nachdem ich jetzt nur ein paar Beiträge gelesen habe, hoffe ich, daß ich halbwegs auf dem laufenden bin.
@Eisbär Sandra: Ich wünsche Dir viel Glück beim nächsten Versuch.

@Sanmo: Alles Gute weiterhin !

@Herzkirsche: Ich hoffe Dir geht es gut.

Ich habe in der Praxis auch schon fast alle Termine allein wahrgenommen. Letztes MAl war er auch mal wieder mit dabei.
@Elke: Wann startet Dein nächster Versuch?
@Sasch: Glückwunsch!!!
@LouisLane: Ich war auch Anfang August 4 TAge mit meinem Mann in Hamburg.
Es ist eine echt schöne Stadt. Ich war zwar schon mehrfach dort, aber man kann sich auch immer mal wieder was neues anschauen.
@Carola: Versuche Deinen Mann langsam zu überzeugen. Ich weiß nicht ob es was bringt, wenn Du Dich im Hintergrund schon mal Dich erkundigst, Du Dir dann Hoffnungen machst, und er dann den Rückzieher macht.
Am Anfang des Jahres haben wir uns auch noch nicht vorgestellt, was alles auf uns zukommt.Zuerst haben wir gedacht es liegt an meinen Zwischenblutungen (ist aber anscheinend nur eine rein nervliche u. streßbedingte Geschichte;zudem ist der Muttermund total empfindlich). Dann hat man festgestellt, das mein Mann OAT hat. Nach drei erfolglosen IUI`s wurde dann noch festgestellt, daß wir beide auf den Cromosomen, Mutationen bzgl. Mukoviszidose haben...
Das heißt, wir sind beide belastet...
Alles in allen habe ich dieses Jahr schon genügend Kerzen in der Kirche aufgestellt und Hoffe auf eine kleine Hilfe von "oben".
Auf jeden FAll starten wir jetzt unsere erste ICSI und ich freu mich, das es wieder losgeht.
Mein Mann war noch nie gegen "künstliche Nachhilfe". Allerdings muß ich sagen, das ich weiß, das ein paar unserer Freunde nicht von solchen Behandlungen sind. D.h. ich habe es von anderen erfahren und dementsprechend habe wir diese Leute auch noch nicht über diese Geschicht eingeweiht.
Eins kann ich Dir jedoch schon mal sagen; es gibt mehr Betroffene, als man denkt. Jedesmal, wenn ich in die Praxis gehe, sehe ich neue Leute, die ich vorher noch nie gesehen habe. Die rennen denen förmlich die Bude ein. Egal, ob junge oder ältere Paare, Dicke oder Dünne, Geschäftsleute, Asiaten, Farbige...die Liste ist unendlich...
OK, das war ein langer Roman. Eh ich es noch vergesse. Seit gestern habe ich mit dem Nasenspray begonnen (Syna...). Gestern habe ich gedacht, ich muß gleich niesen; aber ich konnte es noch unterdrücken. Heute früh habe ich ca. 10-15 Minuten später den vollen Niesanfall bekommen. Macht das was aus; wenn man erst später niesen muß, oder wird der ganze Wirkstoff gleich wieder rausgeblasen????
LG
BE