Sepia und Bryophyllum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich stehe schon in den Startlöchern für meinen 2.ICSI Versuch.Diesmal möchte ich einfach alles perfekt machen.Jedenfalls möchte ich es versuchen...!
Kennst sich jemand von euch mit Sepia und Bry..aus? Ich möchte gerne wissen,wofür es genau ist.Und wie die genaue Bezeichnung ist.Mein Apotheker wollte die Potenzangaben wissen.Da gibt es D und L.Und gibt es noch etwas,was man unterstützend einnehmen kann?
Ich freue mich über jeden Tip und danke schon mal im voraus.

Eure Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Tamy!
Die besten Infos hierzu findest du im homöopathischem Unterstützungsordner!
Ich nehme seid einer Woche Bryophyllum 50% (heute punktionstag). Mehr steht auf der Packung nicht drauf! Das gibt es wohl in Pulver- und Tropfenform! Ich empfehle dir das Pulver! Es soll bei der Einnistung helfen! Außerdem habe ich kalium Karbonicum D6 über 3 Wochen genommen! Das soll das " Gold der Gebärmutter sein".
Dann kommt noch täglich Zink, Multivitamine, Folsäure und Jod dazu!
Auf ärztliches Anraten nehme ich auch ASS 100! Mußt du aber mit deinem Arzt absprechen!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir ganz viel Glück!
Stop! Wie konnte ich diesen super tollen Tee vergessen! Frauenmantelkraut! Schmeckt zum Abgewöhnen, soll aber auch gut sein! Bekommst du nur in der Apotheke!
Alles Liebe Kirsten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo, wie auch Kirsten habe ich in meinem Schränkchen Bryophyllum, Kalium Carbonicum, Himbeerblättertee (den soll man ab der Stimu bis zur Punktion trinken - drei Tassen pro Tag - und er soll beim aufbrühen nach Mist stinken habe ich mir sagen lassen - also auch eher zum abgewöhnen..aber wenn's hilft!!!) :smile: dann den besagten Frauenmantelkrauttee, Folsäure, Magnesium, Zink, Calzium und noch so ein paar Sachen!
Sepia (und auch ein paar andere Sachen wie Bryo.) habe ich mir in der Berliner Mommsen Apotheke bestellt da man wirklich nur 2g Abfüllungen braucht und diese es in anderen Apotheken nicht gibt und wenn dann nur sehr teuer (DM 44 war das höchste was ich hörte für 2g)! Ich habe DM 11 bezahlt!!!
Sepia nehme ich nun schon den zweiten Monat (pro Monat 10 Kügelchen - auf keinen fall mehr!!!) und habe keinerlei Nebenwirkungen!
Du findest Informationen hier in dem homöophatiscvhen Ordner oder auch bei http://www.sternenkinder.de im Biggi-Forum bzw. in der Bibliothek von http://www.kinderwunschhilfe.de öhm...ich glaube das ist alles miteinander verbunden, also ist egal was Du anklickst. Biggi ist eine Heilpraktikerin die Dir auch Fragen in ihrem Forum beantwortet!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!!!???
Gruss Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten und Anja!!

Ich danke euch für eure schnellen Antworten und die guten Tips.
Ich werde eure Anweisungen befolgen und meinen Medikamentenschrank mit den empfohlenen Präparaten auffüllen.
Dir Kirsten wünsche ich alles Gute und zeig mir,dass diese Hilfsmittelchen ihren "Zweck"erfüllen.Hab ich doch richtig verstanden,du hattest heute Punktion!Wie war den die Ausbeute?

Alles Liebe und allen viel Erfolg!!!

Eure Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Tamy!
Stimmt ich hatte heute punktion und mir ist ja soooooo langweilig!
Meine Ausbeute waren 9 Eizellen! Ich hoffe, dass sich ein paar befruchten lassen und wir 3 zurück bekommen können!
Morgen weiss ich mehr und Freitag ist hoffentlich Transfer!
Wann bist du denn dran? Und wo bist Du? Ist es dein erster Versuch?
Bei meiner Freundin hat es übrigens geklappt! 3.IVF und 2 Kryos, aber zum ersten mal mit Bryophyllum! Und was soll ich sagen Zwillinge! Das macht doch Mut!
Lieben Gruss Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten!!

Mensch,9 Eizellen ist doch toll!Da lassen sich sicher mehr als 3 befruchten.Ich wünsch dir viel Glück für Freitag.Das mit deiner Freundin kann einem echt Mut machen,und gibt mir doch wieder ein Stück Hoffnung,dass diese kleinen "Hilfsmittelchen" ihr Geld wert sind.
Meine KIWI-Karriere begann mit 4 Inseminationen,eine IVF und endet mit ICSI.Habe also den Höhepunkt quasi erreicht.Fehlt nur noch die Belohnung!!!Bei meiner IVF hatte ich 10 Eizellen und bei der ICSI nur 7.War ja nicht gerade der Hit,aber immerhin ließen sich doch noch 3 befruchten.Die wurden eingesetzt aber leider kam es zu keiner Einnistung.Ich setze all meine Hoffnungen auf den nächsten Versuch den ich Ende Oktober mit Downreg.starten werde.Und ich muß dir sagen,ich sehne schon die erste Spritze herbei.Schließlich weiß man wofür.Ich bin in Behandlung in der nähe von Bonn.Aber nicht in der Uniklinik.Und du?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für Freitag und die Wochen danach.

Es grüßt dich
tamy
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallöle,

ich trinke schön brav jeden Tag 1 Liter Himbeerblättertee. Ich süße ihn mit Honig und finde, er schmeckt ganz gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ab 1 Tag vor Punktion werde ich dann den Tee absetzen und stattdessen Bryophyllum nehmen.
Das wird mein erster Versuch mit diesen zwei Mittelchen und ich hoffe natürlich das beste.

Neschi
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Tamy!
Deinen Optimismus hatte ich auch noch bis heute morgen und dann habe ich in der Praxis angerufen! Nur 2 Befruchtungen und die teilen sich nicht weiter! Eine Katastrophe! Ich bin völlig fertig! Jetzt hatte ich mich endlich aufgerafft nach meiner mißglückten Schwangerschaft und jetzt so was! Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht 2 Stunden nach einem Heulkrampf wieder positiv denken würde! Wenn ich tatsächlich noch mal stimuliere, dann auch´ab Ende Oktober so wie du! Das wäre ja schon wieder ganz nett!
Ich bin übrigens in MGL in Behandlung und eigentlich sehr zufrieden!
Du hast ja auch schon einiges hinter dir und verlierst auch nicht den Mut! Irgendwann schaffen wir es schon!
Einen dicken Knubbler Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten!!!

Das tut mir so unsagbar leid.Ich weiß gar nicht,wie ich dich trösten kann.
Einfach nur "Kopf hoch und weiter"zu schreiben,wäre so einfach,aber die Situation erfordert mehr.Auch wenn ich dir nicht das geben kann,so fühle dich von mir gedrückt und ich denke an dich.Das ist doch auch schon was!!

Alles Liebe
eine zerknirschte Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Tamy! Ich will noch schnell ein Lächeln auf dein zerknirschtes Gesicht zaubern!
Heute morgen hatten sich die beiden geteilt und ich konnte zum Transfer kommen! Und als ich dann so auf dem Stuhl lag, kam die Biologin rein und sagte ein Weiteres hätte sich geteilt! Ist das zu fassen! Bin stolze Besitzerin von 3 Embryonen, wobei das letzte wohl eher nix wird! Aber immerhin! Habe sogar ein Foto von den dreien bekommen, weil alles so doof lief!
Jetzt entspanne ich mich und drücke dich auch ganz doll, weil sich doch immer alles reiht!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“