Kryo Versuch Ende Februar_Anfang März wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Asia
sorry gestern musste ich zu meiner Freundin die erlitt am Sonntag das gleiche Schicksal wie Du :cry: :cry: Paulchen ein 13 Jahre alter Kater musste wegen Caliummangel (was auch immer dies ist) eingeschläfert werden. Und da meine Freundin gestern auch noch Geb. hatte war es doppelt schlimm.....

Die Tage vorher hatte ich Probleme mit unserm Internet ich bekam einfach keine Seite auf....aber nun geht es ja wieder...

Ich bin heute ja erst 10 ZT und haue mir tägl. 3x Gynokadin, Folsäure 5mg, Vitamin B12 und B6 rein und hoffe das es was bringt....näheres erfahre ich erst am Montag....

Lg
an euch alle
Sus
Werbeslider mit Buttons
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Asia
Kann ich gut verstehen dass Dir immer noch zum heulen ist wegen deinem Hund...
Als unser Kater letztes Jahr Ostern überfahren wurde und wir zum TA sind um ihn zu identifizieren, hab ich auch geheult wie ein Schlosshund...
Ich vermiss ihn noch heute sehr...und ich hoffe dass wir nächstes Jahr wieder ein neues Kätzchen bekommen...Aber solange sich mein Mann dagegen wehrt, kann ich jka schlecht einfach eines mit nach Hause bringen...

@Sus
Cool! dann gehts ja bald los!!! Sag mal was ist dieses Gynokadin für ein Medikament? Wird das zur Stimulation genommen?
Was für Vitamin B6+B12 Präparate (Name) musst Du denn nehmen?
Nimmst Du auch ASS100 oder wie die Dinger heissen?

@Mäuslein
Hallo! *winkewinke* Schön dass man von Dir mal wieder was liest!!!

@Flöchen
gibts denn schon Babybauch fotos *liebguck*????

@all
Heute ist endlich das Abschlussgespräch zur 2.ICSI. :dance:
Bin ja mal gespannt was sie uns zur weiteren Behandlung vorschlagen...
Erzählen was dabei rausgekommen ist, kann ich leider erst morgen...da der Termin erst heute abend ist. :lol:

ich hab übrigens auf heute geträumt dass ich SS bin...ach war das schööön, hatte ne süsse kleine Kugel.
Mal sehen wie es dann in Realität aussieht, wenn ich dann mal endlich SS bin :wink: , was ich ja noch immer hoffe, dass das irgendwann mal wirklich passiert
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Yvonne77 hat geschrieben: @Sus
Cool! dann gehts ja bald los!!! Sag mal was ist dieses Gynokadin für ein Medikament? Wird das zur Stimulation genommen?
Was für Vitamin B6+B12 Präparate (Name) musst Du denn nehmen?
Nimmst Du auch ASS100 oder wie die Dinger heissen?
Yvonne
Gynokadin ist zum GS Aufbau und Unterdrückung des ES
B12 = B12 Ackermann (Rezeptfrei)
B6 = Neuro - ratiopharm N Filmtabletten (B6 gibt es nicht als alleiniges Mittel rezeptfrei)

Ansonsten nehme ich noch Folsäure, Vitamim C + Zink, Jod und Calcium.... aber diese Vitamine nehme ich schon länger ein, ob sie helfen weiß ich nicht aber schaden können sie ja auch nicht..

Ass nehme ich nicht aber nach dem Transfer darf ich dann wieder Utro nehmen...freu ich mich schon drauf...*gg*

So dann warte ich mal auf Deine Abschlussgespräch...

Lg Sus
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo,
na endlich mal was los!!!!!!!!!!!!!!!

@Sus: Oh je, die arme Freundin. Drück sie auch mal von mir :knuddel:
Schön dass es bei dir los geht. Theoretisch wäre ich ja jetzt auch dran aber na ja noch bissle.

@Yvonne: Ohhhhhhhhhhhhh da bin ich ja gespannt was die Ärzte so sagen.
Ich bin ja echt froh dass ich in ca 4 Wochen meinen Welpen bekomme. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels momentan :cry: :dance:
Doch mein Mädchen wird mir keiner ersätzen :cry: :cry: :cry:

Ok jetzt muß ich mich konzentrieren sonst fang ich an zu heulen

Bis denne
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Flöchen
wenn Du mit Deinem Geburtsdatum in einem anderen Ordner stehst dann

Bild

Sus
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Na denn auch von mir:

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IUI im NOV 2004/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Von mir auch:

ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ihr lieben ! :P

Jetzt habe ich mich aber ganz ganz doll gefreut :oops: :oops: :oops: über eure Geburtstagsglückwünsche :knuddel: :knuddel: :knuddel: , herzlichen Dank an euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Yvonne ... Ich habe leider noch keine Bauchbilder :oops: , ich muß aber umbedingt mal kucken, das mein Männe mich mal fotografiert und ich die Bilder dann hier in mein Album reinstellen kann.
Bin schön öfters deswegen gefragt worden :wink: .

@ So ich habe vorne in der Tabelle auch mal mein Geburtsdatum reingeschrieben, wer also auch gerne für die Tabelle sein Geburtsdatum preisgeben möchte, der kann es mir dann bitte per PIN schreiben und denkt bitte dran bei zu schreiben aus welchem Ordner ihr kommt :wink: , Danke !!!
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!

@Yvonne: Na und, wie war euer Treffen?

LG
IUI im NOV 2004/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo ihr Lieben!!

Der Nachbesprechungstermin war sehr umfangreich und informativ. (waren ganze 45 min drin)

Der Arzt ist der Meinung wir sollten nicht aufgeben, es sei sicherlich noch ne SS drin. *freu*
Da die Stimulation bei beiden ICSIs nicht optimal war, würden sie bei mir diesmal noch ein anderes Stimulationsprotokoll versuchen: noch höhere Stimu Dosis zum einen und eine ganz andere DR zum anderen.
Das würde bedeuten, ich würde vor der ICSI die Pille nehmen und dann statt einer Depot-DR-Spritze müsste ich dann morgens ein ES hemmendes Medikament spritzen und Abends das Stimulationsmedikament.

Durch die Pille wird der Eierstock sensibler gemacht für das FSH Hormon, das wiederrum für die Stimulation verantwortlich ist.
So erhoffen sie sich eine höhere Anzahl an reifen Follikeln.

Eine Immunisierung hält er für nicht angebracht da durch ICSI die Immunität sozusagen umgangen wird. Für meinen Geschmack wurde das Thema regelrecht abgeschmettert...aber was soll's. wir haben uns jetzt vorgenommen die 3. ICSI ohne eine Überprüfung der Immunität zu machen. Sollte es danach nicht gefunzt haben, werd ich drauf bestehen.

Jedenfalls haben wir auch lange über eine Auslands ICSI gesprochen.

Meine Praxis arbeitet mit einer in Valencia zusammen. Das bringt den Vorteil, wir können in der alten Praxis die ganzen US machen und würden dann nur zum Vorgespräch runter fliegen müssen und zur PU und Transfer.
Wenn nicht genügend EZ heranreifen würden, dass eine Blastozyste entstehen könnte, würden wir dann kurzerhand die ICSI in meiner alten Praxis zu Ende führen.

Der Arzt hält sehr viel von der Praxis in Valencia, vor allem weil sie das dortige Personal persönlich kennen und weil das Know-how dort super sei. Die machen dort im Schnitt 3000 Stimulationszyklen pro Jahr! Meine macht gerade mal 400/Jahr, was auch schon viel ist.

Er meinte mit dem LKH in Hohenems sollten wir vorsichtig sein, da eben keine Erfolgszahlen vorliegen. Wenn sie dort z.b. nur 20 Zyklen /Jahr machen würden, wäre das know-how und die Routine nicht dieselbe, wie bei einer anderen Praxis mit mehr Stimulationszyklen. Deshalb sollen wir uns dort genauer informieren, denn er kenne die Praxis leider nicht

Wir sollen uns selber entscheiden, was und wohin wir gehen wollen, das überlässt er ganz uns. Wir sollen nur rechtzeitig Bescheid geben, damit meine Praxis die Anmeldung in Angriff nehmen kann.

Alles in allem haben wir sehr viel über die Abläufe und die weiteren Möglichkeiten erfahren. Und es hat uns wieder ganz viel Mut gegeben, das das weitermachen doch der richtige Weg ist.

Auch dass wir bis April / Mai 2006 warten wollen, findet er ne gute Sache, lieber bedacht an die Sache ran gehen als alles überstürzen…

@Flöchen
Na dann alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :dance:
Hast Du schön gefeiert?!?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“