ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ria,
Die KK bezahlt die Untersuchungen. Man braucht eine Überweisung vom Gyn zu Fr. Dr. Reichel. Frag dort nochmal nach, wegen den genauen Formalitäten, was auf der Überweisung draufstehen soll.
Prof. Heilmann in Rüsselsheim bei Frankfurt macht übrigens eine ganz ähnliche Abklärung. Zu ihm kann man auch sehr gut gehen.
Hab noch nie gehört, dass irgendjemand das selbst bezahlen musste!
*dd* *dd* *dd* Also viel Glück *dd* *dd* *dd*

Jaqueline,
hast recht, bei ungenügender Spermienqualität machen Insemis kaum Sinn. Wenn das Problem eher bei der Frau liegt, kaum Eisprung etc., ist Insemi mit nem unterstützten Zxklus schon sehr sinnvoll. Man muss schauen, wo das Problem liegt.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
thestonewell
Rang1
Rang1

Überweisung

Beitrag von thestonewell »

@sonnie

... du kann da jeder sich einfach untersuchen lassen, oder braucht man da ein gewisses krankenprofil d. h. z. B. 3 erfolglose ICSI's oder dergleichen?

danke
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

und ich dacht schon es schreibt gar keiner weil ich mal wieder keine Nachrichten bekommen hab *mecker*

Also bei mir hat die Kasse die Rechnungen von Dr. R. bezahlt. Ich hatte allerdings vorher drei erfolglose Versuche.Ob das eine Bedingung ist? Keine ahnung. Einen Versuch ist es wohl wert. Die Arzthelferinnen bei Frau R. kennen sich damit aber ganz gut aus. Sie hatten uns damals gesagt, dass auf der Rechnung nix vom Kiwu steht und die Kassen es deshalb als normale Laboruntersuchung bezahlen würden. Nach wie vor versteh ich auch das nicht, denn letztlich werden ja dadurch die Bedingugen und somit die Erfolgschancen der ICSI optimiert und das müsste ja auch im Interesse der Kassen liegen oder liege ich da falsch?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Ach ja ich denke inzwischen das die Rechnungen bei uns damals so hoch waren weil PKV und deshalb ja immer gleich der x-fache Satz berechnet wird.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@uspatz

.... weißt doch noch wie teuer? und ob man da auch als unverheiratet die blutuntersuchung machen lassen kann?

danke
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...nur schnell bin eigentlich schon weg :wink:

Laut Stuttgart muss auf der Überweisung Ärztin für Infusionsmedizin drauf stehen.
Außerdem meinte Stuttgart mit 4 Negativ ICSI's zahlt die Grund-Erst-Untersuchung (oder wie das auch immer heißt) die KK (Spatz, Sonnie, Anjusha......:knuddel:).

So das muss für Heute genügen, ansonsten würd ich einfach mal bei der KK nachfragen (bezahlen ja/nein, unverheiratet, wer zahlt Privat/Gesetzlich und dann welche............), mehr wie nein sagen (oder schlimmer sie haben keine Ahnung, aber da kennen wir uns ja inzwischen aus *mecker* ) können die ja nicht.

LG, Grüße und ein schönes WE an ALLE :knuddel: . Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Jaqueline nur kurz Habe meinen Bruder, Neffen und Schwägerin zu Besuch daher mach ich mich rar. Blutungen sind bisher seit Mi nicht mehr gewesen, aber eine minimal mini SB mehr Auslauf las SB wer weiß vielleicht kann ich doch noch hoffen. Wär ja zu schön!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

@all
Also, wir waren 'schon' nach 3 erfolglosen ICSIs bei Dr. Reichel (meiner Ansicht nach sind das immer noch 3 Versuche zuviel, bevor endlich mal richtig was abgeklärt wurde. Und das auch nur, weil wirs selbstständig in die Hand genommen haben).
Ob die Abklärung und die Untersuchungen irgendwie von der Versuchsanzahl abhängen, keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, da die Untersuchungen ja unabhängig vom KiWu laufen.
Bei Unklarheiten einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Die sind sehr kompetent da, und wissen gut Bescheid. Sie haben bestimmt auch auf diese Frage eine Antwort, ist ja ihr 'tägliches Brot'.
Generell bezahlt die Untersuchung der Frau die KK der Frau, ebenso beim Mann.
Bei den KK würd ich eher nicht nachfragen. Die müssens ja bezahlen und wenn man sie auf die Idee bringt, dass sie sich irgendwo drücken könnten... besser nicht.

Und wie gesagt, Prof. Heilmann in Rüsselsheim macht eine ganz ähnliche Abklärung wie Dr. Reichel, er ist wirklich auch sehr nett. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

kleinerrabe
gib die Hoffnung nicht auf. So wars bei mir auch, als ich ss geworden bin. Dauernd SB, aber irgendwie keine richtigen.
Also meine Daumen sind gedrückt, dass es bei dir auch so glücklich endet
*dd* *dd* *dd*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

HALLO MEIN LIEBEN

Bild

Puh, heute habe ich von 9h00 bis 21h00 gearbeitet. Ist schon heftig 12 Stunden am Tag zu schuften :roll: , aber was soll's Morgen ist ja Wochenende und dann wird erstmal ausgelschlafen Bild und danach geht es an eine Hochzeit. Mein Cousin heiratet seine indische Verlobte. Bin ja mal gespannt wie das Fest sein wird, schweizerisch/indisch. Wahrscheinlich gibt es auf der einen Seite des Buffet Rösti mit Bratwurst und auf der anderen Seite Mah Meh :nanana: .
Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch darauf.

Let's Partytime Bild

Bild

So, jetzt aber zu Euch :D

Schneeflöckchen: :knuddel: Sag mal, was hast Du denn da für ein A.... von einem FA erwisch? Das ist ja zum :argh: ! Und zum *mecker* !
Ich würde auch auf jeden Fall so schnell wie möglich wechseln. Bei dem wirst Du wahrscheinlich wirklich nicht weiter kommen :-? . Das Du alles zuerst abklären willst kann ich ganz und gar verstehen. Was nützt Dir eine Insemination wenn vielleicht Deine Eileiter dicht sind? Schau mich an, mit Kevin wurde ich ganz natürlich und vor allem sehr schnell ss. Und irgendwann nach der Geburt müssen wohl meine Eileiter dicht gemacht haben. Aber wann das war :?: .
Hör auf Deine innere Stimme und klär zuerst alles was Du abklären möchtest ab und starte dann mit neuem Optimismus in den nächsten Versuch!

Ach übrigens das mit dem Joghurt kenne ich auch. Aber Du hast es ja bereits selber gefunden. Gott sei Dank gehöre ich zu den Glücklichen die noch nie einen Pilz hatten :D .

thestonewell: Bildnatürlich auch noch von mir! Fühl Dich wohl bei uns :D .
Lustiger Name den Du hast :wink: .
Deine Entscheidung zu warten finde ich gut, hätte ich auch so gemacht!

kleinerRabe: :knuddel: ich hoffe dass die blöden Blutungen nichts zu sagen haben. Gib den Mut noch nicht ganz auf! Wer weiss, vielleicht bist Du ja doch ss? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Uspatz: Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub :D !
Mensch, bei dem tollen Reisebericht werde ich doch glatt ein wenig neidisch 8) :P

nettesmini: Auch Dir ein herzliches Bild Ich hoffe Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich mich fühle :D
Wann beginnst Du denn bei Zech die Behandlung? Ich habe am 7.09.05 mein Erstgespräch und hoffe danach sofort beginnen zu können.

Sonnenscheinmaus: Bei Deinen SB's kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hängt das ja mit den Medis zusammen? Oder die GMS ist noch nicht ganz abgeblutet :?: ?
Na, was macht die Spritzerei? Hast Du schon einen wunden Bauch? Jetzt geht es ja gar nicht mehr lange und Du "darfst" :wink: Dir zwei Spritzen pro Tag verpassen :-? .
Wie fühlst Du Dich denn? Merkst Du von der DR was?

Sonnie: Wie geht es Dir denn :knuddel: ? Alles ok mit dem Krümmelchen?

Ria: Ich freue mich auch schon auf das weekend :D !

Mensch habt Ihr viel geschrieben! Dabei war ich nur einen Tag nicht am Compi *mecker* :wink: .

Ich habe da noch eine Frage an Euch.
Ich lese immer wieder von irgendeiner Pille vor einer IVF/ICSI. Was ist das genau? Hatte ich bei meiner ersten IVF nicht. Jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt, eigentlich dachte ich, dass ich nach meiner nächsten Mens (müsste so um den 5.09.05 kommen) mit der DR beginnen könne.
Aber wenn ich dann zuerst noch irgendeine Pille schlucken muss, zieht sich das bestimmt in die Länge :(
Wer kann mir was darüber sagen? Bitte, bitte, bitte...

Tschüssi
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...mal wieder nur gaaaaaaaaaaaaaanz schnell :oops:

JOY mache FA bzw. KIWU-Praxen verschreiben ihren Patienten für einen Monat die Pille also die ganz normal Verhütungspille um die Eierstöcke in diesem Monat "still" zu legen um sie dann im nächsten Produktiver zu haben.

Wurde bei mir das erste mal nach der letzten verkorksten ICSI (ÜS) gemacht, anschließend eben ein Monat Pille und dann ging es ja weiter mit Kryo, ansonsten gab es noch nie die Pille.

So, hoffe ich konnte dir helfen wenn noch was unklar sein sollte mach einfach nochmal PIEP :knuddel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“