! September ist unser Monat !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hey!

Beitrag von Tanja21 »

DANKE TIM!! und euch alles Gute!!!

GLG Tanja
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo!

Ich habe erst heute nachmittag von der Biologin erhalten. Es haben sich 3 befruchtet.

Ich war vorhin schon etwas traurig. ich denke nur es könnte schlimmer sein.

Morgen gegen 10.25 Uhr werden mir 2 Krümmel eingesetzt.

Schönes Wochenende und für Euch viel Glück.

Liebe Grüße

Freya
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Floh

Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen und das sich die Krümmel bei Dir wohl fühlen und sich´s für die nächsten 9 Monate gemütliche machen.
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Doris und alle anderen,

ich bin jetzt wieder zu Hause. Mir wurden heute morgen 2 Krümel eingesetzt.

Bekommt Ihr auch ein Foto von den Eizellen mit?

Ich werde gleich erstmal Mittag essen und Buttermilch dazu trinken.

Schönes Wochenende und ganz viel Glück für uns alle.

Liebe Grüße

Freya
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi ihr Lieben,

nun wird es endlich Zeit das ich mich auch wieder mal melde. Habe in letzter Zeit viel pausiert und auch ab und zu mal reingescahut, aber irgendiwe war ich auch etwas Schreibfaul und hatte garkeine richtige Lust gehabt. Wenn man sich in der Pause befindet ist es anscheinend normal, da man ja momentan nichts zu berichten hatte. Gut es gibt auch anderes was man schreiben könnte, aber ich war eher ein bißchen zu faul und die Pause tat mir richtig gut. Ich hoffe ihr nimmt mir nicht zu übel. Aber jetzt bin ich auch wieder mit von der partie.

So aber erst mal kurz zu mir. Am 3. 9. hatte ich meine 1. Untersuchung gehabt nach der langen Pause und soweit ist bei mir alles in Ordnung, nur das meine Mens seit 16. 6. das letztemal da waren. Daraufhin mußte ich 10 Tage lang Tabletten einnehmen, um die mens einzuleiten. Letzten Montag kam sie dann 4 Tage zu früh, macht aber nix. Naja und jetzt nehme ich die Pille und dann geht es wieder los mit dem Stimulieren.
Jednfalls habe ich am 4.10. meine 1. US Untersuchung zwecks DR und bekomme dann auch meinen Spritzenprotokoll.

Wenn alles terminlich gut abläuft ist Stimubeginn 12./13.10., PU am 28.10. und Transfer 30.10. (ausgerechtnet an unserem Hochzeitstag, naja wenn das kein Ohmen ist).

Werdemal heute mir die zeit nehmen und alles nachlesen. Habe ja ganz schön den Anschluss verpaßt. Naja da mekrt man wie die Zeit vergeht. Von Beginn meiner letzten Stimulation bis zur nächsten sind genau ein halbes Jahr vergangen. Und nicht mehr lange, da ist daß Jahr auch schon wieder rum.

Jetzt muß ich aber erstmal kaffee machen.

Bis bald, melde mich später nochmal.
Liebe Grüße
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

nachdem ich nun alles durchgelsen haben *ganzschönviel*, mußte ich leider feststellen das mich garkeiner hier vermißt hat. *ganzdolltraurig* :cry: :cry: :cry:

@lle neuen die ich noch nicht kenne, Herzlich Willkommen.

momo, tut mir echt leid, das dein Test negativ ausfiel. Hoffe trotzdem das du dich wieder aufgerappelt hast und mit neuemElan rangehst an deinen nächsten Versuch.

Floh, 13 EZ tolle Ausbeute, aber schade das es nur 3 geschafft haben. Ich weiß wie es dir geht und kann nachfühlen. Mir erging es bei meinen letzen beiden Versuchen genauso. Aber mehr brauchst du ja sowieso nicht, da du ja SS wirst, einfach positiv denken.

Doris, noch keine EZ in Sicht, so ein Mist aber auch. Aber mit der hohen Dosis wird das schon bestimmt. *drückdiedaumen*

Tanja, wie war die Ausbeute und die PU?

Maria, du arme, aber es hat sich ja zum Glück alles zum guten gewendetmit deinen 4 EZ. Du wirst sehen einer von beiden macht sich gemütlich und bleibt die ganzen 9 Monate.

Anja, na da ist doch alles super glatt gelaufen mit deinen Folis *freu*
und auch mit der Befruchtunug. Na zuckt sich schon was bei dir??? Ich weiß blöde Frage, man kann ja noch garnichts festellen. Daumen sind für den SST gedrückt.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.

Ach Tim, nachträglich alles gute zum Geburtstag noch. Kommt zwar etwas spät, aber besser zu spät als garnicht. :P

So einen schönen Abend und liebe Grüße
Manuela
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo manuela

Sicher wurdest Du vermisst aber da es ja erst jetzt so richtig losgegangen ist gibt es ja erst seit kurzem viel zu berichten.

Wieso ist denn Deine Mens so lange ausgeblieben?

Dann kannst Du ja auch bald loslegen ist ja nicht mehr lange wie die Zeit vergeht. :dance:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Doris,

habs ja selber gemrekt das zwischendurch nicht soviel los war. Ich habe doch nur so den Satz mit reingefügt um euch einwenig zu ärgern. Außerdem sind jetzt soviele mitten drin da kann das ja schon malvorkommen.

Warum meine Mens ausgeblieben ist, hängt damit zusammen das ich das PCO habe und da kommt eben die Mens wie sie kommen will, d. h. vielleicht nur 2mal oder 3mal im Jahr.

Bei mir dauert das noch ein bißchen, habe ja erst mit der Pille angefangen. Aber ehrlich gesagt habe ich diesmal noch nicht so den richtigen Power und freue mich auch noch nicht sorichtig drauf. Sonst konnte ich es immer kaum erwarten bis es wieder endlich losging. Vielleicht tat mir die Pause doch ein wenig zu gut das die Lust dahin geschmolzen ist.

Vielleicht legt sich ja das ganz wieder am 4.10. wenn ich dann meinen Spritzenprotokoll erhalte. Aber bis dahin abwarten und Tee trinken.

Schönen Abend
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hab mal eine blöde Frage an euch.

Als ich mit meiner 1. IVF gestartet habe, ging es mit dem Long Protokoll los. Da aber damals meine Folis zu langsam waren mit dem wachsen und bei erhöhter Dosis teilweise kleiner wurden und auch verschwunden waren mußte der Versuch abgebrochen werden. Daraufhin wurde der nächste Start mit dem Short Protokoll gestartet und die Dosis darauf höher dosiert und es klappte dann alles. Nachdem ich nun 4 IVFs und 2 ICSI erfolglos hintermir habe, will ich meine Ärztin fragen, ob man nicht das lange Protokoll machen kann. Außerdem weiß ich ja das mit diesem Verfahren die Chancen höher liegen SS zu werden als mit dem kurzen.

Nun meine Frage. Kann man überhaupt das lange Protokoll machen, wenn man die Pille einnimmt oder nicht? Nimmt einer von euch auch die Pille und macht trotzdem das lange Protokoll.
Eigentlich müßte ich michnach so vielen Versuchen auskennen, aber da sieht man was man doch nicht so alles weiß.

Hoffe jetzt es war keine blöde Frage an euch.

Schönen Abend
Manuela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Manuela,

ich hatte bisher bei meinen 3 Versuchen immer das Long Prot. und habe auch immer die Pille genommen. Ich dachte immer gerade, wenn man die Pille nimmt, deutet das auf das Long. Prot. hin. Also denke ich steht dem bei Dir wohl nichts im Weg.

Hallo Tanja,

bei uns wird ca. 36 Std. vor dem Pu Termin ausgelöst.
Ich hoffe Du hast deine PU gut überstanden. Bin schon uaf Deinen Bericht gespannt.

Hallo Floh,

ich drück Dir ganz doll die Daumen das sich Deine 2 super wohl bei Dir fühlen und mind. 1 für die nächsten 9 Monate bei Dir bleiben möchte.
Wieviel Zeller hast Du denn zurück bekommen?
Ja bei uns in der Praxis bekommt man auch ein Foto von seinen EZ mit nach Hause. Finde ich eigentlich ganz lustig.

Ich hatte am Fr. meinen US Termin und habe morgen PU.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend
Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“