Bin neu hier! ;o)

kleine24
Rang0
Rang0

HalliHallo

Beitrag von kleine24 »

Also das finde ich von Deiner Freundin aber auch besch... ich meine als Freundin sollte Sie Dich unterstützen in der Sache!
Meine Eltern sage ich es aus diesem Grund nicht weil ich weis das die dagegen sind wenn klappen sollte bin ich halt Schwanger fertig!
Wir lassen uns auch von niemanden mehr rein reden denn ich bin auch von allen Enttäuscht die da dagegen sprechen weil man sich das sooo sehr wünscht!
Deswegen müssen wir zusammen halten ich denke das auch nur die Verstädniss haben die das gleich Problem haben! Du bist wirklich super lieb und ich bin froh das ich jemanden zum reden habe!
Ach ja habe mit Dr.Zech telefoniert bekomme meinen Therapieplan zugefaxt und am Freitag kann dann mein FA die vorbereitungen für die Hormonbehandlung machen und am 8.Oktober fange ich mit der Stimmu an! Bin echt Happy! ;o)

Bis bald und lass Dir nicht rein reden!
Wenn was ist dann schreib mir dann könne wir quatschen!
Liebe Grüße
kléine24
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Kleine24,
na siehst Du - ich hab doch gesagt alles wird gut. Nun hat es doch noch alles geklappt mit dem Arzt und Du kannst beginnen. TOLL
Ich komme gerade von meiner Akupunkturärztin wieder, habe neue Pflaster mit Nadeln bekommen. Diesmal am rechten Ohr zur Unterstützung der Psyche. Ach - hoffentlich hifts auch.
Na dann frohes Gelingen-Beginnen! Ich denke fest an Dich.
Bis bald.
lillie :wink:
kleine24
Rang0
Rang0

Na Du

Beitrag von kleine24 »

Hallo,

Habe diesmal gar keine E-Mail bekommen das Du geschrieben hast ;o(
Na ja aber jetzt habe ich halt aus langeweile nachgeschaut und habs wieder gefunden sich hier durchzukämpfen ist nicht leicht! :D
Hab heute meine Medi Liste durchgeschaut und zusammen gerechnet wie teuer das wird uns hat der Schlag getroffen ist ja Wahnsinn das teuerste ist das Menogon das ist wahnsinn echt!
Wie war das denn bei Dir?
Am 08.10 fange ich an mit Folsan und Decapeptyl.
Und am 18.10 dann das Menogon usw!

Wie gehts Dir denn so?
Wegen Akupunktur bin ich auch am Überlegen weis aber nicht ob das viel bringt! ;o)))

´Habe schon wieder viel zu viel geschrieben *lol*

Bis bald

Liebe Grüße kleine24
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Kleine24,
schön daß Du jetzt beginnen kannst. Sag mal - warum mußt Du Deine Medis selbst bezahlen? Ihr macht doch IVF und die zahlt die KK doch 4 x.
Ich hatte Medis wie Predalon + Orgalutran(zum Stimulieren), Pregnesin (zum ES Auslösen) und Utrogest für den Gelbkörper nach dem Transfer bis zum SST. Zusätzlich immer ASS 100 für die gute Durchblutung der Gebärmutter. Im letzten Zyklus hatte ich nur Clomifen-Tabletten und die Utrogest. Naja war ja auch nur ein Kryozyklus.
Wegen der Akupunktur habe ich erst gestern einen Artikel gelesen. Es ist zwar nicht bewiesen, aber man kann laut Studien sagen, daß Akupunktur bei einer künstlichen Befruchtung sehr hilfreich sein kann. Das sagt sogar Dr. Peet aus diesem Forum hier. Ich hatte ihn deswegen nämlich auch mal gefragt. Naja - man muß natürlich wieder alles selbst bezahlen (36€ pro Behandlung bei mir). Ich hatte jetzt 8.
So- nun muß ich aber wiedermal weitermachen. Ich hoffe ich lese mal wieder von Dir.
Bis bald! Liebe Grüße
lillie :wink:
kleine24
Rang0
Rang0

Guten morgen

Beitrag von kleine24 »

Ich muß selber Zahlen weil ich mich Sterilisieren lassen habe!
Sonst wurde die Kasse sicherlich bezahlen!
Das wird zwar alles sehr teuer aber man nimmt es für ein Baby in kauf!

Ich muß jetzt los muß heute zu meinem FA meinen Therapieplan durchsprechen.
Melde mich heute mittag nochmal.

Liebe Grüße
kleine24 :knuddel:
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hallo und einen sonnigen Samstagmorgen!!!!
Hattten gestern Besuch, daher schaue ich erst heute rein. Aha - Du hast Dich also sterilisieren lassen. Hast Du denn schon Kinder? Und wie alt (wenn ich fragen darf) bist Du denn eigentlich????
Und gleich noch eine Frage. Wie teuer wird Euch denn die IVF als Selbstzahler kommen? Hasr Du denn da auch schon die Kosten für die ständigen Untersuchungen (US usw.)?
So - ich denke das sind für´s erste genug Fragen. Bin schon ganz gespannt auf Deine Antwort.
Bis ba-ald!
Viele liebe Grüße
lillie :D
kleine24
Rang0
Rang0

Guten Morgen

Beitrag von kleine24 »

Hallo,

Ja ich habe schon drei Kinder aus meiner ersten Ehe!
Nach dem Dritten wollte mein damaliger Mann das ich mich sterilisieren lasse da drei genug sind! Ja stimmt auch ich schreibe das nicht gerne denn dann sagt jeder ja warum gibst Du Dich denn dann nicht Zufrieden!?
Na ja ich bin seit 2Jahren mit meinem Jetzigen Schatz Zusammen und wir wünschen uns halt noch Zusammen ein Kind!
DIe IVF kostet selbst 2400€ dann die Medis ca. 1600€ dann das Labor mit 5200€ also siehst Du sehr teuer! Aber wir nehmen das in Kauf da das unser größter Wunsch noch ist! Meine Kiddis sind 8J. 5J. und fast 3J.
Ich hoffe Du denkst jetzt nicht das ich verrückt bin trotz drei Kinder so einen Wunsch Zu haben weil ich halt viel auf diese Kritik hin gewiesen werde!
Wie lange hast Du denn schon den Kinderwunsch?
Und wie gehts Dir denn so?

Liebe Grüße
kleine24
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi!
Habe gesehen, daß Du noch online bist und natürlich gewartet auf Deine Antwort. Bekomme nämlich keine Benachrichtigung, wenn neuen Nachrichten für mich eingetroffen sind. (Warum weiß ich auch nicht)
ALSO! Das Du schon Kinder hast und Dein Werdegang bis heute ist für mich nichts neues. Ist doch völlig o.k. wenn Du Dir jetzt noch ein Baby wünschst. Ich habe eine sehr gute Bekannte, die auch jetzt in 2. Ehe lebt und sich mit dem jetztigen Ehemann ein Baby wünscht (hat auch schon geklappt). Beide zusammen haben auch schon 4 Kinder und jetzt der neue kleine Fratz. Ist doch toll!!!!
Unser Kinderwunsch besteht seit 9 Jahren. Mit 20 habe ich die Pille abgesetzt (bin also jetzt 29) und 1996 waren wir das erste Mal in Behandlung (Insemination). Das haben wir 3 x gemacht und wieder aufgehört. Tja und im Aug. letzten Jahres haben wir dann nochmal durchgestartet. Hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück.
Momentan bin ich ja in der WS wie Du ja weißt. Heute habe ich ein komisches Gefühl im Unterleib - hoffentlich nicht wieder die Vorreiter der Mens... Abwarten.
Und sonst? Wie alt bist Du denn nun???????????????????????????
Viele liebe Grüße
Mandy (lillie) mit Krümelchen
kleine24
Rang0
Rang0

So

Beitrag von kleine24 »

Also ich bin fast 25Jahre!
Super das Du mich verstehst danke! :D

Über Deine Schmerzen wurde ich mir noch keine große Gedanken machen habe schon gelesen das das viele hatten!
Ich drück Dir gaaanzzz Doll die Daumen!
Wann hattest Du nochmal den Test?
Bin ganz gespannt und hoffe ein richtig fettes POSITIV!
Sag mal eine Frage ich fange ja am 3.10 das spritzen ein mein FA meinte ich soll das in den Bauch spritzen kann ich da was falsch machen? Hab da schon etwas angst! Ich meine muss man da was beachten?
Er hat nur gesagt soll ein bischen Bauch nehmen und rein spritzen aber welche Stelle vom Bauch usw?
Am 18.10 fange ich dann das Menogon an spritzen das sollte dann in die Becken gegend! Oh man habe ich angst davor das da was schief geht! :oops:

Ich muß jetzt schnell weg Was einkaufen bin aber bald wieder da dann schreibe ich Dir wieder!

Und nochmals danke!
Und ich denke an Dich und Drücke meine Daumen immer weiter!

Liebe Grüße
kleine24

PS: Kannst mir ja auch mal ne E-Mail schreiben: goldbaerchen23@gmx.de

Bis bald
lillie
Rang0
Rang0

HIER KOMMT DEIN PERSÖNLICHER RATGEBER

Beitrag von lillie »

Hallo Einkäufer!!!
Na alles bekommen - ich muß nachher auch nochmal los - Hundefutter kaufen. Unsere Schäferhündin putzt ganz schön was weg. Aber da fahre ich mit meinem Mann. 4 Paletten á 12 Büchsen sind für mich momentan doch etwas zu schwer! Außerdem können die Männer ruhig auch mal ran - hi hi. :dance:
Also beim Spritzen brauchst Du überhaupt Du keinen Angst haben. Das geht ganz einfach. :wink: Du nimmst zwischen Daumen und Zeigefinger eine dicke Wulst Haut und stichst dann einfach hinein. Sollte dann doch mal Blut in die Spritze gehen - was Du sofort siehst , ziehst die Spritze wieder raus. WICHTIG dann nicht mehr verwenden - weg mit dem Zeug. Das passiert aber sehr sehr sehr selten. Also alles easy! Auch so noch zur Stelle. Ich spritze auch in den Bauch. Stell Dir mal vor, Du guckst von oben auf Deinen Bauch hinunter. Da ist ja dann in der Mitte der Bauchnabel. Ich habe dann immer rechts oder links ca. 2-4 cm unterm Bauchnabel gespritzt. Muß man ausprobieren was besser geht.
Ich hoffe, daß hat Dir ein wenig geholfen.
Nun verrate mir doch mal, warum Du benachrichtigt wirst und ich nicht wenn neue Nachrichten angekommen sind...
Bis später. Ich schaue heute auf jeden Fall nochmal rein, weiß aber noch nicht wann.

:wink:
Viele liebe Grüße
Mandy (lillie) mit Krümelchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“