Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Jana, ich wollte dich ein bißchen beruhigen. Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Blutungen. Dr. Griesinger meinte dann zu mir, dass das in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten ist, dass Blutungen auftreten. Also weiterhin Toi Toi Toi. :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz ganz doll.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
@Shirley: schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich drücke Dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder - freue mich schon darauf mal wieder einen auszuquatschen.

@Jana: Bleib ganz ruhig, ich habe es auch schon von verschiedenen Seiten gehört, das solche Blutungen in der frühen Phase noch normal sind, trotzdem kann ich natürlich Deine Ängste gut verstehen. Erst mal Tieeeeef durchatmen und dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder loslegen. Das mit Bett und hinlegen verstehe ich aber umso besser - mach es ruhig, so oft wie es geht. Tut Dir bestimmt gut.

@ Bianca: ich hätte da vielleicht eine Stelle (zumindest eine Ausschreibung) für Dich - als Immobilienkauffrau - hättest Du Interesse??? Ich schicke noch ´ne PN

Liebe Grüße
Birgit
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Jana, das ist natürlich nicht so schön. Aber zum Glück ist ja alles okay. Also, noch mehr ausruhen und relaxen!!!!! Spanne Christian mehr ein, mache auf der Arbeit nur noch das nötigste und erhole Dich einfach. Ich denke die ersten Monate solltest Du das ganz egoistisch durchziehen und danach bist Du in einem so "relaxten" Trott, dass Du Dich sowieso nur noch erholst.
Und Du weißt ja: wenn Ihr Hilfe braucht..... Mein Angebot war ernst gemeint.

Viele liebe Grüße an alle
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo ihr Lieben,

meine Blutungen haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst und sind auch (Toi, Toi, Toi) nicht erneut aufgetreten.

Heute hatten wir unseren ersten Ultraschall.
Durchgeführt von Frau Dr. Dawson, die sich wirklich viel Zeit genommen hat.
Wir haben die Herzaktivität in der Gebärmutter gesehen.
Es ist so wahnsinnig aufregend und mein Herz springt Saltos.
Auch ein erstes Ultraschallbild haben wir bekommen,
wenn man auch kaum etwas erkennen kann, für uns bedeutet es die ganze Welt.

Ansonsten bin ich im Moment sehr sehr müde, sogar das schöne Wetter am Wochenende habe ich verpennt ...

Liebe Grüße an Euch alle.

Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
@jana
Wahnsinn das man jetzt schon das Herzchen schlagen sieht. Ich freu mich so für euch. :D Wielange wird man eigentlich von der Uni nach einen positiven SST betreut?

@Shirley
Wie siehts bei dir aus? Geht es dir gut?

Liebe Grüsse an alle anderen! :knuddel:

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Jana, das hört sich doch gut an!!! Ich kann gut verstehen dass dieses völlig undeutbare US Bild für Euch die Welt bedeutet. Ich glaube ich wäre die glücklichste Frau auf der Welt. Irgendwann.....
Mach auf jeden Fall weiter so!!!!

Viele liebe Grüße
Britta
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank fürs Toi, Toi, Toi!!

Also eigentlich geht es mir gut, abgesehen davon, dass ich mich nun absolut "unschwanger" fühle. Bis Montag hatte ich seit dem Transfer immer mehr oder weniger leichte Schmerzen im Unterleib. Stiche und ähnliches. Am Wochenende hatte ich ein Gefühl, als ob ich meine Tage bekomme, aber es ist bis heute nichts passiert. Und seit Dienstag fühle ich gar nichts mehr. Ich weiß ja auch, dass die Chancem gering sind, also mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. Aber man weiß ja nie.... :wink:

Birgit, wie geht es denn bei euch jetzt weiter? Macht ihr erst mal eine Verschnaufpause? Oder denkt ihr noch über Adoption nach?

Und wie sieht es bei Dir aus Katy?
Und bei Dir Tueddel?

So richtig viel ist im Ordner ja momentan nicht los. Vielleicht noch die Sommerpause. Oder man ist doch zu frustriert mit diesem Thema. Ich wünsche auf jeden Fall allen die Kraft das ganze weiter durchzustehen. Ja-na zeigt uns ja wie es geht! :P

Liebe Grüße Shirley
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Liebe Shirley,

ich hoffe sehr, dass ich euch "zeigen kann wie es geht", herje, das hört sich aber komisch an ... *zwinker

Natürlich bin ich sehr glücklich über meinen Zustand, aber von Genuss kann derzeit noch keine Rede sein.
Ich mache mich zwar nicht gedanklich verrückt und gönne mir auch so viel Ruhe wie möglich
(nach der Arbeit und an den Wochenenden) aber die Angst begleitet mich ständig.
Das ist wirklich oberätzend.
Die Wochen können mir im Moment garnicht schnell genug vergehen ...

Wann hast du SST Shirley?

Ich habe in den ersten Tagen/Wochen nach dem ET auch alles mögliche gespürt und wieder nicht.
Es wäre wirklich phantastisch wenn du mich hier etwas unterstützen könntest und unsere Bäuche waaachsen ....

Wo ist eigentlich Yvonne abgeblieben. Mietz mietz ...

Liebe Grüße
Eure Jana
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Tja, da wär ich auch superglücklich, wenn ich es Dir nachmachen könnte!! Ich habe am Dienstag den Test. Falls es nicht geklappt hat, werde ich aber so schnell wie möglich den nächsten Versuch machen. Vielleicht wachsen unsere Bäuche dann doch noch zusammen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal alles Gute! (Man musst Du glücklich sein!!!)

LG Shirley
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

... und wie glücklich liebe Shirley, und glaube mir,
ich gönne es allen anderen ebenfalls von ganzem Herzen!

Guten Morgen erst mal,

na sagt mal, was ist denn hier nur für eine Ruhe?

Wir waren heute Morgen wieder in der Uni. Alles Paletti!

Der Krümel ist schon 1 cm groß und das Herz deutlich sichtbar.

Nächsten Montag sind wir dann das letzte mal in der Uni.
Irgendwie ein komisches Gefühl. Wie ein kleiner Abschied.

So, werde jetzt mal ne Runde fleißig sein.

Schreibt doch mal wieder ....

Liebe Grüße
Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“