Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia_hh79
Rang0
Rang0

Beitrag von claudia_hh79 »

Halli-Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage zu dem Kiwu-Zentrum in der Lornsenstr. Wir haben am 05.09. unseren ersten Termin dort bei Frau Dr. Dangel und ich bin schon ganz aufgeregt. Hat jemand Erfahrungen mit Fr. Dr. Dangel gemacht? Wie waren/sind diese?

Viele Grüße
Claudia
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Liebe Desire, ich kann so gut nachfuehlen wie es Dir geht. Nach meiner 3. ICSI war ich endlich schwanger, tolle HCG Werte, die schoen anstiegen, aber im Ultraschall nichts zu sehen. 12 Tage nach SST war dann klar, dass es im Eileiter sass. Ich weiss nicht mehr wie viele Traenen ich geweint habe damals. Ich bin total abgestuerzt, habe gedacht dass wird nie wieder was werden. Ich kann nie wieder lachen, nie wieder gluecklich sein.
Du musst Deine Trauer rauslassen. Lass Dich krank schreiben und mach etwas schoenes, was Du geniessen kannst, oder doch zumindest gut tut. Fahrt ueber ein langes Wochenende weg und lass Dich etwas umsorgen. Deinem Mann wird es auch nicht gut gehen, so war es jedenfalls bei uns. Nur leider konnte er das nicht richtig zeigen.
Es ist mittlerweile fast 1,5 Jahre her. Ich kann wieder lachen, ich bin auch gluecklich, unseren Kinderwunsch haben wir zwar noch nicht verarbeitet, aber wir kommen damit mittlerweile doch besser zurecht. Es wird immer weh tun kein Kind zu haben - aber nicht mehr 24 Stunden am Tag. Wir haben 2 verloren. Und trotzdem sehe ich im Leben wieder einen Sinn. Und dass wir keine Kinder bekommen haben hat sicher auch einen tieferen Grund. Ich kenne den noch nicht, bin aber sicher, ihn irgendwann zu erfahren.

Was ich Dir sagen will ist, dass es fuer Dich jetzt wichtig ist, den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Lass Dir ruhig Zeit damit, Deinen Kruemel zu verabschieden. Wenn Du losgelassen hast, kannst Du wieder nach vorne sehen. Und da wird noch viel Schoenes auf Dich warten. Ich bin da ganz sicher.

:knuddel: :knuddel:

Meggel
Meggel
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Liebe Claudia, herzlich willkommen. Dann hast Du mein Post und den Link also entdeckt?

Wie gesagt, ich war bei Frau Dr. Dangel nie in Behandlung, hatte aber viele Punktionen und Transfers bei ihr und fand sie ziemlich unterkuehlt. Aber das war mein Eindruck.

LG
Meggel
Meggel
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Meggie, ich werde heute Nachmittag wissen, ob die Schwangerschaft mit meiner Blutung abgegangen ist. Im Ultraschall war nichts zu sehen. Sieht soweit okay aus. Mal sehen ob das hcg noch im Blut ist.
Ich kann eigentlich die Trauer nicht wirklich rauslassen, gehöre zu den Menschen, die alles mit sich ausmachen und innerlich langsam zerbrechen. Losweinen könnte ich derzeit auch in jeder Sekunde, und dass nun schon seit einer Woche. Ich hätte fast letztens bei einem Kunden angefangen zu weinen- einfach so. Als meine Blutung anfing am Dienstag, habe ich meinen Bauch ganz doll festgehalten und wollte so den kleinen Wurm nicht mehr gehen lassen, aber ich konnte Ihn nicht wirklich halten. Eigentlich sollte dies mein letzter Versuch sein, hatte ich mir so heimlich überlegt. Aber jetzt, werde ich es wohl weiter versuchen. Ich kann damit nicht abschliessen. Jeder vernünftige Mensch würde jetzt sagen, das macht keinen Sinn mehr, aber der Wunsch nach einem Kind treibt mich weiter. Es ist schön zu lesen, dass Ihr dass einigermassen hinbekommen habt, dazu braucht man sehr viel Kraft, ich weiss. Ich habe diese Kraft derzeit nicht. Mein Mann könnte mit dem aufhören besser umgehen als ich. Er hat total Angst um mich, dass noch irgend etwas passiert. Ich werde das schon überleben.
Ich hoffe so auch wie Du, dass diese ganze Tragödie einen tieferen Grund hat. Nur diese Erlärungen gibt es entweder viel später oder auch nie.
Wir werden jetzt im September Urlaub machen, und dann sieht die Welt hoffentlich wieder ganz anders aus.

Meggie, Danke! :knuddel:
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo Ihr Lieben,

bin (mal wieder) auf´m Sprung, will aber mal kurz wieder updaten:
Unser Termin in HH war super, sogar bei meinem Mann sind letzte Zweifel gefallen. Die Selbstzahler-Geschichte ist endlich vom Tisch und wir werden als Kassenpatienten abgerechnet. Die Ärztin druckste zwar erst ein bißl rum, aber merkte dann doch, dass wir uns informiert hatten. Das ist geklärt, lag mir am meisten im Magen.
Über meine Ergebnisse ist sie auch erfreut. Mein Mann muss jetzt noch schnell ein 3. SG machen (weil zwischen 2 SG mindestens 12 Wochen liegen müssen für KK) sowie HIV-Tests etc. - nächste Woche ist wohl Termin, dann stellt Ärztin sofort Kostenplan und sonstige notwendige Unterlagen zusammen und ich gehe damit direkt zur KK, damit schnell Zusage kommt. Tja, und mit der Pille beginne ich bereits heute. Also: ES WIRD ERNST!
Viele liebe Grüße von Nicole
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Desire,

es tut mir so unendlich leid. :knuddel: :knuddel: Hoffentlich geht mit der Blutung alles ab und der HCG-Wert sinkt schnell.
Aber ich kann Dir nur raten zu trauern, es ist sehr wichtig. Ich konnte es damals ja aber auch nicht, war innerlich wie gelähmt, konnte kaum weinen. Aber es verfolgt einem immer wieder.
Aber jetzt in meiner Trauer-Gruppe habe ich es gelernt, mit diesen Gefühlen umzugehen, sonst wäre ich auch wohl nicht so gut dabei, meinen Abschied vom Kiwu zu meistern. Ich habe einen kleinen Teddy, dem ich alles sagen und vorweinen kann, der als Ersatz für mein Krümel und all die anderen Krümeln sind, wenn es mir schlecht geht. Ich erzähle ihm Sachen, die ich gerne meinem Kind gesagt hätte.

Ini: Auch Dir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Milli und Dinchen: Viel Glück! *dd*

Chrissi: Klar, haben wir wieder Bilder!

Unser Urlaub war wunderschön, Wetter nun nicht immer so prickelnd, aber es gab auch viele schöne Tage. Und als die großen Unwetter anfingen, sind wir ja wieder nach Hause gefahren.

Die Arbeit hat mich längst wieder im Griff, aber mit einem neuen unbefristeten Arbeitsvertrag und einem eigenen schönen Büro! :dance:

Bilder von unserem Urlaub gibt es auch unter www.bremerweb.net - Fotos aus dem Sommerurlaub 2005 und Fotoalbum klicken.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Hallo,

leider, leider wirklich negativ !!! Gestern hat auch schon die Blutung eingesetzt und ich fühle mich einfach nur elend und könnte andauernd anfangen zu heulen, heute auf dem Weg nach HH einfach so während der Fahrt wegen irgend so einem blöden Lied im Radio, zum Glück war ich allein im Auto. Wir machen jetzt erstmal eine Pause vor dem nächsten Versuch, ganz abschliessen mit dem Thema können und wollen wir noch nicht. Heute Abend gehen wir auf irgend so einen Freiluftevent, ich hoffe der Regen verzieht sich bis dahin noch und morgen nach der Arbeit Friseur und dann Geburtstag, also ich versuche ein bisschen Ablenkung zu kriegen. Hoffentlich wird morgen Abend die Kinderfrage nicht diskutiert, dass verkrafte ich im Moment nicht, hoffen wir das Beste.

Desire, ich denk an Dich, es tut mir so unendlich leid für Euch !!! Ich kann gut mitfühlen wie es Dir geht, bei meiner Eileiterschwangerschaft bin ich echt zusammengeklappt und wollte den Krümel auch nicht verlieren.

Claudia, ich war nur 2 mal bei Frau Dr. Dangel in Vertretung zum US und einmal hat sie die Punktion durchgeführt, ich kann nichts negatives über sie sagen, sie hat mich über den Sachverhalt aufgeklärt und alle meine Fragen ausreichend beantwortet und war echt nett soweit. Ich finde gerade bei Ärzten muss man sich seine eigene Meinung bilden, da muss der erste Eindruck stimmen und jeder empfindet es auch total anders. Ihr habt ja beim Beratungsgespräch genug Zeit sie kennenzulernen und dann könnt Ihr Euch ja immer noch entscheiden.

Dinchen, alles gute für die Follischau !!! Es wird Zeit dass mal positive Ergenisse hier vermeldet Werden !!!

Milli, jetzt geht es endlich los, Ihr habt ja auch schon ein paar bürokratische Hürden genommen. Viel Glück für Euch !

Hanni, herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsvertrag, das sind ja super Neuigkeiten !!! Eure Urlaubsbilder guck ich mir am Wochenende mal in Ruhe an .

Ich möchte nochmal allen für`s mitfiebern und aufmuntern danken, so jetzt muss ich mich aber mal beeilen.

Liebe Grüsse,

Ini
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Hallo

Mensch Ini :cry: habe an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt. :(
Tut mir leid für euch und wünsche Dir viel Kraft in nächster Zeit.

War heute morgen zum Ultraschall und der Doc konnte 6-8 Follies sehen und wohl ein paar kleinere. Ist das gut ? Wie war das bei euch ?
Das alles so spannend...Montag soll ich auslösen und Mittwoch ist Punktion.
Sagt mal kann ich Cetroide nach dem Gonal spritzen?
Ach mensch wollte noch mehr schreiben muss leider Weg....
Bin gespannt was ihr antwortet :D

LG
Dinchen :wink:
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Ini, es tut mir vom Herzen Leid! Ich hatte für Dich so gehofft. Aber wirklich trösten kann ich Dich leider nicht. Ich hoffe sehr für Dich, das der nächste Versuch Deinen größten Wunsch erfüllt! :knuddel:

Hanni, ich habe auch einen kleinen Teddy der für alles jetzt hinhalten muss. Ich hoffe er schenkt mir einwenig Trost. Ich finde es klasse, dass Du Hilfe in Anspruch nimmst. Ich könnte nicht mal zu solch einer Gruppe gehen. Los lassen ist nicht mein Ding.

Dinchen, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen wegen Deinem Versuch. Ich glaube, ich gehöre schon zu den "Härtefällen" - das muss bei Dir nicht so sein. Es gibt auch genug Frauen, die beim ersten Versuch bereits schwanger werden. Also Kopf hoch!

Mein hcg ist übrigens auf 149 gestiegen und ich habe recht starke Schmerzen - im Bauch und es zieht am Bein. Meggie, hattest Du das auch so? Jetzt muss ich am Di nochmal hin, falls das hcg nicht runtergeht muss ich wohl ein Medikament nehmen, damit dann alles abgeht.
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Gast

Beitrag von Gast »

nabend
desire und ini :knuddel: euch ganz feste.

hanni werde mir jetzt mal bilder anschauen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“