Ich glaube, mich hat die Sommergrippe jetzt auch erwischt...

Hab Halsweh, Kopfweh und die Nase läuft. Mein Kopf fühlt sich auch heißer an, als er sollte... Dabei wollte ich die letzte Woche vor Schulbeginn doch eigentlich genießen...
Tabea: Genieße die Tage bei deinen Eltern einfach und auch die Fürsorge deiner Mutti! Du wirst später wahrscheinlich auch nicht anders sein!

Absetzen kann ich die vielen Sachen schon (im Gegensatz zur ICSI), aber mein Mann bekommt dennoch immer einen Schock, wenn ich die Arbeitsmittel für die Steuer zusammenzähle.

Bücher kann man ja niiiiiie genug haben, auch CDs nicht und da gibt es halt soooo viele schöne neue Lieder, vor allem auf Englisch! Die muss man doch einfach haben!

Die Handpuppe gehört vor allem im 1. Schuljahr fest zu meiner Klasse, kommt auch nur raus, wenn es leise ist und unterstützt die Kinder. Dieses Jahr wird meine Handpuppe "an english raven" sein, er halt fast nur Englisch spricht und die Kinder mit ihm erste Spracherfahrungen machen sollen. Er ist aber ganz schön eingebildet!

Ich habe ihm gestern noch die Haare stylen und ein flottes Tuch umbinden müssen, damit er am 1. Schultag gut aussieht

Männer...

Aber dann wird er sich an dem Tag doch nicht aus seiner Kiste raustrauen, weil ihm einfach zu viele Erwachsene im Raum sind... Was werden die Kinder dann wohl vorschlagen????? Der Trick funktioniert immer wieder und bisher hat noch nie ein Kind geweint, weil seine Eltern gegangen sind... Mit Erstklässlern kann man das noch machen! Aber meine letzte Klasse hat auch noch am Ende der 4. Klasse immer noch nach "ihrer" Mimi gefragt, unserer Klassenmaus. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb meine coolen und "erwachsenen" Kids mit ihr umgegangen sind. Plötzlich sind ihnen wieder jede Menge Erlebnisse mit ihr eingefallen, es war richtig schön, ihnen zuzuhören...

Ja, gleich kommen mir wieder die Tränen, wenn ich an sie denke...
Maria: Und schon wieder ein Tag...
Susanne: Tja, die Omas und Opas... Überall dasselbe!

Aber warum sollte man sich nicht darüber freuen?? Ich denke, dass meine Eltern und vor allem auch meine Großeltern sich auch nicht lumpen lassen würden, wenn es dann endlich mal soweit wäre!
Chrissi: Du bist doch noch jung!

Da kann man solche Zeiten doch noch als "normal" ansehen, oder??

Wir sind letztes Wochenende auch erst morgens um 5 Uhr heimgekommen. Normalerweise bin ich so gegen 2 Uhr spätestens platt, wenn wir weg sind - im Gegensatz zu meinem nachtaktiven Mann.

Aber in den Ferien bin ich doch etwas ausgeschlafener als sonst, da ging das reibungslos! Blöd war nur, dass der letzte Hof auf dem Weinfest dann zugemacht hat, sonst wäre ich gerne noch geblieben!

Ich muss dazu sagen, dass wir mit der Mannschaft meines Mannes unterwegs waren und da sind lauter junge Männer dabei, das hält halt fit!
Grüße an alle von Lea