Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Halli-Hallo, :hallo:

Bully, ja, KG kann höllisch weh tun. Das hab´ ich auch bei meiner letzten Runde gemerkt. Aber es ist jetzt wirklich besser geworden. Hoffe, bei Tabea geht es jetzt schnell auch besser. *dd*

Hibiscus, hoffentlich wird Deine Woche nicht zuuu anstrengend! :knuddel: Aber ist ja nicht mehr lang bis zum Urlaub! :wink:

Andrea, bin schon gespannt auf Deinen Bericht von heute! *dd* Danke für die Buchtitel! :knuddel: - Ich geh wahrscheinlich am 06.09. wieder zu Prietl, aber warten wir mal ab, wann die Blutung kommt und dann ja auch noch, ob das Z-Teil wirklich die Biege gemacht hat! :roll: - Bin so entspannt im Moment, dass ich immer fast das Nasenspray vergesse! :wink: :roll: Eigentlich ein gutes Zeichen, oder? ... Gott sei Dank hab´ ich es bisher noch nicht vergessen! Mein Mann muss mich jetzt immer erinnern! :wink: :lol:

Karo, was so los ist, steht hier oben drüber! - Bei Dir mit der Arbeit alles klar? Machts noch Spaß? :wink: :lol: *g*

Ameise, Glück gehabt, dass die süße Judith nicht exportiert wurde! :lol: ... aber wenn´s an´s Essen gegangen wäre, hätte Deine Schwester sie auch schnell zurückgebracht! ODER? :lol:

Ana, da hat der Kurzurlaub Dir ja gutgetan! :knuddel: Konntest ein wenig den Kopf klarer kriegen, oder? Allerdings solltest Du in Mainz nicht erwarten, dass Dir fertige Konzepte geliefert werden. Die Wechselwirkung von SD-Erkrankung und Kiwu ist nicht alltäglich und Prof. Hotze konnte mir in meinem speziellen Fall weiterhelfen - wahrscheinlich auch, weil ich sowieso die Therapie brauchte (abgesehen mal vom Kiwu). Ich weiß auch, dass er eine Gynäkologin in seinem Team hat. Aber leider hatte man mir damals gesagt, dass die Beratungstermine der Prof. nur selber macht. Aber bei mir war das ja auch okay im Nachhinein. Aber wichtig ist eben, dass man dort sehr nett und persönlich beraten wird. Ich hatte damals meinen Mann mitgenommen, denn vier Ohren hören mehr als zwei! :wink: Bin dort wirklich zufrieden gewesen. Karo war ja auch mal da, die könnte Dir bestimmt dazu auch noch was erzählen!

So, ich muss wieder los! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Andrea, jetzt warst Du ja schon da, während ich noch geschrieben habe! :o Gut, dass das fiese Teil jetzt weg ist.

... das geht jetzt aber schnell! :o

Also, ich hab mal Gonal und mal Puregon gespritzt, aber noch kein Menogon. ... aber das wird doch das gleiche sein - im Großen und Ganzen. :roll:

*dd* *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Andrea, das sind ja gute Nachrichten! Super! Also können hier endlich mal wieder aktuell *dd* *dd* *dd* werden! Diese drei Paare sind von uns. Judith drückt eigentlich permanent Däumchen...
Mit Menogon habe ich keine Erfahrungen. Kann dir also nicht weiter helfen.

Ana, :knuddel: . Du hörst dich besser an! Zu diesem ganzen "SD-Kram" kann ich dir leider gar nichts sagen oder weiter helfen. Ich denke aber, dass du in unserem Ordner bei den ganzen "Profis" gut aufgehoben bist. Die Idee den Spezialisten aufzusuchen hört sich in meinen Ohren sehr sinnvoll an.

Susa, klasse! Vergiss heute Abend nicht dein Spray einzuwerfen :lol: ! Du scheinst von dem Zeug ja richtig high zu werden...

Hibiscus, noch eineinhalb Tage! Die schaffst du!

An alle anderen liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo,

Andrea: ich hatte im ersten Kryo Versuch Menogon. Ich habe es gut vertragen, musste aber nach 5 Tagen die Dosis verdoppeln. Danmach entwickelte sich alles wie gewünscht. in den anderen Versuchen hatte ich wegen dieser Erfahrungen (denke ich) nur Gonal und Puregon. Ich hoffe, das verunsichert jetzt nicht *dd* *dd* *dd* ,
auch für Dich Susa: *dd* *dd* *dd* . leider keine Judith, die beim Daumendrücken hilft :wink: . Nein, nein, keine Wunder werden erwartet auch nicht von einem neuen Doc :roll: , aber doch wenigstens Interesse am Gesamtproblem

Hibiscus: ich bin schon ganz neidisch, Kreta 8) seufz, ich will auch los.
Caro: was macht der Traumjob?
Ameise: hoffe alles läuft weiter so positiv bei Euch :P
:wink:
Alle anderen machts auch gut
LG
Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Noch ein schneller Gruß vorm Wochenende! :hallo:

Ameise, ich?? "High"?? :o :lol: :lol: :lol: Ich muss mich echt am Riemen reißen, um an das Spray zu denken! :roll:

Ana, ich drück Dir auch die Daumen für die SD-Geschichte. *dd* Hast Du in Mainz schon angerufen? :o

Die liebe Hibiscus ist jetzt auch schon in Urlaub - oder fährt heute?! :o Susi kommt irgendwann wieder - ich hab da keinen Peil :oops: , wann genau! Aber müsste doch bald sein, oder? :o

Andrea, wie klappt´s mit dem Menogon? Musst Du selbst bezahlen? Ich glaube, Menogon ist billiger als das andere. :o

So, also, allseits ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hier kommt sie...die Urlaubsabmeldung. Alle Taschen sind gepackt und morgen früh um 6.05 Uhr heben wir ab. Wir sind beide etwas erkältet, aber das wird sich auf Kreta bestimmt schnell erledigen.

Ich drücke unseren beiden Versuchlerinnen heftigst beide Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (habe von meinem Mann noch ein paar dazu genommen)

Wenn wir wieder da sind, höre ich hoffentlich nur gute Dinge.

Bis bald und haltet die Ohren steif.

Ganz liebe Grüße

H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Mädels. wollte mal hören wie es allgemein so ist! :hallo: Bei mir ist gestern Morgen mit einem halbstündlichen MEGA-AUA *liebernicht* die Mens eingetrudelt. Das kann wohl nur bedeuten, dass dieses fiese Z-Teil sich davongemacht hat! :roll: Ich hoffe es zumindest! :wink: Morgen hab´ ich dann wieder US. ... drückt Ihr noch ein bißchen die Daumen? :help:
... beinahe hätte ich gestern schon wieder das Spray vergessen! :oops: Hab´ es mir dann mit zweistündiger Verspätung "reingepfiffen". :oops: Habe jetzt schon überlegt, mir einen Termin in´s Handy einzugeben, damit ich das nicht dauernd erst in letzter Minute geregelt kriege! :o Ich scheine also noch recht ruhig zu sein. :roll: ...nee, bin ich auch! ... aber morgen früh wird das wahrscheinlich wieder anders aussehen! :lol:
Hoffe, Euer Wochenende war schön! Ich musste am Samstag noch einen Termin "abarbeiten", aber der Sonntag war echt schön! Das Wetter war so klasse!!! Wir haben uns Kuchen geholt mit kleinem Umweg durch die Altstadt und den Rhein entlang und dann auf der Terasse gesessen ... mein Mann hat Abends superlecker gekocht! Echt schöner Sonntag! Davon müsste man mehr haben! :o

Andrea, wie war Dein Termin heute? *dd* Klappt´s mit dem Menogon? Habe übrigens nochmal nachgeguckt, hatte auch mal Menogon. Aber das war nur ein kleiner Rest und ich hatte nur für einen Tag genug und habe danach (nach dem einen Tag) was anderes gespritzt. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Ein Mädel aus dem ganz alten Bonner Ordner hatte mal eine allergische Reaktion davon - die hat dann was anderes genommen. Aber ansonsten kenne ich nur Leute bei denen es gut geklappt hat.

Bis denne!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich wirds morgen schon ernst!!!!!!!!!!!!!! War heute beim Doc und Menogon hat ganz gut angeschlagen. Muß nachher anrufen, obs morgen schon eine schöne Insemination und heute die Auslösespritze gibt.
l
Susa, ich ruf Dich heute abend mal an.

Gruß Andrea :dance: :dance:
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Kurz reinschleich .... :räusper:

SUSAAA - gaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!

und für Andrea natürlich auch ...

Hier ist ja wieder richtig was los ... bei mir im Job auch :D ... macht viel Spaß und so langsam kommt die Routine wieder ... nächste Woche wird es heftig, da ist in Köln Messe und wir haben einen Stand und am Freitag (17.09.) geht es ab in den Urlaub.

Bye ... :hallo:
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guckt man mal ein paar Tge nicht rein und dann....

Andrea, wie sieht´s aus? Unsere Daumen sind in noch festere Drückstellung gebracht. Ist doch schonmal prima, dass die Stimulation so gut angeschlagen hat. Hast du das Menogon gut vertragen?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susa, das doofe Z-Teil ist BESTIMMT weg! Bin gespannt auf deinen Doc-Bericht und sende auch für dich nch ein paar Däumchen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Karo, du hörst dich gut an! Und dann schon gleich auf die Messe... Schönes neues Avatar hast du.

Susi, bist du eigentlich zurück? Piep dann doch mal! Aber wahrscheinlich sieht der Schreibtisch wieder grauslig aus....

Bully, was macht Tabea?

Oma und Opa waren am Samstag da. Man glaubt kaum, wie bescheuert sich Leute um die 60 plötzlich verhalten, wenn so´n Zwerg da ist.... Herrlich.

Einen schönen Tag!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“