiden für Eure schnelle Reaktion. Ich hoffe, ich bin bald wieder draußen aus dem Loch!

Lieber Gruß und Gute Nacht
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“