Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Guten Morgen, meine Erkältung hat mich noch fest im Griff, ich habe sie mir ja auch selbst eingefangen udn jetzt will sie mich halt nciht mehr verlassen, aber wie heißt es auch so schön 7 Tage ohne Medis, 1 Woche mit...also wird es wohl auch noch etwas dauern. Ich muss halt nur aufpassen,d ass keine Nasennebenhöhlenentzündung daraus wird.
@Simimone, ich merke meine Zysten eigentlich nur an einem bisschen Pieksen, nicht dramatisch, aber halt zu spüren und wenn halt kein Mittelschmerz dazu kommt, dann weiß ich ,d ass kein ES stattgefunden hat. Ich bekomme das immer ganz deutlich mit! Abwarten, noch ist ja nciht alles verloren. Wann genau fängst du denn mit der DR an? WEnn man schon mal ein festes Datum hat, ist das echt was wert.
@cara, da bin ich ja schon mal auf Montag gespannt, aber ich denke SI hat Recht, nur testen, wenn dich ein negatives Ergebnis nicht runterzieht. Ansonsten warte doch noch einen Tag, dann ist es ganz sicher und du versaust dir notfalls nicht deinen Geburtstag.
@dreamer, ihr habt ja echt komplizierte Verwandschaft Wenn du dich mit deiner Schwester so gut verstehst, dann nimm sie doch mit! Ich fände es voll in ORdnung, allerdings wollte ICH meine SChwester nicht dabei haben. Wir verstehen usn zwar mittlerweile gut, aber zum Transfer gehe ich dann lieber alleine. Mein Mann kann halt nicht, da die Transfers immer zu spät am Tag sind und da kann er nciht einfach von der Arbeit weg. ISt halt doof, aber was solls.....
Unseren Geburtstagskindern ein Happy Birthday nachträglich...bin etwas verpennt zu Zeit!
Ist eigentlich zur ZEit jemand am Stimulieren? ICH WILL AUCH!!! Motz....
Menno! Heut vergeht die Zeit im Büro ja wieder einmal überhaupt nicht! Ich glaub ich hab heut locker schon 1000 mal auf die Uhr geschaut. Dabei arbeite ich heute nur bis 11.45 Uhr!
Hey Claire ich hoffe, dass dich deine Erkältung nicht allzu sehr quält!!
Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Guten Morgen Ihr lieben Bald-WEler,
habt Ihr auch so ein bescheidenes Herbstwetter? Dick grau und feucht-kalt?? Häßlich ist das hier!
Hoppelhäschen: Wow, so groß sind die Follis schon? Dann aber man los! Däumchen sind feste gedrückt für Montag - auf dass sich viele, viele befruchten lassen!!!
Si: Du wirst sehen, der Folli wächst und gedeiht und dann paßt das schon. Drücke auch für Dich die Däumchen. Erstattest Du Bericht?
Simi: In den Wechseljahren war ich 2 Monate vor meine Endo-Sanierung und 2 Monate danach. Wie die Depressionen zu stark wurden, haben wir wieder auf die Pille umgestellt. Voraussichtlich fange ich am 23. mit der DR an, dann kann ich ab 03. stimulieren. Und dann hibbeln wir ein bißchen zeitversetzt, okay???
Cara: Was spricht Einzelkämpferchen heute???
Dreamer: Für Verwandtschaft kann man nix. Kopf hoch! Ich hatte es nur der Frau meines Cousins erzählt, weil die beiden auch ewig geübt haben, bis es endlich geklappt hatte. Der Schock war groß, als Marcel dann mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Jetzt hat sich aber alles eingependelt und er wächst und gedeiht prächtig. Sie möchten ihn gar nicht mehr hergeben. Sie fühlt mit uns mit, aber stellt nicht andauernd überflüssige Fragen ... das ist sehr angenehm! Bist Du die rote Pest endlich los?
Leider spricht mein Einzelkämpferchen nicht mit mir. (noch nicht!) Mir geht´s gut. Gestern Abend vorm Spiegel hab ich festgestellt wie schrecklich ich aussehe!!! Als wenn ich gerade erst in die Pubertät kommen würde. Lauter so kleine Pickelchen im Gesicht. Schrecklich! Und das ausgerechnet jetzt wo am WE alle zum Gratulieren vorbei kommen!
Du startest am 23. DR? Ist ja prima, dass kann nur ein Positiv werden, ist nämlich genau an meinem Geburtstag. Und das ist ja schon mal ein seeehr gutes Omen!
Bei uns in Ö schaut´s wettermäßig auch nicht besser aus. Es regnet.
Bis später
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Ich mag keine Spätschicht, aber wenigstens kann ich da ausschlafen !
Allerdings hab ich dann manchmal wenig zeit zum Schreiben.
Morgen bekommen wir auch Besuch. Mal schaun was die zum Baby sagen werden.
Am Sonntag will mein Mann es unbedingt seiner Mutter sagen. Als ich vorgeschlagen habe doch bis Weihnachten zu warten hat er mich ganz böse angeschaut. und dann kommen hundert Vorschläge und Ermahnungen was man alles darf und was nicht. Sie hat ja mit ihrem Einzelkind soviel Erfahrungen gemacht. Aber wenn irgendwelch Vorwürfe kommen warum erst jetzt, hat er gesagt dann wird sie was zu hören bekommen.
Meinen einen Bruder hab ich auch über ein Jahr nicht mehr gesehen. Und irgendwo ist es mir auch egal. Wenn er was brauchte ist er schon gekommen aber mal was für andere zuverlässig erledigen ? Fehlanzeige. also brauche ich ihn auch nicht mehr. Die größte Frechheit war als er nicht zu meiner Geburtstagsparty kam, natürlich ohne abzusagen.
Das mit dem ganzen psychologisch glaube ich nicht mehr. Vorgestern habe ich meinem Mann gesagt er hätte laut denen nicht zum andrologen gemußt sondern zum Psychologen. Hätte der dann seinen Unterleib besprochen und gesagt du hast keinen Hodenhochstand ???
Er hat mitgelesen und gesagt wenn das klappt geht er sofort hin !!!
In einigen wenigen Fällen mag es stimmen. Wenn jemand eh schon überfordert ist, nur ein partner Kiwu hat oder die Familie Druck macht. Von wegen Stammhalter usw.
mein mann hat ja ziemlich lange überlegen müssen ob er zur Entbindung mitkommt. Weil er kein Blut sehen kann. Dann hab ich vorgeschlagen ich nehme meinen Lieblingsonkel mit. Der behält immer die Nerven und kann gut beruhigen. Aber inzwischen hat er ja beschlossen er steht das durch. manche Männer können ja auch zur Punktion mit. Aber dann hätten die zwei patienten gehabt !!!
Britta Kinder mit Down-Syndrom sind die liebsten und nettesten Kinder die es gibt ! Muss man auch mal sagen. Eine Bekannte hat eine so schwer behinderte Tochter die wäre froh wenn es "nur" das Down-Syndrom wäre. Aber das heißt nicht das ich jemanden sowas wünsche. haben sie dann noch ein Kind bekommen ?
Dreamer schön das mit dem Kind deiner Freundin alles gut ist ! Aber läst sie wenigstens jetzt einen Gentest machen ?
Morgen!
War gestern nicht mehr sooo gut drauf, als ich vom Gyn kam, der ist echt komisch...
HCG ist noch bei 13,8 ...soll ich in 2 Wochen noch mal überprüfen lassen, denn er muß definitiv bei null ankommen.
Das werde ich aber dann im BM machen lasse, da sind wir ja am 02.10. und falls was nicht stimmt, können die mich dann ja am Tag drauf anrufen.
Tja, ansonsten wie vermutet die Pilzinfektion.
Und ich muß nächste Woche noch mal hin, um mir eine weitere AU abzuholen, da ich ja noch bis 25.09 krankgeschrieben bin und man das gestern noch nicht verlängern konnte.
Simi, ich habe das jetz ja auch so gemacht und rigoros Funkstille einkehren lassen, denn es war alles sehr sehr einseitig, immer mußte ich mich bei meinen Brüdern melden und das ist auf Dauer dann zu dumm, jetzt melden sie sich gar nicht mehr bis äußerst selten und erhlich:tiefgehende Gespräche sind da nicht drin, ich wüßte nicht mal, was für Hobbys meine Brüder so haben. Schade, was ?Aber wenn die Initaitive zu einem guten Verhältnis immer nur von mir kommt, dann tut das auf Dauer nicht gut
Ich denke, ich bekomme in ca 2 wochen die erste Regel und mache dann noch einen Pillenmonat und lege dann los mit der Stimu . Das wird dann Anfang bis Mitte November sein.
Cara, mein Mann hat das Haus vor 10 Jahren gebaut und sich dann immer schon im Traum einen Wintergarten davor gesetzt, wollte es aber erst mal schuldenfrei haben, und so haben wir dann jetzt den Wintergarten angebaut.Der hat nämlich obwohl eine rechte einfache Ausführung (also nicht über 2 Stockwerke oder in Pavillionform)60.000 Euro gekostet.Allein diese ganze Technik(automatische Beschattungsanlage, Fußbodenheizung...)Der zusätzliche Platz ist auf jeden Fall schön und man sitzt ja sozusagen mitten im Garten, und es ist immer schon warm dadrin, er ist knapp 25 qm groß.
Pickel ,ist doch gut, das einzige, was mir total aufgefallen ist als ich nun schwanger war:Akne ohne Ende, dabei dachte ich, das das dann weggeht!Und bleiernde Müdikgeit, das war im Urlaub, wo die Regel hätte kommen müssen...Da habe ich nur rumgeschlafen. Jetzt weiß ich ja, warum.
Si, danke für das Kompliment, aber ich habe ja schon gesagt, daß man manchmal einfach beser klarkommt, wenn man gaaaanz hart im nehmen ist.Auch wenn mir meine Freundinnnen immer versichern, daß ich so herrlich zuhören kann und einfühlsam bin.Ich denke, man muß einen Mittelweg finden und auch lernen, passend dicht zu machen. Wie geht es Deinem Eichen!?
Karin, es hat mir in der Seele wehgetan, als ich für ein paar Monate arbeiten gehen mußte, als Jonas 15 Monate alt war, aber da war ich schon wieder schwanger und wäre doof gewesen, wenn ich den Erzeihungsurlaub verlängert hätte.
Mit der Betreuung haben wir es super hinbekommen, meine Cousine, Erzieherin hatte zu der Zeit nur eine halbe Stelle und kam dann zu uns ins Haus. Aber ich bin so froh, daß ich dann doch bis jetzt zu Hause gebleiben bin (Jonas ist ja jetzt 5 und Lukas 3 1/2)und nun hoffe ich ja , daß es doch bald mit unserem Dritten klappt, aber zumindest muß ich sie nirgends ablagern, denn sie sind ja im Kindergarten jetzt.Aber die ersten Jahre sind so wichtig und schön.Es geht alles so schnell und wenn man dann nur von anderen erfährt, was das Kind alles nue dazugelernt hat oder die ersten Schritte z.B gar nicht so richtig mitbekommt, das ist soooo schade.
Aber jetzt bin ich auch froh über MEIN Geld nach 5 Jahren....Karriere will ich nicht machen, aber eine Beförderung wäre schon noch drin, meine Jahrgangskollegen, die auch das Diplom 1996 gemacht haben sind alle schon weiter als ich, aber ich war ja auch nicht da.
Das Eisenpräperat nimmt man 2 Monate, bis die Speicher auch wirklich aufgefüllt sind.
Meine Geschwister wissen nichts von der Kiwubehandlung, nur als ich dann vor 1,5 Jahren sagte, daß wir noch ein Kind möchten und es nicht klappte und ich dann noch mal im KH war nach 8 Monaten (um die Eileiter zu testen),da bekamen die das mit, aber gottseidank nicht, worum es genau ging:Die mit der knallend geplatzen Fruchtblase sagte dann zu meiner Mutter, daß ich mir da ja jetzt bestimmt Kinder einpflanzen lassen würde *schrei*.
Meine Cousine weiß Bescheid, aber die ist superleib, ein bißchen wi eine Schwester, ist auch nur 3 Jahre jünger, ihre Tochter ist ja mein Patenkind...
So, jetzt aber Schluß, ich muß noch eine Torte machen (Karin, aber ich habe auch eine bestellt beim Konditor und eine bringt Schwiemu mit....).
Cara: Die Pickelchen sind doch nicht schlimm, stell' Dir mal vor es wäre ein POSITIV, dann kannst Du damit doch bequem leben, oder?
Suuuppppii, ich fange an Deinem Geburtstag mit DR an? Das kann ja nur klappen. Dir drücke ich derweil noch feste die Däumchen!!!
Pebbles: Die beiden hatten nach der Geburt Marcels eine Chromsomen-Analyse machen lassen, die war absolut okay. Jetzt planen sie noch ein zweites. Bin mal gespannt!
Finde ich total schön, dass Dein Mann mit in den Kreißsaal kommt, will meinen auch gerne irgendwann mal dabei haben.
Sag' mal, ist in dem Multikraft Jod drinnen? Hab' das Zeug hier noch nicht finden können - haben aber auch nur 1 Fitness-Studio.
Sonja: Wintergarten hört sich schon toll an. Wir hätten 95 3 Balkons zur Straßenseite komplett sanieren lassen müssen (ca. 25.000 DM pro Balkon) und hatten uns dann entschieden, einen Erker drumherum zu bauen. Das sind 10m² mehr pro Stockwerk mit jeweils 5 Fenstern - die zu putzen ist gräßlich! Mehr Glas hätte nicht sein dürfen, weil wir unweit der Altstadt sind und uns an die Bauvorgaben der Stadt halten mußten. Sieht aber trotzdem supergummigut aus und ist ein idealer Platz für Palmen und Orchideen. Ich liebe Grünzeug!
Habe jetzt mal alles nachgelesen und werde nun mal versuchen allem gerecht zu werden. Aber ersteinmal ein Bericht von mir. So wie es aussieht, hat sich Tante Rosa wohl verabschiedet, denn ich habe keine Ery's mehr finden können. Ich hoffe es bleibt so und es kommt nicht doch noch heute oder morgen zurück.
Zu meinem Bruder gibt es ersteinmal nichts neues. Meine Mutter behauptet auf einmal, dass alles gar nicht gesagt zu haben. Müssen mein Mann und ich wohl beide taube Ohren haben. So langsam können sie mich alle mal gern haben. Und von meiner Freundin soll ich mich recht herzlich bei euch bedanken, dass irh ihr die Daumen gedrückt habt für die FU und damit alles gut geht. Sie war sehr gerührt von euch und würde euch sogar selber schreiben, wenn sie Internet hätte.
Liebe Si!
Ich drücke dir für heute mal gaaaaaanz feste meine Däumchen. Es wird schon alles gut gehen. Du wirst sehen. Und was die liebe Verwandschaft angeht, so kann man sie sich halt leider nicht aussuchen und man muß damit leben.
Liebes Hoppelhäschen!
Schön, dass du nun bald Punktion hast. Mein Arzt legt das nie in die Zukunft fest. Da wird dann Blut abgenommen und nach den Ergebnissen wird ausgelöst. Er ist da halt sehr penibel und es werden keine Werte verschoben. Wenn der Wert optimal ist, dann ist das so. Aber naja. Wir haben ja schon fest stellen müssen, dass mein Doc etwas sehr penibel ist. Der macht halt auch Sonntags Punktion. Macht er zwar auch nicht gerne, aber so ist es nun mal und auch Transfers werden Samstags und Sonntags gemacht. Er besteht auf seinen 2 Tagen nach PU. Und wenn das dann Samstags oder Sonntags ist, dann wird da nicht einfach ein Tag mehr draus gemacht. Mir ist das egal. Hauptsache, das Ergebnis stimmt und er macht es richtig.Und da habe ich bisher eigentlich keinerlei Bedenken. Werde mich am WE mal über den Strassenatlas begeben und mal nach einem Ort für ein Treffen suchen. Bleibt dann wohl bei uns dreien.
Liebe Sonja!
Mitlerweile bin ich auch froh, dass ich eine Schwester habe und wie gesagt, sind wir eigentlich beste Freunde. Unsere Telefonrechnungen sind schon sehr hoch, weil wir irgendiwe mehrmals in der Woche telefonieren müssen. Daher habe ich ja auch kein Problem mit Telefonaten, die weiter weg gehen, denn das sind auch immer Deutschlandverbindungen. Aber so richtig gut verstehen tun wir uns erst, seitdem wir beide eigenständig leben. Bei meinen Eltern früher hätten wir uns fast am liebsten umgebracht. Haben auch viel miteinander durchgemacht. Mit meinen Brüdern kann ich auch nicht so viel anfangen. Liegt aber wohl auch daran, dass sie 10 und 16 Jahre älter sind als ich. Und das mit den Kryo-Schwangeren meinte ich ernst. Ich brauche doch auch diese positive Hoffnung. Hatte allerdings diese Nacht das erste mal einen Alptraum zu meiner FG und leider habe ich geträumt ich wäre wieder schwanger und würde wieder bluten.Da war die Nawcht ersteinmal wieder für mich gelaufen. Es war so grausam und so real. Die Freude und die Trauer die ich empfunden habe. Einfach grässlich. Aber wir denken an Mensch und sehen nach vorne.
Liebe Ricky!
Das tut ja gut auch von anderen zu hören, dass sie jemanden anderes mitnehmen als den eigenen Mann. Dachte schon, dass meine Idee völlig daneben ist und ich dann ziehmlich dumm angesehen werde in der Praxis. Hat man denn etwas dazu gesagt bei dir in der Praxis oder war das völlig okay?
Liebe Simi!
Da hast du aber einen langen Bericht geschrieben. Hut ab. Den neuen Ordner habe ich angelegt, weil der alte so zerstört war und man 5 Postings nicht lesen konnte bis die nächste Seite endlich angezeigt wurde und das war mir zu blöd. Wollte ja eigentlich noch warten, da ich ja jetzt in Urlaub fahre, aber dann müsst ihr halt ohne die Tabelle in der kurzen Zeit auskommen. Ihr werdet das schon machen. Ich kann deine Enttäuschung schon sehr gut verstehen. Da kannst du Claire fragen, wie oft ich im Februar und März hier Heul-Postings reingesetzt habe, weil es diesen Ärger mit der KK gab und nur deswegen konnte ich nicht anfangen und dann kam der Zeitpunkt der Mens näher und es tat sich einfach nichts. Hinterher habe ich die Pille ersteinmal selbst bezahlt, denn wenn die Genehmigung nicht gekommen wäre, dann wären wir nur auf den 10,-€ sitzen geblieben aber wir hätten nicht wieder einen Monat verschenkt. Denn für mich ist diese Warterei ja auch das schlimmste. Nicht umsonst habe ich direkt 2 ICSI-Versuche hintereinander gemacht, denn stillstand kann ich nicht leiden und das empfand ich auch nach der FG jetzt sehr grausam. Einerseits brauchst du die Pause und andererseits willst du vorwärts. Im Moment geht es mir allerdings sehr gut dabei. Die Zeit vergeht doch schneller als man denkt und jetzt mache ich bald Urlaub und dann wird ja schon weiter gesehen.
Liebe Cara!
Pickel im Gesicht? Das kenne ich sehr gut. Bekomme ich normalerweise immer, wenn ich meine Mens bekomme, aber komischerweise habe ich sie beim letzten Versuch auch auf übelste Weise bekommen. Ist also bei mir auch kein sicheres Zeichen ob es geklappt hat. Weißt du. Ich beneide dich nicht um die Warterei. Das fehlt mir am allerwenigsten. Jetzt kannst du dich aber bald entspanne. Jetzt hast du WE und ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr stressen zu hause.
Liebe Claire!
Du bist auch ? Das tut mir leid, aber leider ist es ja wirklich so, dass man da nicht viel machen kann. Menno. Echt blöd. Ist das eine weg, dann kommt das nächste. Gute Besserung.
Liebe Britta!
Es ist wirklich so. Für Verwandschaft kann man nichts. Kann man sich halt nicht aussuchen. Ich werde es schon durchstehen. Habe ich jetzt schon so lange gemacht, dann schaffe ich es auch weiter. Manchmal frage ich mich nur, warum das alles immer auf meinem Rücken ausgetragen wird. Meine rote Tante ist im übrigen im Moment weg und ich hoffe wirklich, dass es auch so bleibt. Am Montag geht es ja nun auch endlich bei dir los. Womit machst du eigentlich die DR? Nimmst du Deca? Grässliches Zeug.
Liebe Pebbles!
Sag denen einfach die Meinung, wenn die zu sehr nerven. Ich würde mir da auch nicht rein reden lassen. Naja. Da ich ja auf Gyn und Geburtshilfe arbeite wohl erst recht nicht, denn wer hat da mehr Ahnung? Obwohl meine liebe Schwägerin ja auch das in Frage gestellt hat, weil sie ja schliesslich älter ist. Blöde Zicke. Aber ich will mich nicht wieder aufregen. Meine Freundin wird wohl mal eine Blutuntersuchung machen lassen, aber nicht jetzt während der SS. Das kommt dann erst später. Du müsstest doch jetzt auch bald die 12 Wochen um haben, oder? Meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Sonja nochmal!
Das mit dem letzten bisschen HCG dauert auch ewig lange. Ging bei mir auch so. Zog sich dann wie Kaugummi. Ich hatte dann auch keinen Bock mehr zum Doc zu gehen und habe einfach mit Pipitests geprüft. So lange der negativ bleibt kann da ja nichts mehr gekommen sein, aber das ist wohl wiedereinmal der Luxus meiner Arbeit. Lass es ruhig in BM kontrollieren, wenn die das machen. Dann brauchste wenigstens dafür deinen blöden Gyn nicht mehr.
Hallo Karin!
Weiterhin gute Besserung für dich und ich hoffe, dass die Schilddrüsenmedis dann anschlagen bis zum Versuch.
Liebe Cara, liebe Britta und liebe Sonja: Ja, danke der Nachfrage, mein Eilein ist endlich groß geworden: 18 x 22 mm. Ich soll heute die letzte Menogon nehmen (hab ich jetzt (!) gerade getan) und morgen um 22 h auslösen. Montag früh soll dann die IUI sein! Ich bin voll happy, dass heute der optimistischere Doc da war und alles paletti war und ich mich verg. Di. nicht zum Abbrechen des Zyklus habe bringen lassen (na ja, überredet hat er mich ja wirklich nicht, aber das immerhin diskutiert). Jedenfalls meinte der heute, der Terminplan sei noch völlig im Rahmen! Gott sei Dank!!!! Jetzt hoff ich nur noch, dass das Eichen nicht vorzeitig "abhaut" (bei IUI kann man ja keine eisprunghemmenden Medis nehmen!) und es Montag noch an der Zeit und nicht etwa zu spät ist! Der Doc meinte zwar, dass Montag richtig sei, aber wenn die Praxis übers WE zu hat, macht man sich eben doch so seine Gedanken...
Cara: Pickel? Sehe ich auch als positives Zeichen, wenngleichnicht als sicheres an. Aber Hoffnung besteht!!!
Karin: Weiter gute Besserung für deine Grippe. Bei uns ist auch eine Erkältung im Anmarsch, und ich hoffe, dass ich am Montag bei der IUI nicht krank bin! Aber noch halte ich mich tapfer! Dir jedenfalls alles Gute diesbezüglich! Und danke fürs Daumendrücken für heute, hat ja geholfen!
Den andern natürlich auch besten Dank!!!
Claire: Was? Du auch erkältet? Na dann auch dir baldige Besserung!
Ja, heute hab ich das Stimuende erreicht (von wegen wer stimuliert)...
Britta: Dir noch viel Glück für die DR!
Pebbles: Schön, dass dein Männe mit zur Entbindung will. Meiner hat beim ersten Kind bis zuletzt gezögert, ob ihm nicht vielleicht schlecht werden würde - er kann kein Blut sehen usw. Doch war alles ganz anders in der Situation, es ging ihm blendend!! Deiner packt das auch!
Sonja: Das mit deinem hCG tut mir Leid. Sonst wünscht man ja immer hohe Werte, aber bei dir sollte doch endlich mal die Nullung kommen! Mensch, ich drück dir weiter die Daumen!