SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Bin nun schon auf den 2. Ordner ( Euch :wink: ) gestossen ... welche im "gleichen Boot " sitzen !
Habt ihr schon den Sep. 05 Erstgespräch in KIWU-Praxis! Wer fängt mit mir an?? entdeckt ???
Vielleicht können wir uns alle ein bischen Mut machen, austauschen, ... !

ganz liebe Grüße Zausl :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
sheva
Rang0
Rang0

Neuer Versuch

Beitrag von sheva »

Hallo alle miteinander :juhu: :juhu: :juhu:

Hallo Zausl! Und Herzlich willkommen bei uns! :dance:

Also zu der Frage ob wir es dem Arbeitgeber erzählt haben.Jein, ich nicht aber mein Schatz hat es seinem Chef erzählt,aber auch nur weil wir auch mit ihm befreundet sind.Bei mir war das nicht nötig fand ich,weil Bad-Münder wo wir in Behandlung sind nicht so weit von uns weg ist.Nur ca.15 Min. Fahrzeit.So konnte man das ganz gut mit der Arbeit verbinden.
Viel Sorgen macht uns da meine Tochter. Sie ist jetzt 11 1/ 2 Jahre und will auf keinen Fall noch Geschwister.Liegt vielleicht am Alter.Also haben wir beschlossen es ihr erst zu sagen wenn es geklappt hat.So müssen wir uns nicht schon vorher unnötig stressen.Vielleicht findetet sie es ja später wenn es klappt und es da ist ja ganz schön.Abwarten.

Salino: Ich stell mir das ganz schön schwer vor,nach so vielen Wochen sein Baby zu verlieren.Schlimm ist es sowieso,ega wie weit man war,aber nach 17 Wochen ist schon hart.Wie seid ihr damit umgegangen? ´Habt Ihr schnell wieder den Mut gefunden es erneut zu veruchen?

Ich bin schon aufgeregt,was mich dieses mal alles erwartet.Werde ja diesmal anders stimmuliert.Auf jeden Fall hoffe ich für mich und Euch alle das wir im nächsten Sommer einen Kinderwagen mit ein oder zwei? Babys durch die Sonne schieben können.

Bis dahin seid :knuddel: ,sheva
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

wir haben unsere Arbeitgeber aufgeklärt, da ich im OP arbeite und dann nach dem einsetzen nicht mehr mit Gas in verbindung kommen darf. Auserdem beginnt meine Arbeitszeit um 7.30 und der Bluttest und der US wird in Grevenbroich um 8.00 gemacht. Aber ich habe ganz liebe Arbeitskollengen, die mich voll unterstützen. Bin ich richtig stolz drauf.

Na, dann halte dich mal ran Salino.Irgendwie geht das Leben nach einem Verlust weiter oder, so ging es mir in der 9 SSW. Da ist mir das gleiche passiert.

Zausel, hast du schon Versuche hinter dir?

Sheva, wieso wirst du anders stimmuliert? Was war bei den anderen Versuchen den anders.

Bin müde.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
sheva
Rang0
Rang0

Versuch Sept./Okt..Wer ist dabei?

Beitrag von sheva »

Hallo zusammen!

Nic-Nac:Beim letzten mal habe ich mit Menogon und Gonal F stimmuliert. Diesmal kommt die DR dazu.Puregon statt Gonal F.Ne andere Pille und die Stimmulation soll wohl diesmal änger sein.Ich weiß nicht genau,mal sehen.

so Ihr lieben .muß wieder los.Sheva
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

@ Sheva: Na dann mal los und halte uns auf dem Laufenden. Aber warum hast du mit Gonal und Menogon in einem Versuch stimmuliert? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße und einen schönen Abend bis morgen.

Nic-Nac

SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
sheva
Rang0
Rang0

Beitrag von sheva »

Hallo Nic-Nac und alle anderen!

Ja ich habe mit Gonal UND Menogon stimmuliert.

Werde im nächsten Versuch auch wieder Menogon bekommen aber diesmal zusätzlich Puregon 6x 150 i.E
Für die DR bekomme ich Zoladex.Aber das nur einmalig.

Wieso wundert dich das, dass ich beides bekommen habe?

Beim ersten Versuch gabs dann noch Clomifen 5x am Anfang und zum Schluss kamm dann noch Orgalutran dazu
Ich werde mir bei diesem mal das Embryoglue geben lassen.Hast Du davon schon gehört?

Liebe Grüße Sheva
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo ! :morgen:

Also erst mal zu uns noch ein paar Info's !

Ich ( noch 31 ) und mein Mann ( 30 ) und Jannes ( am 19.09. 1 Jahr ) möchten nun ein Geschwisterchen für Jannes ! Hatte mit 14 Jahren eine "Pfusch - Blinddarm - OP " und setdem nur noch 1 Eierstock + Eileiter & massive Verwachsungen , hinzu kommt noch eine "langsame und wenig Stückzahl vorweisende Truppe" bei meinem Mann hinzu ! :wink:

Nach einer ( die 1. ) erfolgreichen ICSI im Okt. 2003 hatte ich einen Frühabort in der 7 SSW und nach der 2. ICSI im Januar 2004 wurde ich dann mit Jannes SS !

Habe diese Woche mein Rezept zugeschickt bekommen und werde dann mit dem nächsten Zyklus mit der Downregulierung beginnen ... ca Mitte Okt. schätze ich mal ! :prima:

Beim letzten Mal musste ich auch mit Puregon + Menogon stimulieren. Da Puregon ( haben wir als 50%-Zahler im Gespräch mit dem Doc erfahren !) zu den teuersten Hormonen zählt und Menogon vom Wirkstoff identisch ist ... werde ich dieses Mal nur mit Menogon stimulieren. Lt. Aussage des Docs bestehen keinerlei Vor - bzw. Nachteile ( da gleicher Wirkstoff !) und es kostet pro Behandlung einige Hundert Euro weniger !

Grüße @ all Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

ich habe in allen Versuchen nur mit Menogon stimmuliert und habe bessere Erfolge beim intamuskulärem spritzen gehabt. Ich werde auch dieses Mal mit Menogon i.m. stimmulieren. Downregulierung habe ich mit der Trenatonespritze vorher mit Unoenatone gemacht und Ovitrelle wird zum auslöen bei uns verwendet. Zusätzlich gibt man Folsäure und ASS 100 dazu. Nach dem Transfer benutz man bei uns Utrogest. Das ist der Plan aus meiner Klinik.
Bei uns liegt auch die Ursache bei meinem Mann, müde Krieger.

Was soll dieses Embryoglue sein und bewirken????? Habe ich noch nie gehört? Bitte um Info.

So ihr Lieben muß in die Heia. Melde mich warscheinlich erst wieder am Samstag, da wir morgen durchverplant sind und ich evtl. nicht an den Compi. komme.

Liebe Grüße

Nic-Nac

SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
sheva
Rang0
Rang0

Neuer Versuch

Beitrag von sheva »

Hallo Ihr Lieben!

Nic-nac, wie so hast Du das Menogon I.M. gespritzt? Ist es dann besser verträglich oder welchen Sinn hat das? Ich habe es nämlich ganz normal in den Bauch gesritzt.Genauso das Gonal.

Embryoglue ist so ne Art Kleber. Die Embryonen kommen vor dem Transfer für 2 Minuten in eine Lösung. Diese bewirkt das die embryonen nach dem einsetzen sich nicht mehr so schnell fortbewegen können.
Du must dir einen Tennisball auf einen Sirupfeld vorstellen. Erst rollt er aber durch den Zucker bleibt er irgendwann Kleben.Genauso soll das bei den Embryonen sein.
Es unterstützt demnach die Einnistung.

Liebe Grüße an alle,sheva
Garfield1111
Rang0
Rang0

Beitrag von Garfield1111 »

Hallo Mädels,
bin gerade auf Euren Ordner gestoßen und würde mich gerade dazugesellen.
Wir hatten im August unseren 1. ICSI Versuch leider negativ. Am Montag haben wir unser Nachgespräch und steuern nun zum nächsten Termin einen Kryoversuch an.
Ich bin 27/mein Mann 30 Jahre alt. Aufgrund schlechten SG leider seit fast 2,5 Jahren unerfüllten KiWu.

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“