IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
martina39
Rang0
Rang0

Beitrag von martina39 »

hallo leute wollte mitteilen das es bei mir nicht geklappt hat, hab seit letzte nacht meine mens und heftiges mens ziehn. die mens ist zwar nur ganz leicht aber sie ist da.weis nicht ob ich trotzdem zum sst gehn soll.ich könnte so los heulen.

ich denke wir werden uns auch keinen weiteren versuch leisten können, da meine firma mich gekündigt hat, als die raus bekammen was wir machten, zwar mit dem spruch wenn nicht gekalptt hätte könnte ich dort wieder anfangen.
ich hab noch gar keine ahnung wies weiter geht , fahren am freitag erst mal 7 tage in urlaub hab da zeit zum nachdenken.

:cry: :cry: :cry:
1.te IVF 13 jahren negativ)
2.te IVF 11 jahren negativ)beide mit exmann

3te IVF aber zählt als 1 te laut kk 5.8 PU 8.8 ET von 5 und 7 zeller 24.8 sst aber negativ
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Martina: Ach, das tut mir so leid für Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drück Dich ganz fest. Es ist eine gute Idee in den Urlaub zu fahren, denn da kannst Du von alldem Abstand gewinnen. Das mit Deiner Firma ist unglaublich. :knuddel:

@Antje: Hallo, schön wieder von Dir zu hören.

Ich muß heute vormittag zu einem neuen FA - hoffentlich taugt der was und daß er bei dem Abenteuer Österreich mitspielt.

Liebe Grüße - und endlich scheint wieder die Sonne!!!
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@martina
Tut mir echt leid das es nicht geklappt hat und vor allem auch mit der Kündigung. Sowas ist doch aber kein LKündigungsgrund, oder?? Kann man sich da nicht irgendwo beschweren?? Habt ihr nen Betriebsrat an den Du Dich wenden kannst?

@ragdolls
Wir auch nich. Ich bion auch froh das die PKV und die Beihilfe von meinem Mann alles zahlt. Ansonsten hätt ich den Kinderwunsch wohl auch schon längst an den Nagel hängen können.

@fundel
Willkommen hier bei uns.
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Linda: ja, Spermiogramme können stark schwanken, die Morphologie liegt übrigens auch sehr im Auge des Betrachters... Das sieht jeder anders. Hoffentlich waren die 30 % fit genug, um sich um Deine schon gesprungene Eizelle zu tummeln, aber zumindest war der Weg kürzer, als wenn sie noch nicht gesprungen wäre !!!

@nochmal :-) Linda: Nein, Auslandsbehandlung ist momentan kein Thema für uns. Sicher, es ist günstiger, aber ich habe Angst, dass wir dann erst wieder in eine Probephase kommen, was das Kennenlernen meines Körpers angeht. Ich habe keine Lust darauf, dass Leute wieder irgendwelche Protokolle ausprobieren, obwohl wir jetzt das (meiner Meinung nach) ideale Protokoll für mich gefunden haben. Und Bispink kennt meinen Körper absolut, punktiert genial und betreut uns auch sehr gut, das wollen wir nicht verlieren. Also Zähne zusammenbeißen und Sparschwein füttern. Wir haben auch Hoffnung, dass es keine Neverending Story wird, weil es ja schon mal beim 2. Versuch geklappt hatte.
Und wir fangen ja mit dem Bezahlen ja erst jetzt an, denn vorher übernahm die Bundeswehr ja alles, insofern haben wir ja bis jetzt kein Geld ausgegeben.

@all: Und nicht, dass Ihr denkt, dass wir im Geld schwimmen... Freilich sind 4000 Euro nichts, was wir aus dem Ärmel schütteln, aber dafür sind wir halt 2 akademische Vollverdiener, so dass durchaus pro Monat eine gewisse Summe an Talerchens ins Sparschwein wandern können. Das muss man sich halt zusammen sparen und unser "Finanzplan" (mein Mann macht das ja sehr akribisch ;-) der alte Pedant...) sagt, dass ohne Urlaub und ohne weitere Unanehmlichkeiten mit dem Auto 1-2 Versuche drin sind pro Jahr. Und halt nicht wie bei anderen Leuten auf KK-Kosten alle 3-4 Monate einer...

@Martina: Tut mir Leid, dass die Mens heute nacht doch noch gekommen ist. Das mit dem Kündigungsgrund ist eine Frechheit und vor dem Arbeitsgericht anfechtbar, es sei denn, es war eine Arbeit ohne Arbeitsvertrag. Dann eher schlecht.

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Hallo und einen schönen Tag :hallo:

@Martina: Oh nein Bild laß dich in den Arm nehmen :knuddel: , das tut mir so leid für Dich.
Ja jetzt fahrt man erstmal in den Urlaub und laßt Euch alles klar werden ob und wie ihr weitermacht......vielleicht tut Euch beiden ja die Ruhe und der Abstand zu allem gut und ihr schöpft nochmal neue Kraft.

@Christine

*dd* *dd* *dd* für deinen FA-Besuch und das er sein Wort dafür gibt. Aber wenn nicht, ihr habt doch trotz allem freie Arztwahl und in Ö bessere Chancen und Voraussetzungen.

@Firewomen, Ragdolls und alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Linda
hat der Regen bei euch aufgehört...wie sieht es bei Euch aus

Ja gibt´s das, jetzt regnet das schon wieder *mecker* *mecker* *mecker* .
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia ich hoffe auch, dass die Spermien fit genug waren das werden wir ja sehen :)
In Oesterreich habe ich ja den Arzt erzaehlt wie ich und mein Koerper auf Puregonr eagiert und wie es mir unter Mengon erging. Und gut, ich mache ja nur stimmu, aber er meinte gut, wir nehmen dann ahlt Puregon. und falls es zu ivf kommt, dann puregon und menogon aber falls ich merke, mir gehts wieder schlecht unter mengon, lassen wir es sofort wieder weg. Also bei dem hatte ich das Gefuehl, ich duerfte mitentscheiden und so weitermachen wie ch weiss gut fuer mich ist. Sprich es gibt also Aerzte die zuhoeren und nicht "ihren" 0815 Schema durchziehen wollen.

Aber du bist ein Schatz ich wusste nicht, dass man SG "betrachtet" ichd achte es waere alles ganz objektiv.

@Martina tut mir sehr leid fuer dich :( :( :(

@Antje schoen wieder was von dir zu lesen :)

Ja regen hat aufgehoert bereits gestern abend. Aber erst nach dem die Altstadt zum Teil ueberflutet war. Aber die Stadt war ja gestern im Fernsehen *g* und das nicht nur weil der Bulle wieder hier war.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!
@Martina - das tut mir sehr leid :cry: :knuddel: :knuddel:
Mir gings mit meinem Arbeitgeber ähnlich - anscheinend steht KIWU auf deren roter Liste :( :(
Alles Liebe für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lectorix hat geschrieben: Und halt nicht wie bei anderen Leuten auf KK-Kosten alle 3-4 Monate einer...
:( das ist gemein, daß ihr nicht wie andere Leute eine Unterstützung der KK bekommen habt :( . Ich glaube ein Großteil der Normalbevölkerung könnte sich die gesamten Behandlungskosten nicht leisten - darum wechseln auch einige Selbstzahler nach Ö weil es einfach günstiger ist!!

@Christine - für heute *dd* *dd* *dd*
@Hallo Antje :knuddel: ich hoffe es läuft gut im DR *dd* *dd* *dd*
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo bin wieder da!

Der FA hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, hat mir zugehört und mich auch nochmal gründlich untersucht. Dabei hat er festgestellt, daß ich links eine 7 cm große Zyste habe. Sieht aber nicht bedenklich aus, meinte er. Ich muß jetzt Gestagen-Tabletten nehmen und warten, daß die Zyste bei der nächsten Mens abgeht. Jetzt weiß ich auch warum diesmal meine Mens so früh kam, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Und das Wichtigste, er ist gerne bereit die Untersuchungen für Hohenems zu machen. Da hatte ich ja Glück und die richtige Wahl getroffen.

@Ragdolls, Antje: Danke für die *dd* - haben geholfen.

@Katja: Mail ist schon nach Hohenems unterwegs.

Liebe Grüße
Christine
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

ich melde mich auch mal wieder. Bei mir geht es weiter. Habe heute meine Mens bekommen und morgen Termin in der Praxis. dann erfahre ich wann Gebärmutterspiegelung sein wird. Wenn alles gut geht ist dann im nächsten Zyklus ICSI angesagt.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Celia,
ich freu mich, daß Du wieder da bist :knuddel: und für morgen alles Gute beim Doc. *dd*

Christine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“