ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Liebe, ich wollte nur kurz vermelden, dass wir aus Äthiopien zurück sind und Eyob ein großer Sonnenschein für uns alle ist. Es kommt einem noch so unwirklich vor. Wir sind sehr glücklich.

Die Anpassung Hund - Kind läuft noch auf Hochtouren!

So, bis die TAge mal, dann auch hoffentlich mehr!

Liebe Grüße

Selma

Ich wünsche Alina zum GEburtstag nachträglich noch alles Gute
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloo!
Was für ein Zufall!
Selma, ich habe eben beim Pflaumenkuchen und Spaghettisalat machen an Euch gedacht!

Herzlich wilkommen, Eyob Bild hier in Deutschland und eine schöne Eingewöhnung für Dich und Deine Eltern (Selma, Du bist nun eine Mama!!! Bild )
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Lieber Eyob ! :knuddel:

Herzlich Willkommen hier !:dance:

Schön das du da bist und dich hier schon wohlfühlen kannst.

Selma ich habe fremdgelesen, das von M+H war einfach zu interessant.
Klasse das der Kleine schon ein paar Worte kann und sich anscheindend ganz wohl hier zu fühlen scheint.
Finde es echt gut wie es jetzt alles gekommen ist.

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner da ? :o :cry:

so die letzten sachen haben wir geholt, muss jetzt nur noch mal rüber, sauber machen.
Dann war es das mit der Wohnung.

Am FReitag habe ich knapp 2 Stunden :o das schlimmste Unkraut im Garten gejätet. Ist aber noch genug übrig. :(
Die vorher haben garnichts im Garten gemacht. :-? :( :-?
Naja hat alles vor-und Nachteile. Wenigstens muss ich jetzt nichts Rausreissen, was wir nicht wollen.
Am Eingangsbereich ist noch Bodendecker, davon habe ich aber schon das meiste weg. Da kommen dann Blumen hin.
Und das war es dann auch schon. Je weniger drin ist, desto mehr Platz ist fürs Kind.

Gestern waren wir noch bei IKEA, das Auto war voll. :o
Haben dann noch gestern die neuen Regale fürs KIzi und unsere spiele aufgebaut und abends noch das Bett.
Junior war todmüde und hat die letzte Stunde nur noch genervt(aber wenn er mal ins Bett soll, will er nicht :roll: ), war schlechtes Timing.
Heute müssen wir dann noch den Kizischrank und vielleicht noch den im Gästezimmer aufbauen.
Aber schön gegessen hat der Zwerg dort. Wollte unbedingt ein Stück Mandeltorte, kann ich ja gut verstehen, will ich ja auch immer :wink: und hat es fast aufgefuttert.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo!
Es ist ja so ruhig hier!
Aber angesichts meiner Woche bin ich auch gar nicht unfroh, daß ich nicht 10 Seiten nachlesen muß :wink:

Lukas Einschulung:es war ein sehr schöner Tag, aber es lief schon jetzt einiges in der Schule nicht so rund.Ich denke, es liegt schlicht an der doppelten Klassenführung...Es flossen auch schon Tränen, aber ich hoffe, daß er sich noch besser einlebt.

Fotos sind schon auf dem PC, mache ich kleiner und stelle sie dann in die Galerie.

Diese Woche geht die Spielgruppe los und ich hoffe so, daß sie nicht allzu viel und lange weinen...*zitter*
Weil ich so froh bin, daß ich dann 2 mal 3 h in der Woche "für mich" habe ohne alle Kinder.Dann kann ich Termine oder Hausarbeit etc pp mal entspannter wahrnehmen.
Die Stundenpläne könnten nämlich unterschiedlicher nicht sein, aber dank Randstundenbetreuung geht es halbwegs.

Justus Frühförderung geht jetzt los!Gerade als ich wieder mal gedacht habe, daß es doch hoffentlich endlich losgeht, weil er immer noch so unsicher läuft und oft fällt, rief sie an! :dance:
An Programm ist das dann erst mal für die Zwerge genug.Bin ganz erstaunt, daß z.B aus der Krabbelgruppe eine Mutti mit 3 Kindern rund um die Uhr Programm für ihre Kinder hat.Neben Spielgruppe dann noch Turnen, Wassergewöhnung und Musikgarten....(und unsere Krabbelgruppe.)
Das hat alles noch Zeit.Ich glaube die Spielgruppe schaffe die beiden erst mal.

Heute waren wir in Dortmund und ich bin noch ganz beeindruckt.Das Rahmenprogramm war klasse (live Band, eine Performance vom Europapark und eine Lasershow)und die Reden und die überwältigende Stimmung, es läßt sich gar nicht in Worte fassen.Es war echt ein schönes Erlebnis und wir haben den Tag genossen.Wir sind mit dem Bus hingefahren mit dem Kreisverband.

In den nächsten Wochen habe ich noch einige Termine und mache auch wieder Wahlkampf auf dem Markt, aber es sind ja nur noch ein paar Wochen.

Pebbles, wie groß ist denn Euer Garten?Ist da wirklich "nichts"!? Dann kannst Du ja nächstes Jahr im Frühling oder evlt jetzt schon im Herbst so richtig loslegen.Aber besser ist es wohl,sich im Winter erst mal eine nschönen Plan zu machen.Sehr gut sind die Garensendungen sonntags nachmittags.Die gucke ich immer gern.Da gibt es klasse Anregungen.Und die Zeitung "Garten Spaß".
Wie sind auch immer am Rödeln, ist die eine Ecke fertig, hat man schon eine Idee für die nächste.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So hab vorhin weiter das Zeug im Garten zurück geschnitten. Jetzt sind nur noch die Stümpfe da und sieht laut Göga schon besser aus.
Muss halt noch die STrünke ausbuddeln und gute Erde auffüllen.
Dann kann gepflanzt werden. :)

Göga hat derweil den Kizischrank aufgebaut und ich vorhin noch eingeräumt.
Jetzt muss Junior nicht mehr aus dem Koffer leben. :wink: *g*

Sonja oh shit das schon die ersten Tränen flossen. Hoffe das gibt sich noch und es läuft bald rund.

Also ich wollte schon mit einem Kind nur zwei feste Termine in der Woche.
Krümel hat es auch besser getan, wenn wir nicht rumstressen mussten um überall pünktlich zu sein.
Aber naja das muss jeder selber wissen. :roll:
Wir hatten ja auch so eine in der Krabbelgruppe. Babyschwimmen, Musikschule, Krabbelgruppe und nirgendwo pünktlich gewesen weil nichts mit den Schlafzeiten gepasste hat und fürs Kind alles zuviel wurde.
Mittlerweile arbeitet sie wieder Vollzeit, das Kind wird vom Opa betreut und allen geht es viel besser damit.
Wenn Justus jetzt noch die Frühförderung hat, reicht das ja auch erstmal. Der wird schon immer davon ko sein.

Ich muss bald mal Fotos vom Garten und vom Haus machen.
Im Gegensatz zu eurem wird der dir klein vorkommen ! :wink: Wobei er echt noch geht, bei vielen Häusern war noch weniger Garten dabei.
Nachdem wir eh nur zur Miete sind werde ich mich da auch bestimmt nicht all zu sehr reinsteigern. So wird es halt ein richtiger Spielgarten und Junior kann nichts kaputtmachen. Von den Nachbarn erben wir vielleicht noch eine Schaukel, dann ist eh kein grossartiger Platz mehr.
ich bin noch am Überlegen ein paar richtig grosse Kübel aufzustellen und Erdbeeren zu setzen. Aber ob ich das jetzt noch mache, weiss ich wirklich nicht.

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst ein ganz herzliches Willkommen für den kleinen Eyob !!! Wir wünschen dir, dass du dich schnell einlebst und dich bald pudelwohl hier fühlen wirst. :knuddel:

Selma, du musst aber bitte bitte unbedingt noch ein bissel mehr erzählen !
:help:

Pebbles, na der Garten hört sich ja nach einem, kraftraubenden Projekt an, aber wenn du erstmal das Grobe geschafft hast, wird es schon leichter. Ich würde ehrlich auch erstmal weniger pflanzen, ehe du vielleicht im nächsten Jahr schon wieder was rausreißt, immer mit der Ruhe.

Schaukel ist für die Kleinen immer toll, und wenn ihr die gebraucht bekommen könnt, um so besser !
:P :)

Wenn das nächste Treffen bei dir ist, könnten wir es uns ja auch mal überlegen. Oder bilde ich mir nur ein, dass du etwas näher an den NBL wohnst ??
(oder war das jemand anders ?? HIlfe mein Gedächtnis ! :help: )

Sonja, warts ab, deinen Minis gefällts bestimmt gut in der Spielgruppe, sie sind doch auch mehrere Bezugspersonen gewöhnt, ihr habt ja schon länger Babysitter und Kindermädchen. Klappt schon :knuddel: Und die freie Zeit für dich ist doch durch nichts zu ersetzen !!! :knuddel: :) :knuddel:

Clara hatte heute das erste Mal wieder >Musikschule, ach das hat ihr richtig gut gefallen, sie ist da immer soo begeistert. Ich muss die Lehrerin echt mal fragen, ab wann denn Kinder überhaupt ein Istrument lernen können (bei durchschnittlicher Begabung, also was sie von uns haben. :wink: ).

So, ich muss hier noch ein bissel was erledigen. Am meisten schlaucht uns bei der Arbeiterei das tägliche Aufstehen um 6.00, das ist irgendwie schon die Härte... :-? :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Oh, Christin, wem sagst Du das...gerade für mich ist das frühe Aufstehen die Hölle.Ich bin doch ein Nachtmensch und würde-wenn man mich nur ließe- immer erst gegen 2 Uhr ins Bett gehen und um 10 Uhr aufstehen. :wink:

Und da ich mich dann doch immer noch bis 0 Uhr rumwerke oder die Nachtnews gucke und um 7 Uhr aufstehen muß...habe ich im Laufe einer Woche ein so großes Schlafdefizit, daß ich gar nicht aufholen kann.

Ja, da könntest Du recht haben.Vom Prinzip her kennen die Zwerge schon einige Personen und gerade Vicky geht auf neue Menschen auch gut zu.Sie gibt den Leuten dann immer ihre Puppa (die Sterntaler Spieluhr) in die Hand :lol:
(wenn die nicht gerade frisch gewaschen ist, muß man sich als "Beschenkter" dann zusammennehmen...meistens ist sie an einigen Stellen naß gelüllt und riecht nett...)

Ich habe auch erst mit 27 angefangen, ein Instrument zu lernen.Ich bin sicher, jeder ist halbwegs musikalisch und wenn ein Kind von sich aus ein Instrument lernen möchte und Spaß an der Musik hatl, dann mal los!!!
Hier geht der Instrumentalunterricht meistens nach den 2 Jahren musikalischer Grunderziehung los, dann sind sie 6 Jahre alt.
Also ungefähr zum Schuleintritt.
Ich hoffe, ich bereue den "Trompete für Lukas" Entschluß nicht.... :D wird bestimmt nicht leise sein.

Pebbles, woher weißt Du wie groß unser Garten ist?Wahrscheinlich denkst Du, daß wir einen Park haben, weil ich immer so rumjammer, daß er so viel Arbeit macht :oops:

In diesen TV Sendungen werden die Gärten immer so richtig wohnlich gestaltet, also nicht einfach rundum Beete und Rasen in der Mitte, sondern richtige Bereiche und verschlungende Wege etc .Das finde ich echt klasse.

Neulich habe ich eine Sendung über Kinder in Korea gesehen.Bei einer Familie ging 1/3 des Monatseinkommens für die Schule/Bildung der beiden Mädchen drauf :o
Eine andere Familie organisierte den Tag eines Jungen vom Aufwachen bis ins Bett gehen durch.An einem Tag waren da:Schule bis einschließlich Mittagessen, Klavierunterricht, Englisch, Nachhilfeschule, Judo... :o

Ich war heute beim Orthopäden und habe Massagen verschrieben bekommen :D Bin aber nicht ganz so faul, in ein paar Wochen geht mein VHS Kurs Rückenfitness los.

Ich bekomme jetzt auch Einlagen, nachdem meine Füße nur noch weh taten und ich Druckstellen hatte und in Schuhen mit Absatz nur stundenweise laufen konnte.Und dabei hatte ich die bis vor ein paar Jahren immer an. :cry: Bin doch ein Zwerg und außerdem finde ich sie schick.
Naja, ist nichts schlimmes, nur ein Spreizfuß. :-?
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Was vergessen:was macht Claras Ernährung!????

Ich habe zwar Erdkunde im Abi gehabt, aber bin peinlicherweise recht dumm in Geographie.Aber ich glaube, Pebbles und Du, ihr seid beide "unten im Süden", nur Du wohnst halt mehr im Osten... :D :wink:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

nur kurz,

Christin es sind ca 4 Stunden Fahrt von Dresden zu uns. Ich kenne ja einige die von dort sind.

Gute Nacht !
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“