Hallo Mädels! Ich habe mich ja gestern schon aufs Laufende gebracht, aber als ich ein Posting abschicken wollte, ging nichts mehr auf dieser Seite. Hmmm, ich war wohl zu lange weg
Also gut angekommen sind wir wieder. Leider ist uns am Sonntag ein kleiner Schaden am Auto passiert. Wir sind gerade abgefahren (wir wollten ja noch einen Tag nach München), ich will das Fenster runtermachen (elektrisch), es tut einen Knall... und die Scheibe versinkt in der Tür *grrrrr*. Suuupertoll, es nieselte leicht und natürlich findet man Sonntags keine Werkstatt. Mein Held hat es aber provisorisch mit 2 Stöcken, die er an einem Baum abgeschnitten hat, so hinbekommen, dass er die Stöcke quasi in die Innenverkleidung gesteckt hat und damit dann die Scheibe verkeilt hat, so dass sie wenigstens oben geblieben ist. München konnten wir damit also vergessen und sind gleich nach Hause gefahren.
Ansonsten war es aber sehr schön und wir haben furchtbar viel gesehen. Aber.... ich muss mal wegen unserem lieben Freund TEURO meckern.... es ist ja in Italien alles derartig teuer geworden, boah
An der Front der Kinderwünschis bin ich auch zu einem Entschluss gekommen. Ich werde am Freitag außerplanmäßig in der Klinik aufkreuzen und das Thema Bauchspiegelung ansprechen, ob wir das evtl. vor dem nächsten Versuch machen wollen, oder erst danach. Fakt ist, dass ich was tun muss. Die Schmerzen habe ich leider mit in den Urlaub geschleppt und nach insgesamt 1,5 Wochen mit Unterleibs- und Darmkrämpfen haben sie sich dann netterweise wieder verabschiedet von mir und die ES-Schmerzen haben mich 2 Tage in Trab gehalten. Ich habe leider keine Ahnung, ob eine evtl. Endo die Chancen eines weiteren Versuchs schmälern. Doc Claire, was meinst du?
Auf dem Rückweg aus dem Urlaub haben wir einen Abstecher in Augsburg gemacht. Dort arbeitet eine Freundin, die ich aus einem anderen Forum kenne, als Kinderkrankenschwester. Wir haben sie auf der Arbeit besucht und dort hat sie mir ein Zwilli-Pärchen gezeigt. 3 Wochen alt und sie kamen mit 1900 g auf die Welt. Den Bub durfte ich mal halten. Mensch, das hat mich sooooo angerührt. Die waren ja soooo süß. Ich habe ja glaube ich mal erzählt, dass ich damit eigentlich garnicht in Berührung komme. In meiner Familie gibt es keine kleinen Kinder mehr, die Älteste ist schon acht und die Freunde von uns sind alle kinderlos. Daher habe ich wirklich seit etlichen Jahren so einen Wurm im Arm gehalten und war total fasziniert.
Anja, deine Berichte hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Es gibt doch etliche Frauen, die SB hatten und schwanger waren. Es würde mich echt sehr freuen, wenn es wenigstens mal eine von uns schafft. Dann haben wir anderen ein gutes Beispiel und du kannst uns dann verraten, wie es funktioniert. Ich denke an dich und drücke dir selbstverständlich die Daumen.
Andrea.... ja wiiiiiiiie, Termin nicht geschafft? Das gibts doch nicht *mitzeigefingerdroh* Wie kann man das nur nicht schaffen *kopfschüttel*

Na, dann also noch bis morgen warten *trommeltrommel*
Bine, du hast auch nächste Woche Test? Dann halte ich für dich den rechten Fußzeh!
Und Heike... für dich den linken Fußzeh. Hui, wie soll ich jetzt noch arbeiten und laufen

Deine Neuigkeiten mit Haiti sind ja bombastisch

Ich habe mich unheimlich gefreut, das zu lesen. Wie machst du das eigentlich dann mit der Arbeit? Bist du dann erstmal zu Hause?
Claire, dein Urlaub war also auch schön? Um eure Touren im Cabrio habe ich euch ja schon ein bißchen beneidet

Das hätte uns in Italien bestimmt auch gut zu Gesicht gestanden

Übrigens habe ich mir die Seite vom Prof auch durchgelesen und ich frage mich wirklich, ob wir damit gemeint sind. Wäre ja echt spitze.
Hast du jetzt eigentlich schon den 5. Band von der Gabaldon? Ich habe mir ihn ja gekauft und bin mal wieder total begeistert.
Ankeeeee, wo bist du? Wie geht es dir??????
Jesseee, lebst du noch??????
Chris, an dich ein herzliches Willkommen! Was dir in deiner ersten SS passiert ist, ist ja auch grausam und ungerecht! Es tut mir sehr leid. Was deine Fragen zum HIV und Hepathitis angeht, kann ich dir sagen, dass das bei uns gleich beim Erstgespräch gemacht wurde und bei meinem Mann wurde es beim 1. Spermiogramm gemacht. Rechnungen haben wir darüber keine bekommen und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie das abgerechnet wurde. Ob über meinen Mann oder mit der ICSI über mich. Mein Mann ist auch privat versichert und ich gesetzlich. Wir haben aber bisher auch keine Rechnungen vom Andrologen bekommen, obwohl mein Mann unabhängig von der ICSI dort behandelt wurde. Die Downregulation für die 1. ICSI habe ich auch einen Tag vor unserem Urlaub gemacht und es war zum Glück kein Problem und ich hatte keine Probleme, aber das war bei dir ja genauso.
Moni, bist du schon in Urlaub? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Erholung!
Nicole, bist du wieder zurück aus Moskau?
Simone, wo steckst du?
Zilli, die Uni schreibt generell von PU bis Transfer krank und wenn man Beschwerden hat natürlich auch länger (siehe meinereiner

). Es ist auch glaube ich besser, wenn man nicht die komplette Zeit krank geschrieben ist. Ich würde glaube ich hohl drehen, wenn ich die Zeit zu Hause wäre. So ist man wenigstens 8 Stunden etwas abgelenkt.
Wann treffen wir uns eigentlich wieder?????? Ich gehe jetzt mal zu meinem Schatzi auf's Sofa kuscheln

Spermiogramm-Termin ist auf nächste Woche wg. Personal-Mangel verschoben worden
Guts Nächtle und wie sagt meine Freundin Nina Ruge??? ALLES WIRD GUT!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)