Habe erstmal Eure Postings überflogen...
@Sille:Von mir auch erstmal alles, alles Gute zum Burzeltag!!!!
So, wir sind erst Freitagnacht eingetrudelt. Der starke Wind und Sturmwarnungen bis Stärke 8 haben uns am Anfang der Reise in Brunsbüttel festgehalten.
Die Fahrt in der Ostsee (Travemünde-Fehmarnsundbrücke-Heiligenhafen-Kiel) mit jeweiliger Übernachtung in Heiligenhafen und Kiel, hat mir sehr zu schaffen gemacht...bin aber immer um die Kotztüte herumgekommen
Nach dem Aufenthalt in Brunsbüttel sind wir weiter nach Cuxhaven, wo wir Frauen ausgestigen sind, um dann am nächsten Tag mit dem PKW den Männern nach Holland hinterher zu fahren. Und zwar sind die Männer noch am selben Abend mit der Tide ausgelaufen, um dann die ganze Nacht bis zum nächsten Nachmittag (25 Std.) nach Holland zu segeln. Es wurden 2 Meter hohe Wellen gemeldet und das wollten wir Frauen uns nicht antun.
Als wir die beiden dann in Empfang nahmen, quollen ihnen fast die Augen aus den Köpfen...so fertig waren sie. Sie haben wohl auch reichlich die Fische füttern müssen...
Ansonsten war die gesamte Fahrt wunderschön! Was nur nicht mein Ding war, daß man im Grunde
während der ganzen Fahrt (Auslaufen nach dem Frühstück bis Einlaufen am Nachmittag) nur herumsitzt! Durch die viele frische Luft hat man dauernd Hunger...Naja, das Ergebnis könnt Ihr Euch ja denken*gg*
Die kleinen Städtchen in Holland sind einfach zauberhaft und am Donnerstag sind wir glatt in die "Sail 2005" in Amsterdam geraten. Wir durften zur Krönung auch noch längsseits der "Alexander von Humbold" (Großsegler aus der Becks-Reklame) festmachen und bis zum nächsten Tag bleiben, weil unser Skipper den Kapitän kannte.
Ich stell' nächste Woche mal ein paar Bilderchen in mein Album rein. Wir haben über 1000 Fotos gemacht, die noch bearbeitet werden müssen*stöhn*
So, gestern habe ich mit der DR (Nasenspray) bekonnen. Ich habe 3 Flaschen bekommen...muß ich die alle aufbrauchen? Ich meine, jede ist für 15 Tage gedacht...
Am 1.9. muß ich dann zu Dr. Naether zum US. Naja, bin echt mal gespannt!
@Nemo: meine Daumen hast Du natürlich auch! Menno...vor der Zeit nach dem TF graust mir auch...
Tja, ich will mal wieder...da ist ein Berg getrocknete Wäsche, die wieder zusammengelegt und eingeräumt werden muß *grmbl*
Einen wunderschönen Restsonntag noch!!!