Hallo Doreen,
das mit dem "willen" merken wir auch schon. Unser filius will zur zeit unbedingt alles haben was Mama /papa auch gerade hat , besonders schlimm ist das beim essen, und der fussboden ist natürlcih auch der Hit . Aber wehe wenn (kleiner) man(n) das nicht bekommt ...... Tja ich glaube so langsam geht die Erziehung los
Hallo Broesel,
hoffentlich eine ruhige Nacht gehabt ?
Hallo Chrissi,
das mit dem nicht schlafen wollen und schlecht essen scheint an der jahreszeit zu liegen wir haben auch zur Zeit diese probleme. Allerdings ein Zahn ist noch nicht in Sicht (Wenn ich mal in den Mund reinschauen kann

)
Unten hab ich dir mal zwei Zucchini Rezepte reinkopiert und geschireben.
Zuchini Tapas
Zuchini in ca 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und
nebeneinnander in einer Pfanne mit wenig Olivenöl anbraten (leicht braun).
Auf einenn Großen Teller verteilen mit salz und Pfeffer würzen
Aus 2 EL Sherryessig (Balsamico geht auch) und 6 EL OLiveöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch eine Vinairette herstellen und Zuchinischeiben damit begießen.
Obendrauf noch kapern und gehackte hart gekochte Eier verteilen.
Mit ordentlich gehackter Petersilie bestreuen
eignet sich allerdings wahrscheinlich nicht für eine "Monsterzucchini"
dann lieber folgendes Rezept von Alfredissimo :
www.alfredissimo.de
Zucchinikuchen
von Ulrich Pleitgen
750 g Zucchini
3 Eier
4 Esslöffel süße Sahne
150 g Greyerzer, gerieben je nach Geschmack Basilikum, getrocknet, Oregano, getrocknet, Majoran, getrocknet
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
2 Esslöffel Olivenöl
Keramikform Ø 26 cm
Backofen auf 175 ° C heizen.
Die Zucchini waschen und auf einer Reibe fein raspeln. Mit einer Kartoffelpresse so stark wie möglich ausdrücken.
In einer Schüssel Eier, Sahne, Käse, Salz, Pfeffer und getrocknete Kräuter verquirlen. Die Zucchini dazumischen.
Die Auflaufform mit Olivenöl einfetten, die Masse einfüllen und auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen.
Viel Spaß und
Viele Grüße
Poldi