Hallo Ihr,
bevor ich gleich ins Bett falle noch kurz ein Gruß von uns. Wir sind gerade erst vom Chor

Du hattest Recht Bibe

nach Hause gekommen. Jetzt liegt Lars im Bett und schläft hoffentlich auch ganz schnell, denn morgen muss er ja wieder zu seiner Tagesmutter und mit der machen sie morgen auch noch einen kleinen Ausflug.
Am Wochenende sind wir aber mal nicht in Sachen Chor unterwegs, sondern fahren zu meinen Eltern. Sonntag hat die Tochter meiner Freundin ihren 4. Geburtstag und da darf ich als Patentante natürlich nicht fehlen. Leider müssen wir uns aber schon wieder teilen, weil meine Schwester ebenfalls am Sonntag Geburtstag hat, also dann noch auf die andere Seite von HH.
Steffi,
das mit Deinem Krankenhaustermin klingt doch richtig gut. Wie lange musst Du denn nach der Entfernung der Schrauben im KH bleiben? Kann Jasmin wieder zu Deinen Eltern?
Das mit dem PC-Stress kenne ich ja auch, obwohl, klopf auf Holz, im Augenblick tut unserer es ja wieder. Unser Antivirenprogramm war nicht mehr mit den neuesten Windows-Updates kompartibel, jetzt haben wir auch das Virenprogramm erneuert und nun geht es erst mal wieder.
Bibe,
und Ihr seid weiter am einrichten? Ist schon richtig spannend wie lange es dauert bis man so ein Haus endlich fertig hat. Wir planen im Augenblick ja nur noch Kleinigkeiten, aber auch die haben es in sich: Vorhänge fürs Wohnzimmer, Lampe fürs Arbeitszimmer und noch so diverse andere Kleinigkeiten.
Das mit der Toilette ist bei Lars wirklich noch nicht doll, er sagt immer Bescheid, wenn es passiert, wobei man das ja dann auch riecht. Sage ich ihm dann, dass er vorher Bescheid sagen soll, erklärt er mir, dass wir ja jetzt noch zur Toilette gehen können. Toll!!! Bisher haben wir zweimal ein großes und zweimal ein kleines Geschäft in ca. 3 Monaten geschafft. Ansonsten möchte er manchmal auf die Toilette, aber es passiert einfach nichts.
Flip,
zu Deiner Frage mit Lars Musikambitionen: Wir singen hier zu Hause halt Kinderlieder mit ihm und beim Turnen singen sie auch immer. Ansonsten ist er halt Gospel-geschädigt. Er klatscht eifrig mit, schaukelt auch teilweise im Takt und seit zwei Wochen haben wir im Wohnzimmer eine Kirche aus Legosteinen stehen, in der ein Chor (sämtliche vorhadene Legomännchen) mit Chorleiter immer wieder auftreten. Das Klavier steht fast immer offen, da kann er klimpern, wenn er will und ich habe auch schon ein paar mal das Glockenspiel rausgeholt. Ich denke immer, das was so die allerersten Musikkurse für die ganz kleinen machen, das kann ich ihm auch zu Hause bieten, aber wenn es dann nachher mit Musikalischer Früherziehung losgeht, werde ich ihn wohl doch in die Musikschule bringen. Im Augenblick haben wir halt nur so viel Termine (ich arbeite ja nun auch zwei Nachmittage), dass ich gar nicht weiss, wann wir das noch unterbringen sollen. Aber meine Arbeitszeiten werden sich ja irgendwann auch an Kindergartenzeiten gewöhnen müssen und dann schaffen wir vielleicht ja auch noch ein wenig Musikschule.
So, nun aber schnell ins Bett, muss ja morgen arbeiten. Ob ich am Wochenende dazu komme mich zu melden, weiß ich noch nicht, aber spätestens Anfang der Woche bin ich wieder da.
Bis dann
Petra