Guten Morgen Ihr Lieben......
Ja ich bin wieder da. Nach monatelanger Ordnerabstinenz ( kaputter PC über fast 10 Wochen und dann noch Arztstress, der bau ist losgegangen........)
...und natürlich die geburt unserer Tochter Zoé!
Damit Ihr auch direkt informiert seit, hat Euch glaube ich Kröte die nachricht übermittelt! Jetzt kommt endlich der geburtsbericht, wobei der sehr kurz sein dürfte
Nachdem wir unendlich viel Sorgen hatten, weil Prof Gembruch meinte, dass Zoé nicht mehr versorgt werde, sollte in der 33. SSw ein Kaiserschnitt gemacht werden. Zum glück habe ich micht darauf gehört

. Details erspare ich mir. jedenfalls hatte ich nie eine Plazentainsuffizienz oder sonstige Dinge. Das können wir heute zum Glück sagen !!!! Danach habe ich mich nur noch von der Ärztin in der SS Ambulanz betreuen lassen. Und das Team dort ist megaklasse! Sowas kompetentes und freundliches!!!! Fr Dr. v.d. Vondel und ich haben dann in langen Gesprächen beschlossen die Geburt trotz Beckenendlage spontan und vaginal durchzuführen. Allerdings in Kaiserschnittbereitschaft. So ging ich dann am 16.8 fröhlich nach hause. Am 30.8 sollte ich dann wiederkommen! In der Nacht vom 17. auf den 18.8 wurde mir nachts sehr schlecht...ich hatte fiese Blähungen ( das zum Thema "spüren wann es losgeht

"). gegen 2 Uhr habe ich dann Norbert geweckt und ihn gebeten mir einen Fencheltee zu kochen. Als er gerade die Treppen runterging spürte ich einen reissenden Schmerz im Bauch und ich sass in einer riesen Wasserpfütze. ich rief Norbert zurück und grinste ihn an....." fruchtblase ist geplatz, Zoé möchte zur Wel kommen! ". er wurde leichenblass und wußte nicht was er tun sollte. ich rief sofort im Kreissaal an und di emeinten ich müßte mit Rettungswagen kommen. Also schnell den Rettungswagen verständigt, der war in 2 minutenhier, da wir direkt neben der Feuerwache wohnen ....Ene Sanitäterin ist dann noch in unserem Schlafzimmer kollabiert, Norbert irrte total verzweifelt umher und ich glaube ich war die einzigedie wußte was sie tat..... Gegen halb 5 sind wir dann im Krankenhaus angekommen. Sirekt CTG, aberkeine Wehen.Zoe hatte sich dann noch in die Querlage gedreht und somit stand fest, ich kam auf denOp Plan zum Kaiserschnitt....na super. Gegen 9 uhr kam dan wieder meine Ärztin und untersuchte mich nochmal.....MM total zu, Gebärmutterhals leicht verkürzt und Zoe war wieder in BEL. Fr. Dr. v.d. Vondel versuchte dann einen Termin zur Beckenausmessung für mich zu bekommen. Das war schon vorher sehr frustran, weil die Radiologie niezurückrief..... So ging es dann bis 1.30 mittags. Keine Wehen, kein Termin zum Beckenmessen und immer den Kaiserschnitt vor Augen.....um kurz nach halb 2 war ich dann im CT...sah alles super aus, durch mein becken passen 2 Kinder nebeneinander. Na Prima , das erste mal, dass ich mich über meine breiten Hüften freute......Wieder zurück im Kreissaal bekam ich direkt Antibiotika, weil nun der Blasensprung 12 Stunden her war. Die geburt sollte eingeleitet werden... Es wurde ernst....Eine Erstgebärende mit BEL Geburt....Irgendwie habe ich mich selbst für bekloppt gehalten....Kurz bevor die Einleitung losging, fingen heftiste Wehen an...Von Alleine! Um halb 3 war der MM noch geschlossen, um halb 4 auf 4 mm. Dann mußte ich in die Badewanne...für eine PDA war es eh zu spät, die Wehen kamen bereits OHNE PAUSE!!!! Nach einer STunde Badewane, war mein MM komplett eröffnet und ich mußte so ätzende Turnübungen machen. Das war die Hölle, aber es ging vorbei....ab halb 6 durfte ich endlich pressen. Um 18 Uhr war der Po draussen und Zoe machte direkt ihr kindspech geschäft und pinkelte drauf los....aber der Kopf und die Beine waren noch nicht da....Nun mußte alles schnell gehen. Mir wurde noch ein Wehentropf angelegt....( Hey, es gibt Scmerzen, die können immer schlimmer werden......das war der absolute Hammer ). Es folge ein Dammschnitt und bei der nächsten Wehen stürzte sich eine Ärztin auf meinen Bauch und drückte Zoes Köpfchen aus dem Becken......
Sie war da und wir weinten.....wir weinten so sehr vor Freude und Glück und vor allem aus Dankbarkeit. Nein, das alles war nicht selbstverständlich und ist es bis heute nicht.....viel mehr habe ich dann nicht mitbekommen, ich bin in Ohnmacht gefallen......

nachts bekam ich wohl noch einen Blutsturz, aber das alles ist egal.....auch mein HB von 6 ist zu verschmerzen........Wr sind zu Hause, unser Kind ist gesund und wir hatten eine wunderschön Geburt mit einem hochprofessionellen Team. Ich würde immer wieder dorthin gehen zum Entbinden......
Wie sehr wünsche ich hier allen erstmal eine schöne Schwangerschaft....( hört auf Euern Bauch und nicht immer auf die Ärzte....), und ebenfalls so eine schöne Geburt......
Für alle die es nicht geschafft haben...Gebt nicht auf.....es hat 7 Jahre bei uns gedauert.....! Ich wünsche Euch die Kraft, irgendwie durchzuhalten......Man schafft mehr,als man denkt!!!!!
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Lissy
Ich werde versuchen bald wieder up to date zu sein.......irgendwie muss die Zeit sein.....Im moment bin ich absolut nicht auf dem Laufen´den., Mag jemand vielleicht eine kleine zusammenfassung schreiben??????