@Sternchen: also ich finde das unheimlich hilfreich, solche Geburtsberichte wie deinen zu lesen, man spürt einfach die unglaublich positive Stimmung (dass man vor Freude gleich mitheult

Sicher man muss lernen einen Weg zu finden mit der Angst zu leben, es gehört wohl zur Liebe einfach auch ein bißchen dazu. Ist auch klar, dass die Sorge nach der Geburt schon irgendwie weitergeht. Aber man kann soviel auch tun, übrigens mein Schatz hat vor einiger Zeit einen Zeitungsartikel ausgegraben, dass in Holland das Problem mit der SIDS ? fast gänzlich in den Griff bekommen wurde. An Schwangere werden dort Leitlinien rausgegeben, die sehr effektiv sein sollen, ist jetzt die Frage, ob du als Fachfrau (Ärztin ne?) das nicht schon kennst, aber ich kann man gucken, ob ich die Seite noch finde, wenn du magst.
@Luna: mir kommt einfach die Galle hoch, wenn ich sowas lese, von wegen - nur bitte die gleiche Hautfarbe - verflixt worum gehts da eigentlich?

@Nadine: nee also wenn im Urin nix ist ist doch echt alles in Butter. ich hab gehört dass die Proteinausscheidung absolut massiv ist dann.
@Lea: Familienbildungstätte Bonn bin ich - ich glaub ich bin auch was früh dran mit meinem SS Kurs dieses Mal, war jedenfalls die letzte die in von denen entbinden soll. Allerdings steh ich im Gegensatz zu dir mit den Babyklamotten bei Null, hab selber nur ganz wenig noch, und meine Schwester hat auch kaum noch was und eine Freundin hat dann noch den erklecklichen Rest abgestaubt, die hat ihre Kleine grade bekommen. Sowas ist dann wohl Pech, aber es gibt schlimmeres

@Lissy: Herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen - super -

@Coucou: ist doch super, wenns gleich beim ersen Ml klappt

@Isy: ich würd zu gern mal ein Foto von deinen dreien sehen (bin überhaupt nicht neugierig ich weiss

@Hope: viel glück für euer Erstgespräch

@Sanne: und euch viel glück am Freitag