Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!
briefaktion
Verfasst am: Heute um 20:27 Beitrag speichern Titel: briefaktion
--------------------------------------------------------------------------------
unter http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... bildung.ht ml
könnt Ihr noch ein paar Interessante Adressen finden.
Ich kann leider nicht mehr mit machen es wühlt mich zu sehr auf. Seid mir bitte nicht böse.
Musste letzte Woche ins Krankenhaus.
--------------------------------------------------------------------------------
unter http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... bildung.ht ml
könnt Ihr noch ein paar Interessante Adressen finden.
Ich kann leider nicht mehr mit machen es wühlt mich zu sehr auf. Seid mir bitte nicht böse.
Musste letzte Woche ins Krankenhaus.
adressen
Die folgende Auflistung zeigt Personen und Adressen in alphabetischer Reihenfolge:
Frau Dr. Vera Birtsch
Freie und Hansestadt Hamburg
Büro für Familien-, Jugend- und Sozialpolitik
Hamburger Straße 118
22083 Hamburg
Herr Jean Breuer
Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie
Abteilung Familie
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf
Frau Gisela Deuerlein-Bär
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
Winzererstraße 9
80792 München
Frau Marlene Dwertmann
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Rochusstraße 8 - 10
53123 Bonn
Herr Dr. Klaus Gritz
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
Mielenforster Straße 2
51069 Köln
Herr Prof. Dr. Friedrich Lösel
Institut für Psychologie
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen
Frau Prof. Dr. Hildegard Macha
Lehrstuhl für Pädagogik
Universitätsstraße 10
86159 Augsburg
Herr Klaus Menne
Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V.
Herrnstraße 53
90763 Fürth
Herr Malte Ristau-Winkler
Leiter der Abteilung Familie
Alexanderplatz 6
10178 Berlin
Frau Prof. Dr. Christiane Schiersmann
Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg
Erziehungswissenschaftliches Seminar
Akademiestraße 3
69117 Heidelberg
Herr Christian Schoenfelder
Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.
Boppstraße 10
10967 Berlin
Herr Werner Theisen
Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt
Seepark 5-7
39116 Magdeburg
Herr Prof. Dr. Rudolf Tippelt
LMU, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung
Leopoldstraße 13
80802 München
Frau Prof. Dr. Sabine Walper
Leopoldstraße 13
80802 München
Frau Ilse Wehrmann
Vorsitzende der Bundesvereinigung evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V.
Bremische Evangelische Kirche
Landesverband Evang. Tageseinrichtungen für Kinder
Slevogtstraße 52
28209 Bremen
Herr Walter Wilken
Deutscher Kinderschutzbund
Bundesverband e.V.
Hinüberstraße 8
30175 Hannover
zurück
Letzte Änderung: 24.11.2004 14:58 Zum Seitenanfang
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
klein-putz Foren-Übersicht
Frau Dr. Vera Birtsch
Freie und Hansestadt Hamburg
Büro für Familien-, Jugend- und Sozialpolitik
Hamburger Straße 118
22083 Hamburg
Herr Jean Breuer
Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie
Abteilung Familie
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf
Frau Gisela Deuerlein-Bär
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
Winzererstraße 9
80792 München
Frau Marlene Dwertmann
Rochusstraße 8 - 10
53123 Bonn
Herr Dr. Klaus Gritz
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
Mielenforster Straße 2
51069 Köln
Herr Prof. Dr. Friedrich Lösel
Institut für Psychologie
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen
Frau Prof. Dr. Hildegard Macha
Lehrstuhl für Pädagogik
Universitätsstraße 10
86159 Augsburg
Herr Klaus Menne
Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V.
Herrnstraße 53
90763 Fürth
Herr Malte Ristau-Winkler
Leiter der Abteilung Familie
Alexanderplatz 6
10178 Berlin
Frau Prof. Dr. Christiane Schiersmann
Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg
Erziehungswissenschaftliches Seminar
Akademiestraße 3
69117 Heidelberg
Herr Christian Schoenfelder
Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.
Boppstraße 10
10967 Berlin
Herr Werner Theisen
Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt
Seepark 5-7
39116 Magdeburg
Herr Prof. Dr. Rudolf Tippelt
Leopoldstraße 13
80802 München
Frau Prof. Dr. Sabine Walper
Leopoldstraße 13
80802 München
Frau Ilse Wehrmann
Vorsitzende der Bundesvereinigung evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V.
Bremische Evangelische Kirche
Landesverband Evang. Tageseinrichtungen für Kinder
Slevogtstraße 52
28209 Bremen
Herr Walter Wilken
Deutscher Kinderschutzbund
Bundesverband e.V.
Hinüberstraße 8
30175 Hannover
zurück
Letzte Änderung: 24.11.2004 14:58 Zum Seitenanfang
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
klein-putz Foren-Übersicht
Gaby,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
Oh je, nun ist so viel abzuarbeiten, da ist die ganze Erholung gleich wieder dahin....Laß es langsam angehen!
Mein Schreiben an ProFamilia ist noch unbeantwortet, ich habe heute erinnert.
Chantal,
danke für die Adressen. Einen Brief könnte ich übernehmen, wer ist hier vorrangig, bitte um Tipps.
ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
Oh je, nun ist so viel abzuarbeiten, da ist die ganze Erholung gleich wieder dahin....Laß es langsam angehen!

Mein Schreiben an ProFamilia ist noch unbeantwortet, ich habe heute erinnert.
Chantal,
danke für die Adressen. Einen Brief könnte ich übernehmen, wer ist hier vorrangig, bitte um Tipps.
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
- Zieglergaby
- Rang3
Hi Bea - hallo ihr Lieben alle
ja wir hatten einen schönen Urlaub - ich genieße ja die Internationalität in dem Hotel immer am meisten, ein wenig auswärts quatschen und interssante Menschen aus anderen Ländern kennen lernen - das ist ja was für mich. Dazu Sonne und gutes Essen, Meer und Sterne - was will man mehr. WENN ich euch alle mitnehmen könnte, wäre ich glatt da geblieben !!!
Trotzdem schön, euch wieder zu haben. Hab die mails abgearbeitet und bin in allen Ordnern wieder eingermaßen auf Ballhöhe. Wäsche hängt und Wohnung ist gesaugt und eingekauft ist schon. Erster Kaffeeklatsch auch schon heute morgen und bereits wieder auf Stellensuche für Sohnemann und mich. Also wieder voll drin wie du siehst.
Hab gesehen, ihr wart sehr fleißig, so viele neue Mitstreiter und Ideen SUPI
Das Bärli mit der Sprechblase und der Brief von Berti sind toll.
Weiter so und nicht den Kopf hängen lassen: jetzt bin ich ja wieder da " to cheer you up" *oberschmunzel*
Liebe Knuddler an alle: und wie ihr seht, hab ich Wort gehalten und die Sonne mitgebracht!!!
Gaby
ja wir hatten einen schönen Urlaub - ich genieße ja die Internationalität in dem Hotel immer am meisten, ein wenig auswärts quatschen und interssante Menschen aus anderen Ländern kennen lernen - das ist ja was für mich. Dazu Sonne und gutes Essen, Meer und Sterne - was will man mehr. WENN ich euch alle mitnehmen könnte, wäre ich glatt da geblieben !!!

Trotzdem schön, euch wieder zu haben. Hab die mails abgearbeitet und bin in allen Ordnern wieder eingermaßen auf Ballhöhe. Wäsche hängt und Wohnung ist gesaugt und eingekauft ist schon. Erster Kaffeeklatsch auch schon heute morgen und bereits wieder auf Stellensuche für Sohnemann und mich. Also wieder voll drin wie du siehst.
Hab gesehen, ihr wart sehr fleißig, so viele neue Mitstreiter und Ideen SUPI
Das Bärli mit der Sprechblase und der Brief von Berti sind toll.
Weiter so und nicht den Kopf hängen lassen: jetzt bin ich ja wieder da " to cheer you up" *oberschmunzel*

Liebe Knuddler an alle: und wie ihr seht, hab ich Wort gehalten und die Sonne mitgebracht!!!
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- Zieglergaby
- Rang3
Hi Rebella
neeeeeeeeee für dich sah es vermutlich nur so kurz aus, aber es waren 2 Wochen - trotzdem zu kurz. Und da ihr hier so fleißig wart, habt ihr vermutlich garnicht gemerkt, wie die Zeit verging.
Nun also wieder hier in die Arbeit
schön wieder bei euch zu sein
knuddler
Gaby
neeeeeeeeee für dich sah es vermutlich nur so kurz aus, aber es waren 2 Wochen - trotzdem zu kurz. Und da ihr hier so fleißig wart, habt ihr vermutlich garnicht gemerkt, wie die Zeit verging.
Nun also wieder hier in die Arbeit
schön wieder bei euch zu sein
knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Wie ich gerade sehe, haben offenbar die sprechenden Bärchen was bewirkt: wir steuern auf die 500-Mal-Download-Marke zu
. Und wenn dann von den ganzen Organisationen, die ihr angeschrieben habt wenigstens ein Teil mitmacht, könnten ja ganz ordentlich Unterschriften zusammen kommen. Toll wäre ja z.B. wirklich, wenn die IVF-Zentren von ihrem Dachverband mitmachen.
Vielleicht könnte man bei Erfolgen mit der Promi-Aktion auch nochmal Medien etwas gezielter ansprechen.
Ich selbst muß ja sagen, daß ich es nicht so leicht finde, Bekannte gleich zum Unterschreiben zu bewegen. Meistens werde ich eher eine Liste mit Info-Material dazu los, was auch nicht schlecht ist, wenn das hinterher wirklich angeschaut wird. Aber offenbar ist da nicht selten eine Hemmschwelle, "einfach so" gleich zu unterschreiben. Na ja - ich sehe das immer so, daß mindestens genauso wichtig wie eine Unterschrift die Hinweise auf die Existenz eines Problems, über das man offen reden darf, sind.
Es grüßt nun wirklich
B.

Vielleicht könnte man bei Erfolgen mit der Promi-Aktion auch nochmal Medien etwas gezielter ansprechen.
Ich selbst muß ja sagen, daß ich es nicht so leicht finde, Bekannte gleich zum Unterschreiben zu bewegen. Meistens werde ich eher eine Liste mit Info-Material dazu los, was auch nicht schlecht ist, wenn das hinterher wirklich angeschaut wird. Aber offenbar ist da nicht selten eine Hemmschwelle, "einfach so" gleich zu unterschreiben. Na ja - ich sehe das immer so, daß mindestens genauso wichtig wie eine Unterschrift die Hinweise auf die Existenz eines Problems, über das man offen reden darf, sind.
Es grüßt nun wirklich

B.
- Zieglergaby
- Rang3
Berti: na das hört sich doch gut an. Ich hab gestern eine Liste mit zum Grillen genommen und fast voll gekriegt. Ist ja auch schonmal was.........
Wäre schön, wenn die Promi AKtion was würde.
Frohes Schaffen und
für Hamburg
lieben Gruß
Gaby
Wäre schön, wenn die Promi AKtion was würde.
Frohes Schaffen und

lieben Gruß
Gaby