DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Mensch wir sind vielleicht ein verschlafener Ordner - der eine zu kaputt, der andere zu müde - wir werden alt...
Blümli frohes Schaffen und bis später
all. Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

so: Mein Tag hat heute früher geendet. Bin momentan bei den Metallberufen und ich könnt EUch soooo viel erzählen......... aber besser nicht hier. Ist echt spannend und interessant und sauanstrengend.

Eli: Danke, aber die Diät brauche ich nicht. Ich muss mich an bestimmte Sachen halten und darf nicht mehr irgendwie in was rumfuschen. Muss mich jetzt an meine neue Ernährung halten und bisher geht es mir sehr gut damit!!! Auch wenn es länger dauert, es geht mir besser damit und schließlich muss ich mich jetzt immer so ernähren. Da wird doch wohl noch das ein oder andere Kilo azf der Strecke bleiben *g*
Glückwunsch zur Patentante. Bekommt Dein Mann jetzt Babykater? Meiner auch immer öfter. Sollen sie ruhig mal nachfühlen, wie es uns immer geht !

Dineh: Schön, dass Deine Stelle verlängert wurde :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nee, seit letzter Woche hat sich nichts verändert :lol:

So, jetzt habe ich vergessen, was ich noch wollte :oops:
Nun denn, dann mache ich mich mal an den Haushalt.

LG
sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Juhu,

auch hier einen kurzen Gruß, bin wieder aus China zurück und winke kräftig in die Runde. Es war wunderschön, wir haben soo viel gesehen und erlebt, China ist ein tolles Land, auch wenn ich dort nicht für immer leben könnte. Allein in Shanghai leben 15 Millionen Menschen, überall wuselt es und ist voll. Die bauen da schon Hochstraßen, weil der Platz nicht reicht, alle Hochhäuser sind jünger als 10 Jahre, es ist unglaublich. Aber wir hatten auch Natur satt, Kegelkarst im Süden, die Schluchten des Yankze-Flusses *schwärm*. Ich fasse zusammen: Es war schööööööööööön!

Ich hoffe, es geht euch allen gut, bisher kam ich noch nicht zum Lesen, denn Wäsche und Arbeit bilden einen großen Berg, den ich so nach und nach abtrage. Da mein Göga aber in China geblieben ist, habe ich am Wochenende bestimmt mal Zeit, mich auf den Stand der Dinge zu bringen.

Viele liebe Grüße an alle,

Blüte
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hey Blüte: das ist ja feeeeeeeeeiiiiiiiiiin, dass du wieder da bist. Dann sind wir bald alle wieder komplett. Toll - Chinaaaaaaaaaaaa erzähl mal davon. Ich wollte auch mal fahren, musste aber wegen "plötzicher Mutterschaft" :wink: von der Reise zurücktreten, so dass nur mein Männe allein China sehen konnte. Aber vielleicht später nochmal...........

So heute haben wir den 2. Hasen abgegeben, die Leute, die den ersten genommen haben, waren so begeistert, dass sie heute noch einen Bruder abgeholt haben. Nun haben wir nur noch 4 und 2 davon gehen morgen zu Nachbarn. ja die kleinen werden flügge :P
Knuddler bis bald
gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Wo sind denn alle??????? Alle im Stress und schon im Bett oder wie??
Dann geh ich jetzt auch ins BUBU
bis moin und guts Nächtle
Gaby

Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

waren bis gerade im Krankenhaus und haben feststellen lassen, das mein Schatzi sich das fersenbein angebrochen hat. Ja,Ja, Sport ist Mord............

Blüte: Schön das du wieder da bist. Erzähl von China

All: Bin müde und fertig.

Bis Morgen

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Juhuu,

Achtung, es folgt ein Kurzbericht der Chinareise, denn sonst könnte ich wirklich einen Roman schreiben.

Begonnen haben wir in Shanghai, wie bereits geschrieben eine RIESENSTADT, die noch weiter wächst. Hochhäuser, Hochstraßen, alles ist irgendwie groß und hoch, z.B. auch das viertgrößte Hochhaus der Welt, das wir natürlich besucht haben. 88 Stockwerke, ab der 50. Etage ein Luxushotel, die oberen Etagen haben in der Mitte ein "Loch", so dass das Tageslicht durch das Dach in die Hotellobby fällt. Und von ganz oben kann man über 30 Etagen nach unten in die Lobby schauen. Interessanter Anblick....Inmitten dieser vielen Hochhäuser gibt es aber auch noch Tempelanlagen, kleine Häuschen mit unsäglichen Hygieneverhältnissen und viele Wanderarbeiter vom Land, die wirklich in ärmsten Verhältnissen leben. Die Schere zwischen arm und reich ist enorm.

Danach ging es weiter nach Guilin, liegt im Süden und dort findet man die typischen Kegelkarstberge, die klassische chinesische Landschaft. Sehr heiß und feucht dort, klar, sind ja auch die Subtropen, aber landschaftlich überwältigend, noch viel schöner als auf Fotos, weil man die Geräusche und Gerüche noch mitbekommt. Wir sind auf dem Li-Fluß zwischen den Bergen durchgefahren und ich bin trotz Affenhitze auf Deck geblieben, um nur auch ja nichts zu verpassen, obwohl das Schiff klimatisiert war und auch Fenster hatte....

Nächste Station war der Yangkzi, den befuhren wir 4 Tage mit einem großen Schiff, die berühmten drei Schluchten, die die Chinesen wegen des Staudamms so nach und nach unter Wasser setzen. Schade um die Landschaft, umwelttechnisch besser nicht darüber nachdenken und auch für viele Menschen nicht so toll, ganze Städte werden abgerissen und überflutet. Dennoch, die Fahrt war ein Traum, auch hier kann man sich gar nicht sattsehen. Unterwegs machten wir immer wieder halt, um auf einem Nebenfluß zu fahren, die Geisterstadt anzuschauen, das ist eine Tempelanlage, die das Tor ins Jenseits darstellt. Am Schluß besichtigten wir den Staudamm. Naja, wer gigantische Bauten, Beton und Technik mag... Meines war es jetzt nicht so.

Anschließend flogen wir nach Xi'an, dort befindet sich die Terrakotta-Armee, ebenfalls sehr, sehr beeindruckend. Jeder der über 8000 Soldaten ist ein Individuum. Überhaupt findet man in Xi'an sehr viel über die chinesische Geschichte, es war sehr interessant.

Letzte Station war Peking: große Mauer, Kaiserpalast, verbotene Stadt, Platz des himmlischen Friedens, Peking-Oper, Panda-Bären, es war alles da.

Das Essen war extrem lecker, befürchtete Magenprobleme stellten sich nicht ein, ich habe sogar einmal Fischkopf gegessen und das, obwohl ich totaler Fischverweigerer bin. Klingt nur fies, ist superlecker, ist eine spezielle Fischart aus dem Yangkzi, ein Kopf reicht für 6 Personen. Sonstige kulinarische Experimente wie gegrillte Seidenraupen oder Schlangen haben wir uns zwar in Garküchen angesehen, aber doch lieber darauf verzichtet...

Alles in allem: Es war sehr, sehr, sehr schön!!!!!!!

Ich hoffe, ich habe euch nicht erschlagen, aber kürzer ging es echt nicht...

Seid alle gegrüßt und Nic-Nacs Mann natürlich gute Besserung!

Liebe Grüße,

Blüte
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben,
dass mit der Müdigkeit liegt wohl in der Luft! War gestern auch schon um 20 Uhr im Bett (zum schlafen!!)......

Arme Nic, bzw. armer Nic-Mann! Aber mit gebrochenem Fersenbein ist er doch sicher an Deinem Geburtstag Zuhause??? *hihi*

Liebe Gaby, sollen wir mal wegen Wuki telefonieren? Wann und wo uns wie überhaupt?

Hört mal Ihr Lieben, wann treffen wir uns denn jetzt mal wieder? Gar nie mehr??? Seit Jobsis das hier nicht mehr managt, sieht es echt traurig aus! Vielleicht sollten wir jetzt schon mal einen Weihnachtsmarktermin ausmachen :D damit dann auch alle können.

Liebe Grüße
Eli :D
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

mensch Nic: Was macht er denn für Sachen. Gute Besserung! *dd*

Blüte: haben ja schon tefloniert..... hach bin ich aufgeregt..... wir haben doch einen Scanner. Danke nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eli: Tja, das nächste Treffen ist am 9.9.05. Oder sollen wir uns ein andermal treffen? Früher vielleicht? Haben ja alle sooo viel zu erzählen!!! *g* Okay, vor allem ich :oops:

Dineh: :knuddel:

Werde nun noch Bewerbungsunterlagen fertig machen und dann ab die Mail *g*

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hi ihr lIeben
Nic: gute Besserung an D

Blüte: männooooooo das klingt supertoll aber Fischkopf???????????? äääääääähm näääää

Eli ja wir können mal telefonieren, aber eigentlich weiß Jobsis besser Bescheid, denn die hat die Rückmeldungen und weiß wieviele wir sind. Trotzdem können wir natürlich ringeln - bin aber ´morgen auf einem Seminar bei einer Freundin. Ich habe ja beschlossen, es mir hier jetzt gut gehen zu lassen und alle so gut es geht sich selber zu überlassen und einfach das zu tun, was ich will. Ohne immer an andere zu denken und Rücksicht zu nehmen und schlechtes Gewissen und so. Näääääää ich mach jetzt was Feines für mich. Und wenn ich lauter VHS Kurse mache, zum Kosmetiker und Frisör geh oder wieder mehr in die Sauna. Ich werde es mir jetzt fein machen.
Ja Treffen wann???????????? wir können uns von mir aus auch schon früher treffen - wie wäre es am 2.9. ?????
Blümli *dd* *dd* *dd* dass du mehr Glück hast mit deinen Bewerbungen

Bin morgen den ganzen Tag auf Seminar, daher vermutlich erst wieder am Sonntag on oder so
knuddler
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“