ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hallo,

ich drücke allen die Daumen!!!

Ich klinke mich einfach mal ein.

Das mit dem BlastotransferVERBOT in DE verstehe ich nicht. Ich hatte meinen ersten TF am Mittwoch und mir wurde nach 5 Tagen ein Blasto transferiert. Es ist also schon erlaubt in Deutschland.

Alles Gute
Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Werbeslider mit Buttons
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDLES,

erst so schönes Wetter :dance: mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel 8) und jetzt regnet es :cry: .
Bin immer noch am Deko Basteln für den 111 Geburtstag in 2 Wochen, außerdem brauch ich noch 3 Geburtstags-Geld-Geschenke, also das WE hat es in sich, wobei ich das eine Geschenk morgen und das andere am Dienstag und das dritte eben in 2 Wochen brauche :ohnmacht: und anschließend bin ich reif für die Insel :wink: .

BINE:
Erst mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Ordner :dance: .
Muss dich leider korregieren......, das Blasto in D erlaub ist ist uns sehr wohl bekannt :jaja: , ABER DIE SELEKTION DER EZ SPRICH DER BLASTOS BZW. DER X-ZELLER IST IN D VERBOTEN, und genau darum geht es in Österreich :wink:
hoffe du bist jetzt nicht Böse :knuddel:

RABE:
Nicht traurig sein :knuddel: , 2 von 6 ist doch eigentlich egal, Hauptsache die 2 schaffen es *dd* *dd* *dd* kann dich aber schon verstehen bei uns waren es 2 von 8 :( und ich weiss noch wie stink wütend ich war :oops:, drück dir die Daumen das ihr euch mit dem Thema Österreich hin oder her gar nicht mehr beschäftigen braucht.

NISI:
Versuch den Kopf mal frei zu kriegen und systematisch an die Sache ran zu gehen, bist doch ein "Stehaufmännle bzw. Frau" :knuddel:
Überleg mit Pro und Kontra und schau auch mal über den Teller Rand wer macht noch PID und WO und für welchen Preis.................... event. würde sich ja dann eine neue Perspektive ergeben :knuddel: .
Sag mal aber eine Sache hab ich immer noch nicht verstanden, warum geht das nicht................Wir würden es dann so machen, dass wir die eine Hälfte der EZ mit den Spermien meines Mannes befruchten und die andere Hälfte mit den Spermien eines Spenders. Da wir ja auch vorhatten HI zu machen, das aber ja leider nicht geht, ist das kein Problem für uns.
Irgendwie steh ich auf der Leitung :help: ich denke die Eileiter sind zu und dann wäre es doch "egal" ob das Ei mit dem Samen von Schatzi oder eben von einem anderen............... oder denk ich verkehrt, außerdem wenn es doch nicht an Schatzi liegt warum dann HI :grübel: und zu letzt kann man die Eileiter nicht aufmachen, wie sieht es den damit aus....., Fragen über Fragen?!?
Eizell Spende würde ich nur in Betracht ziehen wenn es definitiv an deinen EZ liegt und damit wären wir dann wieder bei der Abklärung.......... :?:
Wenn es dir hilft können wir auch mal zusammen überlegen, mach einfach mal Piep, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :knuddel:.
Tja das Jahr 2005 hat es echt in sich, fragen über fragen, aber gemeinsam schaffen wir das :knuddel:

SVENNI:
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge zu verschenken weil :schwanger:, weil Aufgabe oder weil Praxis Wechsel.......... :oops: schäm mich auch echt aber irgendwie hab ich echt einen Black Out :o ..............

So, werd mich jetzt wieder verkrümmeln.............LG an ALLE :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Kleinerrabe,

ich hatte vor ca. einem Jahr auch ähnliche Probleme wie du.
Also, bei Antrag auf Kostenübernahme im Ausland - sprich Österreich - bekommst du mit Garantie einen ablehnenden Bescheid deiner KK. Die KK sind auch nicht blöd und inzwischen gibt es sogar eine Empfehlung an die KK, Auslandsbehandlungen nicht zu übernehmen, bei denen der Verdacht auf Blastozystenselektion nahe liegt.

Ein anderer Dreh liegt jetzt allerdings darin, eine Behandlung dort im Ausland zu beantragen, wo die ganze Behandlung wesentlich billiger ist, und das auch mit diesem Argument zu begründen. Kann man z.B. mit Prag probieren, das Zentrum dort ist auch sehr gut.
Hat bei einigen hier im Forum so geklappt. Die KK sparen dann auch noch Geld und das scheint ein guter Anreiz für sie zu sein :lol:
In Prag lässt du dann einfach den Blastotransfer auf eine andere Rechnung machen.

Dann könntest du allerdings nicht zu Zechi gehen.

Ich wusste das damals noch nicht, aber im nachhinein würd ichs wohl so machen.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Sonnie werden es wohl mal versuchen ob sie es in Ö zahlen, wenn nicht dann versuchen wir es mal mit Prag. Mal sehen ich hoffe ja das es nicht mehr nötig sein wird
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ja, ich zweifle nur, ob das dann noch geht: dann steht das mit Österreich und wahrscheinlich die Ablehnung wegen Blastoselektion in ihren Unterlagen. Wie gesagt, die KK gucken auch hin und denken mit. Ich habs ja auch schon durch...

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.....klink mich mal mit ein :wink:

:klugscheiss: Wie wäre den erst mal ein Antrag nur auf Behandlung im Ausland.
Also kein spezielles Land event. :grübel: mit dem Hinweis um Kosten sparen zu können, dann mal sehen wie die reagieren und sich erst dann auf ein Land, Klinik, Praxis fest legen.
Ein Versuch wäre es Wert und du hättest die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen mit Österreich. LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Das wäre vielleicht ein Versuch wert :wink: Wäre gespannt, ob sich die KK darauf einlassen.

Bild

thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@Bineline

Du, wo wurde der Blastotransfer ausgeführt? Du hast deine 1.ICSI - bist du verheiratet?
Meine 1. ICSI steht mir noch bevor - bin gerade erst in der Stimuphase und habe mich noch nicht
wirklich entschieden, in welche KIWU Praxis wir gehen möchten. Wir haben zwar von Zech die Behandlungs-
pläne vorliegen, aber noch keinen Vertrag unterzeichnet.

Klar wollen wir Blastotransfer - natürlich mit Selektion.

@schneeflöckchen

schön, wieder von dir zu hören ...

- wegen dem US weiss ich noch nicht, wenn mein FA mir den Eindruck macht, er hat Ahnung, dann werde ich es
wohl hier machen lassen - sonst fahre ich halt zu Zech (koste es was es wolle). Hatte hier schon im Forum gelesen,
dass wohl ein FA alles vermasselt hätte - und darauf habe ich keine Lust und kein Geld.

- Psst... darf ich dich fragen wie alt du bist? Ich kann mir gut vorstellen was du durchmachst - es ist die
Hölle. Bei mir ist es ja schon nicht mehr zu ertragen und ich habe noch keine einzige ICSI bekommen. Nur die
Gespräche mit den Ärzten und natürlich das Generve meiner Verwandschaft kann einen schon ganz schön schwächen.
Und dann auch noch das Alter (...psst. 34)

- Hodenkrebs ist natürlich auch der Hammer, armer Kerl, heisst aber nicht, dass es gar keine Spermis gibt! Ist
das Spermiogramm wenigestens positiv?

- PCO was ist denn das nun schon wieder? Und bitte erzähl mir alles über die ÜS ... Ich hatte ja mal zur Vor-
bereitung einer Insemination ESTRADINOL nehmen müssen und nur bei diesem einem Medikament bin ich bald durch-
gedreht (Herzrasen, Schlaflosigkeit, überlkeit) und die Ärzte nehmen einen nicht ernst ... das war auch der
Grund warum ich dann abgebrochen habe - auch weil Insemination bei unserem schlechten Spermio. keinen Sinn macht,
du wirst es aber nicht glauben, die Ärzte wollten es dennoch durchführen (nur Geld den armen Leuten aus der
Tasche ziehen) Das stingt mich an, kann ich dir sagen.

- 4 ICSI das ist schon heftig - echte Hochachtung, dass du das bis jetzt durchgehalten hast. Du mögest mit einem
gesunden Kind belohnt werden.

- Wegen Endo Anzeigen, was meinst du damit?

- Super, dass mit deiner Regel ... mensch jetzt geht es wieder bergauf und nächsten Monat haut das auch wieder hin,
ganz sicher. Ich habe ja sowieso eine Abneigung gegen die ganzen Hormone, die wir in der KIWU Behandlung in uns
reinstopfen sollen - zumal ich sonst ja völlig gesund bin (außer natürlich ANTIKÖRPER) Zumindest ist das der heute
Gesundheitsstand.

- Was sagst du zu meinem Problem ANTIKÖRPER?

Dann haben wir am Montag einen Termin in unserer KIWU Praxis - will mir das mal anhören, und die selbstverständlich
mit meinen ganzen Fragen quälen - auch wegen der Sinnhaftigkeit einer ICSI bei einem unregelmäßigem Zyklus. Wir
sollen unseren ganzen Stapel von Befunden mitbringen - haben auch akutell ein neues Hormonbild von mir und bekommen
Mitte nächster Woche noch ein aktuelles Spermiogramm. Ach, bei mir erhöhter Prolaktinwert +25,9 Du, als alter Hase,
hast du ne Ahnung was das bedeutet? Werde auf jeden Fall auch nochmals das Thema "schmerzhafte Regel" ansprechen.

Ach, mein "gezeigtes Schmierblut" ist wieder weg, aber soll ich dir was sagen, die Medis sind noch nicht da. Habe
sie doch in Bregenz bestellt und die haben die erst am Do. versandt. Soll ja am Mo. mit der Stimu beginnen. Hoffe
das alles klar geht.

@kleinerraabe

bezüglich der Kostenübernahme bin ich gerade in der selben Situation. Habe einen formfreien Antrag bei der
BARMER gestellt und darauf wurde mir telefonsich mitgeteilt, dass ich mit keiner Kostenübernahme rechnen
könne, wurde aber sofort gefragt wieso denn unbedingt diese Praxis. MHHHH, da bin ich etwas ins Schwimmen
gekommen und habe was von der guten persönlichen Betreuung erzählt. Natürlich wissen die KK, dass im Ausland
einfach mehr im KIWU Bereich getan wird. Es ist mit der Übernahme sowieso nicht ganz einfach, weil Zech
ja definitiv dir nicht bestätigen wird, dass er keinen Blastotransfer durchgeführt hat (das schreibt er
zumindest in seinen FAQ) WEISS JEMAND WAS ANDERES? Das würde auch mir ungemein helfen. Und die Kassen
übernehmen nur die Kosten, wenn alle Behandlungen den deutschen Gesetzen entsprechen. Vielleicht versuche
auch ich es auch in Pilsen, muss nur mal noch hier im Forum lesen, wie es dort so ist.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso übernehmen die Kassen nicht einen Teil der Kosten z.B. für die
Medikamente - denn die müsste ich ja bei einer Behandlung in D auch einnehmen.

HAT HIER JEMAND ERFAHRUNG ?????????

Ich danke euch für eure Hilfe wünsche euch ein schmerzfreies, entspanntes Wochenende

EURE
Jacqueline
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hier bin ich wieder

So, erstmal Bild , das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Eine Freundinn von mir hat gestern kirchlich geheiratet und Taufe des Kindes und am Donnerstag war dann noch der Junggessellenabschied.
Ich sags Euch ich habe keine Lust mehr
Seit Donnerstag war ich nur noch zu Hause zum schlafen.

Deshalb seit mir jetzt net böse, wenn ich irgendjemand vergesse, aber Ihr habt ja ganz schön ordentlich in die Tasten gehauen.

@ Schneeflöckchen: Na, Du wieder gewonnene fleißige Schreibermaus?
Bild Schön, das Du wieder ein bissl süchtig nach uns bist.
Ja, das mit dem Deca spritzen klappt mittlerweile echt gut. Habe sie mir die letzten zwei Tage notgedrungen sogar selber gespritzt. Mal schauen, bald ist es ja endlich so weit, das die nächsten spritzen folgen.
Ob das schön war, das sie Mens pünktlich kam weiß ich noch net. Wie gesagt, dadurch fange ich erst am ZT 16 mit der Stimu an. Habe da irgendwie ein komisches Gefühl, aber schauen wir mal.

@ Nisi: Bin leider noch "blauäugig" und versuche jetzt erstmal den ersten Versuch bei Zechi. Wie Ihr schon alle schreibt - Ursachenforschung betreibt ja wirklich kaum eine KIWU Klinik.
Hoffe, das Ihr die richtige Lösung für Euer "Problem" findet und das es dann klappt *dd* *dd*

@ Alexa: Alles Gute und viel Kraft für die letzten Wochen. Hoffe Du meldest Dich dann wieder mit zwei Schreihälsen und mit gesunden Nieren Bild

@ thestonwell: Mit den Krankenkassen habe ich leider keine Erfahrung, da wir ja nicht verheiratet.
Bineline ist in Wiesbaden in Behandlung ( :wink: gell Bineline)

Alle anderen :knuddel: .
Habe mich heute etwas kurz gefasst, da ich noch so einiges nach den letzten Tagen tun muß, bevor mich morgen die Arbeitswelt nach 3 Wochen Urlaub zurück hat Bild

GLG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU MÄDELS,

habt ihr es bemerkt :räusper: das Forum ging gestern nicht mehr :cry: aber Chrischn hat es ja wieder mal hin gekriegt :dance:
Was sollte ich sonst :roll: bei diesem sch... Wetter machen, natürlich außer basteln, wäsche waschen + bügeln, Zeitung lesen und es mir mit Kerzle gemütlich machen............. und so was nennt sich dann Sommer in Deutschland *mecker*

SONNIE:
Wie du schreibst :knuddel: ein Versuch wäre es Wert und einen zweiten mit Land, Praxis......... kann man bzw. Frau immer noch hinter schieben........... :wink: na ja, inzwischen bin ich halt auch etwas schlauer :oops:

THESTONWELL:
Klar darfst du nach meinem Alter fragen ich werden 33 Jahre, es gilt immer fragen darfst du ob du eine antwort erhälst merkst du ja dann :wink:
Also das mit der Verwandschaft kenn ich wo bei uns aber auch die Familie dazu gehört. Für die sind wir ein Karriere-Luxus-Urlaubs-Paar (so nach der Devise Kinder Nein Danke...) damit hatte dann die Fragerei endlich ein Ende, ob das die beste Lösung war oder ist steht wieder auf einem anderen Blatt, aber das muss jeder selber entscheiden.
Spermies gibt es, ob Positiv oder Negativ kann ich als Laie leider nicht beurteilen, und das Spermiogramm von Zech.......... na das Thema hatten wir ja auch schon :evil:.
Mit uns hat sich eigentlich noch nie jemand darüber unterhalten *mecker* denn durch die Diagnose wollte bzw. musste man sich ja auch nicht mit uns darüber unterhalten, warum auch :evil: .
PCO sind Zysten an den Eierstöcken dies genauer zu erklären würde den Rahmen hier sprengen aber schau mal hier wenn es dich interessiert http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=63 .
Zur Endometeriose schau einfach mal hier http://www.endometriose.de/index-flash.phtml
Wegen der ÜS frag einfach im speziellen ansonsten schau mal hier http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0
Vielen lieben Dank für das Lob mit "Alter Hase" aber von Antikörper hab ich KEINE AHNUNG :?: versuch dein Glück mal bei Sonnie die ist in solchen Themen ziemlich FIT :knuddel:
Wegen der Barmer drück ich dir die *dd* aber ich kann nur schlechtes über die Barmer berichten..............................
Zech stellt keine Bescheinigungen mehr aus über etwas was so nicht statt gefunden hat, da die KK zu 90% die Akte einsehen möchten und das wäre dann echt blöd für ihn wenn da etwas anderes drin stehen würde.
Die Barmer meinte wegen den Medis damals zu mir, wenn ich mir schon den Luxus einer Exclusiv Illegal Behandlung im Ausland leisten kann dann dürften die Medis ja wohl auch kein Problem sein, außerdem würden sie sich ja dann an etwas illegalem beteiligen................ :würg:

MAUS:
Gern geschehen :wink: hab ja Besserung gelobt, mach aber Heute nicht zu dolle nicht das 3 Wochen Erholung gleich wieder beim Teufel sind. Hört sich so an wie wenn ihr ein schönes Fest gehabt hättet :P

So, genug jetzt von mir, werd mich jetzt mal verkrümmeln. LG an ALLE Schneeflöckchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“