Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Tuna
viel Glück am Donnerstag beim Arzt
Der Überblick fehlt mir auch, eine Tabelle wäre toll, hab aber keine Ahnung wie das geht.

Alles Liebe
Anny :)
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Nachfragen und Fragen, ich versuche das mal zu beantworten. Diesen Gendefekt (Faktor-V-Mutation) gibt es in
2 Varianten: von einem oder von 2 Elternseiten vererbt.
Meine Nachforschungen in der Familie haben zum Glück nur eine Seite ergeben, da allerdings wirklich äußerst heftig
(@kerstin+birgit: sonja hatte in unserem Kurs recht, als sie meinte, wir sollen mal mit den Familienmitgliedern sprechen, da kommt einiges raus :-)), Oma,Tante, Cousine (auch jahrelange KiWu.-Behandlung, dann spontan-SS...)...
Für mein "normales" Leben ändert sich dadurch, dass ich jetzt wohl vor jedem Langstreckenflug eine Spritze nehmen werde ( wie gut, dass ich schon 25 Fernreisen gemacht habe und nix passiert ist...). Ansonsten sollte ich wohl doch mal ein bisschen abnehmen und mich mehr bewegen... schadet jedenfalls nix :-)
KiWu-technisch kann es ein Grund für FG oder Nichteinnistung sein, kann aber auch nicht... da bekomme ich wie gesagt, Heparin und Aspirin bei der nächsten Behandlung, mal sehen, was es bringt.

Ohje, jetzt habe ich euch aber schon vollgelabert :-)

@unsere Mamis: BESCHWERDE !! ich finde es voll gemein, dass ihr euch ohne uns trefft und wir die kleinen süssen Dinger nicht mal im Arm halten dürfen :-(( *beleidigtguck* Wehe, das kommt noch mal vor :-))

@anny: Daumen sind gedrückt für den Test

@kätzchen: endlich mal gute Nachrichten, die Kleinen haben sich jetzt
bestimmt ordentlich festgebissen :-)

@Sybille-Maus: huhu ! Was sagt die Immu ?

@rosy: bei Herrn Zerstäuber warst Du ? Bin ja auf den Bericht gespannt :-)

@hopi: oh je, das sind ja wirklich besch...ne Nachrichten.. vielleicht hat
liva recht, und das ist doch eine Lösung für Euch.. Ich drücke Dich.
p.s. Ich bringe die Bilder das nächste Mal mit :-))

Uhiee, das ist aber viel geworden .

Allen noch einen schönen Abend
Viele Gruesse
Gudrun
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@ all Habe in Kiel angerufen. Die wollten die Unterlagen gerade an die Praxisklinik schicken. Es wird bei uns eine aktive Immunisierung empfohlen. Ich habe auch gleich einen Termin ausgemacht: am 10.10. müssen wir um 8:45 Uhr in Kiel sein. Da wird dann das aufbereitete Blut (Lymphozyten) meines Mannes mir in Quaddeln unter die Haut gespritzt... dann muss ich nochmal 8 Wochen warten, Blut hinschicken und dann wird mir gesagt wielange und ob die Immu anhält.

@tuna also falls du genaueres wissen willst, kannst du mich nochmal fragen...wollt Ihr auch Immu probieren??

So ich wünsche allen eine optimale Entscheidung für die Wahl morgen....

@Gudrun siehst du es bringt wirklich manchmal etwas bei allen "Vorfahren" und Verwandten zu forschen...vielleicht hilft euch bei eurer nächsten Behandlung wirklich schon Aspirin und Heparin...war ja bei mir leider nicht so. Langstreckenflüge und lange Autofahrten kann ich auch nur mit einer ordentlichen Ladung Aspirin ertragen - ansonsten bekomme ich total dicke und schmerzhafte Füße.

@rosy erzähl doch mal von deiner "Zerstäuber"-Rede...

Liebe Grüße Kerstin
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

An alle ein wunderschönes Wochenende
Kerstin
Es wäre toll wenn das mit der Immu. funktioniert, ich drücke dir die Daumen, wann bist du eigendlich auf den Gedanken gekommen dich eventuell immunisieren zu lassen?
Wer sagt einem, jetzt ist es bei dir so weit?
Ist das alles eigeninitiative?

Gudrun
Meine Güte da hast du aber einen eifringen Schutzengel, nichts wie rein mit der ASS vor der nächsten Flugreise. Mit doppelter Dosierung würde ich vorsichtig sein, denn nicht nach dem Motto viel hilft viel.

Schaft alle gut, damit ihr morgen auch schön wählen könnt.

Liebe Grüße
Anny
escados
Rang0
Rang0

Beitrag von escados »

Hallo Ihr Lieben,

tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Sorry, ich hatte in den letzten Monaten keine Meinung - habe mal zusammengezählt, war in meinem Leben bislang 4 x schwanger und habe nicht eins der 7 Kinder geboren - ziemlich traurig. Dafür habe ich einen Superkerl aus heiterem Himmel geschenkt bekommen, was will ich eigentlich mehr?!? Irgendwie wäre ein zweites Kind schon toll aber ich habe nicht mehr die Kraft zur Dauerbehandlung. Wir haben eine zweite Adoptionsrunde eingeläutet und stehen vermutlich ab November wieder auf der Warteliste - mal sehen wie's kommt. Im Kühlschrank warten seit drei Monaten die Spritzen für die nächste Kryo aber mein Zyclus hatte nach der letzten FG voll getillt , jetzt ist seit 2 Monaten alles wieder im grünen Bereich - mal sehen, vielleicht klinke ich mich Ende Oktober wieder ein.
Nächste Woche düsen wir erstmal für zwei Wochen nach Kreta - unsere Beziehung hats dringend nötig. Vielleicht habe ich es auch deshalb mit einem zweiten nicht so wirklich eilig.

Bin hier nicht mehr ganz uptodate insofern wünsche ich allen Mamis viel Freude mit ihren Mäusen und Männern und allen, die Hoffen bangen und wie ich, niemals aufgeben, viel viel Glück.

Ganz liebe Grüße, S.
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Einen angenehmen Sonntag Morgen für euch alle :knuddel:

Ich verbringen meinen mal wieder im Krankenhaus, :( nun ja das ist mein Job. Dabei bin ich eigendlich froh das ich nicht zu den vielen Arbeitslosen gehöre.
Mal sehn wie heute die Wahl ausgeht, aber ob sich dann was zum positiven geändert wird??????? Bin da leider nicht so optimistisch. Ich geh einfach davon aus das jeder seinen Job so gut macht wie er kann und dazu gehören auch die Politiker, das ist jedenfalls meine Forderung.

escados ich weiß leider nicht deinen Namen, es tut mir leid das du schon soviel Pech hattest und so viele Fehlgeburten :knuddel:
wenn du nun schon an Adoption denkst, dann macht das doch, meine Hochachtung, ich finde das ganz toll, da tut ihr ein gutes Werk und bei einem solchen KW wird es das zweite Kind bestimmt sehr gut bei euch haben. Ich wünsche euch viel Glück.

Alles Liebe
Anny
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal melden.

Uns gehts soweit gut. Seit Montag habe ich endlich die blöde Aircast-Schiene weg. Ansonsten haben wir am 28.09.02 Anni´s Taufe. Die ganze Sippschaft hat sich angekündigt. Deswegen waren wir am Freitag bei Ikea ein Schlafsofa kaufen.

Ha, Gudrun! ERWISCHT ! Hab Euch gesehen. Ihr habt aber ziemlich vertieft in die schwedischen Möbel geguckt, so dass wir nicht stören wollten. (Eigentlich bescheuert im nachhinein. Das nächste Mal quatsch ich Euch voll).

So, nun muss ich mich mal um meinen Mann + Kind kümmern.

A propos Baby zeigen: War hier nicht mal ein neues Treffen in Planung ?

Alles Liebe sendet

DIDI
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo, die neue Woche geht los

Ist es nicht lausig, ssssss so kalt, das wir die Heizung angemacht habbben.
Den Regen liebe ich ja, mein Rasen freut sich, den habe ich am Wochenende vertikutiert, gedüngt und nun regnet es wie auf Bestellung, voll toll.

Diddi
Wow, das hört sich ansträngend an, mit der Taufe und dem Besuch deiner Verwandten.
Hopi hatte den 24.10. vorgeschlagen (gemeinsames Treffen), mir wäre das auch lieb, nur wo war noch nicht so klar, da war noch die Idee sich in Mitte zu treffen, weil in der Mitte :lol: .

Nun ist die Wahl einglück vorbei, ich kann die ganzen Wahlplakate in der Stadt nicht mehr sehen, die verschandeln einem die Optik.

Einen schönen Tag
Anny
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Ich will mich auch mal wieder kurz melden!
Unser Racker ist heute 5 Monate alt geworden! Er hat schon 2 Zähnchen und seine Mama ist total verschossen in ihn.

Nicola: Ja das ist unser Schuh. ich rufe Dich bald an und ann kommen wir und holen ihn ab. Hast Du mit der Therapie begonnen?

Liva: Ich kenne diese Darmprobleme. Das hatten wir auch durch. Wird aber echt besser. Du hast ja bestimmt schon ganz viele gute Tips bekommen.

Didi: Ich fand das Treffen auch gut! Können wir wiederholen! Schläft Deine Maus eigentlich mit bei Euch im Zimmer?

Marita: Ich hoffe Dir geht es wieder gut!!!! Ich würde gerne mal vorbeikommen. Aber irgendwie hab ich Deine Nummer nicht. Hast Du meine Mail Adresse? Aber jetzt mußt Du erstmal auf die Beine kommen und alles in Ruhe machen. Das mußte ich seit dem 5. Monat bis zum Ende. Ich hab noch nie so viel Fernshen geguckt wie in der Zeit.

An alle Neuen: Auch ich heiße Euch herzlich willkommen!

So nun schleiche ich mich zum kleinen Träümerle und hoffe das die Nacht ruhig wird. Manchmal schläft er schon bis 5.30Uhr durch!

Liebe Grüße von Satina !
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo ihr Lieben

dieser FU-Computer macht mich fertig, es hat jetzt 10min. gedauert bis ich ins Formum gekommen bin.
Bin mit den Nerven total zu Fuß, warten auf das Ergebnis vom SST,, ich kann nicht mehr :(

Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“