ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallooo, zusammen!! :knuddel:

Dreamer, ich würde nicht sagen, dass meine Mens verrückt spielt, sondern eher, dass sie das erste Mal seit ich die Pille nicht mehr nehme (ooh, ist das lange her!! :-? ) pünktlich ist!!
Irgendwie freut mich das, denn das bedeutet doch, dass ich mich ab und an doch noch auf meinen Körper verlassen kann, und dass ich ganz normal und pünktlich einen ES hatte, und das ohne irgendwelche Medis!!
Die letzten 1 1/2 Jahre hatte ich immer einen Zyklus von 38 Tagen, diesmal nur 32 Tage! *freu*

Hi, Tanja, schön, dass wir uns jetzt in diesem Ordner öfter "sehen"!!

Liebe Grüße an alle, Tanja :wink:
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir waren 4 Tage bei traumhaften Wetter im Schwarzwald wandern udn es war soooo herrlich. Ihr habt ja geschrieben wie die wilden...ich bitte um Verständnis, wenn ich nur kurz überfliege...VOn mir nichts Neues. Blutung war dann endlich am 17.Tag beendet, das heißt ich weiß beim besten Willen nicht, wann es bei mir weiter geht und wie der Zyklus sein wird. Morgen nochmal Nachkontrolle, ob der HCG wirklich bei 0 ist und vielleicht weiß ich dann schon mehr.
Alles Gute für die Stimulanten udn die Wartenden
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi claire,

na dann herzlich willkommen zurück aus dem urlaub. Ich hoffe, es war schön :)

Allen noch einen schönen Abend!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!

Ari, aber nicht, daß Du jetzt mit Si anfängst in Englisch zu schreiben, obwohl ich es noch recht gut verstehe, nur sprechen kann ich es trozt Englisch LK nicht mehr,aber da analysiert man ja auch nur Texte und Romane!
ich bin auch oft noch sehr sehr traurig, das ist ein Gefühl, als würde es mir das Herz zusammenziehen und auch die Frage:WARUM!?schwirrt immer noch rum und die Träume , wie es gewesen wäre, wenn es richtig geklappt hätte, dann hätte ich jetzt fast schon die ersten 11 Wochen hinter mir...Aber es hilft ja alles nicht, auch wenn mein Engelchen so viele Liebe von mir hat, es ist nicht bei mir geblieben, leider leider leider ...

Simi, gottseidank ,ich dachte schon ,Du wärst tottraurig, weil sich was verschoben hat, hey, dann machen wir den Versuch zusammen, ich die Kryo und Du die ICSI!!!!
Habe ja gleich noch eine Frage für Bad Münder, ob ich evlt auch das long protocol machen sollte...?????Hatte ich ja bisher nicht, aber wenn die Eizellequalität besser sein soll damit.... Aber wenn Ari so von den Nebenwirkungen erzählt, uiui, ob ich das so gut finde!?

Si, bin ja echt gespannt, wie das weitergeht mit Dir!WIe viel müßt ihr denn jetzt selbst bezahlen, alles?Ist ja echt
ein Ding...Diese ganzen Untersuchungen sind ja echt so teuer und die Medis etc...Die IUI an sich ist ja noch das biligste...

Claire, ich erfahre morgen, ob der Wert bei null ist.Tja, dann bin ich auch nicht mehr blutschwanger ...Bin aber froh, daß ich morgen einen Termin habe, denn jetzt habe ich wahrscheinlich auch noch einen Pilz, wo ich doch seit 8 Tagen 2 Antibiotika schlucke kein Wunder....Wie unangenehm.

So, ich mache jetzt mal Schluß, der Kindergeburstag war supertoll, hatte ja echt etwas Angst man hat ja nicht alle Tage 9 Kindergartenkinder hier, aber es war prima, haben schön gespielt etc, nur essen wollen die ja gar nicht...
Freitag geht es dann für mich auch an die gemütlichere Feier, denn dann feiern wir unter Erwachsenen, da muß man nicht so aufpassen ...nur bedienen, aber das ist nicht so schlimm und morgen muß ich dann auch backen...

Liebe Grüße und bis morgen!
Sonja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Sonja,

welche Nebenwirkungen hat man denn beim midlong Protokoll so die man beim short nicht hat??????????? *grübel* Du wirst bei nbbeiden downreguliert und bei beiden stimuliert! Warum die EZ-Qualität beim long besser ist als beim short wissen selbst die Ärzte nicht...hab meinen gestern erst gefragt ob und warum das so ist!
Wann fängst Du denn genau an mit der Kryo?! Ich drück Dich!

LG Simi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Simi!
Bevor ich jetzt in die Heia verschwinde:

Also ich werfe ultra short und short immer durcheinander, aber beim long protocol wird ja am 21.Tag des Vorzyklus schon die Downregulierung begonnen, daher hat Dein Körpe, der dadurch ja in die Wechseljahre versetzt wird, mindestens bis zum Stimubeginn Zeit, sich auch die Nebenwirkungen der Wechseljahre zu "gönnen":Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Hitzewallungen, Akne, Haarausfall usw, aber muß man nicht haben.
Aber bei den anderen Protokollen wird ja entweder an den ersten 3 Tagen downreguliert und schon am 2.Tag mti der Stimu begonnen (war beim 2.Versuch so bei mir) oder es wird mit cetotide erst ab einige Tag vor dem Eisprung downreguliert, das blockiet die Hirnanhangdrüse dann direkt und nicht auf Umwegen wie z.B das Decapeptyl.
Ich hatte daher bei beiden null Nebenwirkungen von der Downregulierung.
Da habe ich auch ein bißchen Angst vor, da ich immer auf so was anspringe.

Aberfrag doch mal rum hier, es gibt nämlich mindestens genauso viele, die null gemerkt haben beim long protocol und kleiner Trost, mti der Stimu ist ja dann auch alles vorbei, weil die Hormone wieder kommen.

So, bis morgen dann mal!

War eben noch auf der Wahlparty des Elternrates von Jonas Kindergarten.So weh es mir tut, ich habe beschlossen, mit miener Freundin einen Stand auf einem Kinderflohmarkt zu machen, denn warum soll ich denn die ganzen Babysachen noch aufbewahren!?????
Wird ja eh nichts mehr mit mir, und ich mache mir doch was vor, wenn ich hier alles aufbewahre, weil wir ja noch ein Kind möchten, so einfach ist das halt nicht.

Sorry, aber ich bin heute so gefrustet, immer wenn ich Schwangere sehe:WARUM!?Warum kriegen andere das einfach und schnell hin?
Höre jetzt mal besser auf...sonst ziehe ich Euch noch weiter runter.
(und bei der Gelegenheit, ich habe früher in einem anderen Ordner geschrieben, da übergehen einige einfach die Meldung, daß ich beinahe gestorben wäre, könnt ihr Euch das vorstellen, und sie reden davon, daß ja nun alle schwanger sein, das tut schon weh...dauernd steht da zwischen den Zeilen, daß ich ja zufrieden sein sollte mit meinen zwein, ja ,wenn ich nur eins hätte oder noch gar keins, aber ein drittes und dann noch vom selben Mann (ein neuer Partner wäre wohl was anderes...) daher schreibe ich gar nicht mehr da, bin daher froh, daß das hier anders läuft) .

Wir sind so ein dicker fester virtueller Freundeskreis geworden, da gibt es sowas nicht.
Vielleicht erwarte ich manchmal auch einfach zu viel.

Sonja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Claire, schön, dass es dir im Urlaub so gut gefallen hat - und - vor allem für uns - schön, dass du wieder bei uns bist...

Hi, Sonnenwunder, ja klar, das machen wir jetzt, wir schreiben uns englisch, damit wir alle Übung kriegen / behalten, logisch. Problematisch wird´s dann aber, glaube ich, bei den vielen Spezialbegriffen aus der Repromedizin, obwohl, da sind ja einige auch schon englisch, so z. B. "long protocol", "short protocol" usw. Auch so Dinger wie die Übersetzung der "intratubaren Insemination" (intrafallopian insemination) hab ich schon gehört. Aber dann hört´s auch schon bald auf! Hab übrigens ein englisches Schwangerschaftsbuch, vielleicht kommt bald ja der Zeitpunkt, wo du sowas brauchen kannst, dann kannst du gern sagen, wenn du´s mal ausleihen möchtest...
Ja, Sonja, leider muss ich nach wie vor alles selbst zahlen. Hab gestern in einem andern Forum gelesen, dass eine, die (sogar!!) noch älter ist als ich (nämlich 44), eine IVF bezahlt bekommt. Und bei mir machen die derart rum! Sollen doch froh sein, wenn sie später neue Mitglieder kriegen (aber ich glaube, das hatten wir schon...).
Nee, im Moment ist die IUI bei mir schon noch teurer als die Medis, kannst du dir leicht ausrechnen bei einigen Tagen 1, danach 2 Amp. "Menogon" täglich bis Eisprung und einem IUI-Pauschalpreis von ? 260,- Und das Menogon hab ich bisher immer von privat kaufen können, hoffe, es bleibt so...So hatte ich monatlich noch etwa ?130 an Medikosten (gegenüber dem vielleicht zweieinhalbfachen, was ich hätte in der Apotheke zahlen müssen). Selbstverständlich ist eine IVF teurer, wesentlich sogar, aber uns reicht die angegebene Belastung auch schon! Hoffe also weiter auf ein baldiges OK der KK, und ich hab in der Praxis schon gesagt, dass wenn das kommen sollte, wir gleich eine IVF beantragen, die hat wenigstens mehr Erfolgschancen!

Deinem Sohn noch alles Gute zum Geburtstag, wenn auch etwas spät, sorry!

Ach ja, vorhin war ich doch im Niederländischkurs. War ganz interessant, aber viel sprechen krieg ich doch noch nicht hin. Immerhin haben wir jetzt eine sehr engagierte Kursleiterin, die sich viel Mühe gibt, das an uns ran zu kriegen!

In diesem Sinne: Goedenavond!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

So dann will ich wieder einmal den Anfang für heute machen!

Liebe Simi: Super, dass es in 3 Wo bei euch weiter gehen kann. Wegen der Nebenwirkungen würd ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich glaub man kann echt nicht voraussagen, ob´s dich trifft oder nicht. Ändern kannst du´s sowieso nicht. Ich zB war für 6 Monate in den Wechseljahren und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen! :wink:

Liebe Sonnenwunder: Ich kann gut verstehen, dass du gefrustet bist. Mir ging es gestern Abend auch so. Hab nämlich erfahren, dass bei uns im Ort schon wieder 3 Frauen schwanger sind. Die eine nach eigener Aussage nur damit sie nicht zu arbeiten anfangen muss. *grrgrr* Und bei solchen klappt es gleich auf Anhieb. Die Frau hat übrigens auch schon 2 Kinder. Und die anderen sind beide noch nicht verheiratet und denen ist das auch "einfach so passiert"! :evil: Ich hab mich aber damit getröstet indem ich daran gedacht habe, dass ich vielleicht ja auch schon SS bin! :lol:

Si: Du scheinst ja echt ein Sprachengenie zu sein! Echt beneidenswert! Würd ich auch gern können, aber ich hab ja schon mit der Deutschen Grammatik so meine Problemchen! :wink:

Claire: Willkommen zurück aus dem Urlaub. Ja,Ja,Ja...... mach uns ruhig lange Zähne!!! Ich könnt auch schon wieder einen Urlaub gebrauchen!

Schönen Tag euch allen
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

Hallo allesamt,
oh weia ich komme gar nicht mehr nach mit dem Lesen, so viel schreibt ihr :wink:
Ich bin die Woche krank und liege mit einer blöden Grippe im Bett - daher komme ich nicht so oft in`s Netz.
Aber ich sage mir, lieber jetzt krank als dann, wenn ich meine Hormönchen bekomme. Ich warte gerade auf die Mens, die ich per Tabletten auslösen muss - und dann kann ich meinen Pen abholen und los geht`s. Irgendwie werde ich doch langsam nervös :)
Wegen der Grippe wurde mein Blut untersucht: ich habe viel zuwenig Eisen und meine Schilddrüsenunterfunktion ist komischerweise trotz Tabletten schlimmer geworden - oh weia, wenn das die Ärztin in der Kiwu-Klinik hört. Ich glaube ich erzähle es Ihr nicht.
Si: gratuliere, dass Dein erster Kurs erfolgreich war. Der Anfang ist ja immer sehr wichtig, wenn man merkt, dass man mit den Leuten gut auskommt. Für morgen drücke ich Dir alle Daumen und die großen Fußzehen dazu :D
Ich habe ja Zeit dafür.
Sonnenwunder: es gibt immer Neider, die es gerade Frauen nicht gönnen nochmals schwanger zu werden, die schon Kinder haben. Blöd sowas. Ich habe ja auch noch kein Kind, aber ich freue mich über jede Frau - egal ob sie schon Kids hat oder nicht - die es hier schafft. Und verkauf nicht alles von Deinen Babysachen, wer weiß schon, ob nicht doch noch was passiert :D
Meine Schwestern haben alles von Ihren Kids verkauft - wenn es nun bei mir klappen sollte, kann ich alles neu besorgen, echt schade. Aber ich hatte nur meiner jüngeren Schwester von unseren Versuchen in der Kiwu-Klinik erzählt.
So, jetzt lege ich mich nochmal eine Runde auf`s Ohr.
Seid alle lieb gegrüßt
Karin
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Man (bzw. frau), was ward Ihr schon fleißig, seit ich gestern abend Feierabend gemacht habe. :wink: Bei uns schlägt gerade das Wetter um, gestern war es noch sonnig und schwül-warm und heute ist es kalt, dunkelgrau und ziemlich feucht. :cry:

Simi: Schön, dass Du Dich doch noch gemeldet hast. :P Hatte mir schon Sorgen gemacht, nachdem wir so gar nichts von Dir gelesen haben. Ich habe auch ein bißchen verschieben müssen, tröste Dich! Ich war schon mal vier Monate in den Wechseljahren, da war das schon schlimm aber die DR ist das nicht. Gut, ich gebe zu, hin und wieder überkommt mich eine Hitzewallung, die sich gewaschen hat aber sonst ist das ok!!! Mach' Dir also keinen Kopf! :knuddel:

AriJ: Schön, dass Du wieder bei uns bist!!! :P

Cara: Was macht Dein Einzelkämpferchen heute? :-?

Dreamer: Hast Du die rote Tante jetzt endlich davongejagt? :P

Sonja: Hatte auch Englisch-LK. Hatte dann einen Job, in dem ich viel Englisch reden mußte und seitdem ich umgestiegen bin in eine andere Sparte sind meine Englischkenntnisse davon. Verstehen: ja, sprechen: mehr als holprig!!! :oops:

Si: Erzähl' mir einer was er will, die KK machen doch grad was sie wollen, oder!? :evil: Laß' Dich bloß nicht unterkriegen! :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“