Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hier erstmal der Bericht von gestern:
Follis sind von 0,9 auf 1,4 cm gewachsen - ist ja normal bei mir - jetzt ist die Dosis von 150 auf 225 Einheiten erhöht worden und ich muss Donnerstag wieder hin. Punktion wohl Samstag oder Montag. Die Ärztin hofft, dass von den kleinen Follis noch welche nachziehen. Bin ja mal gespannt. Über die Anzahl hat sie sich nämlich noch nicht ausgelassen. Will mich wohl nicht enttäuschen, wenns nachher doch weniger werden. Das Einzigste was mir Sorgen macht, ist das ich nächste Woche Donnerstag und Freitag auf eine Schulung muss. Also ist Montag letzter Termin für Punktion und Mittwoch dann Transfer. Wenn sich's auch nur um einen Tag verschiebt muss ich zum Chef und die "Hosen runter lassen". Bei mir weiss nämlich niemand auf Arbeit was von der Sache. Das Seminar wäre eigentlich genau richtig für die WS - da geht's um Stressbewältigung am Arbeitsplatz. Mit Entspannungsübungen und sowas.... Also bestimmt nix wo man viel bei machen muss - wäre eigentlich passend. Also drückt mir bitte die Däumchen, dass das alles terminlich hinhaut!!
@si: Mach Dir nix draus, wenn die Follis etwas länger brauchen - ich muss da auch immer unheimlich Geduld haben! Wie sagt meine Ärztin gestern: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Genau so sollte man das sehen! Wird schon werden!
@simi: Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin heute! Gib uns einen Bericht, wenn Du wieder da bist, ja?
@sternenbaby: Wie gut, dass Du die Aussage nicht einfach so hingenommen hast, sondern nochmal hinterher fragst! Das wäre natürlich supertoll, wenn es jetzt noch vier neue Versuche geben würde!!!
@dreamer und sonnenwunder: Das mit dem Treffen sollten wir wirklich mal machen!! Würde Euch zu gerne mal persönlich kennenlernen. Ich komme ja aus Siegen - ist der Rand zu Rheinland-Pfalz und ich würde also auch ein bißchen Fahrerei in Kauf nehmen (solange auf der Strecke nicht zuviele Blitzanlagen stehen ). Meinetwegen können auch gerne die Männer mit, aber da sag ich direkt, dass meiner sich da wohl ausklinken wird! Sind ja "meine Mädels aus dem Internet" wie er immer sagt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, der aus NRW oder Umgebung kommt!?!? Wäre doch mal schön. Und ich bin auch froh, dreamerle, das Du Dich wieder besser anhörst! Dich auch mal ganz doll!
Hallo ihr, muß mich doch mal wieder bei euch melden.
Ich bin ab und zu mal hier und lese was es bei euch neues gibt.
Mich hats leider erwischt, vielleicht geht mal wieder eine Magen-Darmgrippe um.
Am WE waren wir zur Trans-Show, Echt süß diese Kerlchen.
Asonsten gehts mir gut und ich freue mich schon auf den 27.09., denn da kann ich mit dem schnüffeln beginnen.
Und dann werde ich wieder öfter wieder hier sein. Bitte seit mir nicht böse, denn ich habe beim letzten Versuch meinen kleinen Lukas ganz schön vernachlässigt, hatte nur noch Spritzen, US, PU, Transfer und WS im Kopf.
BieneMaja
Mich nervt dieser Ordner schon wieder. Da überliest man ja die hälfte an Postings. *grummel* Wenn ich nicht in den Urlaub gehen würde, dann wäre ich ja glatt dafür einen neuen Ordner auf zu machen.
S I M I ! ! ! ! ! Könntest du das machen???? *bettel*
Liebe Claudia!
14mm Follis ist ja schon mal gut und die Dosiserhöhung kommt mir so bekannt vor. Ich fange ja immer mit 112,5 an. Dann wird gesteigert auf 150 und dann zum Schluß 225. Beim letzten Mal hat das super gut funktioniert bei mir. Mußte sogar beim vorletzten Tag wieder runter auf 150 und am letzten Tag durfte ich gar nix mehr spritzen. Aber, es hatte sich gelohnt. Was macht denn die SH? Im übrigen finde ich es sehr merkwürdig mit dem Samstag oder Montag. Was ist denn bitte schön, wenn für Sonntag die Hormonwerte optimal sind? In meiner Praxis wird nach Werten behandelt und nicht nach Wochentagen.
Liebe Sonja und Claudia!
Also Treffen ist gut. Allerdings wohl eher ohne Männer. Meinen bekomme ich da nicht zu. Und dein Mann Sonja hat bestimmt keine Lust als einziger Mann da zu sein oder? Gibt es denn einen Punkt, der von und 3 en in der Mitte liegt? Muß ich doch nachher direkt mal im Atlas nachsehen. Vielleicht findet sich ja sogar noch jemand.
Liebes Sternenbaby!
Es ist absolut korrekt, was du gemacht hast und dein Sachbearbeiter soll sich nicht so haben. Sollte er dich anfauchen, dann fauch bitte zurück. Ich habe bei meinem Ersten Antrag auch hinterher alles nur noch über den Vorstandsvorsitzenden meiner KK abgewickelt und zwar mit dem klaren Tenor, dass ich mein Recht kenne und sie mich veräppeln wollten ich sehr gerne den Rechtsanwalt einschalte. Hat sehr gut funktioniert und ich war auch nicht gerade freundlich am Telefon. Hatte die nase voll. Mach weiter so. Die können sich nicht alles erlauben was sie wollen. Und was bei der Pyramide raus gekommen ist, weiß ich schon.
Liebe Cara!
8 Uhr 30 ist noch nicht früh, aber 5 Uhr wo ich aufgestanden bin war früh. *ggg* Aber selten meldet sich jemand um diese Uhrzeit. Und das mit den Tests. Beim ersten Versuch habe ich ab dem 7. tag nach Transfer tests gemacht. Leider viel auch dadurch schon sehr früh auf, dass es nur eine kurzfristige Einnistung gegeben hat, denn die Tests waren auch sehr schnell wieder negativ. Anyway. Nocheinmal halte ich es nicht ohne aus und vorsorge habe ich ja bereits getroffen.
Liebe Si!
Wie war dein US? Spann uns bitte nicht auf die Folter.
Liebe Biene Maja!
Wo kämen wir denn hin, wenn wir jemandem böse deswegen wären. Ich kann das schon gut verstehen. In aller erster Linie wünsche ich dir gute Besserung für deine Magen und Darm-Grippe. Freue mich immer wieder mal von dir zu hören. Und er 27.09. kommt jetzt ja auch ganz schnell geflogen.
@ A L L !!!
Wer kommt denn noch aus NRW und hat mal interesse an einem Treffen bevor wir mal ein zentrales organisieren??? Bitte mal melden.
Dreamer, wann fährst Du denn genau in Urlaub und wohin!?
Igitt, Biene Maja, Magen Darm, das kann man ja gar nicht gebrauchen!Hey, dann machst Du ja mit Dreamer und mir so ca im November den Versuch oder!?Ne, eher doch früher, wenn die Downregulierung am 27.09 anfängt.
ich wollte mich ja gestern abend noch melden, habe es aber dann nach zig Versuchen und zig mal aufgehängter PC gelassen...SELTSAM, daß es manchmal so geballte Probleme gibt und dann läuft wieder alles super rein technisch.
Si, fiel mir noch ein:mein linker Eileiter ist schon immer völlig verwachsen und undurchlässig, er ist an die Gebärmutter und an das Bauchfelle gewachsen, wahrscheinlich durch eine Eilieiterentzündung, die ich mit 19 aufgrund der Spirale hatte (noch so ein Pfuscher, hat mir mit 18 die Spirale gesetzt ohne ein Wort, daß das eigentllich nicht so toll ist für junge Mädels).Daß er völlig hinüber ist, hat sich in mittlerweile 4 OPs gezeigt...
Pebbles, ein bißchen Stress und Ärger ist ja auch gar nicht schlimm, so ist das Leben!Und ich finde es richtig, schön, daß Du dann erst mal den Riegel vorgeschoben hast und Dich zurückgezogen hast, weiter so!!!!Was arbeitest Du denn genau?!Ich habe ja immer im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel geschoben mit meinen Bürojob, auch wenn es echt manchmal stressig war im Sozialamt.Und als ich zulezte körperlich echt geschlaucht war, das war so ein Hitzesommer und Jonas kam im September (morgen vor 5 Jahren!), hat mich meine Ärztin auf meinne Wunsch teilweise krank geschrieben, so daß ich nur 5 h machen durfte pro Tag, das ging dann ganz gut die lezten Wochen vor dem Mutterschutz.
Cara, da habe ich es ja echt gut, ich kann
mich solange beurlauben lassen, wie ein minderjähriges Kind im Haushalt ist...Aber nur weil ich Beamtin bin, was aber auch nicht immer nur Vorteile hat (siehe ICSI Kosten heute kam die Rechnung, gottseidank nur 1175 Euro......hatte ja schon damit gerechnet, daß wir weil privat versichert mal wieder das zig fache zahlen Allerdings habe ich sonst noch keine einzige Rechnung gesehen, außer die beiden Narkosen für die Punktionen.SELTSAM aber hinter Rechnungen frage ich nicht hinterher!!!)
ich hatte ein Riesentheater und dann noch großes Glück,daß ich Lukas auch in den Kindergarten kriege (er ist im April 3 geworden), hier sind viel zu wenig Plätze, abver ich gehe ja wieder arbeiten, also was soll ich machen, Schwiegereltern sind zwar da und meine Mutter auch, aber denen möchte und kann ich nicht jeden Tag die JUngen geben.Nur zusätzlich ist das in ORdnung, wenn ich mal etwas länger arbeite oder einen Arztbesuch etc habe.
Sternchen, ich wünsche dir so, daß Du viel Glück hast mit dem Verfahren, hoffentlich dauert das nicht sooooo ewig!!Unsere ICSI Rechnung ist ja heute gekommen und dann werden wir auch gegen den ablehnenden Beihilfebescheid Widerspruch etc erheben...Wir machen das ja zusammen mit unserer Beamtengewerkschaft und die hat auch schon angekündigt, daß es ein Grundsatzurteil wird für uns Beamten und daß das lange dauern kann...
Aber zunächst müssen wir die Kosten so tragen...Auch kein Pappenstil und dann noch die Kryokosten dazu..
Häschen, dann hoffe ich mal, daß das noch klappt mit dem Seminar, ich habe immer Schockzustände gehabt beim Ultraschall, dnen ich habe ja selbst gesehen,daß da die Eierstöcke explodieren und ein Follikel neben dem anderen war...Guckst Du denn da nicht hin, ich bin immer sehr neugierig!
Wäre ja echt schön, wenn das mti dem Treffen klappen würde, wo sollen wir das denn machen?Ohne Männer ist auch o.k, dann können wir mal richtig ablabern,die kämen sich auch sicher etwas "überflüssig"bei dem Geschnattere vor, oder!?Bin zwar nicht zugerfahren, aber hier ist ja auch ein BAhnhof und vielleicht kann ich ja mit dem Zug irgendwohin düsen, gilt auch für Euch, die ihr gern zu mir kommen könnt!!!Aber von der Richtung her wäre Bonn ja schon besser, liegt auf der MItte.
So, schönen Tag noch Euch allen, ich muß weitermachen mit den Vorbereitungen für den Kindergeburtstag morgen!
Sonja
P:S war heute noch mal zur Blutabnahme und habe die HCG Werte der lezten Mal erfahren, letze Woche Montag war es schon nur noch bei 66, also wird er heute sicher schon fast bei null sein, also auch nicht mehr blutschwanger...
Donnerstag muß ich ja noch mal hin zur Untersuchung.
Pebbles: Schön, wenn du Stress vermeidest...Krümel wird´s dir danken! Dass du mit deinem Insider redest, ist super, gefällt dem bestimmt sehr. Musik ist ja auch nicht ohne, vor allem singen...
Dass du dich auf den Mutterschutz freust, ist klasse. Manche können es ja auch kaum erwarten, wieder zu arbeiten. Aber gell, wenn man sooo lange auf das Kleine gewartet hat, will man es auch genießen!
Ich hatte übrigens mal für ein viertel Jahr eine Tagesmutter in Anspruch genommen, bis zu einem best. Einkommen übernimmt das auch das Jugendamt - nachfragen lohnt vielleicht.
Du glaubst gar nicht, wie gut das tut zu hören, dass dir mein Englischprogramm für heute Abend gefällt. Aber im Moment fiebere ich erstmal dem US-Termin entgegen. In meinem Alter hat man ja immer Angst, dass gar nichts merh geht...
Cara: Deine Fressattacken klingen schonmal gut!!! Drücke dir weiterhin die Daumen!!
So, jetzt muss ich mich duschen (kalt, weil unsere Heizung defekt ist, muss erst gerichtet werden!) -und dann geht´s bald ab zum Doc...
Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy Birthday liebe Birgit, happy Birthday to you!!!
Ich wünsche dir alles liebe zu deinem Geburtstag und sei froh, dass du mich nicht wirklich hast singen hören. Ich hoffe, du bist nicht böse, weil es verspätet kommt, aber ich habe es am Sonntag total verpennt. Bin halt doch ab und an eine Schnarchnase.
Ich hoffe, du hast schön brav deine Kerzen ausgepustet.
Was macht denn die DR? Alles im Lot? Verträgst du es einigermassen? Mens schon erschienen? Melde dich mal wieder.
Mein Urlaub ist vom 30.09. bis zum 20.10. und weg fahren tu ich erst ab dem 04.10. nach Holland und die zweite Woche wollen wir mit gepackten Koffern am Flughafen buchen. Habe also noch keine Ahnung, wo es da hin geht, aber wenn, dann in die Sonne.
Liebe Sonja!
Bonn ist die Mitte zwischen Bielefeld und Siegen? Ich meine, mir wäre es recht, denn ich wohne ja direkt neben an von Bonn. Ich schau heute abend mal auf der Karte, wie das aus sieht. Claudia wohnt ja in meiner Nähe und du bist etwa 2 Autostunden entfernt. Mal sehen, was ich da so finde. Und schön, dass dein HCG gut runter geht. Bei mir war er nach 79 oder so eine Woche später bei 6,6. Danach bin ich nicht mehr hin gegangen, denn es ist ja so gut wie null und habe nur noch mal auf Arbeit einen Pipitest gemacht zur Kontrolle das nichts mehr gestiegen ist.
Liebe Si!
Meine Daumen sind noch gedürckt.
Liebe Simi!
Für dich sind meine Daumen auch noch gedrückt. Bin schon mega neugierig und hoffe, du lässt uns nicht zu lange schmoren. Kannst du morgen auch schon etwas früher anrufen als 13.30 Uhr? Meine Mutter kommt mich gegen 14 Uhr abholen zu meiner SchwieMa zum geburtstag und das wird sonst etwas knapp.
@ A L L!
Wo seit ihr denn heute wieder alle? So wenig los hier.....*gggg* Das nun ausgerechnet von mir, die sich fast die ganze letzte Woche nicht gemeldet hat. Aber trotzdem. A U F W A C H E N ! Habe doch einiges nach zu holen nach den letzten Wochen.
Auch von mir alles Gute liebe Irishdancers!!!!!!
Eine kleine Aufmerksamkeit vom mir.
Ich hoffe, du hast dir deine Torte in Wirklichkeit schon schmecken lassen!
Hab ich leider total verpennt! *schäm* Aber ich hoffe du nimmst die Glückwünsch auch heute noch entgegen!
Zum Glück haben wir ja unsere Dreamer, der es momentan sooo langweilig ist, dass sich auch ab und zu einen Blick in unsere Tabelle auf der 1. Seite wirft!!!!
Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Genau Cara. Da juckt es mich in den Fingern einen neuen Ordner an zu legen, aber ich habe ja ersteinmal noch 3 Wochen Urlaub vor mir und es wäre ja nicht gerade schön, wenn dann 3 Wochen lang nichts an der tabelle gemacht würde, gelle? Simi freut sich bestimmt schon, wenn ich ihr dies wieder abnehmen, Hat ja auch noch andere Ordner zu betreuen die arme.
Irishdancers: AscheaufmeinHauptstreu - tut mir Leid,...daher: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und dass dein wichtigster Wunsch bald in Erfüllung geht!!
Alle: War eben beim US. Der Doc sah wenig begeistert aus (den hab ich letzten Monat, als es mein erster Monat bei ihm war, wohl schon verwöhnt!): Nur ein Follikel von 13,5 mm, dabei eine GMS von ebenfalls 13,5 mm...
Hat mich ins Bespr.zimmer geholt und gemeint, man müsse entscheiden, ob man den Zyklus abbricht oder noch weiter versucht. Ich meinte, erstens sei das mit 13. Tag ES letzten Monat früh für mich gewesen (13 - 19 bei mir normal) und zweitens hätten wir ja jetzt schon viel in den Zyklus reingesteckt. Da meinte er, man könne auch noch bis Fr. warten und dann entscheiden... Jetzt bin ich natürlich nicht gerade gut drauf... muss mich aber zusammen reißen, denn in einer halben Std. muss ich in die VHS...
Hallo, Leute,
also aus einem unerfindlichen Grund sehe ich mein Posting nicht. Daher dies als 2. Versuch.
Allen Daumendrückerinnen besten Dank.
War vorhin beim US. Doc nicht so zufrieden. Hat gesagt, es sei nur ein Follikel von 13,5 mm da. GMS war auch 13,5.
Hat mich zum Gespräch gebeten, Abbruch des Zyklus diskutiert. Hab ihm gesagt, das letzten Monat (da hatte ich am selben - 13. - Tag wie heute schon die IUI) sei für mich eher früh gewesen, dass ich ES oft auch später, bis 19. Tag, habe. Doc meinte, man könne auch noch bis Fr. weiterstimulieren und warten... Das machen wir jetzt auch. Bin reichlich frustriert. Sicher, zwei Follis wären schöner gewesen, aber für eine IUI sollte einer doch auch genügen, oder täusche ichmich da? Doch ich glaube, der Doc war auch mit dem nicht so zufrieden, weil er noch so klein war...
Na ja, bin gespannt, wie es weiter läuft. Jetzt muss ich aber erstmal indie VHS...