Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Na die Aussage von der barmer ist ja schon der Hammer.
Aber das ist eine gute Idee erstmal einen formlosen Antrag auf Aulandsbehandlung zu stellen mal sehen was mein Mann sagt. Aber soweit ich denke will er wenn dann in Ö nicht in Prag oder sonstwo einen Versuch machen. Daher werden wir uns evtl doch schon vorher entscheiden wo es sein soll. Vielleicht gehe ich doch nach Hohenems nachdem das ja ein Krankenhaus ist haben die sicher über Weihnachten offen und da hat mein Mann eh 2 Wochen frei und das wäre halt Ideal machen wir gleich Urlaub und ein Baby...
Hallo, ich mache auch mal wieder Piep!!!! (nach sehr langer Zeit´*schäm*)
Alexa: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Mensch, Du machst so viel durch, das tut mir so wahnsinnig leid.
Nisi: hmmm, ich kann Dir ja so schlecht Ratschläge geben, weil ich mich eben mit den Themen nicht so gut auskenne. Warum ist diese andere Behandlung denn so teuer? Wie funktionirt das? Ist das erfolgsversprechender?
Aber was Schneeflöckchen meinte, geht mir nun auch im Kopf herum: kann man undurchlässige Eileiter nicht durchstechen, dass sie wieder durchlässig sind?
Flöckchen: Mensch, Du bist ja fleißig am basteln. Magst Du mal Fotos Deiner Werke ins Album stellen? Ich finde so was nämlich immer toll, weil ich selber gerne bastel (aber noch lieber male).
Anjusha: Liebe grüße (siehe PN ).
Alle anderen seid lieb gegrüßt, ich habe leider ein wenig den Durchblick verloren, weil ich so lange nicht mehr hier war.
Liebe grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Das habe ich mir auch schon überlegt.
PID kostet in Prag 2000€ extra.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Eizelle nach Befruchtung Zellen entnommen und diese werden genau untersucht.
Mit dem Ergebnis kann man dann definitiv entscheiden, ob eigene EZ i.o. sind oder ob man sich EZ Spende überlegen soll.
Ich habe damit geliebäugelt.
Ihr wisst ja ich will einfach Ursachenforschung betreiben!
Nur ist mein Mann grundsätzlich GEGEN EZspende.
Daher kann ich mir das sparen.
Wobei interessieren würde es mich schon, zumal man ja erkennen kann ob weitere Behandlungen überhaupt Sinn machen.
Habe mir gerade mal den Zechfilm von der Homepage angesehen das sieht ja alles toll und Eitel Sonnenschein aus......Bei so viel Werbung und Medienpräsenz ist klar das das Institut so bekannt ist. Was mich immer noch interressiert können die in Bregenz echt mehr und es besser als andere in Österreich? Haben sie bessere Instrumente und Ausbildung, oder gehen da nur sooo viele hin weil es eben bekannt ist? So eine ausführliche Homepage hat kein anderer glaube ich das macht schon was her! Diese Professionalität die einem daverkauft wird macht mich allerdings skeptisch wenn ich einige von euch hier lese, ob nicht zu viel Zeit etc. in diese Öffentlichkeitsarbeit gesteckt wird anstatt in die Theraphie?!
Ich denke bei uns wird das noch viele Diskussionen geben wohin wir gehen, für beides spricht etwas was fest steht ist das wir den Blastotransfer machen werden nur wo? und wann?
Ja das wär das Beste wenn man jemanden hätte der beides kennt!
Überall zum Erstgespräch hinzugehen ist halt Zeitaufwendig es sei denn man bekommt Termine an einem Tag. Weiß jemand was die für das Erstgespräch verlangen?
@Bine:
wegen dem BlastoTransfer weiss ich heute nun auch mehr ... hatte ein Gespräch in unserer KiWu - Behandlung, wie
Schneeflöckchen schon sagte, die Selektion ist in D verboten, die müssen dir leider alles einpflanzen, egal
ob überhaupt Chancen einer Weiterentwicklung gegeben sind.
@kleinerrabe
wie geht es dir denn überhaupt jetzt, du hattest doch den Transfer?
@Sonnenscheinmaus
... und du Deca schon vollständig in deinen Körper gepumpt? Wieso hast du ein komische Gefühl, wegen dem
ZT? Mensch, ich sag dir. Heute ist mein Paket aus Bregenz eingetroffen. Ein Stapel von Medis - aber ich
kann leider noch nicht mit der Stimu anfangen ich sag dir warum:
@Schneeflöckchen
... Also, ich hatte doch erzählt, dass ich für Montag, also heute, einen Termin in unserer Kiwu-Praxis habe. Ich
kann euch nur sagen, ich bin froh dass ich dort war, denn es gibt in meinem Gesundheitsbild einiges neues. Also,
im Behandlungszimmer habe ich eine Broschüre zum Thema Endometriose gefunden und sofort eingepackt, da du ja
sagstest, ich solle das mal mit den Regelschmerzen ansprechen - (ich danke dir ganz lieb dafür). Habe daraufhin
auch das Gespräch eröffnet bezüglich meines Zyklus und den starken Blutungen und Schmerzen. Frau Dr. meinte,
man kann eine 100%ige Diagnose nur durch eine Bauchhöhlenspiegelung feststellen. Meinte jedoch während der
Untersuchung, dass nichts auffällig sei. Gebärmutter - normaler Zustand, Eierstöcke soweit auch normal bis auf ...
eine Zyste (4cm gross) am rechten Eierstock. Ich bin gleich in Panik ausgebrochen - Frau Dr. versuchte mich zu beruhigen,
meinte das da wohl mal ein Eisprung ausgeblieben ist. Die Zyste würde aber nicht bösartig aussehen, die auf Ultra-
schallbild alles schwarz ausgefüllt war, also ein Anzeichen für eine Flüssigkeit mit klarem Inhalt, kein altes Blut,
welches nicht du die Mens. abtransportiert wurde. Müßte dies auf jeden Fall mit meinem Gyn. klären, der dummerweise
keine Termine frei hat, erst wieder am 23.09.
Frau Dr. hat mir auf jeden Fall von einer weiteren Behandlung(Stimu.) abgeraten - auch wenn der Zyklus ok ist. Erst
muss die Zyste weg! Nun habe ich ihr nicht gesagt, dass wir so gut wie nach Österreich gehen werden, wir haben es nur
am Rand angeschnitten, ob sie event. auch die ganze vorbereitende Untersuchung (US, Hormone usw.) durchführen würde.
Sie war nicht abgeneigt, müßte allerdings noch auf das OK ihres Chefs warten (in 3 Wochen). Also, da bin ich ja
viel beruhigter, wenn das selbst ne KIWU Praxis in Vorbereitung einer ICSI macht.
Das Gespräch war sehr offen und ehrlich (sie hat natürlich gemerkt, dass wir nicht ganz unbelastet sind) auch über
die Erfolgschancen in D oder im A schwanger zu werden (übrigens das erste Mal, dass ich das so empfunden habe).
Wirklich sehr positiv - obwohl sie definitiv sich damit um eine Behandlung gebracht hat.
Wir haben ihr auch klar gesagt, dass wir ne Insemination für sinnlos erachten (nur Geldschneiderei, mein Freund PKV, ich
GKV, schlechtes Spermiogr. usw.)
Auf jeden Fall beginne ich nun heute nicht mit der STIMU., ich würde ja sehr gern nochmals mir den Ärzten von Zech
sprechen, aber die kommen ja erst am 29.08. wieder.
WAS SAGT IHR, SOLL ICH STIMU ANFANGEN ODER NICHT, mein Gefühl sagt NEIN.
Vielen Dank nochmals für die Links zu den anderen Themen (PCO, Endo, Überstimu.) muss mal bei Gelegenheit lesen.
So, bin jetzt wieder weg, wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung sagt, auch alle anderen welche hier jetzt nicht
namentlich genannt wurden.
Salü
Jacqueline
....nur schnell bin eigentlich schon weg zum Stammtisch.
TESTONWELL wenn dir nichts "anbrennt" soll heißen wenn es dir mehr oder weniger egal wäre ob diesen oder nächsten Monat würde ich WARSCHEINLICH warten und abklären, aber die letzte Entscheidung liegt ja bekanntlich bei Euch, nicht das es nachher heisst Schneeflöckchen hat gesagt
Na, schlauer oder hilft es dir weiter...................
Übrigens keine Ursache wegen den Tips nur lesen und umsetzten musst du es ja doch allein und ob du betroffen bist oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt Papier.
Aber sag mal was hat die den jetzt zu den SAU REGEL SCHMERZEN gesagt.................. und bevor ich es vergesse gehst du dann am 23.09. auch zum Doc oder "vergisst" du es so wie die "Jahre" zuvor .................... nicht das ich Neugierig wäre ..... so und weg. LG Schneeflöckchen
@ jaqueline
Danke der Nachfrage mir geht es soweit gut ein Transfer im Kryozyklus ist irgendwie komisch weil es einem geht wie immer nur das man ein paar Tabletten nimmt. Aber sonst gut, mache mir halt schon mal Gedanken....und sollte es klappen müssen wir bzw. werden wir für ein 2. Kind sowieso entweder nach Bregenz oder Hohenems gehen
Ich würde auch warten es sei denn Terminlich wär es euch so jetzt besser gelegen aber sonst würde ich lieber warten denn ich denke ohne Grund hat sie das nicht gesagt.