@katja: schön, dass Deine Albträume besser werden. Aber ich glaube, ich muss mal ein wenig meckern

@wuschel: alles verkauft, die Spiele verstaut und im Renovierungsstress?
@pepelinchen: Oh Mann, das mit Deinen Rückenproblemen hört sich ja auch nicht gerade rosig an. Liegt Euer Krümel auf einem Nerv, oder woher kommt das? Sagt mal, ich dachte immer, die zweite SS wird einfacher; da sind Du und Yella aber gerade mal nicht das Paradebeispiel für.
@mörchen: doch es gibt jemanden, der Kinder hat und noch nie bei Baby-Bellmann war: ich. Muss zugeben, mir ist die Marke noch nicht einmal ein Begriff

@gabi:

@chrissie: schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen

@anneksen, nexiac und manu: sorry, so allmählich ist der rote Faden weg; ich habe nicht mehr im Kopf, was bei Euch momentan so ansteht. Darum nur

Marla und Elias machen total viele Fortschritte: Elias steht jetzt frei, wenn er was in den Händen hält und vergisst, dass ihn niemand festhält. Er beschäftigt sich mit Hingabe mit allen möglichen Bechern, die man ineinander stecken kann, Dingen, die man auf- und zumachen oder drehen kann, wirft einem Bälle zu; er ist halt eher der "Technische". Marla erweitert jeden Tag ihr Brabbel-Repertoire und erzählt einem richtige Brabbel-Geschichten. Und da muss ich natürlich auch mit stolzer Brust ein Wort verkünden: sie hat "Licht" gesagt und auf den Rolladen gezeigt (ich sag immer nach dem schlafen: "ich mach jetzt Licht" und mach dann die Rolläden hoch). Ansonsten zeigt sie auf alles und stellt Zusammenhänge her:
gestern zeigte sie erst auf Opa, dann ist sie zu ihrer Schaukel gekrabbelt und hat signalisiert, dass sie darein will und geschaukelt werden will. Die Kinderärztin war an der U6 rundum zufrieden: sie entwickeln sich Beide absolut zeitgemäß und sind gesunde und ausgeglichene Kinder; von den 5 Wochen zu früh merkt man gar nichts

So, jetzt sind die drei Postings zusammen ja doch recht lang geworden. Damit mach ich jetzt Schluß und gehe mal wieder zwei dieser permanent im Wohnzimmer stehenden Wäschekörbe mit fisseliger kleiner Kinderwäsche falten. Naja, das kann man sich prima versüßen, indem man nebenher einen Film schaut. Schönes WE Euch allen,