ICSI, IVF Juni/Juli/Aug/Sep 06?..wird laufend verlängert!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo an alle!

Ist das schön das ihr alle so schön schreibt!
Dann werden wir also alle in den nächsten Monaten loslegen das gibt mir echt Mut!
Hatte gestern abend aus irgendwelchen Gründen wieder voll den Heulkrampf und war völlig am Ende aber nachdem ich hier wieder ein bisschen gelesen habe gehts mir gleich wieder besser!

Ich habe mal ne Frage an alle: Habe in einen Buch gelesen das man nach dem Transfer immer Blut abgenommen hat um die Ursache für eine nicht eintretende Einnistung beim nächsten Mal eventuell zu beheben. Bin dann etwas stutzig geworden denn bei mir hat man bei allen drei Versuchen nach den Transfer keine Blutabnahme und keine US Kontrolle gemacht erst wieder am 14. Tag zum SS Test!
Wie war es denn bei Euch? Bin nun etwas verunsichert denn bei mir lag es immer an der Einnistung die nicht klappen wollte!
Soll ich mal meinen Doc drauf ansprechen? :-? :-? :-?
Wann war denn bei euch der SS Test?
Habe nun eine kennengelernt die brauchte nur 7 Tage warten!
Freue mich auf eure Antworten!!!

Hier mein Lebenslauf:

2003 zufälliger Befund einer Azospermie

2004 TESE positiv und viele kleine Schwimmer

2005 1. ICSI negativ
1. Kryo negativ
2. Kryo negativ

Pause bis Ende Oktob
er

Gruß an alle bis später
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

man, ihr habt ja schreibwut....

Kokanee, tja das mit den Fehlgeburten...ich habe mich schon sehr am Anfang für die Repromedizin interessiert...und schwups landetet ich da....das selbe mit dem Thema Fehlgeburt...

Acira, gute Besserung für Max.

Wanderduene, ja, diese Pilzprobleme kenne ich sehr gut...habe jetzt seit einigen Wochen mal Ruhe. Joghurt mit Knoblauch oder Sepia in C 30 hilft aber auch ganz gut.

UI, Lebenslauf...hoffentlich bekomme ich das hin.

2003

Mai Ein Jahr nach unsere Hochzeit wird die Pille abgesetzt
August Beginn der homoöphatischen Behandlung
November Ich lege mir einen Persona zu

2004

Februar Beginn mit Temperatur messen
April Vorstellung beim FÄ
Mai BS wegen VA auf Entzündunge, EL sind frei, wenig Verwachsungen wegeschnitten
Juni schlechtes Spermio , GKS wird festgestellt, Schatzi geht auch zur HP
Juli zweites schlechtes Spermio, wieder zuwenig Volumen, zu viel tote Spermies
August Termin in KIWU-Praxis, Kontrolltzyklus, Spermiogramm
November 2. Spermio in GE, wesentlich besser, erstmal IUI geplant, Antrag an KK
Dezember Bauchfellentzündung im kleinen Becken, BS am 23.12, schwerste Entzündung und Verwachsungen, keinen freien Blick in die Bauchhöle, EL festgewachsen, keine Ahnung ob die noch frei sind

2005

Januar Antrag auf ICSI bei der KK
Februar 1. ICSI mit Valentinstagspunktion
März 03.03. Positiv, aber vier Wochen Angst und Zittern
April, 1. Leider kein Scherz, AS bei 8+3
Juli/August Kryo der restlichen Valentinchen -negativ-
November/Dezember Beginn der 2. ICSI
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Emmy,

ja, manchmal könnte ma wirklich den Mut verlieren, aber wir halten zusammen, egal was bei uns rauskommt. :knuddel: :knuddel:

Bei uns passiert nach dem Transfer auch nichts mehr, es sei den man macht, wie ich ca. 7 bis 10 Tag nach Transfer Akupunktur. Nach 7 Tagen halte ich den Test für verfrüht, da ich mir nach dem Transfer noch HCG spritzen muß.

Werde mich jetzt mal in Bettchen hauen, bin irgendwie dauermüde, ausserdem ist gestern Abend mit viel Aua und Blut meine Peride gekommen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Ktja wieso mußt Du Dich nach dem Transfer spritzen?
Ich mußte immer Utrogest Kaps. nehmen und Progynova Tabl.!
Deshalb habe ich gedacht das auch bei mir ein eherer SS Test 7 Tage weniger Angst und Bangen bedeutet!?!

Und ihr anderen wie war es denn bei euch??? :roll: :roll: :roll:
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

huhu Emmy,

das wird in meiner Praxis halt so gemacht, wegen der Unterstützung der Gelbkörperphase. Zusätzlich gibt es noch Utro und Estradiol.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Katja!

Achso na das ist ja interessant!
Werd auchmal bei meinen Gespräch mit meinen Doc darüber sprechen denn meine Schwester konnte auch lange nicht schwanger werden da das Gelbkörperhormon zu niedrig war!
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Ui, jetzt hatte ich auch mal viel zu lesen 8) :lol: :lol:

@ Emmy,

wir waren auch nur zum Transer in der Praxis und dann wieder nach 15 Tagen zum SST.
Bei der ersten ICSI musste ich nur Crinone nehmen und bei der 2. ICSI auch nach 7 Tagen nochmal 5000 I.E. Predalon spritzen.
Ich finde auch das gerade unter den Versuchen das Forum unwahrscheinlich gut tut :P :knuddel:

@ Katja,

das mit dem Joghurt und Knobi kenne ich auch, aber diesmal war es wohl zu spät :roll: jetzt habe ich Tabletten zum schlucken, die den Pils abtöten und dann noch vaginal Tabletten um mein Milieu wieder auf Vordermann zu bringen.
Mir tun echt die Frauen leid die sich ständig damit rumplagen müssen, ich hoffe nur, bei mir wird das jetzt nicht ständig der Fall sein :help:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Acira
Rang0
Rang0

Beitrag von Acira »

Hallöle,

also ich mußte bei meiner ICSI auch nicht zwischen durch. Nach Transfer mußte ich nur Crinone nehmen und dann zum Bluttest. Aber wäre mal interessant zu wissen ob es einem mehr hilft bei der Ursachenforschung wenn es nicht klappt.

Max geht es leider nicht besser. Er hat immer noch 39°C Fieber. Na mal sehen wie es morgen ist. Ansonsten muss ich erneut zum Arzt und dann bekommt er wie gesagt Antibiotika.

Zur Zeit gehen mir einige Gedanken durch den Kopf wo ich gerne mal eure Meinung wissen würde. Am 31.8. wird mein Mann nun seine 2. TESE machen und irgendwie schaut mich jeder aus der Familie an als ob das nicht sein müßte, wenn ich nicht ein 2. Kind haben wollen würde. Aber letzt endlich haben wir uns beide dafür entschieden. Als wir die eingefrorenen Spermien verfallen lassen haben, war Max noch nicht auf der Welt und da wußten wir noch nicht ob wir noch eins wollen. Die Ärztin meinte auch es wäre halt besser wenn sie frisch sind und nicht ewig eingefroren. Naja und nun ist es gekommen wie es gekommen ist und nu. Ist doch nicht schlimm. Er würde es doch nicht tuen wenn er es nicht tun will, oder? Ach was ärger ich mich, es ist unsere Entscheidung und von daher. Ich freu mich schon so sehr auf den Beginn. Ich bin doch sehr ungeduldig.

So nun erstmal genug geschrieben, vielleicht antwortet jetzt noch einer.

Liebe Grüße
Acira
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@ Acira,

hat Max vielleicht das 3 Tage Fieber? Pat hatte das im Urlaub in der Türkei und der Arzt war gegen Antibiotika, er meinte lieber den Körper das Fieber selbst bekämpfen lassen unter Aufsicht, waren 3 Tage in der Klinik und Spitzenwert lag bei 41°
Ich denke nicht, das es mit Antibiotika schneller gegangen wäre :-?

Mit der Tese würde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen, es ist allein Eure Sache und Entscheidung :knuddel:
Es wäre ja so, als wenn in unserem Fall jetzt jeder reden würde, nur weil wir die restlichen befruchteten Eizellen immer haben vernichten lassen, bei uns aus dem Grund, weil die Biologin uns dazu geraten hat, auf Grund der schlechten Qualität :-?
Wenn Dein Mann nochmal zu einer Tese bereit ist, dann mal los :P :P
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Acira!

Ich finde es gut wie ihr das macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt euch eben damels so entschieden und das kann man nun nicht mehr rückgängig machen also zieht das durch!
Ich finde es ist immer leicht gesagt last euch nicht von den anderen rein reden denn sonst macht ihr euch später einmal Vorwürfe das ihr es nicht getan habt!
Da mein Mann ja auch eine TESE hinter sich hat weiß ich ja auch was auf ihn zu kommt aber diese Tage gehen auch vorbei und für die Docs ist das doch heutzutage eine Routinesache mit nicht sehr hohen Risiken. Wenn Dein Mann das nochmal auf sich nimmt ist es doch gut und dafür bekommt ihr doch ein zweite und vielleicht auch drittes... Kind!
Du sag mal müßt ihr dann die TESE selbst bezahlen oder übernimmt das die KK?

Liebe Grüße :) :) :)
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“