@Linda: ja, Spermiogramme können stark schwanken, die Morphologie liegt übrigens auch sehr im Auge des Betrachters... Das sieht jeder anders. Hoffentlich waren die 30 % fit genug, um sich um Deine schon gesprungene Eizelle zu tummeln, aber zumindest war der Weg kürzer, als wenn sie noch nicht gesprungen wäre !!!
@nochmal

Linda: Nein, Auslandsbehandlung ist momentan kein Thema für uns. Sicher, es ist günstiger, aber ich habe Angst, dass wir dann erst wieder in eine Probephase kommen, was das Kennenlernen meines Körpers angeht. Ich habe keine Lust darauf, dass Leute wieder irgendwelche Protokolle ausprobieren, obwohl wir jetzt das (meiner Meinung nach) ideale Protokoll für mich gefunden haben. Und Bispink kennt meinen Körper absolut, punktiert genial und betreut uns auch sehr gut, das wollen wir nicht verlieren. Also Zähne zusammenbeißen und Sparschwein füttern. Wir haben auch Hoffnung, dass es keine Neverending Story wird, weil es ja schon mal beim 2. Versuch geklappt hatte.
Und wir fangen ja mit dem Bezahlen ja erst jetzt an, denn vorher übernahm die Bundeswehr ja alles, insofern haben wir ja bis jetzt kein Geld ausgegeben.
@all: Und nicht, dass Ihr denkt, dass wir im Geld schwimmen... Freilich sind 4000 Euro nichts, was wir aus dem Ärmel schütteln, aber dafür sind wir halt 2 akademische Vollverdiener, so dass durchaus pro Monat eine gewisse Summe an Talerchens ins Sparschwein wandern können. Das muss man sich halt zusammen sparen und unser "Finanzplan" (mein Mann macht das ja sehr akribisch

der alte Pedant...) sagt, dass ohne Urlaub und ohne weitere Unanehmlichkeiten mit dem Auto 1-2 Versuche drin sind pro Jahr. Und halt nicht wie bei anderen Leuten auf KK-Kosten alle 3-4 Monate einer...
@Martina: Tut mir Leid, dass die Mens heute nacht doch noch gekommen ist. Das mit dem Kündigungsgrund ist eine Frechheit und vor dem Arbeitsgericht anfechtbar, es sei denn, es war eine Arbeit ohne Arbeitsvertrag. Dann eher schlecht.
Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt