ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:dance: Hallo Dreamer, :dance:

die DR mache ich mich Synarela. (Schreckliches Zeug - bekomme immer einen NIesanfall und dann läuft mir ständig die Nase!) :evil: :evil: :evil: . Angeblich wird dann die ÜS nicht ganz so happig wie mit Deca, weil Deca die Hirnanhangsdrüse sofort lahmlegt, während Synarela das Stück für Stück macht. Keine Ahnung, ich denke, die werden schon wissen, was sie tun!? :-?
Ich hatte meine Ärztin gefragt, ob man was für die Qualität der Eilein tun kann, da meinte sie nur: Versuchen Sie's mal mit gut zureden! Jetzt bin ich schlauer ...! :-?
Irgendwie schiebe ich heute Panik vor dem nächsten Versuch, obwohl ich die ganze Zeit drauf gewartet hab'! Zum Davonlaufen, oder? :oops: :oops: :oops:
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, nochmal,

na, da hab ich wohl das eine oder andere übersehen...sorry. Mach ich jetzt eben gleich mit dem Neuen zusammen...

Na, Pebbles, da wünsche ich dir mal viiiiel Kraft, wenn deine Schwiemu so schwie(mu)rig ist und sie Sonntag Klarheit erhält. Ich denke, du solltest auf alle Fälle sagen, wenn du keine "guten" Ratschläge willst, dennmanche meinen ja auch, man freue sich drüber. Mach doch einfach mit ihr aus, dass sie von allein nichts sagen soll, du dich aber meldest, wenn du einen Rat möchtest und dich dann auch darüber freust. Und vielleicht beschäftigst du sie dann einfach auch mal prophylaktisch mit den Dingen, die dir eh unwichtig sind, da findet sich sicher was. Meine Mutter ist nämlich genauso gewesen beim ersten Enkelchen. Da hab ich sie immer wieder zum Einkaufen geschickt, das war schonmal eine gute Beschäftigungstherapie. Omas wollenhalt immer gebraucht werden, ggg, aber da lässt sich sicher was machen, was dich nicht so nervt! Strickt sie gerne? Na, dir fällt bestimmt was ein... Jedenfalls viiiiel Glück für Sonntag!

Dreamer, schön, dass Tante Rosa ciao bella gesagt hat!
Dann kann´s ja wirklich nach deinem Urlaub weitergehen! Supi! Freust du dich auf den Urlaub?
Deine Mutter scheint ja auch so ähnlich zu sein wie meine, die kann das auch - hinterher nix gesagt haben... Aber, wie du schon sagtest: Man kann sich die Verwandtschaft leider nicht aussuchen! (Aber auf Abstand gehen!)
Deine Freundin ist ja wenigstens superlieb! ISt schön, dass sie uns sowas Nettes ausrichten lassen hat, danke. Wir drücken weiter die Daumen...
Dein Alptraum ist sicher superschlimm gewesen, die ganze Auseinandersetzung nochmal! Aber andererseits schafft deine Seele sich dadurch vielleicht Freiraum für später und verarbeitet die ganze Angst und Trauer. Ich hatte auch schon traumatische Erlebnisse und kenne solche "Flashbacks". Kommen einem wie Realität vor. Aber immerhin haben sie rein gar nichts mit der Zukunft zu tun!
Ich wünsch dir ein steiles und stetiges Bergauf, Dreamerle!

Britta: Hat die werte DAme das augenzwinkernd oder kratzbürstig gesagt (das mit dem Gut-Zureden)?? Manche schwören ja auf Visualisierung (die hab ich seit Dienstag auch probiert, aber weiß nicht, ob sie geholfenhat oder es ohne gleich ausgesehen hätte). Jedenfalls wünsche ich dir das Eizellergebnis deiner Träume!

Allen viel Glück!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallooooooooooooooooooooooo!

Na, alle schon im WE? Ihr ward ja heute schon wieder ganz fleißige Schreiberleins :-)*freu*

Liebe Si
Na, das hört sich ja toll an daß Du bereits im Februar Deinen nächsten Kurs hast! Hast Du Dich dort neu beworben oder kannte Dich der Chef bereits von Früher?
Ich danke Dir für Deine positiven Worte und für´s Daumendrücken! Bist echt lieb! Meine Däumchen sind natürlich auch megafeste für Dich gedrückt! Diesmal klappt´s, ganz bestimmt!
Na siehste, die Eierleins sind doch toll nachgezogen, hm?!

Liebe Cara
Was backt Ihr denn Feines? Klingst ja wirklich nicht gerade begeistert was das Backen betrifft. Magst Du das nicht?*g*
Du, irgendwie kann ich die Bilder deiner Signatur nicht erkennen! Es erscheinen nur zwei fenster mit roten Kreuzen drin?!

Liebe Katrin
Ich wünsche Dir nochmals gute Besserung und hoffe daß Du spätestens morgen diese lästige Grippe los hast!
Bis die Eisenspeicher wieder voll sind wenn man einen Eisenmangel hat kann es locker 6-8 Wochen dauern! Du solltest darüebr unbedingt mit Deinem Doc reden um ein Eisenpräparat zu bekommen!
Ich drück Dir die Daumen dafür daß die Werte der SD sich bald normalisieren!
Ich finde es toll wie Deine Schwester reagiert hat!

Liebe Claire
Mit der DR beginnen wir voraussichtlich am 4.10. wenn beim kontroll-US vorher alles ok ist *hoff*! Endlich ein richtiger Anhaltspunkt! Wir bekommen da dann auch den genauen Stimuplan usw.!
Quetsch Dir die Däumchen und wünsch Dir GUTE BESSERUNG!

Liebe Britta
Von der DR bekommt man Depris?! Aha! Oh weia! Verträgst Du denn die Pille wenigstens gut? Ich habe keine einzige der 5 Pillen vetragen die ich eingenommen habe, außer die Letzte, von der ich nur leichte Stimmungsschwankungen hatte und nur dezente Depris! Wow, Du beginnst ja bald mit der DR! Der wievielte ZT ist das denn dann bei Dir?
Das Wetter hier ist auch sehr bescheiden! Immerhin regnet es jetzt nicht mehr und die Sonne lugt ab und an mal zwischen den Wolken hervor! Ja, der Herbst kommt!
Haben Deine Bekannten eine FU machen lassen während der SS?

Liebe Pebbles
Sag, in der wievielten Woche bist Du jetzt? Mein mann und ich haben schon gesagt, wenn es jetzt klappen sollte würden wir es unserer Familie auch an Weihnachten sagen :-)! Hoffentlich klappt es :-)! Bin ja gespannt was Du uns vom heutigen Besuch berichtest, was sie zum baby sagen usw. ;-)

Liebe Sonja
Auch in unserer Familie gibt es Leute mit denen ich nie Kontakt habe, außer man sieht sich mal nach etlichen jahren wieder beim familientreffen! Man hat sich mit der zeit so auseinandergelebt und auch nicht viele Gemeinsamkeiten über die man sprechen könnte! Froh bin ich nur daß es auch viele Familienmitglieder gibt ohne die ich nicht sein könnte und mit denen wir regelmäßig (fast täglich) Kontakt haben, telefonieren und uns oft sehen! Ich finde es auch sehr wichtig daß man Kontakt zur Familie hält, aber manchmal geht es einfach nicht und dann ist es wirklich besser Abstand zu halten!

Liebe Dreamer
Das sind ja super Neuigkeiten daß Deine Mens sich nun endlich mal verabschiedet hat! Sie kann Dich ja nun alle 28-30 Tage mal für 4-6 Tage besuchen, aber jetzt war es wirklich zu viel des Guten ;-)!
Oh weia, bei Euch in der Familie geht´s ja ganz schön Drunter und Drüber!
Das Einzige was mich eben jetzt noch frustriert ist daß wir aufgrund dieser neuen bestimmung nicht anfangen konnten! Nur deswegen und das fand ich doch sehr traurig! Aber wie gesagt...jetzt geht´s bald los! Und auch bei Dir geht´s jetzt ganz schnell voran! Erst mal Urlaub und Erholung und dann gut erholt die Eskimos abholen!*daumendrück*

Schööööönen Tag noch!

LG Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Juhu!

Das Forum funzt wieder- *freu*

Wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe ihr geniesst das WE. Melde mich morgen wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
ich habe mich heute sehr geärgert und bin enttäucht wütend und traurig.
Jonas hat ja heute mit den Verwandten gefeirt und wir haben vor über 2 wochen die Einladungen gebastelt und seit dem immer darüber gesprochen ,wer kommen wird.
Mein Bruder als sein Patenonkel ist nicht gekommen.Und der andere Patenonkel war genau 40 Minuten hier (aber immerhin, er kam ja ).

Mein ätester Bruder war auch nicht da, obwohl er zig mal sagte, er käme mit meiner Nichte.

Tja, zum KOTZEN!!!Diese scheiß Familie. Zu Weihnachten hat er meine Mutter ein Geschenk überbringen lassen und jetzt meldet sich der Patenonkel gar nicht mehr.Warum kann man das denn nicht ahnen, es geht mir wohlgemerkt nicht um dei doofen Geschenke, sondern um die Beziehung zu dem Kind. Ich bin so stotl auf mein süßes Patenkind...

Genug gemotzt, ich könnte die in eine Reihe stellen und in den Ar....treten, das hätten sie verdient, allesamt.

hat einer Hunger auf Torte, habe hier jetzt massig rumstehen. Leider virtuell nicht zu verschicken....

Dreamer ,das mit den Träumen, ich hatte ja auch so Alpträume und meine Therapeutin sagte, daß wenn sie wiederkommen, ich dann einfach kurz vor dem Einschlafen durchspielen sollte, wie ich mir den TRaum denn wünsche, also bei mir, daß ich halt den Ärzten nicht hilflos ausgeliefert bin und die auch noch lachen, sondern daß ich vielleicht einfach weggehen kann oder daß ein kompetenter Arzt reinkommt und alle zurechtweist und mich rettet.
Bei Dir:schwanger sien und KEINE Blutungen haben oder vielleicht ein süßes Neugeborenes im ARm halten.

Ja, dieser STillstand macht mich auch verrückt, aber ich werde da bei meinem Mann noch durchboxen, daß wir den 3.Versuch dann im Februar machen( wenn nötig).Da wir ja nun auch den Rechttstreit wegen den ICSI ZusatzKosten und der Beihilfe anfangen, überlege ich , ob wir nicht doch ICSI machen, dann ist die Befruchtung sicherer, denn Kryo, das möchte ich auf jeden Fall auch machen und so ein Ergebnis wie bei Dir wäre supertoll, aber wenn dann wieder nur 2 befruchtet sind von 9, dann kriege ich die Krise.Muß aber mal in BM fragen, ob die ICSI da auch nur 1175 Euro Laborkosten verursacht, dann müssen wir halt knapp 600 Euro selbst blechen.
Aber einen Rechtsstreit wegen ICSI anzuleiern und dann beim 3.Versuch doch wieder IVF machen, ist wenig glaubwürdig, oder!?

Si, wie schön, daß es ein richtiges Kügelchen ist, Dein Ei! Drücke Dir die Daumen ,daß es nicht hüpft, leider könnt ihr ja nicht mal vorüben wegen der Karenz.Mit dem HCG, Dreamer meint ja, daß das normal ist und sie war ja auch so weit wie ich, oder?7.Woche, also waren die Hormone sicher vergleichbar hoch,als die Engelchen gingen.

Britta, das mit der Panik kenne ich , erst konnte ich es nicht erwarten, und dann als der 2.Versuch startete, die Angst vor einer neuen Überstimu, die ja leider mehr als berechtigt war, aber bei Dir wird das ja jetzt anders!Dann werde ich mal den Arzt in BM mal nach dem Nasenspray fragen, bin ja eh ein großes Fragezeichen, aber ich habe ja zumindest 2 Versuche, die nicht gut waren, also schon mal Ansatzpunkte, was besser gemacht werden könnte.
Und zu sis tip mit er Visualisierung habe ich super Buchtips, wenn ihr mögt.

Ich habe 2 davon im Urlaub gelesen und ich wurde schwanger, muß ich mehr sagen!!?????habe es aber seither nicht gemacht, aber ist das nicht erstaunlich!?????

Simi, ja man muß echt abstrahieren:FAmilienmitglieder, die wichtig und gut sind und andere, da reicht es, ihnen alle paar jahre mal guten Tag zu sagen auf einem Zwangstreffen.
Leider möchte meine Muttter immer diese Zwangsfamilientreffen und in lezter Zeit habe ich mir echt viel Streit eingehandelt, weil ich vom Bauchgefühl her nicht mehr hingegangen bin, nachdem ich mich da zulezt soooo unwohl gefühlt habe und es mir nicht mehr antun wolte.Im Spaß sage ich immer ,das sind :pip, pip, pip, wir haben uns alle lieb Treffen.Reine Show, aber Show mache ich nicht mehr mit. Die können sich alle nicht ab, aber der Form halber spielen sie dann heile Familie und geben an mit ihren Häusern und etc.Bloß nicht zugeben, daß sie viele Probs haben, denn die haben sie wirklich alle.Wer das zugibt, der ist ja schwach, so denken sie dann.Lieber die Form wahren .

So, Nikola und Rita rufen (kennt ihr oder*gg*)
Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

*gg*bin trotzdem froh, denn so bin ich mit dem Lesen der Beiträge noch nachgekommen ,aber vor 30 Minuten hakte es also nicht nur bei mir, was?
Sonja
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo Mädels,

sorry, daß ich die letzten Tage nix hab hören lassen. Aber der PC hatte den Geist aufgegeben. Und da ich zur Zeit meine Überstunden abbaue konnte ich auch nicht von der Arbeit aus ins Netz.

Ich war heute schon zum US in der KiwuP. Hatte nämlich heute Akupunktur, und da wurde das gleich verbunden damit ich nicht morgen nochmal extra hin muß. Fand ich sehr nett.
Es waren 12 Follies zu sehen und am Sonntag soll ich wiederkommen. Blutwerte waren soweit auch in Ordnung.

Hoppelhäschen

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die PU am Montag. :knuddel:

Ayscha + Irishdancer

Nachträglich alles gute zum Geburtstag!!! :dance: :dance: :dance:

Simi

Schön, daß Dein Besuch im KiwuZ so gut gelaufen ist. Und bis Du nun anfangen kannst ist ja nicht mehr so lange hin. Wirst sehen wie schnell die Zeit jetzt vergeht, und bald wirst Du schon mit der DR anfangen. :wink:

Claire

Gute Besserung und daß Du die Erkältung schnell wieder vom Hals bekommst. :knuddel: Aber vielleicht bleibst Du dann im Winter davor verschont, weil Du dann viele Antikörper hast. :wink:

Dreamer

Das sind ja gute Neuigkeiten, daß sich die rote Pest nun endlich verzogen hat. Ich drück Dir die Daumen damit es jetzt endgültig wieder richtig bergauf geht. :knuddel:

Sonja

Bestimmt ist bei der nächsten Kontrolle das HCG auf null.
Und wegen der Verwandtschaft da ärger Dich mal nicht zu sehr. Sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst wenn sie so wenig Interesse an ihren Patenkindern haben. Du brauchst Deine Kraft nötiger für andere Dinge. :knuddel:

Si

Viel Glück für Montag!!!! :P

Britta

ich hatte beim letzten Mal auch Synarela, und hatte ebenfalls die Probleme mit der Nieserei. Ist schon echt unangenehm. Und nach einiger Zeit war es, als wenn ich total verschnupft wäre. Aber die Zeit die man es nehmen muss ist ja zum Glück sehr begrenzt.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, Simi,
wie das mit dem Folgekurs gelaufen ist? Na, ganz einfach: Als Chef gehört hat, dass es gut gelaufen ist am Dienstag (1. Tag des 1. Kurses), hat er mir gesagt, dass er mich gern gleich für den Folgekurs eintragen würde. Das war´s. Frage mich, ob der Hausmeister ihm gesteckt hat, dass die Kursteilnehmer viel gelacht haben, darauf hat er mich nämlich auch angesprochen...Und mein Chef findet das gut, wenn die sich amüsieren. (Ich muss mir echt mehr überlegen, wie ich den Clown spielen kann, denn Englisch zu unterrichten genügt ja wohl nicht allein, ggg).
Was das Eilein betrifft, hattest du ja voll Recht, und einen kleinen Bruder hat es ja auch bekommen. Liiieb von dir, dass du mitfühlst!
Dein großer Tag ist ja wohl dann zunächst mal der 4.10., wenn es mit der DR losgeht. Ich drück fleißig die Daumen, dass alles klappt!
Aber, Simi, was les ich da: Hör mal, Dreamer braucht doch nun wirklich nicht alle 28 - 30 Tage die Tante Rosa!! Die olle Tante kommt hoffentlich bald mal für 9 Monate gar nicht mehr!ggg
Simi, mach weiter so.

Liebe Sonja, das war ja wohl eine absolute Sch.-Feier!!! Tu dir das am besten nicht mehr an, lad nur noch ein, wer´s verdient hat...tut auch den Kindern besser, meinst du nicht? Also für wen machst du dich dann kaputt?!
Was die Torte angeht, die könnte doch Cara gut gebrauchen, die hat doch gerade Fressattacken, hihi!
Dass du lieber gleich ICSI ansteuerst, finde ich nur logisch, so wie du es erklärst. Ich selbst würde es auch machen, wenn ich reich wäre...
Übrigens danke für die guten Wünsche!
Was die Karenz angeht, hast du vollkommen Recht! Ich hab auch drüber nachgedacht, heute..., aber bei dem SG sollten wir lieber hoffen und beten, dass Montag die IUI noch nicht zu spät kommt...(wahrscheinlich hat man´s dann doch wieder falsch entschieden!)
Dass das HCG bei dir normal ist für den Zeitpunkt, beruhigt mich. Wünsche dir, dass bald alles wieder im Lot ist!
Was? Du hast Visualisierungs-Buchtipps? Würde mich auch interessieren, hab ich ja noch nicht viel drüber gelesen, nur in "Das große Buch der Fruchtbarkeit". Also enthalte uns deine Geheimtipps nicht länger vor, ggg.
Ich finde es übrigens nur logisch, dass du, seit du schwanger warst, die Visualisierungsübungen nicht mehr gemacht hast, denn du wusstest ja, dass du jetzt erstmal die Phase bis zur nächsten Runde überstehen musst. Da wolltest du das innerlich wahrscheinlich einfach noch nicht.

Liebe Britta, danke für die guten Wünsche! Aber, hör mal, 12 Follis hört sich ja super an, ist nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn ich recht informiert bin, oder? Man hört ja manchmal, dass die EZ-Qualität leidet, wenn es zu viele sind. Andererseits möchte man eine gewisse Befruchtungsrate. Da gefällt mir dein Dutzend eigentlich sehr gut! Weiter so!

Euch allen eine gute Nacht und bis dann,
si
Si
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo,
hab noch was vergessen:

Wenn mein Folli gestern schon eher bei 22mm als bei 18 war (morgens) und die IUI für Montag geplant ist, sollte ich dann, wenn ich Angst hab, dass es zu früh zum ES kommt, nicht lieber etwas später als vereinbart auslösen?
Oder, anders gefragt, beschleunigt die Auslösespritze nicht den "natürlichen" Eisprung? (Bei IUI kriegt man ja keinen LH-Hemmer, weil es zur IUI zum ES kommen soll.)
Man hört ja immer, der ES käme ca 36 Std. nach Auslösung - von daher wäre 22 Uhr heute Abend ja schon richtig, aber wenn das Ei eh schon kurz vor weg ist, frage ich mich eben, ob es nicht besser wäre, erst morgen Mittag auszulösen.

Eure Meinung ist mir wichtig, wer kennt sich aus?

Liebe Grüße und danke,

Silvia
Si
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Guten Morgen, ihr seid ja schon wieder fleißig gewesen heute morgen!!! Boah, ich habe mich gerade aus dem Bett gequält und bereite Frühstück vor....
Si, zum Thema ES, die Auslösespritze beschleunigt den Vorgang nicht, wenn allerdings der Körper selbst schon den ES eingeleitet hat, dann kommt es zum ES, egal wann du die Spritze gemacht hast. Wurde denn bei der Untersuchung Blut abgenommen? Daran erkennt man ob der ES schon eingeleitet wurde. Egal wie es aber ausgeht, selbst wenn der ES schon am Montag morgen stattgefunden hat, das Ei ist 12 Stunden nach ES befruchtungsfähig und somit hast du auch eine Chance schwanger zu werden, wenn der ES schon war. Schließlich brauchen die Spermien ja nicht mehr so weit zu schwimmen, weil sie schon in der Gebärmutter sind. Habe irgendwo mal gelesen, dass es nur 10 Minuten dauert, bis sie im Eileiter sind. Zum Zweiten wird wohl die kleinere cm Zahl als Größe angesehen, also war der Follikel bei 18mm. Zu deiner Beruhigung, bei mir wurde bei der IUI bei 24mm ausgelöst und 24 Stunden später inseminiert, der ES war dann erwiesenermaßen trotzdem erst später. Ich merke ihn halt deutlich! Außerdem wird ja vor der IUI noch mal ein US gemacht und wenn der ES dann schon war, kannst du immer noch überlegen ob du die IUI machen lässt. Also so schwer es fällt, cool bleiben!!!!
Cara, nicht mehr lange und du weißt Bescheid! DIe Warteschleife ist übrigens das, was ich überhaupt nicht vermisse. Da beineide ich dich nicht drum!!!!
Ein schönes Wochenende an alle. Meine Erkältung scheint sich nicht mehr bei mir so wohl zu fühlen, sie wandert gerade zu meinem Mann udn lässt mich etwas in Ruhe! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“