Hallo Ihr Lieben!
Klara, jau ich bin auch schon sehr gespannt, was uns nächsten Donnerstag dort erwartet! Hoffentlich viele schöne Schnäppchen…

Ist das bessere Wetter nun auch bei Euch angekommen? Hier scheint die Sonne und das allein finde ich ja schon mal herrlich. Meine Eltern sind z. Z. auch mal wieder in Urlaub, so dass die Gartenpflege mir obliegt. Malina und ich werden also heute Nachmittag das endlich auch mal wieder ausnutzen, und Sandkasten, Dreirad & Co. unsicher machen.
Nexia, für morgen
& Katja, schon mal für übermorgen
Hoffentlich lohnt sich das Bibbern! Wäre doch schön, wenn noch ein paar zum Rumkugeln hier dazu kämen!
Inga, das Spritzen setzen kann nur besser werden! Irgendwann kommt man sich dann vor wie ein routinierter Junkie
Den Brauch mit dem Einbetonieren in die Bodenplatte kenne ich gar nicht. Hört sich aber gut an! Noch hätten wir alle Möglichkeiten, da es leider in dieser Woche mal wieder keinen Fortschritt gab. Heute Nachmittag fahre ich noch mal hin um zu sehen, ob die Handwerker endlich arbeiten.
Bei mir ist die Mikrowelle eigentlich im Dauereinsatz, - mindestens einmal am Tag um Malina’s Essen warm zu machen. Daher wollte ich darauf nicht verzichten. Aber die macht den Kohl auch nicht wirklich fett. Wir wollen statt 1 Herd drei Kochfelder haben (1x Gasfeld, 1 x Gas-Wokfeld & 1 x Elektro-Ceranfeld). Das geht leider ziemlich ins Geld. Aber da das schon lange ein Wunsch ist, wird der auch nicht gestrichen
Ines, hat es geklappt, dass Ihr Euer Wohnzimmer über die Zeitung verkauft habt? Wo hast Du inseriert? WAZ? Stadtspiegel kommt ja erst heute raus. Ich glaube, wir überlegen uns das mit unserem Wohnzimmerschrank auch noch mal. Der passt ins neue nicht mehr rein und daher war die erste Überlegung, den in den Arbeitskeller zu stellen. Allerdings ist das auch nicht gerade die optimale Lösung.
Das mit dem Campingplatz hört sich doch super an!
Yella, mensch sind das schöne Bilder! Ist ja besser als bei Rosamunde!
Wir haben im September mal wieder einen Familienausflug ins Sauerland auf Einladung meiner Eltern hin. Da fahren auch alle meine 5 Geschwister mit Kind und Kegel mit. Bin gespannt, wie das wird. Allerdings sehen wir uns ja auch so öfter, als das bei Euch der Fall ist, da wir ja doch etwas näher beisammen wohnen.
Taschenbear, bei den Erfahrungen, die Ihr nun mit Ch. Gemacht habt, dürfte das für das JA ja auch etwas schwieriger sein, eine neue passende Pflegefamilie zu finden. Sie müssen die Erfahrungen ja schon berücksichtigen, um Ch. Nun möglichst optimal unterzubringen. Ein ständiger Umzug ist für sie ja auch nicht zumutbar. Aber hoffentlich klappt das bald!
Naja, so schnell ging das mit der Baugrube nun nicht. Unsere kühnsten Hoffnungen gingen ursprünglich dahin, direkt Mitte Juli zu beginnen. Nun sind immerhin schon wieder 4 Wochen ins Land gezogen. Aber noch bin ich optimistisch, dass das mit den Wartezeiten nicht so weiter geht.
Moehrchen, zum Glück geht es wieder mit der Erkältung. Von Quarkwickeln halte ich auch nicht mehr ganz so viel, nachdem ich die bei der Brustentzündung damals machen musste. Anschließend konnte man das ganze Quarkgebröckel sonst wo wieder zusammensuchen….
So schlecht ist es doch gar nicht, dass Du erst Ende Oktober den Geburtsvorbereitungskurs machst. Dann ist das wenigstens alles noch frisch, wenn es an die Geburt geht! Ich hatte meinen damals auch erst im Februar, und 2 Monate später war die Geburt.
Biggi, das ist immer ärgerlich, dass die Firmen nach Übernahme mit neuen Verträgen die Mitarbeiter knebeln. Aber was bleibt einem leider anderes übrig, die Jobs liegen ja nicht mehr auf der Straße. Werden denn die Betriebszugehörigkeitsjahr von der vorigen Firma mit angerechnet?
Unser Keller kommt in Fertigteilen, so dass er hoffentlich dann schnell steht. Lt. Planung sollte das schon Ende nächster Woche sein, aber da hieß es auch noch, dass morgen die Sohle fertig ist. Und bis gestern war die noch nicht begonnen… Wait and see…
Jetzt bin ich aber beruhigt. Dachte schon, ich bin die einzige unfähige Hausfrau, die ihr Kind hier nicht beschäftigt kriegt um gleichzeitig etwas im Haushalt zu tun. Aber heute darf ich mich auch nicht beklagen. Wir haben Betten bezogen und Malina fand es äußerst spaßig, zwischen den Kissen und Decken zu wühlen.
Ich muss jetzt fix mein Essen futtern. Backofen hat mal wieder geklingelt…