Hilfe - nochmalige Dosisreduktion - eventuell auch @ Nirako

Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hilfe - nochmalige Dosisreduktion - eventuell auch @ Nirako

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo !

Ich hatte durch die Hormonbehandlungen in letzter Zeit einwenig Hick-Hack mit meinen SD-Werten:

Nehme seit einiger Zeit 100µg
Werte am 27.6.-------------Werte am 12.8.
TSH------------0,18-------------------0,32------------------(0,5-3,5)
Ft4-------------1,1--------------------- 1,4-------------------(0,9-1,7)
Ft3-------------2,3 ----------------------2,9--------------------(1,8-4,9)
TSH nach TRH n.b. ------------------6,96------------------(2,5-20,0)

Nun soll ich nach 2xiger Dosisreduktion nochmals von 100µg auf 75µg reduzieren :-?
Ich fühl mich wohl und hab unter der leichten ÜF auch mehr Eizellen als mit der Unterfunktion bei 1. ICSI!!
Außerdem fürchte ich bei dieser deutlichen Reduktion wieder in der Unterfunktion zu landen - zumal meine langjährige Wohlfühldosis mit TSH-Werten um 1,5 bei 125µg lag :cry:

:help: :help: :help: :help: :help: Bin knapp davor mich der Anordnung zu widersetzen - was hälst du Nirako davon????? :help: :help:

Herzlichen Dank im voraus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
nirako
Rang0
Rang0

Re: Hilfe - nochmalige Dosisreduktion - eventuell auch @ Nir

Beitrag von nirako »

ragdolls01 hat geschrieben:Hallo !

Ich hatte durch die Hormonbehandlungen in letzter Zeit einwenig Hick-Hack mit meinen SD-Werten:

Nehme seit einiger Zeit 100µg
Werte am 27.6.-------------Werte am 12.8.
TSH------------0,18-------------------0,32------------------(0,5-3,5)
Ft4-------------1,1--------------------- 1,4-------------------(0,9-1,7)
Ft3-------------2,3 ----------------------2,9--------------------(1,8-4,9)
TSH nach TRH n.b. ------------------6,96------------------(2,5-20,0)

Nun soll ich nach 2xiger Dosisreduktion nochmals von 100µg auf 75µg reduzieren :-?
Ich fühl mich wohl und hab unter der leichten ÜF auch mehr Eizellen als mit der Unterfunktion bei 1. ICSI!!
Außerdem fürchte ich bei dieser deutlichen Reduktion wieder in der Unterfunktion zu landen - zumal meine langjährige Wohlfühldosis mit TSH-Werten um 1,5 bei 125µg lag :cry:

:help: :help: :help: :help: :help: Bin knapp davor mich der Anordnung zu widersetzen - was hälst du Nirako davon????? :help: :help:

Herzlichen Dank im voraus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo Raggy,

Was halte ich davon? :evil: *mecker* !!!
Dein TSH ist schon leicht gestiegen, ich nehme an, unter konstanter Dosis von 100µg, die fTs liegen etwas besser, aber immer noch bei fT4 62,5% und fT3 nur bei 35,48%. Wichtiger ist, diese im oberen Drittel zu haben, und da sind sie nicht mehr. Hast Du noch Deine Werte unter 125µg? Ich vermute, die waren auch wie Dein Befinden, besser, nur wahrscheinlich der TSH dabei voll supprimiert, und dann machen sich die Docs sehr oft ins Hemd....unter Therapie sind doch die freien Ts viel wichtiger, und so lange diese noch innerhalb der Norm liegen, fühlen wir uns meist besser, aber eben meist OBEN innerhalb der Norm. (Mein TSH lag bei der letzten Messung übrigens bei 0,03!)
Wenn Du wieder Fragen hast hier und ich nicht sofort antworte, weil ich eben meist "drüben" bin, kannst Du mir dort einen Hinweis in die PN-Box schicken ;)

Also wie gesagt, ich halte von Reduktion GAR NICHTS....

:hallo:

nirako
Zuletzt geändert von nirako am 29 Aug 2005 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Super - danke Nirako :dance: !!! Da bin ich ja beruhigt :dance: ich lese ja öfter deine SD-Arbeiten und hatte so auch das Gefühl, als würde die doch relativ einschneidende Reduktion jetzt von 25µg nicht so besonders gut sein - auch wegen dem Kiwu :-?

Ja, unter 125 µg sah es so aus:
TSH 0,11
Ft4 1,5 (1,0-1,6)
Ft3 3,1 (1,9-4,9)
keine SD-antikörper bzw. alle weit unter der Norm.

Also Ft4 und Ft3 sahen besser aus - nur der TSH halt nicht - aber ich fühlte mich gut :?:

Ich reduzier mal auf keinen Fall - in 2 Monaten ist wieder Kontrolle. Riskiere zwar eine über die Rübe vom SD-Doc - aber ist mir egal :P

nirako
Rang0
Rang0

Beitrag von nirako »

ragdolls01 hat geschrieben:Super - danke Nirako :dance: !!! Da bin ich ja beruhigt :dance: ich lese ja öfter deine SD-Arbeiten und hatte so auch das Gefühl, als würde die doch relativ einschneidende Reduktion jetzt von 25µg nicht so besonders gut sein - auch wegen dem Kiwu :-?

Ja, unter 125 µg sah es so aus:
TSH 0,11
Ft4 1,5 (1,0-1,6)
Ft3 3,1 (1,9-4,9)
keine SD-antikörper bzw. alle weit unter der Norm.

Also Ft4 und Ft3 sahen besser aus - nur der TSH halt nicht - aber ich fühlte mich gut :?:

Ich reduzier mal auf keinen Fall - in 2 Monaten ist wieder Kontrolle. Riskiere zwar eine über die Rübe vom SD-Doc - aber ist mir egal :P

Huhu,

Und WO ist die Überfunktion?
Die freien Ts sind eben NICHT über der Norm...., allerdings fT3 im Verhältnis zu fT4 (83,34%) nur bei 40%. Nimmst Du Selen (200µg)? Dann solltest Du das versuchen, denn es sieht ähnlich aus wie bei mir, die Umwandlung läuft wohl nicht richtig rund. (Bei mir hat das mit Selen leider nicht hingehauen, ich nehme seit einiger Zeit auch T3 dazu, nun sind beide recht weit oben, angenehmer Nebeneffekt, ich kann auch wieder abnehmen, wenn ich mit Essen etwas diszipliniere, das hat vorher in keinster Weise funktioniert).
Kannst Du Dich nicht in der KiWu mit behandeln lassen? Die wissen vielleicht über die strengeren Richtwerte besser Bescheid als ein Internist?
Dank der Pannen, die bei mir schon vorgekommen sind, habe ich nun wenigstens weitgehend freie Hand :P

nirako
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

nirako hat geschrieben: Nimmst Du Selen (200µg)? Dann solltest Du das versuchen,

Kannst Du Dich nicht in der KiWu mit behandeln lassen? Die wissen vielleicht über die strengeren Richtwerte besser Bescheid als ein Internist?
Dank der Pannen, die bei mir schon vorgekommen sind, habe ich nun wenigstens weitgehend freie Hand :P
nirako
:hallo: derzeit nehm ich kein Selen - werde aber wieder damit starten - liegt eh noch im Schrank (letztes Jahr hatte ich eine Vitaminhysterie *g* ) :jaja:

Die Kiwu-Praxis weiß wohl von den niedrigeren TSH-Grenzwerten - aber kennt sich in der Behandlung und Einstellung auch nicht aus - die überweisen einem dann immer weiter :(

DANKE - du warst mir eine große Hilfe!!! Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“