Gaby, Berti und Rebella,
hier treffen mal wieder "Realos" und "Fundis" zusammen
Chantal,
ja genau, ich meine den "Psycho" Verband, wie hieß der noch mal *grübel*
Schneeflöckchen,
danke für deine Hilfe
Berti wird dir wohl erstmal nicht antworten können, er ist nun im Urlaub.
Ich habe mir den letzten Satz mal durchgelesen und nichts "Schlimmes" daran entdecken können. Er wollte fragen, ob du auch Lust hättest, hier aktiver mitzuarbeiten?
Nun zu deinen Tipps bezüglich der Gestaltung:
Uns ist bewußt, dass das Ganze nicht perfekt ist. Schließlich ist es ja in einem Internetforum entstanden und da ist es sehr anstrengend, wenn mehrere Leute zu einem Konsens kommen wollen. Wäre ja viel einfacher, wenn man sich einfach zusammensetzen könnte.
Unter DIESEN Umständen ist das Ganze ja gar nicht so schlecht geworden.
Ausserdem: Die meisten Unterschriften hoffen wir aufgrund von Betroffenen mit Freunden / Familie / Bekannten zu bekommen. Da kommt es sowieso mehr auf die Gespräche an, die geführt werden, als auf die Werbewirksamkeit der Listen. Die meisten Nicht-Betroffenen scheren sich eh nicht um unser Thema. Es ist immer am besten, wenn man welche kennt, die betroffen sind und an deren Schicksal man teilnimmt.
Stell dir vor, alle Nutzer von Klein-Putz (und wunschkinder und....) würden NUR ihre eigene Unterschrift und die des Partners schicken, dann hätten wir TAUSENDE Unterschriften, ohne dass auch nur einer sammeln gehen müsste
Übrigends: Natürlich sind wir nicht sauer, wenn wir Rückmeldungen und Anregungen bekommen
Wir sind nur enttäuscht, wenn so wenige mitmachen
Ob auch Leute aus dem Ausland mitmachen können? Warum nicht?
Atonne,
Frontal 21 hatte schon mehrmals versprochen, einen Beitrag über ungewollt Kinderlose zu machen. Mal gucken, wann mal etwas draus wird. Aber umso besser, wenn sie immer wieder daran erinnert werden