Hallo
maku: Ich habe meine Nägel nicht besonders lang, wegen Malina, aber habe ich kein Gel drauf (ist ja nur eine Nagelverstärkung), dann habe ich ständig Nagelbettentzündungen und meine Nägel reißen ein.
Schwimmen war wieder suuuper

Endlich kann ich wieder hingehen und ich habe auch gleich zufällig eine alte Schulfreundin getroffen.
Sun: Friseur und Nägel "gönne" ich mir einfach

Ich könnte mir auch meine Nägel selber machen (habe ich vor meiner Schangerschaft zwischendurch auch immer mal wieder gemacht), aber da fehlt mir die Zeit. Da sich mein Mann eh nicht soviel um seine Tochter kümmert

und ständig wg. seines Vereins unterwegs ist, nehme ich mir die Zeit und dann muß er zu Hause sein. Würde ich es hier machen und sagen, paß auf Malina auf, ist wieder irgendetwas anderes wichtiger, PC etc. und ich rege mich wieder auf und komme zu nichts.
Pusti: Ich muß mich mal umhören, ob ich mal ein günstigers Nagelstudio in der Nähe finde, was aber auch so gut ist wie das, wo ich jetzt bin. Ich war ja einmal schon woanders und da haben die Nägel noch nicht einmal 1 Woche gehalten. Ich ziehe übrigens keine Handschuhe an, kann damit nicht arbeiten und mir bricht so gut wie kein Nagel ab. Bei Karstadt haben sie glaube ich auch Alessandro. Ich nehme die Artikel von Glory Nail (ehem. Jet Set), die sind auch sehr gut, aber ich glaube da kommst du so nicht dran. Ansonsten, guck mal bei ebay, da habe ich mir vor 1,5 Jahren super günstig ein ganzes Set ersteigert, mit Lampe, Gel, Feilen, etc., also Erstausstattung.
Sternchen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag

Also wenn du da erste Mal ins Nagelstudio gehst und deine Nägel sind richtig kurz, dann verlängern sie die dir entweder mit Gel (Schablone) oder Tip´s. Es gibt wohl auch noch andere Arten, aber die kenne ich nicht. Ich habe Tips genommen und dann mußte du ca. alle 4 Wochen zum Auffüllen (Gel) gehen und irgendwann ist der Tipp herausgewachsen und du hast unter dem Gel nur noch deinen Naturnagel. Wie ich schon geschrieben habe, ich nehme keine Handschuhe, könnte ich gar nicht und meine Nägel sind auch nicht besonders lang, sehen auch natürlich aus, ist halt nur wg. der ständigen Nagelbettentzündungen und weil mir die Nägel ständig eingerissen sind. Ich denke mal, dass es bei uns bald auch güntigere Nagestudio´s geben wird, da es ständig Neueröffnungen gibt. Ganz früher bin ich na Northeim gefahren, weil es in Göttingen kein einziges Nagestudio gab.
So, ich muß mal aufhören, meine Maus wird bald wach und ich bekomme bald Besuch und dnan wollen wir noch auf den Spielplatz gehen.