2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo liebes Mottelchen, :knuddel:

aaaaaaarrrrrrrrgggg, *pust*, was für ein Tag heute ! Habe fürs Finanzamt so viel gemacht, dass ich jetzt echt keine Lust mehr habe, weiter zu machen, das mache ich eben ind er Woche alleine, wenn mein Männel weg ist. (Montage) Musste alle Hotelrechnungen (Quittungen) aufs Papier kleben, schreiben, wieviel er alles ausgegeben hat und wie oft er auf Montage war...und und und. Puhhh,das war vielleicht anstrengend....
Ich musste auch nachgucken und ausrechnen, wieviel ich für "Jena" ausgegeben hab - Medis und Fahrten....das summiert alles ganz schön zusammen. *g*
Das müssen wir immer alles genau machen, da er ja immer auf Montage war und er verdiente zwar sehr gut, nur musste er ja vieles ausgeben für Hotels und Essen,also eine doppelte Belastung. Tja.....

Ja trink schön fleissig diesen Tee, aber bitte bis 1 Tag vor dem Eisprung, ja ! Und danach schön fleissig Buttermilch oder Frauenmantelkrauttee.

Ahhh, heute gibt es auch ein leckernes Abendessen, das Andreas für uns zubereiten will. :wink: Ist ja heute ein Sonntag und Sonntags ist die Küche für mich tabu, sie ist immer sein Reich und ich darf ihn nicht stören. *lol*

Im Augenblick "schwimmt" :wink: er in der Badewanne und liest dabei.Bild
Danach darf ich in die einsteigen *zwinker*

Sag mal, was wollt Ihr machen, wenn mal angenommen nach mehreren Übertragungen dennoch nicht zu einer SS kommen sollte ?-mal angenommen ! Könnt ihr euch ein Leben ohne Kinder vorstellen ?
Weisste, darüber haben wir uns auch oft Gedanken gemacht, ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich das könnte. Irgendwie nicht...ohne Kinder? Hmm...ich kann mir das einfach nciht vorstellen....daher kämpfe ich ja weiter, auch nach mehreren FG, die ich inzwischen hab, nicht.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht über Adoption? Mein Mann machte sich schon mal Gedanken drüber und könnte sich schon vorstellen, ein Kind anzunehmen, nur ich möchte das nicht. Warum weiss ich nicht so genau....aus mehreren Gründen !

Hey, du hast bald die 4.Übertragung? Und wann? Mensch, da wünsch ich dir vieeeeel Glück ! Es muss dieses Mal einfach schnackeln ! Bild Macht das immer Dr. Hoffmann ? Das wird schon, gelle....ich denke an dich. :knuddel:

Und wegen Abtreibungen, ehrlich, wenn ich sowas höre, überkommt mich jedes Mal der Zorn...naja...eigentlich bin ich ja recht tolerant und verstehe denen ja, wenn sie das Kind aus verschiedenen Gründen abteiben müssen, das schon.......aber z.B. meine Großcousine hatte schon insgesamt 6 x (!) Abtreibungen hinter sich und sowas kann ich einfach nicht verstehen. Sie hat schon 2 Kinder...naja.
Oft hat sie gut zu reden, wenn sie hört, dass es bei mir nicht geklappt hat und dann sagt sie mir oft, ich solle mich nicht so verkrampfen oder so...man hats ie gut zu reden. :evil: Naja, so sehr gut verstehen wir uns nicht....

Mottelchen, wissen deine Eltern und Schwiegis schon von eurer Behandlung Bescheid? Wir ziehen meine Mutter mit rein, sie hat dafür großes Verständnis und leidet selber sehr darunter, dass es oft nicht geklappt hat. Das geht ihr sehr nah....und wenn ich liegen musste, z.B. vor einem Jahr, als ich mit Niklas ss war, machte sie immer das Essen für mich, fuhr jeden Tag (!) extra hinaus, um Obst und Gemüse zu holen. :roll:

So, ich geh jetzt in die Wanne und plansche...*kicher*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

file:///I:/Connys%20Daten/Bilder/Babyteufel.JPG

Hey, hier auf dem Foto ist das Teufelchen als Baby.......*ggg* Ist das nicht knuddelsüß ????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Übrigens, Mottelchen, habe die Geschichte von der Frau,die das Kind abgetrieben hat, grad eben zufällig entdeckt und gelesen. :cry: Ganz schön traurig....
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 23 Sep 2002 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

hab nur kurz Zeit, daher nur schnell zu Knuddelteufel
ich muß auf meine Mens warten, damit ich mit meiner Behandlung anfangen kann. Ich hatte erst einen Versuch und der wurde wegen
Ü-Stimmung abgebrochen, also hatte ich eigentlich noch keinen.
Meine Frauenärztin sagte mir, daß mein Eierstöcke mal wieder schlafen und es frühestens in 3-4 Wochen zur Mens kommt (2 Wochen davon habe ich schon hinter mir *jubel*)

zum Thema Treffen kann ich Dir nur sagen, daß ich auch erst ab Mitte November Zeit habe und vorher total ausgebucht bin.

so, muß arbeiten

Tschau

sand
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

ups.... +y, heiße ja nicht sand... sondern sandy
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo ihr
jetzt geht der stress wieder los .
hatte heute den ersten tag bei der weiterbildung ( hoffentlich bleibt es nicht so langweilig).
donnerstag bin ich dann das erste mal krank, muss ja zum us nach jena und ich denke dann bestimmt wieder am montag.
ich hab da nicht gesagt was ich mache , weil ich dann gleich raugefallen wäre( schon bei der anmeldung). ich hab einfach gesagt das ich zu kontrolluntersuchungen muss und da ich ja die lange fahrt habe dauert es eben den ganzen tag.

sandy ich war auch wieder eine woche drüber. ich weiß daß es fürchterlich nervt, aber ihrgentwann ist es dann so weit.

an alle schoene grüsse

kuelli
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo mein liebes Knuddelchen,

war heute beim Arzt zum Ultraschall, aber meine Eibläschen sind noch nicht so weit (erst 16mm). Habe am Mittwoch früh nochmal einen Termin. Wahrscheinlich fahren wir dann am Donnerstag zur Übertragung nach Jena.

Gestern hatten wir wieder Besuch und Dein Rezept ist wieder super angekommen-ich bin "über den grünen Klee" gelobt wurden.... :P

Wieso darf ich den Himbeerblättertee nur bis einen Tag vor den Eisprung trinken? Und dann Buttermilch??? Und das soll gut sein?? Wo hast Du denn diese "Geheimnisse" her??

Also ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, jetzt hätte ich da keine Probleme, aber wer weiß, was mal in ein paar Jahren ist? Über eine Adoption haben wir auch nachgedacht, aber ich glaube, dass das für uns nicht in Frage kommt. Außerdem sind wir beide dann schon zu alt, da man, wenn man ein Babay adoptieren will gemeinsam nicht älter als 70 sein darf..... Ich werde 30 Jahre und mein 38 Jahre und eine Adoption ist ziemlich kompliziert und langwierig. :-?
Mein Kollege hat 2 Kinder adoptiert, aber schon vor 11 Jahren, da seine Frau keine Kinder bekommen kann. Trotzdem würde ich mich dagegen entscheiden. Wir haben ja noch einige Versuche vor uns. Ich weiß nicht, ob das überhaupt begrenzt ist, aber 10 Versuche mache ich schon (ich hoffe ja mal, dass es eher klappt). :roll:
Meine Eltern und meine Schwiegermutter und Micha´s Brüder wissen über unsere "Versuche" bescheid. In unserer Familie gibt es ja noch kein "richtiges" Enkelkind! Außer mein Schwager, der ist jetzt mit einer Frau zusammen, die hatte schon 3 Kinder 8,9 und 11 Jahre alt.

Also-mach´s mal gut-vielleicht schaue ich nachher nochmal rein.

Ach-wie war es denn in der Schule???? :wink:

Liebe Grüße - Motte :knuddel:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@ Kuelli,
ja, es ist am besten so, dass du nicht mehr sagst, auch in meienr Schule wissen keiner davon Bescheid, nur lediglich hab ich denen gesagt, dass ich leider öfter zum Arzt muss und zwar nach Jena, dass ich paar Mal früher gehen muss oder ich mir krank schreiben lassen muss.......zwar haben sie danach gefragt,was für ein Spezialist in Jena...aber ich hab ned gesagt, denn ich möchte keinen Stress oder kein Mitleid oder so. Möchte nur meine Ruhe haben.
Wie lange machst du eine Weiterbildung?

@ Sandy,
das mit der verzögerten Mens kenne ich gut, das hab ich im August vor erstem Kryo-Versuch auch gehabt...das nervte, ich weiss. *seufz*

@ Mottelchen,
da drück ich dir ganz ganz aaarg fest meine Däumels für evtl.Donnerstag, es muss endlich mal klappen. :P

Hmmm, Himmbeerblättertee soll gut sein für SH-Aufbau und die SH wird gut durchgeblutet, aber sie kann eine Wehen auslösen, so hab ich das richtig mitbekommen hier im Forum. Oft wurde s geraten, Himbeerblättertee bis 1 Tag vor ES zu trinken und dann weiter nicht mehr. Buttermilch oder Frauenmantellkrtauttee soll eine Einistung fördern...hmm, ob das so ist, weiss ich auch nicht, aber oft stimmte es auch. "Geheimnisse" hab ich von hier bei putzi. *g*

Das mit der Adoption, ja, ich möchte auch keine Adoption....habe viele negative Erlebnisse von den anderen gehört, z.B. von Bekannten usw. die fremde Kinder angenommen haben...und sie haben grosse Probleme damit. Das möchte ich nicht.

Am kommenden Freitag machen wir von der Schule aus einen Ausflug nach Babelsberg, bin gespannt drauf. :P

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

@motte

Beitrag von Mausmama »

hallo!

also mit der adoption - sooo lange dauert das nicht mehr.

meine freundin hat nach rücksprache mit doc reiher an jugendämter im gesamten umkreis geschrieben. pößneck, jena, altenburg, erfurt, weimar etc. und von jeden, außer erfurt, ist sie angenommen worden. erfurt sagte, daß der umkreis zu groß wäre.

sie haben sich im februar angemeldet und im august haben sie ein kleines, 3 monate altes mädel in den händen gehabt. der landkreis altenburg sucht anscheinend zur zeit adop-eltern.

wenn man es wirklich will, dann sollte man es versuchen. ihr nehmt schon den "fremden" samen in kauf. wenn ihr es wollt, ist ein adop-kind = eurer kind.

aber ich möchte dir nix aufschwatzen. war halt nur eine anmerkung von mir.

einen schönen abend noch

lg silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Bild Liebes Geburtstagskind Silke Bild

Bild

Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht,
sie versteht zu überzeugen wie nichts anderes
auf unserer schönen Welt.
Somit gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag
und wünsche dir viel viel Gesundheit und
alles sonstige Liebe und Gute.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freu dich über Regentropfen und
ein bisschen Sonnenschein.
Wenn die Sorgen bei dir klopfen,
lass sie gar nicht erst herein.
Freu dich jeden Tag ein wenig,
wein nicht über Mißgeschick
und du fühlst dich wie ein König
kleinen - großés Glück.
So soll es sein !

Bild

Herzliche Grüsse und feiere schön !
:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Nur kurz, liebe Silke, wegen Adoption....

Ich hab auch gehört, dass in Altenburg z.Z. nach liebevollen Adop.-Eltern sucht......wir selbst hatten einmal schlechte Erfahrung gemacht und es hat mir echt gereicht.

Weisste, mein Mann hat in Naumburg im Jugendamt mal angerufen und bekam gefragt, so ungefähr: "Kommen Sie bitte persönlich...oh Sie sind in der Woche auf Montage ? Dann kann Ihre Frau kommen. " Und als mein Mann ihr erklärte, dass ich nicht hören kann usw..., war sie etwas schockiert u. meinte gleich: "Was, Ihre Frau hört nicht ? Nee, das geht doch nicht...kann sie überhaupt ein Kind grossziehen?...."

Das saß ! Ich war sauer, sie meinte damit ja so in etwa, ich als Hörbehinderte sei wohl nicht fähig, ein Kind grosszu ziehen!

Sicher, sie hat sich tausend Mal entschuldigt, nachdem mein Mann ihr seine Meinung gesagt hat....aber es hat mir gereicht. Und dann SOLL nur mein Mann immer MIT zu ihr. Nein, nicht mit mir !

Jetzt verstehst du, warum wir kein Adop.- Kind möchten...nicht nur deswegen, sondern hab auch andere Erfahrungen gemacht von meinem Bekanntenkreis.

Naja......aber ehrlich: Ich könnte ein fremdes Kind doch liebhaben, für mich wäre das kein Unterschied !
Hm.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“