Hallo zusammen!!
ich bin auch eine Kanditatin, die auf die Medis wenig/garnicht/falsch reagiert.
Es ist erschreckend, dass sich sooo viele Mädels damit rumschlagen.
Bin zwar immer auf den Begriff "lowresponder" hier im Forum gestossen, aber ich wusste nicht, was sich wirklich dahinter verbirgt.
Oft bin ich ganz ohnmächtig vor Enttäuschung, weil das so unfair ist, dass wir nicht mal zur PU kommen können. Um dann wiederum in einer WS zu sein um zu sehen ob es überhaupt positiv ist.
Diese Angst, ob wir reagieren und wieviele EZ da sind, diese Angst/Hoffnung haben die "normalreagierende" Mädels nicht, sondern, was auch schlimmt ist, "nur" die WS. Diese Chance ist halt nicht selbsverständlich.
2 ICSI-Versuche habe ich hinter mir, aber zur PU kam es nicht.
Der erste Behandlungsplan fing im Vormonat mit Pille und Uno-Enantone an. Dann folgte (5 Tage) die Stimulation mit Gonal F 225 /tägl. Da keine Schleimhaut und viele winzige EZ zu sehen waren, musste ich auf 450 i.E. erhöhen. Insgesamt stimulierte ich 10 Tage. Leider bildete sich keine EZ und die GMS war nicht einmal messbar. Also, haben wir abgebrochen.
FSH wurde dann auch gemessen, wobei sie auf die Wechseljahre hindeutete.
Beim zweiten ICSI-Versuch nahm ich ab 2. ZT 300 i.E. Menogon HP, nach 5 Einnahmetage nahm ich zusätzlich Cetrotide. Ich hatte nur eine Eizelle, die der Doc trotzdem punktieren wollte. Leider kam, nachdem ich 3 Tage Cetrotide spritzte die Mens. Keiner kann sagen warum
Mein Doc im KiWu-Zentrum, der sehr nett und fürsoglich ist, sagte mir, ich soll mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich keine eigenen Kinder bekommen kann. Somit hat er mich aufgegeben.
Meine FSH-Werte schwanken zwischen 133 und 6.
Dieses Jahr habe ich eine EZ-Spende-ICSI in Griechenland hinter mir.
Ich dachte, dass "nur" die Schleimhaut optimal sich aufbauen muss, was sie auch tat, leider war der E2-Wert aber zu niedrig. ICSI wurde trotzdem durchgeführt mit 3 EZ, leider negativ. 3 EZ hatten wir für Kryo übrig.
Das war vielleicht ein schönes Gefühl so weit gekommen zu sein.
Lezten Monat bereitete ich wieder meine GMS für die Kryo vor, die leider vorzeitig abblutete und sich keine neue gebildet hat. Also kam ich ohne Eisbärchen nach Hause.
Nun bin ich soweit, dass ich momentan garnichts mehr machen möchte.
Ich denke nächstes Jahr werde ich die Praxis wechseln.
Pech ist, dass vor 3 Jahren, als wir merkten, dass es mit der ss nicht klappt, mein Mann zu wenig und schlechte Spermien (2.Mio) hatte und ich einen normalen Zyklus mit normalen Werten hatte. Mein Mann ist falsch bzw. garnicht behandelt worden. Als er dieses Jahr halt den Arzt wechselte, überwies er ihn unverzüglich ins KKH um eine Krampfader zu entfernen. Jetzt hat er keine Spermies-Probleme mehr (14.Mio) dafür hab ich keinen Zyklus bzw. EZ mehr
So meine Lieben Mitstreiterinnen, ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr vollgequatscht, aber ich bin schon froh gleichgesinnte zu treffen.
Also, ich wünsche Euch alles Gute
und dass dieser Ordner uns viel Glück bringt
bis dann
Zanit
